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Neuigkeiten => News => Thema gestartet von: Lexx am 20. November 2010, 11:40:10 Uhr

Titel: Fallout: New Vegas - Dead Money Update
Beitrag von: Lexx am 20. November 2010, 11:40:10 Uhr
Im aktuellen Bethesda Softworks Newsletter "In the 'Works - Issue #5 (http://www.bethsoft.com/newsletter/newsletter-11.19.10.html)" ist ein erster Screenshot zum ersten XBox 360 exklusivem New Vegas DLC "Dead Money" enthalten. Dazu beantwortet Senior Designer Chris Avellone auch einige Fragen:

Zitat
Can you discuss the setting for Dead Money?
Dead Money is set in the Sierra Madre, an opulent and extravagant resort that was supposed to be the greatest casino in the west – except that it never opened. Bombs fell before the gala opening, and the Sierra Madre froze in time, its state of the art security system locking the place up tight. Nothing could get in, and none of the guests could escape. Years passed. The climate control and air conditioning system within the facility began to spit toxins into the surrounding city, causing a slow cloud and haze to form over the area - which proved lethal to anyone who tried to explore the city. Only a mysterious group called the Ghost People survived to call the city home, trapped inside what appeared to be hazmat suits and never speaking to their victims... only capturing them alive and dragging them away to the depths of the city deep within the Cloud.

And so the Sierra Madre faded from the history books, only occasionally being seen in posters across the wastes, until it took on mythic ghost story status... a supposed "City of Gold" in the Mojave Wasteland where all the treasures of the Old World were rumored to be held. It was kept alive as a late-night saloon story by prospectors who'd claimed to have found maps leading there... and were willing to part with the "map" for a few caps. Or a drink. Or a warm place to sleep.

How will the player reach this area?
The Sierra Madre is a mythical place in the wastes, with travelers all risking their lives to find it. Only one man truly "found" it - and lived. After the fall of HELIOS One, Father Elijah of the Brotherhood of Steel set out to find new weapons to eradicate NCR. And in the process he found the Sierra Madre. The Courier is lured to the Sierra Madre by a faint radio broadcast advertising the gala grand opening.

From a gameplay standpoint, Dead Money is accessed by loading a save file from any point in Fallout: New Vegas prior to the endgame sequence, in the same way as Operation Anchorage, Point Lookout, The Pitt or Mothership Zeta were triggered in Fallout 3.

Can you share details on some of the new creatures/enemies players will encounter?
This being an extension of Fallout: New Vegas, players will encounter several unique characters, each with their own motivations, all of whom will have to work together if any of them are going to survive. Aside from just struggling with their would-be companions, the courier will also have to deal with the mysterious Ghost People as well as the casino's substantial defense systems.

(http://www.falloutnow.de/forum/gallery/18_20_11_10_11_39_32.jpg)

Link:
In the 'Works - Issue #5 (http://www.bethsoft.com/newsletter/newsletter-11.19.10.html)
Titel: Re: Fallout New Vegas: Dead Money Update
Beitrag von: le Chew am 20. November 2010, 11:57:08 Uhr
Pferdammt - du warst wieder schneller :P

Also ich find den Inhalt des DLCs interessant - nicht zuletzt weil Father Elijah was damit zu tun hat :)

btw.
Ich wühl mich hier gerade durch die DLC-Threads @bethforum und les das ganze rumgewhine wegen der XBox-Exklusivität - sehr unterhaltsam  :s000:
Titel: Re: Fallout New Vegas: Dead Money Update
Beitrag von: Lexx am 20. November 2010, 12:01:08 Uhr
Naja, mir hat die News einen ziemlichen Dämpfer verpasst. Ich will einfach keine neuen Kasinos mehr sehen, egal wo und wie. Der Screenshot oben hilft mir auch nicht gerade die Meinung zu ändern. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich mich irre, aber bis jetzt sieht mir das einfach zu derb nach sowas wie The Pitt aus.

Und wenn sich das Sierra Madre Ding wirklich nahe dem Boneyard befindet, finde ich es noch beschissener. Der Weg von New Vegas zum Angel's Boneyard ist echt keine kurze Strecke. Der Ort liegt auch direkt im Boneyard, wie ich gerade sehe... Klingt mir extrem unwahrscheinlich, dass den Ort zu der Zeit noch niemand gefunden hat.

