Autor Thema: Fallout 3 Multiplayer Client  (Gelesen 5633 mal)

Offline Dariel

  • Outsider
  • Beiträge: 9
Fallout 3 Multiplayer Client
« am: 17. März 2009, 15:16:21 Uhr »
Moin Leute also ich bin auf der suche nach jemandem der lust hätte einen Multiplayer Client für Fallout 3 zu schreiben da ich sowas nicht kann und eigentlich nur zum Mappen tauge :) Also dachte ich mir ich versuchs mal auf diesem weg jemaden zu finden der zeit und lust hat daran zu arbeiten. Um zu erklären wo das hinführen soll mir schwebt eine offenere Fallout welt vor wo man auch mal mit nem kumpel oder 2 drin rumstreunen kann um ein bischen spass zu haben.
Also wer lust hat oder andere ideen und anregung der soll hier einfach reinschreiben :)

Ich danke euch schon mal vor ab für jegliche Anregung.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout 3 Multiplayer Client
« Antwort #1 am: 17. März 2009, 16:15:28 Uhr »
Tut mir Leid dir das sagen zu müssen aber HIER bist du dafür definitiv falsch.

Es ist sehr viel Arbeit sowas zu realisieren, und kaum mit einen Mann möglich, sprich mann brächte schon ein Team. Wennschon dann wäre deine Anfrage auf Nexus sicher mehr Wert als hier. Das Ding ist einfach das wir kaum Modder für Fallout 3 in unserer Community haben. Ehrlich gesagt sind es nur ganze zwei^^. Wovon der eine würde ich sagen nur rumexperementiert und aus der Fallout Original Modding Fraktion kommt, was er hoffentlich bald einsieht und sich wieder SD 2 annimmt... aber das ist ne andere Geschichte^^.

Naja ich kann dir eigentlich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sagen, das du (zu mindestens zur Zeit) wohl kaum jemanden für so eine Mod begeistern wirst...ABER wenn dann eher ,wie schon oben beschrieben, auf Fallout Nexus fündig wirst als bei uns.

Ansonsten Welcome here und have Fun!

MfG,
Mr.Wolna
« Letzte Änderung: 17. März 2009, 16:18:31 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Fallout 3 Multiplayer Client
« Antwort #2 am: 18. März 2009, 10:24:06 Uhr »
Ich weiß nicht, wieso immer versucht wird SP-Spiele multiplayertauglich zu machen.

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Fallout 3 Multiplayer Client
« Antwort #3 am: 18. März 2009, 14:58:35 Uhr »
Fallout 3 braucht viel dringender eine Generalüberholung, bevor überhaupt an Multiplayer gedacht werden kann. Außerdem denke ich nicht dass Fallout 3 dafür geeignet ist.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Multiplayer Client
« Antwort #4 am: 18. März 2009, 14:59:18 Uhr »
Multiplayer ist sowieso überbewertet. Überall nur Idioten unterwegs, wodurch während dem Zocken absolut keine Atmosphäre aufkommt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Fallout 3 Multiplayer Client
« Antwort #5 am: 18. März 2009, 15:03:01 Uhr »
Multiplayerspiele haben mich eigentlich noch nie interessiert. Wenn dann Koop, zuhause aufm Sofa mit ein paar Kumpels.

