Autor Thema: Fallout Tactics - Spielbeschreibung ? (weiß nicht ob das was für mich ist)  (Gelesen 4622 mal)

Offline MacGyverDTH

  • Bürger
  • Beiträge: 23
    • Homepage
Hallo zusammen !
Ich habe leider Fallout 1+2 nie gespielt da ich es nicht kannte (was ich bitter bereue...) und bin jetzt kräftig am Fallout 3 spielen (obwohl ich nicht der Rollenspiel-Fan bin). Nun habe ich gesehen das es noch Fallout Tactics gibt. Ich habe nur herausgefunden das es nicht Rollenspiel-Basiert ist, sondern eher Taktisch (wie der Name ja sagt ...). Mit was kann man denn das Spiel vergleichen ? Ist das sowas wie Commandos oder UFO:Enemy unknown (im Taktik Modus) ? Oder wie würdet ihr es beschreiben ? Und wie ist der Schwierigkeitsgrad ?
Würde mich über ein paar Infos darüber freuen damit ich weiß ob ich es mir holen soll oder nicht ...
Gruß, Mac
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Tactics - Spielbeschreibung ? (weiß nicht ob das was für mich ist)
« Antwort #1 am: 26. November 2008, 16:07:17 Uhr »
Tactics ist ähnlich Jagged Alliance 2, aber nicht ganz so gut. Man kann es auch zum Teil mit X-Com vergleichen, aber ich denke, JA2 trifft es auf jeden Fall besser. Man ist eingeschränkter in seinem Handeln, die Charaktere entwickeln sich von der Persönlichkeit nicht wie in JA2, man hat Missionsziele, die man erreichen muss (Stadt X einnehmen, verteidigen, etc.) und so weiter.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline ForceDaBruce

  • Geckojäger
  • Beiträge: 49
Re: Fallout Tactics - Spielbeschreibung ? (weiß nicht ob das was für mich ist)
« Antwort #2 am: 26. November 2008, 19:46:23 Uhr »
Wie Lexx schon sagte JA kommt wohl am ehesten hin.
Fallout Tactics hat eben den Fallout-Flair und die Charakterentwickung wie in Fallout.
Alleine dies gibt dem Spiel das gewisse Etwas!  #thumbsup


Offline MacGyverDTH

  • Bürger
  • Beiträge: 23
    • Homepage
Re: Fallout Tactics - Spielbeschreibung ? (weiß nicht ob das was für mich ist)
« Antwort #3 am: 28. November 2008, 11:37:30 Uhr »
Hmm. Ich denke dann werd ich es einfach mal versuchen. Das Spiel kriegt man ja inzwischen richtig günstig. Danke für die Infos.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !