Falloutnow! - We drop the bomb!

Modding => Fallout 3 Modding => Thema gestartet von: Metzger am 17. Januar 2009, 21:20:51 Uhr

Titel: Karawanengold
Beitrag von: Metzger am 17. Januar 2009, 21:20:51 Uhr
ACHTUNG! Karawanengold wurde eingestellt. Neues Projekt ist hier zu finden: http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=4043.0 (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=4043.0)

Möchte euch heute die erste Version meiner Mod Karawanengold vorstellen.

Karawengold soll eine Erweiterung von Fallout 3 werden, die ein bisschen dass so schmerzlich vermisste Falloutfeelings nach Fallout 3 zurückbringen soll. Geplant ist die Ortschaft Canterbury Commons in eine richtige Siedlung zu verwandeln. In Canterbury hat sich eine Handelsgesellschaft namens Waste-Trek-Company niedergelassen, die Karawanen quer durch dass Ödland schickt. Geplant sind mehrere Missionen, unter anderem Viehtriebe und Karawanenwache. Daneben wird Canterbury um vieles erweitert werden. Bis jetzt gibt es neben mehreren neuen Interiors einige NPCs, wovon mit zwei bereits Handel getrieben werden kann und einer Sachen repariert. Da es sich um eine Alphaversion und meine erste Mod überhaupt handelt erwartet nicht allzuviel. Anregungen und Kritik sind erwünscht.

ACHTUNG! Die Mod befindet sich noch in der Alpha-Version.

Download: http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=3105

Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: Lexx am 17. Januar 2009, 21:23:23 Uhr
Ah, von dir stammt das. :) Wollte gerade von Nexus runterladen, wurde aber vom "Alpha-Version" abgeschreckt.


Witzig: Ich wollte auch Canterbury Commons modifizieren, Maisfelder platzieren, usw. Im Moment ist das "Handelszentrum" eher lächerlich.
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: Zyankali! am 17. Januar 2009, 21:25:19 Uhr
Ah, von dir stammt das. :) Wollte gerade von Nexus runterladen, wurde aber vom "Alpha-Version" abgeschreckt.

Was du auch? (http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s003.gif)
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: Metzger am 17. Januar 2009, 21:27:25 Uhr
 #lachen# Alpha ja.
Bin gerade wie ein Verrückter am werkeln. Da ich ja genug über Fallout 3 geschimpft habe dachte ich mir das kann ich besser als Beth. Naja is noch nicht allzuviel. Hoffe dass ich meine Ziele erreichen kann. Leider hab ichs bis jetzt noch nicht geschafft Mais oder andere Pflanzen einzubauen. Mal sehen was sich da noch ergibt.
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: fallout 1 master am 17. Januar 2009, 21:37:14 Uhr
habs runtergeladen mal sehen wies ist
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: Metzger am 17. Januar 2009, 21:47:27 Uhr
Erwarte nicht zuviel. Ist wie gesagt noch alpha. Die meisten NPCs haben noch nicht mal einen Dialog. Arbeite gerade am Puff. Echt nervig dass Beth keine Fenster gemacht hat.  :wall1cf: Damit werden die Innenräume noch unglaubwürdiger.
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: randy am 17. Januar 2009, 22:04:07 Uhr
Damit werden die Innenräume noch unglaubwürdiger.

Jo und Peep-Show Boxen fallen auch weg  ;)
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: Metzger am 17. Januar 2009, 22:12:51 Uhr
Nö, für ne Peepshow reicht doch eine geile Tussi.  ;D
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: fallout 1 master am 17. Januar 2009, 22:24:13 Uhr
hahahahahahahahahahahahahaha Maroni Hahahahahahahaha einfach geil einfach GENIAL mann wenn das kein falloutiger witz war dann erschieß mich
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: Metzger am 17. Januar 2009, 22:44:08 Uhr
Juhu, eines hats schonmal gecheckt!  :D
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: fallout 1 master am 17. Januar 2009, 22:52:42 Uhr
@metzger