/Edit: Oder es handelt sich um die Gebirgskette, aber das wäre ja dann irgendwie noch weiter weg...
Titel: Re: Fallout New Vegas: Dead Money Update
Beitrag von: le Chew am 20. November 2010, 12:10:31 Uhr
Naja, mir hat die News einen ziemlichen Dämpfer verpasst. Ich will einfach keine neuen Kasinos mehr sehen, egal wo und wie. Der Screenshot oben hilft mir auch nicht gerade die Meinung zu ändern. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich mich irre, aber bis jetzt sieht mir das einfach zu derb nach sowas wie The Pitt aus.

Mmh... okay - ich war bisher kaum in den Kasinos bzw. auf dem Strip. Hab quasi nur das nötigste dort erledigt um in der Hauptquest weiterzukommen. Lucky38 fand ich von der Stimmung her nice (verlassen, unberührt, leicht creepy dank Soundkulisse). Nichtsdestotrotz - ein weiteres Kasino passt doch ganz gut in die Spielwelt? Ich mein, Vegas + Umgebung hat halt ein paar viel von denen (siehe auch Primm...). Dieses spezielle ist halt kein Kasino wie auf dem Strip sondern hat eine eigene Geschichte durch den Atomkrieg entwickelt...

Zu F03-DLCs hab ich keine Vergleich - hab keins davon.

Und wenn sich das Sierra Madre Ding wirklich nahe dem Boneyard befindet, finde ich es noch beschissener. Der Weg von New Vegas zum Angel's Boneyard ist echt keine kurze Strecke. Der Ort liegt auch direkt *im* Boneyard... Klingt mir extrem unwahrscheinlich, dass den Ort zu der Zeit noch niemand gefunden hat.

:o Wie was wer wo? Bin ich blind oder hast du die Info zu Boneyard aus ner anderen Quelle?

btw - ich bete das es kein "Steig in diesen Teleporter um in das DLC-Gebiet zu gelangen"-Dumbfuck wird -.-
Titel: Re: Fallout New Vegas: Dead Money Update
Beitrag von: Lexx am 20. November 2010, 12:31:46 Uhr
Sierra Madre in LA (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Sierra+Madre,+Kalifornien,+USA&sll=51.151786,10.415039&sspn=19.808511,39.506836&ie=UTF8&hq=&hnear=Sierra+Madre,+Los+Angeles+County,+Kalifornien,+Vereinigte+Staaten&ll=34.989504,-116.735229&spn=3.226419,4.938354&t=h&z=8). Es besteht natürlich auch immer noch die Möglichkeit, dass das Kasino nur so heißt und sich nicht dort befindet.

Denke mal, der Spieler wird da irgendwie mit einer Karawane oder so hingehen. Erst ein paar Leute dafür zusammen suchen, dann geht es los.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Dead Money Update
Beitrag von: le Chew am 20. November 2010, 12:43:04 Uhr
Also das hier:

Zitat
Dead Money is set in the Sierra Madre, an opulent and extravagant resort that was supposed to be the greatest casino in the west – except that it never opened. Bombs fell before the gala opening, and the Sierra Madre froze [..]

Hab ich als Eigennamen des Kasinos übersetzt / interpretiert. Die Idee das es den Namen auch für einen real existierenden Ort gibt kam mir gar nicht..

Denke mal, der Spieler wird da irgendwie mit einer Karawane oder so hingehen. Erst ein paar Leute dafür zusammen suchen, dann geht es los.

Das wär cool :)
Titel: Re: Fallout New Vegas: Dead Money Update
Beitrag von: Krone83 am 20. November 2010, 13:33:29 Uhr
Gefällt mir schlicht und ergreifend nicht, habe mir für New Vegas bessere DLC's versprochen.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Dead Money Update
Beitrag von: Gauss am 20. November 2010, 13:35:58 Uhr
Die Bärenfalle als Nahkampfwaffe ist ja total erschreckend und ne lässige Idee wie ich finde. Weiss jetzt aber nicht, obs die schon in FNV gibt.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Dead Money Update
Beitrag von: le Chew am 20. November 2010, 13:51:49 Uhr
Gefällt mir schlicht und ergreifend nicht, habe mir für New Vegas bessere DLC's versprochen.

Schon gespielt?  :o Schreib mal nen Bericht...
Titel: Re: Fallout New Vegas: Dead Money Update
Beitrag von: Kaiser Augustus am 20. November 2010, 13:55:44 Uhr
Ach Mensch, Dead Money klang so nach Old School Western mit klassischen Road-Movie Flair. Geworden ist's ein Zombie-Kasino. Schade. Naja kommen ja sicher noch 4-5 andere DLCs....
Titel: Re: Fallout New Vegas: Dead Money Update
Beitrag von: le Chew am 20. November 2010, 14:04:27 Uhr
*grml* Scheinbar funktioniert meine Übersetzungsmatrix heute nicht ...

