Autor Thema: Fallout Tactics unter Windows Vista (Endlich!!!)  (Gelesen 6967 mal)

Offline Lenny

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Fallout Tactics unter Windows Vista (Endlich!!!)
« am: 17. September 2008, 21:23:06 Uhr »
Leute saugeil das ich diese Page gefunden habe und nun unter fan´s bin  : #thumbsup
Fallout ist mit abstand eins der geilsten und letzten wirklichen rpg´s die ich jeh gespielt habe! Nur Baldurs Gate kommt dem nahe.
Jetzt eine wichtige frage von mir...wie bekomme ich tactics zum laufen auf vista?...ohne xp patition  :wall1cf:
Fallout 2 läuft auf vistaund ich spiele es jetzt zum 37en mal durch :) ich hoffe ihr haltet mich jetzt nich für n greepy nerd ich spiele es natürlich nich rauf und runter  :s000:

Naja danke im vorraus :)

//Edit by chewie:
Threadtitel geändert
« Letzte Änderung: 17. September 2008, 21:27:55 Uhr von chewie »

Mafio

  • Gast
Re: Endlich!!!
« Antwort #1 am: 17. September 2008, 21:26:11 Uhr »
Hi Lenny,

willkommen zu den anderen Verrückten hier!  :s000:

Hm  Installierung unter Vista?

ganz einfach...


Vista deinstallieren und CD aus dem Fenster werfen     am besten noch  hinterherschießen!
XP oder 2000 drauf hauen     und FoT Installieren.    :s000:

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Endlich!!!
« Antwort #2 am: 17. September 2008, 21:27:06 Uhr »
Du bist im Flaschen Bereich!

Zur Frage kann ich nicht viel sagen, habe kein Vista, und will es auch vorresrt nicht (Genau wie damals mit Win 2k/NT) und XP :s000:

Bin aber sicher, der eine oder andere hier(der Vista hat) kann dir da weiterhelfen.

Willkommen an Board! :obey


MfG Wolna
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Endlich!!!
« Antwort #3 am: 17. September 2008, 21:27:17 Uhr »
[..]
ich hoffe ihr haltet mich jetzt nich für n greepy nerd
[..]

Das entfällt schon mal - jemand, der Vista benutzt, ist kein Nerd.

Ansonsten - herzlich Willkommen :) Und: Was sagt Windows denn, wenn du Tactics installieren / starten möchtest?

Mafio

  • Gast
Re: Fallout Tactics unter Windows Vista (Endlich!!!)
« Antwort #4 am: 17. September 2008, 21:31:43 Uhr »
Ich kenn Vista,

es war  auf meinem Laptop vorinstalliert... nach 2h hab ich mich entschieden win2000 draufzutun   :s000:

Offline KnoffHoff

  • Geckojäger
  • Beiträge: 30
Re: Fallout Tactics unter Windows Vista (Endlich!!!)
« Antwort #5 am: 17. September 2008, 23:27:08 Uhr »
also ich hab vista 64 und es läuft ohne probleme, und installier den patch hier (falls du deutsche vers. hast

http://dlh.net/cgi-bin/dlp.cgi?lang=eng&sys=pc&file=fot125ger.zip&ref=ps

Offline Lenny

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Fallout Tactics unter Windows Vista (Endlich!!!)
« Antwort #6 am: 18. September 2008, 12:07:52 Uhr »
Naja Vista ist a) Nich so schlecht  ::)
                         b) Tactics sagt nichts. Ich lege die cd ein und nichts passiert.

Ach und nochmal zum verständniss...ich spiele auf vista weil ich so 8gb ram für  age of conan nutzen kann :)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Tactics unter Windows Vista (Endlich!!!)
« Antwort #7 am: 18. September 2008, 12:09:48 Uhr »
Schon den Kompatibilitätsmodus ausprobiert?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lenny

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Fallout Tactics unter Windows Vista (Endlich!!!)
« Antwort #8 am: 18. September 2008, 12:18:39 Uhr »
wie gesagt die cd startet nichmal -.-Vielleicht is ja auch das laufwerk schuld. fallout2 ist scho sein ca 4 jahren auf meiner festplatte;) Das musste ich nie neu installieren.


EDIT (das ich ned spamme :)

Die cd´s hab ich erst ausgepackt ;) Laufwerk könnte sein...also dvds liests ohne probleme
« Letzte Änderung: 18. September 2008, 12:31:23 Uhr von Lenny »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Tactics unter Windows Vista (Endlich!!!)
« Antwort #9 am: 18. September 2008, 12:27:51 Uhr »
Also wenn die CDs nicht mal gelesen werden, würde ich von Anfang an ausschließen, dass das Spiel selbst daran schuld ist. Entweder sind die Datenträger im Arsch oder dein Laufwerk.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Stoned4Ever