ich glaub ich weiß warum du so heißt du bist der anführer der sklavenhändler aus den oder ;D :roll
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: Metzger am 17. Januar 2009, 23:01:46 Uhr
Äh, nööö. Wie kommst den darauf?  ;D
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: fallout 1 master am 17. Januar 2009, 23:11:34 Uhr
hätte ja sein können oder wär ziemlich cool
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: Metzger am 17. Januar 2009, 23:15:22 Uhr
Äh, siehst du die Ironie in meinem Post?
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: fallout 1 master am 18. Januar 2009, 11:34:29 Uhr
@metzger

ich hab noch ne idee die du mit einfügen könntest und zwar noch ein paar ghule die ihre geschichte aus f1 2 erzählen aber mit witz wie mit maroni hahaha zb. ein mutant aus der armee des meisters lenny aus gecko oder ein paar mutierte children of the cacitral
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: Mr.Wolna am 18. Januar 2009, 13:48:51 Uhr
lol was du für Ideen hast mutierte COC. ^^ :s000: Du hättest bei beth anfangen sollen ;)
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: fallout 1 master am 18. Januar 2009, 14:16:05 Uhr
ich würds selber umsetzen bin aber wenig begabt  :'(
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: Mr.Wolna am 18. Januar 2009, 14:32:34 Uhr
das ist keine ausrede, jeder der halbwegs logisch denken kann, und zusammenhänge nachvollziehen kann, schafft das auch mit Zeit und Geduld.

Ich habs ja auch geschafft ^^
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: fallout 1 master am 18. Januar 2009, 14:52:36 Uhr
geduld is kein problem aber die zeit muss mich immer noch um meine lehre kümmern un die geht fast noch drei jahre
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: randy am 18. Januar 2009, 14:58:24 Uhr
children of the cacitral
  :wtf

Das ist doch nicht dein Ernst? Kennst du den Begriff nur vom Hören-Sagen...

Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: fallout 1 master am 18. Januar 2009, 15:00:49 Uhr
hab länger kein f1 mehr gezockt nur f2 3 kannst mich korrigieren ?
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: Mr.Wolna am 18. Januar 2009, 15:01:01 Uhr
  :wtf

Das ist doch nicht dein Ernst? Kennst du den Begriff nur vom Hören-Sagen...



Ich sags doch ,er könnte glad bei Beth anfangen  #lachen#

@f1master jo das stimmt allerdings...zeit musst du schon mitbringen.
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: randy am 18. Januar 2009, 15:14:09 Uhr
Ich sags doch ,er könnte glad bei Beth anfangen  #lachen#
:>

kannst mich korrigieren ?

Da muss man eigentlich nicht spielen, Englisch können langt schon.

Cathedral nennt sichs.
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: fallout 1 master am 18. Januar 2009, 15:20:47 Uhr
ah danke das du mich korrigiert hast ;D
da lass ich mich lieber in den ar***  fi**en als bei beth anzufangen  *motherfucker >:(

ich´geb zu ich find fallout 3 recht gut kein echtes fallout aber gut
mit ein paar guten mods die ich runtergeladen hab kommt sogar ne bessere atmo auf :laugh:
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: Mr.Wolna am 18. Januar 2009, 16:57:09 Uhr
also wenn ich die beiden alternativen zur Wahl hätte würde ich mich trotz all den Hass für beth entscheiden. Aber jeder wie er mag, ne?  :s000:
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: Metzger am 18. Januar 2009, 17:04:47 Uhr
Also man sollte es nicht übertreiben mit Anspielungen und Personen aus Fallout 1 und 2. Davon abgesehen dass es im Fall der Children of Cathedral auch nicht logisch ist. Beth hat schon genug Logik- und Kontunuitätsfehler in Fallout 3 eingebaut.
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: fallout 1 master am 18. Januar 2009, 17:08:47 Uhr
aber wenn die COCs als ghule überlebt hätten das war ja eine atomexplosion oder und außerdem wärs ja nur ne mod oder  ;D
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: Mr.Wolna am 18. Januar 2009, 17:23:39 Uhr
ok ich sag dazu nix mehr. sry.  :wall1cf:

