Autor Thema: Namen für NPCs und Charaktere  (Gelesen 14076 mal)

Offline elvis89

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.711
  • Rockjunkie
    • the lonesome blog
Namen für NPCs und Charaktere
« am: 09. Februar 2007, 16:38:36 Uhr »
Hallo Leute!

Ich habe vorhin mal in den Spamordner meiner Emailadresse geschaut.
Jede Menge Müll...

Aber den kann man hier noch zu was gebrauchen.

Ich weiss, wie schwer es sein kann, für einen Charakter - oder bei den SLs vielleicht auch NPCs - einen Namen zu finden.

Ich werde hier die gesamte Liste reinschreiben - sind 150 und ein paar zerquetschte...

Ihr könnt sie gern alle nutzen, könnte sie untereinander kombinieren usw. usf.
In allen RPGs.

Das ist einfach nur mein Versuch etwas beizutragen...

Kritik, Lob und Anregungen werden jederzeit entgegengenommen.

Achja, ein Name ist mir direkt aufgefallen: Debbie Arroyo

Zufall?

Wie dem Auch sei, hier die Liste:

Ralph Butcher
Massey Jeri
Luke Benjamin
Rolando Maddox
George Stinson
Suzi McKenzie
Gandalf Brubaker
Suzi Richard
Pierce Randolph
Andrew Patel
George Merritt
Irwin Peak
Anne McCall
Anthony Wu
Marlyn Dukeman
Bob Moyer
George Alston
Ryan McNeil
Catherine York
Seth Pierson
Lorri Scoggin
Matthew Santos
Raisa Dimarco
Tim Bernal
Wendy Minner
Basil Parson
Ramiro Grant
Ryan Vega
Doug Ross
Mr. Waters
Julie Oneal
Julie Hooker
Bob Vang
Kathx Wilder
Seals Terrence
Selima Clune
Cliff Dyer
Gary Walter
Anne Paul
Solvej Livengood
Micaela Alberson
Agnes Rife
Akila Ebinger
Mr.Romano
Mr.Combs
Patrice Melton
Stephan Crawford
George Greer
Mr.Wallace
Robert Greenberg
Cleve Delacerda
Mr.Penn
Jamie Hayden
Tyler Padilla
Tony Sterling
Catherine Benton
Gilliy Wynkoop
Jane Tran
Luciana
Frank Shaver
Bernadett Malik
Paulo Goldsmith
Mr.Tyler
Catherine Olson
Cohen Scarlett
Tyisha George
Catherine Hopkins
Kathy Peck
Hugh Hughes
Gary Humphrey
Lashawn Chavira
Patrice Downing
Ninian Baginski
Fred Beeler
Tony McClure
Andrew Delaney
William Kerns
Guillaume Finley
Marilou Mickley
Matthew Ames
Hashim Hayek
Stephan Steward
Diane Burr


Wichtig:Wenn Namen, oder gar Kombinationen verwendet werden, bitte PN an mich, wo der Char verwendet wird, es wird dann in dieser Liste vermerkt.
Wer die Rechte hat diesen Beitrag zu editieren kann es gleich selbst eintragen.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2007, 16:52:19 Uhr von elvis89 »
still alive
can't stop rockin'

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Namen für NPCs und Charaktere
« Antwort #1 am: 09. Februar 2007, 17:01:52 Uhr »
Irgendwie ne nette Idee ... hat gleich mal nen Sticky verdient  ;)

Sharcc

  • Gast
Re: Namen für NPCs und Charaktere
« Antwort #2 am: 09. Februar 2007, 19:19:09 Uhr »
Hab auch mal von ner Paula Arroyo eine Mail bekommen, Harold hat mir auch mal geschrieben...  :s000:

Trotzdem, auch wenn das ne tolle Idee ist mit all den Namen...
Spams sollte man sicherheitshalber grundsätzlich nicht öffnen sondern gleich löschen.


Offline elvis89

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.711
  • Rockjunkie
    • the lonesome blog
Re: Namen für NPCs und Charaktere
« Antwort #3 am: 09. Februar 2007, 23:50:19 Uhr »
Die habe ich auch nicht geöffnet.

