Autor Thema: Is Tactics gut  (Gelesen 18337 mal)

Offline MC-Sajo

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 159
Is Tactics gut
« am: 26. Februar 2006, 18:53:03 Uhr »
Ich habe mir seit lezterem fallout Tactics bei ebay bestellt und wollte fragen ob man auch danch süchtig wird wie bei F1 und F2
MC-کaكo


Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Is Tactics gut
« Antwort #1 am: 26. Februar 2006, 18:55:11 Uhr »
nein, kann ich von mir aus so sagen, das spiel ist zwar ganz nett gemacht, aber es kommt nicht die atmosphäre rüber wie bei f1+2, also schlecht ist es auf keinen fall, aber, naja... man muss es halt probieren
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Sharcc

  • Gast
Re: Is Tactics gut
« Antwort #2 am: 26. Februar 2006, 18:58:40 Uhr »
Wenn es nach dem Betreff geht: Ja Tactics ist gut, vorallem wenn du das Blut aktivierst!  ;D

Aber süchtig wirst du danach nicht wie bei FO1 oder 2,
gegen die kommt Tactics in keinster weiße ran...

Tactics ist wie der Name schon sagt, ein taktisches Spiel,
in dem von von Mission zu Mission gegen Raiders, Reevers, Supermutanten,... ect kämpfst.

Fallout 1+2 ist ein RPG, ein anderes Gerne,
kannst viel mehr machen, also erwarte nicht zuviel von Tactics.
Aber schlecht find ich den Teil dennoch nicht, macht auch Fun.

chewie

  • Gast
Re: Is Tactics gut
« Antwort #3 am: 26. Februar 2006, 20:05:37 Uhr »
FOT rockt ziemlich :)

Nicht nur, das man ein Taktisches Rollenspiel im FO-Universum hat, nein, es ist auch ziemlich genial gemacht :)

Ich liebe es z.B, mit nem Trupp M60-Schützen Städte zu befreien, oder Mutanten abzuknallen. ^^ Und einen Support-Char mit ner Browning dabei zu haben ist auch sehr erheitern, wenn ein Behemot um die Ecke kommt  :hrhr:

Aber es gibt ein paar, die verteufeln FOT, weil es kein FO3 im Sinne der RPG-Teile geworden ist.

Ich kann nicht mehr "ungereimtheiten" entdecken, als in FO1 oder FO2. Nichts ist unfehlbar - ist immer nur eine Frage des Geschmacks, ob man etwas toll findet oder nicht.  ;)

Offline Phoenix

  • Ranger
  • Beiträge: 392
  • Ey, ich leb vielleicht... noch
Re: Is Tactics gut
« Antwort #4 am: 27. Februar 2006, 08:22:52 Uhr »
Ich fand die Idee auch mal nett

Man muss ja auch irgendwie mal was machen in der Welt und zwar großes
Und die Missionen die in FoT dargestellt sind kann man in Fo nicht wirklich machen
da man ja vollkommen alleine mit seinen Begleitern ist
und die nicht mal steuerbar sind somit machen die was sie wollen.

Und da finde ich Tactics irgendwie cooler

Wolf Hagen

  • Gast
Re: Is Tactics gut
« Antwort #5 am: 27. Februar 2006, 14:10:52 Uhr »
Tactics ist weis Gott nicht schlecht!

E fehlt halt nur der Teil mit dem Rollenspiel!  ;)
Aber das Flair kommt immernoch genausogut rüber! Dort findet man jede menge Schrott, Müll, Mutanten, Raider, verarmte Dörfer und natürlich noch so einiges mehr!  :D

Und der altklassische hintergründige Humor ist dort auch gut vertreten!^^

Shadow

  • Gast
Re: Is Tactics gut
« Antwort #6 am: 27. Februar 2006, 22:06:49 Uhr »
Wenn man bisher nur fo1 und  fo2 gespielt hat, braucht man ca 1-2 stunden um sich mit dem Interface (nennt man das so  ??? ) und dem Spielablauf vertraut zu machen.


Kleiner Tipp: In der Mission mit dem Fusionsbatterien ist es möglich 5 von ihnen zu bekommen! Eine hat zum Beispiel der Dorfälteste. Die rückt er aber nur raus, wenn keinem seiner Untertanen was passiert ist  ::)

Offline Phoenix

  • Ranger
  • Beiträge: 392
  • Ey, ich leb vielleicht... noch
Re: Is Tactics gut
« Antwort #7 am: 28. Februar 2006, 12:15:39 Uhr »
Naja, der Spielablauf ansich ist ja relativ einfach gehalten
Schieße auf alles worauf auch geschossen wird
wenn man seine Leute einfach auf Aggro setzt


Hmm, 4 wusste ich ja aber 5?
Drei schonmal so und
die 4. von dem lustigen Typen dem ich danach fast imme rne Kugel verpasse

Aber das sind auch die beiden Missionen die ich am wenigsten mag
Macomb war die mit dem Hummer, oder?