Ghul oder Supermutant das ist egal nix überlebt ne Atombombe die dir unter den arsch hochgejagt wird.. Naja höchstens Baron Münchhausen ^^

f1 master (sehr unglücklich gewählter name^^) ließ die Bibel, dann weißt du warum das totaler Quatsch ist.  ;)
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: fallout 1 master am 18. Januar 2009, 17:29:11 Uhr
aber ghule sind doch durch die explosion von einer atombombe entstanden oder etwa nich
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: Lexx am 18. Januar 2009, 18:02:22 Uhr
Nein. Es gibt zwei Arten von Guhle: Normale und FEV Ghule. Letztere sind durch geringe Dosen FEV entstanden (Harold z. B.) und erstere durch Strahlung über lange Zeit. Das, was uns Bethesda in Fallout 3 mit Megaton und Moira zeigt, ist falsch und lächerlich.
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: Zyankali! am 18. Januar 2009, 18:02:49 Uhr
aber ghule sind doch durch die explosion von einer atombombe entstanden oder etwa nich

Ghule sind Fehlbildungen des FEV-Virus. (Harold sagt das in Fo1 indirekt)

*edit*

ach mist zu langsam ;)
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: fallout 1 master am 18. Januar 2009, 18:04:15 Uhr
lieg ich nu falsch oder nich mal ganz langsam und deutlich damit alle mitkommen
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: Jessica am 18. Januar 2009, 18:11:25 Uhr
F 1:  ::) Moira ist ein ganz normaler Mensch. Das die ne A-Bombe abgekriegt hat und dazu noch überlebt hat, ist ziemlich bescheuert. Ghule entstehen erst nach einiger Zeit durch Strahlung/ FEV, nicht nach 5 Minuten.  Und wer von einer AB erwischt wird, ist weniger als Staub.
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: randy am 18. Januar 2009, 18:24:17 Uhr
Und wer von einer AB erwischt wird, ist weniger als Staub.

Außer Lexx... :s000:
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: fallout 1 master am 18. Januar 2009, 18:31:38 Uhr
ah danke jetzt wirds mir klar also hat sich das mit den erwähnten COCs erlegigt oder aber man könnte trotzdem ein paar ghule einfügen die von der westküste(fallout 1 2 ) kommen oder  dazu ein paar witze wie mit maroni haha oder
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: CoolD am 18. Januar 2009, 18:32:07 Uhr
Ansonsten würde es wesentlich mehr Ghule auf der Welt geben.

Übrigens finde ich deine Mod genial Metzger.
Ich hatte auch shcon mit dem Gedanken gespielt ein paar Städte zu modfizieren oder eigene hinzuzufügen.
Denn das ist auch bitter nötig.
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: fallout 1 master am 18. Januar 2009, 18:34:34 Uhr
wenigstens hatte ich ne gute idee
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: Tyler am 18. Januar 2009, 18:35:51 Uhr
Download: http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=3105
Liegts an mir? Oder funzt der Link nicht?

edit. ich komm gar nicht auf die Seite! Ist Fo3 Nexus down?
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: Zyankali! am 18. Januar 2009, 18:36:48 Uhr
www.fallout3nexus.com ist z.Z. down!
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: fallout 1 master am 18. Januar 2009, 18:46:07 Uhr
ich war heut schon 1 2 mal drauf  oft gings aber auch nich richtig
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: CoolD am 18. Januar 2009, 19:09:40 Uhr
im moment scheints zu klappen.
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: Metzger am 18. Januar 2009, 19:41:37 Uhr
Mal ein paar Bilder. Einiges hab ich gerade gemacht, ist also noch nicht auf Nexus.

(http://img3.imagebanana.com/img/gs1qgci5/thumb/01.jpg) (http://img3.imagebanana.com/view/gs1qgci5/01.jpg) (http://img3.imagebanana.com/img/sfm0dkt2/thumb/02.jpg) (http://img3.imagebanana.com/view/sfm0dkt2/02.jpg)

(http://img3.imagebanana.com/img/fvqgx6b7/thumb/03.jpg) (http://img3.imagebanana.com/view/fvqgx6b7/03.jpg) (http://img3.imagebanana.com/img/d65hklt/thumb/04.jpg) (http://img3.imagebanana.com/view/d65hklt/04.jpg)
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: CoolD am 18. Januar 2009, 19:44:40 Uhr
Nagut, nicht schlecht, aber bisher noch nicht so aussagekräftig...
Wie siehts denn mitm Bordell aus?  :s000:
Ich bin mir sicher solche Screenies davon können hier wesentlich mehr Foren MitGLIEDER von der Qulität deines Mods überzeugen. ;)
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: fallout 1 master am 18. Januar 2009, 19:45:28 Uhr
dem pflichte ich bei. wie das cats paw in f 2 oder ?
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: Mr.Wolna am 18. Januar 2009, 20:27:52 Uhr
Strahlung über lange Zeit. Das, was uns Bethesda in Fallout 3 mit Megaton und Moira zeigt, ist falsch und lächerlich.


