Autor Thema: WIP - Coffee Shop (a GTS-Mod)  (Gelesen 14461 mal)

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - Coffee Shop (a GTS-Mod)
« Antwort #20 am: 26. Februar 2009, 00:39:30 Uhr »
Hmm, an die Vertonung hab ich noch gar nicht gedacht. Macht irgendwie Sinn.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: WIP - Coffee Shop (a GTS-Mod)
« Antwort #21 am: 26. Februar 2009, 01:15:37 Uhr »
Ich lass jetzt über Nacht das LOD durchlaufen... mal gucken, ob alles klappt. Bin gespannt und gehe pennen.

/Edit: Die ganze Nacht laufen lassen, aber nicht mal 1/4 Fortschritt, weil zwischendurch mal wieder eine der scheiß Meldungen kam, wo ich "Yes to all" klicken musste...
« Letzte Änderung: 26. Februar 2009, 07:12:42 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: WIP - Coffee Shop (a GTS-Mod)
« Antwort #22 am: 26. Februar 2009, 08:08:01 Uhr »
Mann, ich finds ernsthaft beschissen, dass das GECK bei mir nicht funzt, vermutlich aufgrund... ehm.... von...nunja...ehm... Versions-Kompabilitäts-Problemen! ^^
Genau, das wirds sein!
 ;)

Jedenfalls Metzger: Du hattest mich doch gefragt vonwegen ob ich interessiert sei die Dialoge zu schreiben etc.
ich bräuchte dann entweder ne Char-Liste mit groben Plot-Strings und oder genaue Anweisungen deinerseits.
Sollte ich es dir dann als Text Datei schicken, oder was wäre dir lieber?
(Im Notfall könnten wir das auch nochmal per ICQ oder TeamSpeak bequatschen)
« Letzte Änderung: 26. Februar 2009, 08:19:40 Uhr von Lexx »
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: WIP - Coffee Shop (a GTS-Mod)
« Antwort #23 am: 26. Februar 2009, 08:19:43 Uhr »
Du begreifst auch nicht, dass nicht mal irgendwelche Anspielungen erwünscht sind, oder? Noch nicht aufgefallen, dass ich jedesmal deine Beiträge editiere?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: WIP - Coffee Shop (a GTS-Mod)
« Antwort #24 am: 26. Februar 2009, 13:38:32 Uhr »
Ehm, bisher noch nicht ^^"
Sry mein Fehler.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - Coffee Shop (a GTS-Mod)
« Antwort #25 am: 26. Februar 2009, 22:34:57 Uhr »
Bist im falschen Tread. Ne Textdatei reicht vollkommen aus.
« Letzte Änderung: 26. Februar 2009, 22:40:05 Uhr von Metzger »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: WIP - Coffee Shop (a GTS-Mod)
« Antwort #26 am: 26. Februar 2009, 23:05:00 Uhr »
Ich habe gerade ein recht gutes Tutorial über LOD-Generierung gefunden. Ich bin gerade dabei, alles Schritt für Schritt noch mal durchzugehen, wobei ich das meiste vorher schon korrekt hatte. Nur am Ende bei der Objektgenerierung gab es Probleme, die ich aber gerade versuche zu beheben.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - Coffee Shop (a GTS-Mod)
« Antwort #27 am: 26. Februar 2009, 23:12:20 Uhr »
Ja das kenne ich. Habs mir auch schon runtergeladen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: WIP - Coffee Shop (a GTS-Mod)
« Antwort #28 am: 26. Februar 2009, 23:19:24 Uhr »
Sag mal.. ich hatte hier schon was im Bethesda Forum gepostet, bis jetzt aber noch keine Antwort bekommen. Du kannst mir nicht zufällig was dazu sagen?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - Coffee Shop (a GTS-Mod)
« Antwort #29 am: 26. Februar 2009, 23:22:07 Uhr »
Leider nein, hab nähmlich genau die selben Fehlermeldungen und bekomme sie auch nicht weg. Konnte aber bis her nicht feststellen dass das irgendwelche Auswirkungen auf das Spiel hatte.

Edit: bei der Fehlermeldung der Chars handelt es sich anscheinend um einen nicht existierenden Ordner. Daher hatte ich aus das Problem mit den lila Zähnen. Der Ordner head heißt nähmlich mouth.
« Letzte Änderung: 26. Februar 2009, 23:23:49 Uhr von Metzger »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: WIP - Coffee Shop (a GTS-Mod)
« Antwort #30 am: 26. Februar 2009, 23:31:26 Uhr »
Hmm ok, dann liegt es nicht daran. Der Punkt macht Schwierigkeiten:

Zitat
3. Generate Objects. Creates LOD geometry and texture maps for all refs in the world that are marked visible when distant(VWD). This is a somewhat difficult task. Since the Geck expects to find TGA files for textures, you must extract all object textures from textures.bsa into Bethesda Softworks\Source\Textures TGA and converted them to TGA using a graphics program (ex. Irfanview). Similarly you must extract all the meshes into Data\Meshes. If you don't have a lot of VWD objects you can copy only the meshes and textures you have used in your landscape. This doesn't take much time either.