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Is Tactics gut
« Antwort #8 am: 28. Februar 2006, 15:15:58 Uhr »
also ich werde mich der allgemeinheit anschliessen und sagen---->

fazit-----> tactics ist gut aber als spiel für sich, tactic tactic tactic,

ja also fo 1 fo 2 ergänzen tut es nur bedingt aber es ist ja auch nicht fo 3.

aber heimisch ist man dort trotzdem und es hat ein multiplayer siehe thread tactics online ---->wer mal will



Shadow

  • Gast
Re: Is Tactics gut
« Antwort #9 am: 28. Februar 2006, 15:51:57 Uhr »
JAAA!!!  >:(

die Mission mit dem Hummer nervt echt!  :ugly: :ugly: :wallbash: :hrhr:

chewie

  • Gast
Re: Is Tactics gut
« Antwort #10 am: 28. Februar 2006, 16:07:22 Uhr »
Ich finde die Misson cool - da kann man so schön sneaken.  8)

Den Hummer lass ich eigentlich immer stehen, und lass meine Nahkampf-Sau über die Dächer kriechen - mit *etwas* Rückendeckung meiner 3 Scharfschützen  :ugly:

Am besten ist es hinter dem 2. Tor, wo der erste Raketenwerfer warte: Tür auf, mit nem Grenni am Rand entlang in das Haus sneaken, und Splittergranaten ausklinken - sobald die Feinde abgelenkt sind, parallel dazu die MG-Schützen nach vorne rennen lassen, und alles wird gut :-*

Offline Aufseher

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 127
  • $OBEY$OBEY$OBEY$
Re: Is Tactics gut
« Antwort #11 am: 28. Februar 2006, 16:34:18 Uhr »
Ich fand die Mission mit dem Hummer auch immer geil, da gibt es diese hilflosen,  ausgehungerten, steineschmeißenden Zivilisten...die umzumähen und zu sehen wie ihre Körperteile durch die Gegend fliegen ist einfach göttlich!!!  >:D

Im übrigen ist FOT einganz gelungenes Spiel auch wenn es nicht an FO+FO2 rankommt, es ist aber allemal nicht so schlecht wie dieser Playstation Mist (der Titel ist mir entfallen). Die Idee das man jeden Charkter direkt steuern kann fand ich eigendlich sehr gut, Ich hoffe in FO3 ist das auch, man sollte mit den einzellnen Gruppenmitglieder aber trotzdem noch plauschen können wie bei FO2.
"Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat." –  Napoleon

"Wann immer man eine effiziente Regierung hat, ist es eine Diktatur." –  Harry S. Truman

"Unrecht liegt niemals in ungleichen Rechten, es liegt im Anspruch auf gleiche Rechte." – Friedrich Nietzsche

Offline Phoenix

  • Ranger
  • Beiträge: 392
  • Ey, ich leb vielleicht... noch
Re: Is Tactics gut
« Antwort #12 am: 28. Februar 2006, 16:43:06 Uhr »
Naja, ich finde die Mission irgendwie nur dumm gemacht

Und dann noch diese Sidequest da drin

Soweit ich mich erinnere hab ich einfach alle MGs in den Hummer gpackt
nachdem ich vorab gesäubert habe und hab damit dann alle anderen erledigt

Ist schon ne Sneak mission aber es gibt ja auch wenig andere

also Preoria war keine
Und...........Junction City oder wie das hieß mit den ersten Reavern



Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Is Tactics gut
« Antwort #13 am: 28. Februar 2006, 20:47:03 Uhr »
*räusper*

auch der gefahr hin gelächter zu kassieren,

hmm blut?! wo?wie?wann?! wieso?!

bitte hilf



Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Is Tactics gut
« Antwort #14 am: 28. Februar 2006, 21:58:41 Uhr »
mach die bos.cfg auf und such nach dem eintrag
violence.level=0
violence.locked=true

das änderst du auf 3 und auf false dann müsste blut zu sehen sein hihihi

naja da sind dann noch ein paar klammern drum rum aba so in etwa müsstes sein
ansonsten schau halt mal bei dlh.net vorbei da müsstes auch beschrieben sein
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Wolf Hagen

  • Gast
Re: Is Tactics gut
« Antwort #15 am: 01. März 2006, 15:39:17 Uhr »
Oder einfach auf unserer Seite, da stehts auch im FOT verzeichnis unter "Blut reaktivieren"!^^

Offline HerrDerSchatten

  • Geckojäger
  • Beiträge: 43
Re: Is Tactics gut
« Antwort #16 am: 02. März 2006, 01:08:40 Uhr »
hm wie gut ist FOT im Vergleich zum Taktik Modus von JA2 und den X-Com Teilen?

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Is Tactics gut
« Antwort #17 am: 02. März 2006, 07:26:21 Uhr »
also mit JA2 kanns meiner meinung nach nich mit halten vom Taktischen her aber man hat jede Menge möglichkeiten

Xcom kenn ich nich
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

chewie

  • Gast
Re: Is Tactics gut
« Antwort #18 am: 02. März 2006, 07:47:28 Uhr »
Kann mit beiden Spielen locker mithalten - Xcom (3) hat zufallsgenerierte Missionen, und hat von daher eine gewisse Eintönigkeit. Das Missionsdesign bietet z. B. keine plötzlichen Wendungen / Nebenquests. JA spielt sich träger, FOT hat mehr Actionelemente. Jedes hat seine Vor- und Nachteile - aber FOT hat das FO-Setting, das ist der Pluspunkt, der es für mich von den anderen absetzt ^^.

Offline MK-ScorpioN

  • Geckojäger
  • Beiträge: 49
  • muuH!
    • |[MK]| - Clan - The Last German FoT Clan
Re: Is Tactics gut
« Antwort #19 am: 10. April 2006, 09:09:45 Uhr »
FoT - Singleplay heatte echt besser sein könne aba wie der name schon sagt isses eben Taktisch und wenn man nicht mit 6 chars gleichzeitig hantieren kann bzw. will isses nix für einen. Ganz anders im Multiplayer mode durch das nutzen von Drogen: Voodoo, Mentat, Mutie usw. kannst du deinen Char hochpuschen für eine bestimmte zeit. So kannst du einen CHar steuern dadurch wird das Handling einfacher. Zusätzlich wird Tactics schneller durch die Drogen.
_-] Mortal Kombat - RuLeZ [-_