Outch, ist das wirklich war wird das so in F3 verkauft?  :neien Jetzt weiß ich noch mehr warum meine Meinung zur dieser Software immer noch Mit ScH anfängt und mit E aufhört.  #batsch Ich meine das das Ding Tabus und Logikfehler reißt ist mir klar, alleien noch der 100 Jährige Hund -.- ABEr das hier ist ja echt mal LOL.
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: PiXeLFehLeR am 20. Januar 2009, 10:15:32 Uhr
Ich hab ein Problem nämlich das ein Haus keine Wände hast (scheint ein Laden oder so zu sein hinter den Warenlager) und dieses art Rathaus ist innen ohne Texturen, ich hab mehrere Mods drauf, die Ordner überprüft und die Archive Invalidation scheint zu funktionieren (zumindest bei anderen Texturen) was könnte das prob sein?

fG

EDIT: Spiel neugestartet schein jetzt zu funktionieren nur sind jetzt manche typen unter der Bodentextur und können sich nicht bewegen ... kann man das lösen?

EDIT 2: Einfach map neu geladen... naja wie ich gemerkt habe ist die Robofabrik auch weg gewesen, anscheinend ist das ein Bug das ich jedes Gebiet das ich seh neu laden muss.. eigenartig hoffe das ist nur in den Gebiet so.. sonst muss ich die Mod wieder deinstallieren
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: Lexx am 20. Januar 2009, 12:52:00 Uhr
Mit der Mod hier (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=3157) könntest du das blöde Centerbury Commons ruhen lassen und eine komplette, gigantische neue Welt machen. :)
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: Metzger am 20. Januar 2009, 16:26:24 Uhr
Wow, genau dass was ich gesucht habe! Hört sich toll an. Hatte schon so eine ähnliche Idee aber keinen Plan.

Das mit den fehlenden Texturen hatte ich auch schon mal in der Vanilla-Version. Neuladen hat bei mir immer geholfen.
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: Lexx am 20. Januar 2009, 16:27:45 Uhr
Bei mir wurden Texturen ab und an nicht richtig geladen... dann hatte ich da eine riesige Fläche mit matschigem Etwas...
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: CoolD am 20. Januar 2009, 16:28:29 Uhr
Hoffe du machst ne Super Mega Special Awesome Mod!  #thumbsup
Dürftest auch meinen Fallout Cafe Charakter Alex einbauen wenn du magst.
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: Lexx am 20. Januar 2009, 22:56:03 Uhr
Also ich kann nur empfehlen, die Stadt so zu lassen wie sie ist und lieber einen neuen kleineren Ort mit der Global Travel System-Mod umzusetzen. Das lohnt sich echt viel mehr und man muss nicht darauf achten, mit anderen Mods anzuecken, die die selbe Stelle modifizieren wollen.
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: Metzger am 21. Januar 2009, 17:10:48 Uhr
So, hab mir das GTS mal genauer angesehen und schon mit einer kleinen Worldmap begonnen. Karawanengold wird sterben. Einige der Ideen und schon erstellte Sachen werd ich aber übernehmen. GTS ist echt genial. Wenn sich genügend Modder finden kann sich Beth mit ihrem DLC verabschieden (obwohl dass können sie ja jetzt schon).  :redfingr:
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: Lexx am 21. Januar 2009, 17:52:12 Uhr
Finde ich gut so. Ich will unbedingt ein paar mehr Orte haben, die gut aussehen und sauber und mit Liebe erstellt sind.
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: fallout 1 master am 21. Januar 2009, 18:04:28 Uhr
am besten ein parr städte aus f1 f2 oder? das wär cool  :D
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: Lexx am 21. Januar 2009, 18:28:56 Uhr
Das fände ich wiederum nicht gut. Weil: Die Orte kann sowieso niemand richtig gut nachbauen, das Ergebnis kann nur scheiße werden.
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: Mr.Wolna am 21. Januar 2009, 18:31:19 Uhr
das passt doch uaf von der timeline nicht zusammen, bzw passt es nirgends zusammen, geschweige von der karte.