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Fallout Tactics unter Windows Vista (Endlich!!!)
« Antwort #10 am: 06. November 2008, 18:44:18 Uhr »
Haaaaaaaaaaaaallo ersmaaaaaaal ^^

ersmal stell ich mir vor,

Ich bin der Stoned komme aus berlin und habe ein problem... ich bin fallout junky *muahahaaa*   #thumbup
hab schon sämtliche teile durchgeballert (ausser tactics, im 4ten bunker.. rechner putt  :wall1cf:) auf playse hab ichs nie gespielt, find ich doof

sooo und nu möchte ich mich mal zu dem problem des vorredners, und einem eigenen prob äußern *räusper*

ich hab das spiel schon ewig (auf xp gespielt, niemals mit einem problem) nun hab ich en neuen rechner mit vista (64 bit) quadcore, sli grafik usw. (einfach  #radi2)
jetz dacht ich mir... cool das beste spiel zur einweihung meines rechner iss doch tacce... *hmmmmm*
nich lang überlegt, auf zu media markt icy box geholt (um meine alte festplatte benutzen zu können) also alten rechner auf, festplatte in die icy box, usb stecker rinn, super! funzt!
spiel gesucht, gefunden und gestartet... warte... warte weiter... warte noch mehr... SCHWUPP fehlermeldung: cd einlegen... ich denk mir... idiot
also cds aus hülle,laufwerk auf, cd ins laufwerk (blue ray), laufwerk zu... und schwupp da gings los autostart, aber nich spielen sondern installieren...
hmmm... dacht ich mir also fallout tactics ordner von der alten festplatte auf, exe gedrückt und... warten... weiter warten... warten... SCHWUPP fehlermeldung: cd einlegen... ich denk mir... MH

(erster fehler... unter xp installiertes spiel, looft nich mit vista)

Stoni nich doof, also ma schnell auf vista installiert, cd1 rein, autostart, installieren, bla bla cd wechseln bla, übliche gedönse halt ^^

(also schonmal kein problem mit dem abspielen der cd´s und/oder installation, cd´s wechsel während install liefen prima, auch mit blue ray laufwerk)

*zu lenny, denke mal dasses das laufwerk iss, weil wenns mit blue ray geht SOLLTE es mitm dvd laufwerk au gehn*

so dann installation fertig, ick freu ma :D tactics angemacht (mit cd1, weiss grad nich ob des au mit den andren geht) spiel startet ohne probs dann grafik eingestellt und mir gedacht... mensch stoni alte hütte, du hast doch noch deine alten safegames!! also wieder alte festplatte, safegames rübergezogen (logischerweise in die richtgen ordner) mach des spiel an, geh auf den "Spiel Laden" button... BUPP... spiel abgeranzt... ich denk mir... :wall1cf: game neu gestartet, funzt (das dann noch x-mal probiert teilweise komplettes spiel von der alten zu der neuen festplatte rübergezogen... und naja ende vom lied spiel 3 mal gelöscht und neu installiert...) dann denke ich mir... idiot!!!!! also bei google fot patch gesucht, geladen, installiert... SCHWUPP safegames funktionieren!

(merke: wenn man safegames eines gepatchten spiels benutzen will, sollte des empfängergame auch gepatcht sein)

nach langer zeit (schon 4 stunden) ENDLICH spielen... (un nu zu meinem problem) ich mich rangesetzt, safegame geladen losgezockt, und nach circa... 4-20 ,minuten (komischerweise niemals gleich) grafikfehler... überall striche im bild, charaktere komisch umrandet, und buttons im in-game menü (diese roten knöppe da) sind verrutscht... ich denk mir... scheisse... will das spiel ausmachen, BUPP 2 kurze blue screens rechner abgeranzt...
hab das game nach mehreren versuchen wieder gelöscht, neu installiert, KEINE safegames rüber, ein paar mal mit patch, ein paar mal ohne patch probiert, aber JEDESMAL selbes fehlerbild... ich mit tränen in den augen zu meinem bruder (der hat schon länger vista, aber 32bit) und der sagt mit, mach do ma kompatibilitätsmodus (auf der fot hülle steht ja auch win 95 / 98 / 2000 oder ME) also kompa modus ausprobiert (sämtliche)  und auch mehrmals, wieder mit und ohne patch blabla... selbes fehlerbild

jetz frag ich euch... woran kann das liegen? vllt doch am blue ray laufwerk? iss meine prozessoren zu mies?issen die 64 bit version? kommt das spiel nich mit der sli grafik klar? oder habt ihr andere ideen? find das irgendwie ziemlich traurig weil ich keine ahnung habe was ich tun soll und das game unbedingt spielen will... werd das gleich nochmal mit fallout1 und fallout2 probieren (mit wenig hoffnung da f1 schon auf meinem alten rechner nich ging (f2aber)) und werden dann schaun was passiert und berichten!

also bitte um antworten und ideen, danke =)

Mfg Stoni da Mahoni

EDIT1:

gehört vllt nicht hier her, aber fallout 1 geht garnicht, autostart install button drücken und: ihre windowsversion wird von diesem spiel nicht unterstützt
Fallout 2 (soll ja gehn wie oben gelesen) unter farbfehlern installiert, starten geht, hab dann kompi modus gemacht (um farbfehler wegzukriegen) spiel verlangt nun cd (obwohl drinnen)

MfG

EDIT2:

Fallout2 auf desktop gepackt (aus startmenü damit ich kompi machen kann) auf einmal fehler: cd einlegen... cd iss drin
gelöscht neu installiert... geht nich mehr immer selber fehler
werd das nochmal woanders posten gehört ja nich wirklich hierher :P

MfG
« Letzte Änderung: 06. November 2008, 19:35:23 Uhr von Stoned4Ever »