Offline Dariel

  • Outsider
  • Beiträge: 9
Re: Fallout 3 Multiplayer Client
« Antwort #6 am: 19. März 2009, 15:07:32 Uhr »
Moin ich wollte hier keine Grundsatzdiskusion über ein pro oder kontra an nem multiplayer das gehört nicht zum thema. Die frage war ob jemand lust dazu hat und mir helfen will ich wollte hier nicht gleich so kilometer weit ausholen und jedem auf die nase binden das mir nen freier koop multiplayer vorschwebt, wo man einfach nett durchs ödland streift und zusammen mit 1 bis 2 kumpels bischen was macht. Von sinlosem ödlandgeballer bis hin zu richtigen kleinen mission. Das keinem normal denkenden menschen fallout 3 in seiner grundform gefällt ist wohl klar. Deswegen will ich es ja umbauen, freier und offener machen damit es mehr was von endzeit und hoffnungslosigkeit hat.
Die Story die uns Bethesda vorgestezt hat ist meines erachtens eh mist und ich ärger mich bis heute das ich es mir original gekauft habe, weil ich denke somit selbst den guten alten namen von Fallout beschmutzt zu haben. Naja egal man sollte sich in nichts reinsteigern also Bitte keine Pro und kontra diskusion mehr dazu. Wer das hier liest soll sich im klaren sein das ich jemaden suche der helfen will und nicht ob es sich in euren augen lohnt oder nicht das soll jeder bitte für sich selbst wissen und wenn er es kuntun möchte dann bitte in nem neuen Thread. Danke.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout 3 Multiplayer Client
« Antwort #7 am: 19. März 2009, 15:15:14 Uhr »
Wie ich schon oben geschrieben habe, du wirst kaum dafür Leute finden.

Und was heißt genauer Hilfe? Das heißt du bist ein Coder, oder wie? Oder suchst du Leute die FÜR DICH die Arbeit machen?

RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Fallout 3 Multiplayer Client
« Antwort #8 am: 19. März 2009, 15:22:21 Uhr »
Du hast gefragt ob jemand Interesse an einer Multiplayermod hat, die bisherigen Antworten sind ein eindeutiges NEIN. Bei so einer Frage wird diskutiert, dass ist normal für ein Forum. Sonst hättest du ja gleich ein Stellenangebot beim Arbeitsamt ala "Suche Coder für Multiplayerclient" aufgeben können. Oder eine Umfage mit ja und nein als Antwort.

Offline Dariel

  • Outsider
  • Beiträge: 9
Re: Fallout 3 Multiplayer Client
« Antwort #9 am: 19. März 2009, 15:27:32 Uhr »
Also ne ich bin kein Coder ich bin Maper und Questdisinger das soll nicht heißen das ich das coden nicht verstehe im gegenteil ich kann da teilweise auch was aber ich habe nicht die lust mich mit so vielen code rumzuschlagen wovon ich nur die hälfte verstehe vor allem ist es ja auch nicht einfach sowas für ein bestehendes spiel zu schreiben wenn man nicht fest in der prog sprache ist die der hersteller verwendet hat. Also wie gesagt ich mape sehr gerne und bastel mich auch schöne lustige quests zusammen aber ich kann keinen MP Client schreiben das übesteigt meine fähigkeiten und darum suche ich nach einem oder auch gerne mehreren leuten die gerne ihre freizeit für sowas opfern würden. Wie bereits erwähnt ich will hir nicht an dem fallout 3 rumfuschen was ihr alle kennt im gegenteil ich möchte eine fallout welt schaffen die spass macht die gefühle vermittelt und die man vor allem mit freunden teil kann.

Du hast gefragt ob jemand Interesse an einer Multiplayermod hat, die bisherigen Antworten sind ein eindeutiges NEIN. Bei so einer Frage wird diskutiert, dass ist normal für ein Forum. Sonst hättest du ja gleich ein Stellenangebot beim Arbeitsamt ala "Suche Coder für Multiplayerclient" aufgeben können. Oder eine Umfage mit ja und nein als Antwort.

Also mal ehrlich wenn du lesen könntest wäre dir aufgefallen das ich jemanden suche der mir hilft und der titel meiner frage WAR: Fallout 3 Multiplayer Client und NICHT: Will jemand ein Multiplayer für Fallout 3!!!
« Letzte Änderung: 19. März 2009, 16:24:31 Uhr von Lexx »

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Fallout 3 Multiplayer Client
« Antwort #10 am: 19. März 2009, 15:34:10 Uhr »
Tut mir leid dass ich vergessen habe mitzuarbeiten in meinen ersten Satz zu schreiben.
"Du hast gefragt ob jemand Interesse hat an einer Multiplayermod mitzuarbeiten, die bisherigen Antworten sind ein eindeutiges NEIN."
Besser so?