ich frage mich wie du auf diese ideenkommst f1 master. ^^


@lexx, wer sagt das es keinen gibt der das gut nachbauen kann? ich fände so ne kleine mod mit den Höhlen von v13 und Shady gar nicht so verkehrt.

aber als eine stand alone mod.
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: Metzger am 21. Januar 2009, 18:40:22 Uhr
Bekannte Orte aus den beiden ersten Teilen werde ich nicht machen. Möchte meine eigenen Ideen umsetzten. Inspirieren lasse ich mich aber sicher von den Ortschaften. Umzusetzen wären sie ohnehin sehr schwer. Man müsste die ganzen Modells wie Häuser usw. erst mal machen damit die Orte glaubwürdig sind.
Von der Karte her würde es leicht gehen, immerhin geht sie von Alaska bis runter nach Feuerland. Was wohl aus Rio geworden ist?
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: Syrics am 22. Januar 2009, 19:56:49 Uhr
alleien noch der 100 Jährige Hund -.-

WTF?!

(Sry für den sinnlosen post aber LOL?!)
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: Lexx am 22. Januar 2009, 20:04:09 Uhr
Wolna weiß nicht, dass der Hund nur eine Art Homage an den echten Dogmeat ist.
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: Mr.Wolna am 22. Januar 2009, 20:32:29 Uhr
Wolna weiß nicht, dass der Hund nur eine Art Homage an den echten Dogmeat ist.


oh entschuldigung, lexx hat Recht in der Tat, ich habe kp weil ich das dritte Teil nicht gezockt habe.
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: Syrics am 22. Januar 2009, 20:58:02 Uhr
Ich kenn den Hund auch nich hab mich nur gwundert 100 jähriger Hund lol^^
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: Mr.Wolna am 22. Januar 2009, 21:02:38 Uhr
Ghulhund! :s000:


edit;:  da frage ich mich doch glatt, wiso sowas nicht gibt, ich meine wenn ein emnsch zum ghul werden kann ,dann doch auch n hund oder?
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: fallout 1 master am 22. Januar 2009, 21:07:40 Uhr
Beth hat Dogmeat warscheinlich nur reingetan eil er auch in fallout war. Ich persönlich hab ihn nie mitgenommen sonder nur gekillt weil er ein fach nicht in F3 reinpasst schon vom sinn her nicht.

@Mr Wolna ich fand dein anderes profilbild besser.
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: KnoffHoff am 22. Januar 2009, 21:23:06 Uhr
ich finde dogmeat rockt :D, ich fühl mich dann nicht so allein mit dem hund  :s000:, außerdem sucht er schön munni und medizin  #thumbsup
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: fallout 1 master am 22. Januar 2009, 21:25:07 Uhr
@ KnoffHoff das widerum ist ein fettes + aber der kann nich solange leben das geht doch nicht :wtf
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: Cando Garon am 23. Januar 2009, 00:58:50 Uhr
@lexx, wer sagt das es keinen gibt der das gut nachbauen kann? ich fände so ne kleine mod mit den Höhlen von v13 und Shady gar nicht so verkehrt.

aber als eine stand alone mod.

Gibt es - siehe hier:

http://de.youtube.com/watch?v=O6WYb0XMmwE
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: Mr.Wolna am 23. Januar 2009, 01:44:47 Uhr
Gibt es - siehe hier:

http://de.youtube.com/watch?v=O6WYb0XMmwE

sieht gut aus, die Grafik ist cool, nur schade das F3 be iden anderen SAchen so verkakt. Aber würde ich jetzt nix über F4 wissen , könnte es glatt als ein Fetter trailer durchegen.
Titel: Re: Karawanengold
Beitrag von: fallout 1 master am 23. Januar 2009, 17:06:59 Uhr
ich habe auf nexus nach den vault 13 und 15 gesucht aber da war noch nichts. ist es schon rausgekommen oder noch nicht fertig?