Es heißt, ich soll die entsprechenden Texturen ins tga Format konvertieren. Soweit kein Problem. Ich weiß jetzt nur nicht, wo genau ich diese dann hinschieben soll... im Text steht "Bethesda Softworks\Source\Textures TGA", aber 1. habe ich diesen Ordner nirgendwo, 2. liegt mein Source Ordner direkt auf meiner Partition und 3. muss die Datei überhaupt in den Source Ordner? Ich habe keine Ahnung...

/Edit: Ok, Thema erledigt... habs hinbekommen. Ein Glück, dass ich nicht so viele Fehlermeldungen hatte... hab die Dateien so lange hin und her geschoben, bis die Fehlermeldungen verschwunden waren... mal gucken, wie es jetzt weiter geht.
« Letzte Änderung: 26. Februar 2009, 23:36:15 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - Coffee Shop (a GTS-Mod)
« Antwort #31 am: 26. Februar 2009, 23:38:38 Uhr »
Hab mich auch schon über den source-Ordner gewundert, den gibts bei mir nähmlich auch nicht. Wie hast du die Fehlermeldungen denn genau wegbekommen? Ordner erstellt und die dds reinkopiert?

edit: hab den Ordner gefunden. Wo der lag hätt ich ihn nicht vermutet.
« Letzte Änderung: 26. Februar 2009, 23:42:33 Uhr von Metzger »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: WIP - Coffee Shop (a GTS-Mod)
« Antwort #32 am: 26. Februar 2009, 23:45:34 Uhr »
Ok, also es geht folgendermaßen:

Wenn du das LOD für Terrain und Texturen usw. erstellt hast, wird ein Ordner auf deiner Festplatte erstellt. Bei mir ist es das selbe Laufwerk, auf dem sich Fallout 3 befindet, aber nicht im Fallout 3 Odner. In dem Ordner befindet sich jetzt "Textures TGA". Dort musst du alle Texturen im TGA-Format hineinschieben. Da aber alles etwas viel ist... habe ich nur die Texturen von dds in tga Format umgewandelt, bei denen mir eine Fehlermeldung bei der Objektgenerierung ausgespuckt wurde. Danach hat die Generierung ohne Probleme geklappt. Nachdem ich mit allem durch war, habe ich alles unter "Textures TGA" kopiert und bei mir in den /Data/Textures/ Ordner verschoben. Es ist wichtig, dass man z. B. das ganze LOD Zeug rüberschiebt... mein Ordner ist 33mb groß. Nachdem ich also alles umgeschoben hatte, ging es auch im Spiel.

Nur komme ich jetzt zum nächsten Problem. Ich habe Löcher in meinem World Mesh.... Das bedeutet, ich habe gute Chancen, den ganzen LOD Vorgang noch einmal durchleben zu müssen. Hatte davon gerade gelesen und suche gerade noch mal Infos darüber.

/Edit: Ok, ich seh grad, ich hab doch noch ein paar Fehlermeldungen...



Super Aussage, ehrlich.
« Letzte Änderung: 26. Februar 2009, 23:49:46 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - Coffee Shop (a GTS-Mod)
« Antwort #33 am: 26. Februar 2009, 23:55:13 Uhr »
NULL NULL der WC-Reiniger ist zurück!  :s000:

Ne mal ernsthaft. Hab vor am Wochenende die LOD für Clawpeak zu machen. Wies aussieht wird das lustig werden. Oh Mann.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: WIP - Coffee Shop (a GTS-Mod)
« Antwort #34 am: 26. Februar 2009, 23:59:28 Uhr »
Also korrekt sieht das nicht aus:



Das LOD der Bäume ist im Arsch... ich hoffe, dass ich nicht alle Bäume löschen und neu platzieren muss... das... wäre echt zum Kotzen. Eine Lösung für die Löcher im Mesh habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Außerdem sind die Felsen zum Teil überbelichtet, was natürlich auch nicht stimmt.


/Edit. Ich starte das Meshes LOD nochmal. Vielleicht klappt es diesmal.
« Letzte Änderung: 27. Februar 2009, 00:51:20 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - Coffee Shop (a GTS-Mod)
« Antwort #35 am: 28. Februar 2009, 23:43:30 Uhr »
Und, schon ein Ergebnis?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: WIP - Coffee Shop (a GTS-Mod)
« Antwort #36 am: 28. Februar 2009, 23:46:12 Uhr »
Nope. Ich habe ein paar Tipps usw. bekommen, aber es funktioniert einfach nicht. Ich wollte damit schon mal ein kleines Tutorial schreiben, damit andere zumindest mal durchprobieren können, aber ich bin noch nicht dazu gekommen... habe ich erstmal auf nachher verschoben.

Fakt ist, theoretisch sollte es bei mir funzen... tut es aber nicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: WIP - Coffee Shop (a GTS-Mod)
« Antwort #37 am: 01. März 2009, 01:33:51 Uhr »
Ein Bild von Buddy, der sich zum Zeitpunkt des Geschehens am Rastplatz aufhält.



Seine Kappe steht mir im übrigen auch recht gut. :>

« Letzte Änderung: 01. März 2009, 01:35:49 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - Coffee Shop (a GTS-Mod)
« Antwort #38 am: 01. März 2009, 22:50:26 Uhr »
Die Mütze ist cool, die kenn ich gar nicht. Wo hast du die her?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: WIP - Coffee Shop (a GTS-Mod)
« Antwort #39 am: 01. März 2009, 23:08:20 Uhr »
Von einem der Supermutanten gemopst. : P Ist aber eine andere Textur drauf.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die