Offline Dariel

  • Outsider
  • Beiträge: 9
Re: Fallout 3 Multiplayer Client
« Antwort #11 am: 19. März 2009, 15:38:10 Uhr »
 :wall1cf: ne nicht besser  ;D mal ehrlich wer kein bock hat soll hier auch nicht reinschreiben punkt aus und wers dennoch tut der soll beim thema bleiben und mir jemanden sagen der helfen würde aber nicht so mist wie jetzt nein kein bock drauf bla bla bla das ist eure meinung und die interesiert in diesem thread NIEMANDEN!!! ich brauche hilfe und keine dummen nutzlosen kommentare. Danke!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Multiplayer Client
« Antwort #12 am: 19. März 2009, 16:27:35 Uhr »
Zitat
und wers dennoch tut der soll beim thema bleiben und mir jemanden sagen der helfen würde

Uhm... du hast nicht viel Erfahrung in solchen Dingen, oder?

Fakt ist, das Spiel ist nicht für den Multiplayer ausgelegt. Einen Clienten zu schreiben ist nicht unmöglich, aber fällt in die Kategorie "ich-bin-Gott-Imperator-des-Codes-und-ich-schreibe-mal-eben-meinen-eigenen-GTA-MP-Clienten". Wenn du Leute findest, die so drauf sind ist das ja alles schön und gut und voll supi, aber hier geistert dieser Typ-Mensch definitiv nicht umher... Und auf allen anderen Fallout 3 (Fan)Seiten auch nicht, soweit ich da den Überblick habe. Das geht alles eher in die "Ich mach mir eine Uber-Waffe, mit der ich jeden Gegner umblaster"-Richtung.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dariel

  • Outsider
  • Beiträge: 9
Re: Fallout 3 Multiplayer Client
« Antwort #13 am: 19. März 2009, 16:53:41 Uhr »
Danke Lexx das ist mal eine antwort die sinn macht ich danke dir. Hmm werde ich wohl dazu übergehen müssen einen Programierer zu fragen und dafür geld ausgeben zu müssen leider naja wird wohl nicht anders gehn.
Also Danke nochmal.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout 3 Multiplayer Client
« Antwort #14 am: 20. März 2009, 02:44:14 Uhr »
bitte, hättest du meinen aller ersten post gelesen wüsstest du das schon seit tagen^^ NEXUS oder die RUSSEN, das ist eher deine Anlaufstelle.  ;D
Ich persönlich glaube ja wir werden nie wider von dir oder deiner Modidee je was hören, aber ey ich hoffe mich für dich das ich mich irre  ;) Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen bei der Suche und so, wa?  :)

p.s.
Immer wieder schön wie Lexx nur mit nur ein paar Sätzen Träume zerstören kann.  #lachen#
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout 3 Multiplayer Client
« Antwort #15 am: 20. März 2009, 22:13:43 Uhr »
Wieso? Er hat doch einfach Recht...und sehr amüsant geschrieben! :D
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout 3 Multiplayer Client
« Antwort #16 am: 21. März 2009, 07:44:02 Uhr »
Sicher hat er Recht! Lexx hat immer Recht, das ist unsere höchstes Forenregel. Wer Lexx Meinung in Frage Stellt, wird auf der Stelle vernichtet.  :s000:
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout 3 Multiplayer Client
« Antwort #17 am: 21. März 2009, 22:48:47 Uhr »
Das heißt "zernichtet", Mr.W, "zernichtet"...
Wenn das jemand wagt, würde augenblicklich die ultimative Verstörung der Zernichtung über ihn hereinbrechen.
"Die ultimative Verstörung der Zernichtung" ist ein eingetragenes Warenzeichen von Tyler@FoNow!
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout 3 Multiplayer Client
« Antwort #18 am: 22. März 2009, 02:58:18 Uhr »
Tyler kann das sein das du letzte Zeit etwas am Rad drehst? ... aber nur ein bisschen.  ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)