Autor Thema: Plasmapistole  (Gelesen 14800 mal)

Offline fallout 1 master

  • Verbannt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 239
  • Blokkmonsta!!!!!
Plasmapistole
« am: 17. Januar 2009, 19:51:27 Uhr »
ja eeeeeeh hallo erst ma wollte ma fragen ob sich jemand mit f3 mods auskennt bzw welche gemacht hat  ich hab einen großen wunsch und zwar wollte ich die plasmapistole aus f2 in f3 bringen hab aber nich ma ansatzweise ne ahnung wie ich das machen soll wäre nett wenn mich jemand untersützen kann :) :)
Blokkmonsta !!!!


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Plasmapistole
« Antwort #1 am: 17. Januar 2009, 19:59:32 Uhr »
Du brauchst 3D Modelliersoftware, viel Erfahrung und dann musst du die Pistole mit dem Bild als Vorlage nachbauen. Danach kann man weiter sehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline fallout 1 master

  • Verbannt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 239
  • Blokkmonsta!!!!!
Re: Plasmapistole
« Antwort #2 am: 17. Januar 2009, 20:20:47 Uhr »
wo bekomm ich das alles?
Blokkmonsta !!!!


Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Plasmapistole
« Antwort #3 am: 17. Januar 2009, 20:25:58 Uhr »
blender!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Plasmapistole
« Antwort #4 am: 17. Januar 2009, 20:34:02 Uhr »
Du brauchst 3D Modelliersoftware, viel Erfahrung und dann musst du die Pistole mit dem Bild als Vorlage nachbauen. Danach kann man weiter sehen.

Ne Hausnummer für max. Faces / Verts aka Beschränkungen der Engine würde ich auch empfehlen. Sonst muss man das Modell später durch nen Shredder jagen und im schlimmsten Fall von Hand reparieren.

Offline fallout 1 master

  • Verbannt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 239
  • Blokkmonsta!!!!!
Re: Plasmapistole
« Antwort #5 am: 17. Januar 2009, 20:43:49 Uhr »
ähm geht das auch für begriffsstutzigere leute
Blokkmonsta !!!!


Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Plasmapistole
« Antwort #6 am: 17. Januar 2009, 20:56:52 Uhr »
ähm geht das auch für begriffsstutzigere leute

fängt ja schon mal gut an  #lachen# *ärgert sich weil blender bei ihn nicht funktioniert*
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Plasmapistole
« Antwort #7 am: 17. Januar 2009, 21:00:17 Uhr »
ähm geht das auch für begriffsstutzigere leute

Ich will dir jetzt nicht den Mut nehmen, aber fange mal lieber erst einmal klein an (zum Beispiel ein Rechteck texturieren) und lese, schau dir Foren zu diesen Thema an.

Offline fallout 1 master

  • Verbannt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 239
  • Blokkmonsta!!!!!
Re: Plasmapistole
« Antwort #8 am: 17. Januar 2009, 21:04:53 Uhr »
ich blick hier gar nich mehr durch am besten warte ich bis jemand die knarre gemacht hat ok
Blokkmonsta !!!!


Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Plasmapistole
« Antwort #9 am: 17. Januar 2009, 21:06:48 Uhr »
was für eine motivation ^^ aber eins sei dir gesagt lange musst du nicht warten, wird sicher bald sowas geben, falls es nicht schon gibt.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline fallout 1 master

  • Verbannt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 239
  • Blokkmonsta!!!!!
Re: Plasmapistole
« Antwort #10 am: 17. Januar 2009, 21:11:46 Uhr »
hab schon auf fallout3nexus gesucht aber nichts mal eine frage was haltet ihr von der idee ich meine die waffe sieht in f3 doch eher bescheiden aus oder ach ja bevor ichs vergesse die laserpistole wurde ja schon verändert eine davon habe ich aber es gibt noch diese andere die etwas modifiziert aussieht  wo kriegt man die
« Letzte Änderung: 17. Januar 2009, 21:15:53 Uhr von fallout 1 master »
Blokkmonsta !!!!


Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Plasmapistole
« Antwort #11 am: 17. Januar 2009, 21:12:16 Uhr »
ich blick hier gar nich mehr durch am besten warte ich bis jemand die knarre gemacht hat ok

Ok, ich geb dir mal n' Schups grob in die Richtung:

1. Blender Installieren (http://www.blender.org)
2. Waffe modelieren & texturieren
3. Waffe ins GECK importieren

Offline fallout 1 master

  • Verbannt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 239
  • Blokkmonsta!!!!!
Re: Plasmapistole
« Antwort #12 am: 17. Januar 2009, 21:13:42 Uhr »
welches brauch ich

@lexx

ich hab dein modell des flambe 450 gesehen sieht supi aus und ich wollt fragen wenn du zeit hast ob das auch mit plasma pistole möglich wär?
« Letzte Änderung: 17. Januar 2009, 23:40:18 Uhr von Lexx »
Blokkmonsta !!!!


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Plasmapistole
« Antwort #13 am: 17. Januar 2009, 23:41:04 Uhr »
Nein, weil ich die Waffe nicht so mag und auch im Spiel nie benutzt habe. Außerdem muss ich erstmal gucken, wie ich den Flammenwerfer ins Spiel bekomme. Hab sowas nämlich mit Oblivion oder Fallout 3 noch nie gemacht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Plasmapistole
« Antwort #14 am: 18. Januar 2009, 03:08:43 Uhr »
hast du denn schno alles ferig? also texturen und so meine ich.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline fallout 1 master

  • Verbannt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 239
  • Blokkmonsta!!!!!
Re: Plasmapistole
« Antwort #15 am: 18. Januar 2009, 11:16:37 Uhr »
ich komm mit dem programm nich klar und hab auch keinen ansatz wie ichs mache
Blokkmonsta !!!!


Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Plasmapistole
« Antwort #16 am: 18. Januar 2009, 12:21:43 Uhr »
lernen ,lesen und nochmal lesen. Die Pyramiden wurden auch nicht an einen tag gebaut. Wenn jeder so schnell mit de Prog zu Recht kommen würde, ja dann hätten wie schon 100 mal ne Lasergun Ingame ;) Einfach nicht am Anfang entmutigen lassen, das wird schon...wenn ud am Ball bleibst.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline fallout 1 master

  • Verbannt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 239
  • Blokkmonsta!!!!!
Re: Plasmapistole
« Antwort #17 am: 18. Januar 2009, 12:45:50 Uhr »
lust hab ich ja aber es ist in englisch und darin bin ich nich grad der hit  aber das mit de pyramiden wär doch dann ne gute übung oder wenn ichs erstma raushab falls ichs raushab
Blokkmonsta !!!!


Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Plasmapistole
« Antwort #18 am: 18. Januar 2009, 13:45:14 Uhr »
was haben jetzt die Pyramiden damit zu tun?^^

ah ist ja auch egal, AFAIK kannst du Blender auch genau so auf Deutsch bekommen.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline fallout 1 master

  • Verbannt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 239
  • Blokkmonsta!!!!!
Re: Plasmapistole
« Antwort #19 am: 18. Januar 2009, 14:13:28 Uhr »
WAS wo denn? :wtf und ich meinte mal als bsp eine pyramide zu erstellen als übung  :D
Blokkmonsta !!!!