Autor Thema: Tacticrunde?!  (Gelesen 3942 mal)

Offline Kappy

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Tacticrunde?!
« am: 23. November 2007, 21:50:36 Uhr »
Moin alle zusammen (oha, da hat heut jemand Premiere),

ich wollte mal fragen, wie es bei euch so in Sachen FOT und Multiplayer aussieht ;)
Ich persönlich hätte gerade nicht übel lust eine kleine Runde mit anderen Spielern zu zocken und vielleicht könnte man sogar eine Art Community dafür aufbauen.

Sollte das ganze jetzt gerade nicht hierher passen, bitte ich darum, das, im Sinne meines ersten Postings, nicht allzu übel aufzufassen.
Falls ich recherchefauler Sack irgendwas verpasst haben sollte (evtl. Threads, mit selbigem Inhalt) bitte ich auch dies zu entschuldigen...

Für alle, die Lust auf eine Runde haben, hier mal meine ICQ: 251999273

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Tacticrunde?!
« Antwort #1 am: 23. November 2007, 23:46:41 Uhr »
Finden sich bestimmt Leute, mal ein bißchen warten...
Hab Tactics vor einem Jahr installiert das erste mal,
aber bis dato noch nicht gespielt...


Aber, ersteinmal herzlich willkommen
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Hope

  • Ranger
  • Beiträge: 317
  • hope is the last to die
Re: Tacticrunde?!
« Antwort #2 am: 24. November 2007, 00:01:55 Uhr »
Jup Hallo und herzlich Wilkommen!!

@topic:

Dank der geballten ISDN POWER scheide ich hiermit aus...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Tacticrunde?!
« Antwort #3 am: 24. November 2007, 00:02:32 Uhr »
Wenn du zumindest ne Flatrate hast, sollte bei Fo:T das ISDN doch nicht so derb ins Gewicht fallen, oder?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kappy

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: Tacticrunde?!
« Antwort #4 am: 24. November 2007, 00:11:22 Uhr »
naja, ich persönlich hab auch nur UMTS von Vodafone, aber damit geht, soweit ich das erfahren habe, auch WOW, und da sollte, wie Lexx schrieb, FOT nicht all zu schwer zu spielen sein.
(Wenn ich nicht ganz irre ist mein UMTS noch langsamer als dein ISDN)

Offline Hope

  • Ranger
  • Beiträge: 317
  • hope is the last to die
Re: Tacticrunde?!
« Antwort #5 am: 24. November 2007, 00:28:06 Uhr »
Problem an der Geschichte ist, das die "freundliche" T Gesellschaft KEINE Flatrate für ISDN mehr anbietet - und seit dem ich krank bin wird die Telefonrechnung ins unermessliche gestiegen sein  :o

Außerdem hab ich bei FOT das Problem, dass die Installation bei ca 98 % stehen bleibt und nicht mehr weiter geht  ???
Das letzte Mal hab ich den Rechner einfach nen Tag laufen lassen und dann wars fertig aber LOL?

Offline Kappy

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: Tacticrunde?!
« Antwort #6 am: 24. November 2007, 14:54:13 Uhr »
Wenn ich doch nur nicht so ungeduldig, und das Wochenende nicht ideal zum zocken wär...

 :D

Najut, ich glaub ich kümmer mich ein wenig um Studienkram, bis hier mal einer was "positives" schreibt...

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Tacticrunde?!
« Antwort #7 am: 24. November 2007, 18:47:08 Uhr »
Ich hab sogar FOT mit 56k Modem online gezockt.  ;)

Aber es wird schnell langweilig. Nicht wegen dem Spiel, sondern wegen den meisten Spielern. Es gab nur einen Char den jeder hatte. Und wenn man als Neuling mit einem eigenen selbst gebauten Char ankam, der auch Fehler hatte, sah man keinen Stich.
Also hab ich auch angefangen so ein Jedermannchar zu machen. Aber gerade das machte alles eintönig... Weil sich jedes Match wiederholte... Drogen nehmen, Gauss laden, schleichend laufen bis einer entdeckt wird...
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Kappy

