Autor Thema: Router abgeraucht...  (Gelesen 1505 mal)

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Router abgeraucht...
« am: 21. Dezember 2007, 23:53:18 Uhr »
Bräuchte ma kurz Hilfe ...

Bin grad bei meinem Nachbarn und hab jetzt zuhause kein inet mehr.
meine mutter hat durch ihren bescheuerten weinachtslichterscheiss einen kurzschluss erzeugt.
auf einmal internet probleme und dann wars ganz weg.
in keller gerannt. alle geräte inner unteren etage im arsch (auch waschmaschine etc.  :o ).
meine frage: wenn ich morgen früh inne stadt in den arcor shop gehe, kann ich mir da einfachn router kaufen ? habn bisschen schiss das die leitung jetz auch im arsch ist, drüfte ja nich weil der kurzschluss ja nur übers stromkabel kam ( hoffe das ich damit keine probs habe) .

UND

gibts router, die ne antenne haben damit das direkt mein wireless unterstützt?!

hab echt garkeine ahnung von dem ganzen scheiss.  :-\


edit: hat echt keiner eine idee von euch? mensch is doch weihnachten...  >:(
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2007, 02:21:46 Uhr von Gauss »
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Router abgeraucht...
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2007, 08:37:16 Uhr »
es gibt ne ganze menge router die wlan direkt unterstützen, meine vermieter haben einen von avm, die Fritz! box fon wlan. 

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Router abgeraucht...
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2007, 03:46:53 Uhr »
Sicher dass die Geräte alle Schrott sind? Normal hat man im Haus eine selektive Absicherung der einzelnen Stromkreise sprich Räume.
Sicherung rein sollte der meiste Krempel wieder funktionieren.  :(

Auf jeden Fall ist das was du suchst ein so genannter "WLAN Router". PC dran anschließen, Verbindungsdaten einstellen und los gehts. Müsste genug in der Anleitung stehen die du dazu bekommst. Mach dir keine Gedanken was alles für andere Geräte mit drin sind und nimm es für selbstverständlich hin. Sag du willst nen WLAN Router mit dem du ins Internet kannst. Passt schon. Das weiter auszubreiten wäre jetzt unangebracht.

Was die Leitung angeht.... Freizeichen da? Wenn ja alles ok. Wenns rauscht oder anderes ungewöhnliches macht lass nen Kumpel vorbeikommen der sich das anguckt. Könnte was am NTBA oder Splitter sein, vorrausgesetzt du hast DSL.

Für eventuelle Schäden die entstehen weil du irgendwas in diesem Post gelesen hast übernehme ich keine Verantwortung. Nur zur Absicherung falls du auf die Idee kommst irgendwas mit nem Schraubenzieher und dem Sicherungskasten zu machen.  ;)

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Router abgeraucht...
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2007, 15:32:43 Uhr »
Sicher dass die Geräte alle Schrott sind? Normal hat man im Haus eine selektive Absicherung der einzelnen Stromkreise sprich Räume.
Sicherung rein sollte der meiste Krempel wieder funktionieren.  :(

Auf jeden Fall ist das was du suchst ein so genannter "WLAN Router". PC dran anschließen, Verbindungsdaten einstellen und los gehts. Müsste genug in der Anleitung stehen die du dazu bekommst. Mach dir keine Gedanken was alles für andere Geräte mit drin sind und nimm es für selbstverständlich hin. Sag du willst nen WLAN Router mit dem du ins Internet kannst. Passt schon. Das weiter auszubreiten wäre jetzt unangebracht.

Was die Leitung angeht.... Freizeichen da? Wenn ja alles ok. Wenns rauscht oder anderes ungewöhnliches macht lass nen Kumpel vorbeikommen der sich das anguckt. Könnte was am NTBA oder Splitter sein, vorrausgesetzt du hast DSL.

Für eventuelle Schäden die entstehen weil du irgendwas in diesem Post gelesen hast übernehme ich keine Verantwortung. Nur zur Absicherung falls du auf die Idee kommst irgendwas mit nem Schraubenzieher und dem Sicherungskasten zu machen.  ;)

dankesehr!

bin grade über das wlan von unseren nachbarn drin. weinachten ohne FON hätte ich nicht überlebt  ;D
ma gucken... wer mich da nach xmas mit beschäftigen.  ::)
With no guide by my side just this heart counting down out of time...