Autor Thema: Wie kann man die Item Hex zahlen herrausfinden?  (Gelesen 4191 mal)

Offline ABC

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Wie kann man die Item Hex zahlen herrausfinden?
« am: 07. November 2008, 23:01:15 Uhr »
Wunderschönen Guten Abend

wollte mal fragen wie man an die HEX Zahlen für die Items kommt um diese mit player.additem hinzu zu fügen.
hab mich das damals bei Oblivion schon immer gefragt .
oder gibt es irgentwo eine Komplette Liste mit allen Items für Fallout 3?
danke schonmal
euer ABC(schutzanzug)    ;D

Offline flat

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Wie kann man die Item Hex zahlen herrausfinden?
« Antwort #1 am: 12. November 2008, 10:42:35 Uhr »
da die havok engine verwendet wurde kannst du während die konsole offen ist mit dem mauszeigen einfach auf den entsprechenden gegenstand zeigen und dir wird mitte oben der name und der hexwert angezeigt.
der name fehlt meistens allerding und es steht nur "" da.

Offline ABC

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: Wie kann man die Item Hex zahlen herrausfinden?
« Antwort #2 am: 14. November 2008, 21:23:13 Uhr »
aber die Hex zahlen stimmen doch nicht mit denen in den listen überein die es bereits gibt habe ich festgestellt und adden kann ich sie mir damit auch nich die gegenstände
hab en stimpack abgeworfen und angeklickt aber die zahl funzte nich mit additem

Offline xman99

  • Bürger
  • Beiträge: 15
    • Zorunel.de
Re: Wie kann man die Item Hex zahlen herrausfinden?
« Antwort #3 am: 14. November 2008, 21:45:24 Uhr »
das sind ja auch keine insertcodes sondern FormIDs

Erklärung:
Jedem Objekt, welches in FO3 erzeugt wird, wird ein Code zugewiesen - die FormID. Daran erkennt FO3 die Gegenstände wieder. Jedem Objekt steigt die FormID. Die Maximalzahl liegt bei knapp 17 Millionen (War mal TES Standart so). Normalerweise erreicht man aber diesen Wert nie.

soll heißen:
Wirfst du Stimpack 1 hin hat es z.B. die ID 000001 laut konsole... Stimpack 2 aber z.B. die ID 0000002 usw...

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614

Offline ABC

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: Wie kann man die Item Hex zahlen herrausfinden?
« Antwort #5 am: 15. November 2008, 20:27:40 Uhr »
vielen dank   :)
sind das alle Items die es gibt?

Offline Oppa Knobbi

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 213
Re: Wie kann man die Item Hex zahlen herrausfinden?
« Antwort #6 am: 16. November 2008, 12:11:51 Uhr »
Da fehlt afaik noch Munition..aber von den nukes mal abgesehen wird das kein Problem darstellen.

Offline BigMac8989

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 83
Re: Wie kann man die Item Hex zahlen herrausfinden?
« Antwort #7 am: 21. Januar 2009, 17:40:39 Uhr »
Alternativ kannste natürlich auch noch den FOMM benutzen. Wenn du dann die Item Datei editierst kannst du dir in der obersten Spalte des jeweiligen Items den Spellcode rauschreiben. Ist glaube ich wesentlich unkomplizierter als jeden Gegenstand im Spiel einzeln mit der Konsole abzuchecken.  :)