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: Tacticrunde?!
« Antwort #8 am: 24. November 2007, 20:24:31 Uhr »
hm... davor hab ich dann auch angst gehabt, aber es gibt ja ne Möglichkeit gewisse Regeln aufzustellen, vor allem aber auch die Punkte (ich glaube man konnte ne max. Grenze einbauen) runterschrauben. Mir persönlich gehts nich drum zu gewinnen, sondern einfach mal gegen Menschen zu spielen, und nicht gegen die lasche KI :/

Keine Ahnung was man noch für Regeln dafür bauen kann, bzw. wie man gewährleistet, dass alle sich dran halten...

Offline Lokomov

  • Politik-Forum gesperrt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 155
  • ...
Re: Tacticrunde?!
« Antwort #9 am: 15. Mai 2008, 12:20:22 Uhr »
Im Mehrspieler hatten wir immer die Regel aufgestellt, daß Charaktere gleich stark sein müssen (Punktelimit) und Drogen verboten sind. Bei mehreren Spielern zu je zwei oder drei Charakteren im Rundenmodus war es wirklich interessant und jedes mal anders. Taktik war gefordert, grade wenn sich eine Gruppe in nem Haus verschanzt hat. ;-)

Wenn mal jemand interesse an nem Spiel hat, soll er sich mal melden.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Tacticrunde?!
« Antwort #10 am: 15. Mai 2008, 12:22:26 Uhr »
Tja...ich ^^ Ich spiele FOT grad wieder. Allerdings habe ich es bisher noch nicht ein Mal mit mehreren Spielern gespielt. 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lokomov

  • Politik-Forum gesperrt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 155
  • ...
Re: Tacticrunde?!
« Antwort #11 am: 15. Mai 2008, 12:28:47 Uhr »
Um gut und Spontan vorbereitet zu sein, sollte man sich im vorherein einige Charaktere auf 10.000Pkt erstellen. Leider bin ich momentan aus dem Spiel raus, aber ich könnte es ja einmal wieder installieren für ne kleine Runde FoT. ;-)

Bei der Erstellung der Charakter sollte noch bedacht werden, daß die Ausrüstung nach der Erstellung des Charakters auch noch mti Punkten aufgerechnet wird. Am besten man klärt sich vorher über MSN oder ICQ ab.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Tacticrunde?!
« Antwort #12 am: 15. Mai 2008, 12:43:58 Uhr »
Wahrscheinlich bin ich wieder ein Einzelfall, aber mit meiner alten Version kann man keine Chars erstellen, da der Mauszeiger im Multiplayermenü alle paar Sekunden stehen bleibt  :wtf Ich versuch grade, ob es mit einem Patch klappt, sonst wird wohl nichts draus. 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lokomov

  • Politik-Forum gesperrt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 155
  • ...
Re: Tacticrunde?!
« Antwort #13 am: 15. Mai 2008, 12:47:05 Uhr »
Installier dir die Version 1.25 (1.27 ist englisch und schaltet nur die Funktionen zum bearbeiten der Kampagne und Karten frei).
Ansonsten kann ich mich auch erinnern, daß es immer kurz gehangen hatte, als ich im Mehrspielermodus war (beim erstellen und einklinken)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Tacticrunde?!
« Antwort #14 am: 15. Mai 2008, 12:50:43 Uhr »
Genau die Version hab ich jetzt...allerdings hakt der auch, wenn ich mir Ausrüstung aussuchen will. In regelmäßigen Zeitabschnitten...
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lokomov

  • Politik-Forum gesperrt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 155
  • ...
Re: Tacticrunde?!
« Antwort #15 am: 24. Mai 2008, 00:43:40 Uhr »
Da muss man durch, aber es geht aufjedenfall. Im Spiel hats bis jetzt noch nie gehakt, aber das Problem kenn ich ja selbst, von daher brauch man sich dort keine Sorgen zumachen. Also wenn noch Interesse besteht, ich bin gern fürn Spiel in den nächsten Tagen bereit. Beste Grüße aus Hamburg