Autor Thema: Fähigkeit Fallen / schwere Waffen  (Gelesen 11560 mal)

Offline StefanB

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Fähigkeit Fallen / schwere Waffen
« am: 26. September 2006, 19:33:31 Uhr »
Ich erstelle mir gerade einen neuen Fallout Tactics Charakter (er soll der Frontmann werden) und frage mich, ob man mit "Fallen" auf 100% jede Mine/ Sprengstoff, die versteckt ist erkennt (WA 9 ünbrigens).

schwere Waffen: machen schwere Waffen auch noch später gegen die Roboter Sinn oder muss ich zwangsweise auf Energiewaffen umsteigen?

und: muss ich, wenn ich mich auf schwere Waffen spezialisere, eine Anfangsstärke von 6 haben oder bekomme ich die Powerarmor (Stärkebonus) vor den "Stärke 6-benötigt" Waffen?

Mafio

  • Gast
Re: Fähigkeit Fallen / schwere Waffen
« Antwort #1 am: 26. September 2006, 19:51:46 Uhr »
Schwere Waffen haben durchaus ihren sinn   Das  :50 browning mit uranmunition ist nicht nur gegen mutaten gut sonder schzneidet auch durch die bots wie ein warmes messer durch butter
allerdings braucht das browning mindeststärke 9 :s000:

Zu den fallen,   jo soltleste eigentlich alles erkennen mit

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Fähigkeit Fallen / schwere Waffen
« Antwort #2 am: 27. September 2006, 16:30:25 Uhr »
Der Stärkebonus der Powerarmor ist nicht unbedingt notwendig, du kannst dir auch Perks wie zum Beispiel Waffe halten oder Waffenhandhabung zulegen.Mit ihnen kannst du als ein richtiger Schwächling die schwersten Waffen tragen(erhöht aber nicht die Tragekapazität)

Offline StefanB

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: Fähigkeit Fallen / schwere Waffen
« Antwort #3 am: 27. September 2006, 16:46:03 Uhr »
Also komme ich mit Stärke 5 als "Sturmsoldat" super zu recht bzw. bekomme schwere Waffen mit Stärke 6> erst, wenn ich auch die Powerarmor (Stärkebonus) bekomme? (bringen auch Stärke 6 schwere Waffen etwas in späteren Leveln?)

Offline Smurf

  • Bürger
  • Beiträge: 17
Re: Fähigkeit Fallen / schwere Waffen
« Antwort #4 am: 28. September 2006, 17:23:57 Uhr »
Nein!
Du bekommst schwere Waffen weit vor der Power Armor.
Die ersten schweren Waffen bekommst du ab der ersten Mutanten Mission und sie brauchen mindestens ST 6. Auch gute normale Waffen wie z.B. den Jackhammer (der auch ST 6 braucht) bekommst du weit vor der ersten Power Armor. Es lohnt sich also sehr wohl ein Frontschwein mit min. ST 6 zu spielen.

ST 6 schwere Waffen bringen nur noch bedingt etwas gegen die Roboter. Die einzige schwere Waffe die richtig effektiv gegen die Roboter ist, ist die Browning und braucht ST 9. Allerdings hat man dann ja schon die Powerrüstung und bei ST 6 dann dem entsprechend ST 9 und kann sie bedienen. Die Vindicator mit ST 7 ist aus naher Entfernung auch recht effektiv gegen die Roboter. Ach ja die ultimative Waffe ist die Schwere Gauss Gattling Gun die macht alles platt  :s000:
allerdings bekommt man sie sehr spät und man hat nicht umbedingt unendlich Ammo dafür.
Ich würde auf jeden Fall mit ST 6 starten. Außer du willst Perks verschwenden.

Mit Falle 100% bist du weit davon entfernt alle Fallen automatisch knacken zu können, allerdings bist auch nicht wirklich schlecht und hast eine gute Chance. Du weist aber schon, dass du im Laufe der Zeit jede menge Bücher findest die deinen Fallen Skill erhöhen.

Mafio

  • Gast
Re: Fähigkeit Fallen / schwere Waffen
« Antwort #5 am: 28. September 2006, 17:28:00 Uhr »
man was sind das für werte    st6  prrt

mach charisma niedrig   das brauchst du eh nicht  und mach mindestens st 7

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fähigkeit Fallen / schwere Waffen
« Antwort #6 am: 13. Mai 2008, 12:11:46 Uhr »
man was sind das für werte    st6  prrt

mach charisma niedrig   das brauchst du eh nicht  und mach mindestens st 7

Hab ich jetzt auch gemerkt...mein Char hat ST6 und könnte eigentlich schon mit ner Gatling rumlaufen...(Hab sie dem General geklaut^^) Aber die braucht Stärke 7 ...also nehm ich wieder Storma mit (der hat wenigstens richtig geskillt ^^).
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Smurf

  • Bürger
  • Beiträge: 17
Re: Fähigkeit Fallen / schwere Waffen
« Antwort #7 am: 01. Juni 2008, 13:18:43 Uhr »
Das SAW ist ab ST 6 tragbar und besser als die Gattling(Außnahme die Vindicator die aber erst sehr spät zu bekommen ist) und benutzt eine sehr gängige Munition(7.62). Später wenn die Vindicator verfügbar ist bekommt man auch die Power Armor.