Wo steht was von Zombies? Ich les nur geheimnisvolle Fraktion (-.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Dead Money Update
Beitrag von: Kaiser Augustus am 20. November 2010, 14:20:06 Uhr
Naja wie gesagt, aufgrund der ersten Beschreibung hab ich was Anderes erwartet. Nichtsdestotrotz muss man natürlich erstmal abwarten. Vielleicht wird's dennoch ganz gut. Abgesehen davon werde ich's mir sowieso kaufen^^
Titel: Re: Fallout New Vegas: Dead Money Update
Beitrag von: Surf Solar am 20. November 2010, 17:35:21 Uhr
Ich weiß, Gasmasken gehoeren eigentlich nicht soo wirklich in Fallout, aber ich find das Outfit schon irgendwie toll, auch diese Waffe, Baerenfalle als Nahkampfwerkzeug sieht gut aus (ich hab das Ding zumindest im Hauptspiel nicht gefunden..)
Der Boneyard ist auch total nice, aber ich bin mir nicht sicher ob ich den in dieser Engine sehen will (lieber behalte ich das tolle Bild meiner Fantasie aus den erstem Teil in Erinnerung..) und auch ob es sich logisch erklaeren laesst wie der Spieler dort hinkommt...

Noch ein Kasino, bleh. Ich hoffe es ist nur 'ne Fassade eines Kinos und die eigentliche Geschichte dreht sich nicht schon wieder um das daemliche Kasino hier, Kasino da blabla...

EDIT: Diese Idee mit dem Gas ist zwar laessig, aber ich fuehl mich irgendwo bischen doof, weil ich genau so ein Setting seit ein paar Wochen selbst mappe und scripte.  :-\ Jetzt sieht es so aus als ob ich nur Zeuch von da gerippt habe.. meh.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Dead Money Update
Beitrag von: Lexx am 20. November 2010, 23:09:29 Uhr
Wie schon auf NMA geschrieben, wenn du das Ding vor dem DLC Release veröffentlichst, sieht es nicht so aus, als wäre es ein Rip-Off. :>

Abgesehen davon: Ich denke, in Wirklichkeit wird es niemanden so wirklich interessieren, solange die Hintergrundstory kein Dumbfuck ist.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Dead Money Update
Beitrag von: Surf Solar am 20. November 2010, 23:54:53 Uhr
Jep, aber wird nicht geschehen ;D So schnell kann ich das nicht raushauen, auch wenn mir vom FOnline Team geholfen wird. ;)
Aber ja, hast schon Recht.. Wird eh keiner mitkriegen am Ende..
Titel: Re: Fallout New Vegas: Dead Money Update
Beitrag von: FEV-Infizierter am 21. November 2010, 00:02:53 Uhr
Ich weiß, Gasmasken gehoeren eigentlich nicht soo wirklich in Fallout,

Ian in FO trägt ne Gasmaske, steht in der Beschreibung  ;)
Titel: Re: Fallout New Vegas: Dead Money Update
Beitrag von: Surf Solar am 21. November 2010, 00:19:43 Uhr
Ian in FO trägt ne Gasmaske, steht in der Beschreibung  ;)

Das war Tycho, nicht Ian wenn ich mich recht erinnere.  #mmh
Titel: Re: Fallout New Vegas: Dead Money Update
Beitrag von: FEV-Infizierter am 21. November 2010, 00:30:56 Uhr
Stimmt das war Tycho.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Dead Money Update
Beitrag von: Lexx am 21. November 2010, 18:50:04 Uhr
Btw. Chris Avellone ist Project Director/Creative Lead Designer von dem DLC. :smug:
Titel: Re: Fallout New Vegas: Dead Money Update
Beitrag von: Surf Solar am 21. November 2010, 19:02:52 Uhr
Sawyer macht wohl Urlaub? :P
Bin gespannt ob man das MCA'sche Design wirklich merkt.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Dead Money Update
Beitrag von: FEV-Infizierter am 22. November 2010, 01:12:21 Uhr
Btw. Chris Avellone ist Project Director/Creative Lead Designer von dem DLC. :smug:

Das ist nicht unbedingt ein Argument, zählt für mich zumindest nicht mehr als Weltrekorde von Ben Johnson.   :s000:
Titel: Re: Fallout New Vegas: Dead Money Update
Beitrag von: Surf Solar am 24. November 2010, 00:45:42 Uhr
"The factsheet for the Dead Money DLC is up on the Fallout website. It lets us know the level cap will be raised to 35."

http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?p=833298#833298




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