Wie sieht die Welt viele Jahre oder gar Jahrtausende nach der Apokalypse aus? Eine Antwort darauf wird das nächste grosse Projekt von inXile, das in der Tradition von Planescape: Torment stehen wird, bieten. In einem kürzlich veröffentlichten Interview mit RPS (http://www.rockpapershotgun.com/2013/01/09/planescape-torment-sequel/) geht Brian Fargo nun erstmals ins Detail und gewährt Einblick in die grösseren Zusammenhänge.
So erfahren wir etwa, dass der Torment-Nachfolger im Numenera-Universum (http://www.numenera.com/) angesiedelt sein wird. Dieses Pen and Paper-Setting vereint Fantasy- und SciFi-Elemente und wurde von Monte Cook kreiert, der bereits als Autor und Designer an der Entwicklung des Planescape-Pen and Papers beteiligt war.
Des Weiteren äussert sich Fargo u. a. auch zum Verhältnis von Planescape: Torment zum geplanten Nachfolgeprojekt, einer potentiellen Beteiligung von Chris Avellone, den Spielmechaniken und der Möglichkeit einer Kickstarter-Kampagne.
Nachtrag: Im Rahmen eines Interviews mit Now Gamer (http://www.nowgamer.com/features/1766807/brian_fargo_interview_new_torment_numenera_crpg.html) ist nun auch erstmals Concept Art veröffentlicht worden.
(http://www.falloutnow.de/forum/gallery/thumb_2776_15_01_13_8_48_06.jpeg) (http://www.falloutnow.de/forum/gallery/?sa=view;pic=1757)
Links:
Interview von Rock, Paper, Shotgun (http://www.rockpapershotgun.com/2013/01/09/planescape-torment-sequel/)
Das Numenera-Universum (http://www.numenera.com/)
Interview von Now Gamer (http://www.nowgamer.com/features/1766807/brian_fargo_interview_new_torment_numenera_crpg.html)