Die hat mir Gmail aus dem normalen Postverkehr rausgefischt und in den Spamordner gepackt, und da zeigt es halt den Absender, Betreff und einen kleinen Auszug aus dem Inhalt an.

Für was für ein Landei hältst du mich, Sharcc? ^^
Ich mag zwar wirklich aufem Land wohnen - wobei das hier nicht mehr ein Dorf, sondern schon eine Stadt ist - aber das heisst nicht, dass das 21. Jahrhundert uns verschont hat  :s000:
still alive
can't stop rockin'

Sharcc

  • Gast
Re: Namen für NPCs und Charaktere
« Antwort #4 am: 10. Februar 2007, 00:52:48 Uhr »
lol ok  :s000:

Das klingt vernünftiger  ;D

Ich wohn übrigens auch in nem Dorf *hust* Stadt...
Hier gibts alles, vom Uhrenmuseum über Kühe (ja echte!  :o) bis hin zu ein paar Hochhäusern... 
Moderne Bauernstadt eben... :s000:

Zum Topic:
Dank dir Elvis wissen wir endlich zu was Spam nützlich ist...! Charaktererschaffung!!  ;D  ;D  ;D

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Namen für NPCs und Charaktere
« Antwort #5 am: 10. Februar 2007, 15:30:50 Uhr »
Jo, echt ne gute Idee. Sowas hätte ich mal vor zwei Jahren schon haben sollen.. :-)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Namen für NPCs und Charaktere
« Antwort #6 am: 10. Februar 2007, 15:37:54 Uhr »
hm hieß die letze präsidentin von thailand nicht arroyo?

egal

wir soltlen aber der ordnung halber  verwendete namen markieren    sowas wie


Kathx Wilder  ( Npc in Scifi - Tod /  Npc in Fallout Cafe -verschollen / char von sowieso battletech)


das war mein senf dazu  :s000:

Offline elvis89

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.711
  • Rockjunkie
    • the lonesome blog
Re: Namen für NPCs und Charaktere
« Antwort #7 am: 10. Februar 2007, 16:50:24 Uhr »
Da gebe ich dir recht Mafio...

Werde meinen Eröffnungspost mal entsprechend ändern...

@ Lexx, wie meinstn des?
still alive
can't stop rockin'

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Namen für NPCs und Charaktere
« Antwort #8 am: 10. Februar 2007, 16:54:52 Uhr »
Na ja, vermerken müsst ihr sowas nur bei wichtigeren Chars, die Oma von Nebenan kann nen "Allerweltsnamen" haben der sich öfters wiederholt.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Mafio

  • Gast
Re: Namen für NPCs und Charaktere
« Antwort #9 am: 10. Februar 2007, 16:58:28 Uhr »
Der gibt man ja für gewöhnlich nicht grade nen vollständigen namen    meistens überhaupt keinen.

Allerdings fehlt John Smith in der liste  :s000:

Offline elvis89

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.711
  • Rockjunkie
    • the lonesome blog
Re: Namen für NPCs und Charaktere
« Antwort #10 am: 10. Februar 2007, 19:16:13 Uhr »
Der gibt man ja für gewöhnlich nicht grade nen vollständigen namen    meistens überhaupt keinen.

Allerdings fehlt John Smith in der liste  :s000:

Was daran liegt, dass ich von ihm noch keine Spammail erhalten habe...

Oder meintest du vielleicht eher John Doe? Das war mein erster Char, der... einen psychischen, sowie physischen Absturz erlebte... *hust*
still alive
can't stop rockin'

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Namen für NPCs und Charaktere
« Antwort #11 am: 10. Februar 2007, 19:18:34 Uhr »
@ Lexx, wie meinstn des?
Das ich für meine Modifikationen meist einen totalen Namens-Blackout bekomme.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Namen für NPCs und Charaktere
« Antwort #12 am: 05. August 2010, 16:00:32 Uhr »
Auf der Seite Seventh Sanctum gibt es einige Generatoren für alle Arten von Namen. Sehr nützliches Ding.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die