Autor Thema: Grafikfehler  (Gelesen 10894 mal)

Offline Wodka Rambo

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
Grafikfehler
« am: 23. Januar 2010, 15:00:37 Uhr »
hey leute sry aber hab unter der suchfunktion noch nichts darüber gefunden. kann mir vielleicht einer sagen wie ich diese bunte verpixelung an manchen stellen wegbekomme? hab windows 7 und habs auch schon mit kompatibilität versucht, hat leider nichts gebracht.
meine 2. frage wäre dann noch ob ich restoration project auch mit npc mod spielen kann. bloodpatch brauch ich doch dann nicht mehr der is doch bei RP dabei oder?
« Letzte Änderung: 23. Januar 2010, 15:25:10 Uhr von Lexx »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Grafikfehler
« Antwort #1 am: 23. Januar 2010, 15:25:36 Uhr »
Ich kenne keinen "bunten Verpixelungen". Screenshots wären mal praktisch.


Blutpatch ist NICHT im RP enthalten. Keine Ahnung, wieso das jeder glaubt...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Grafikfehler
« Antwort #2 am: 23. Januar 2010, 15:29:42 Uhr »
Welchen NPC Mod meinst du? Und ja wegen des erstens Problems, wäre sicher ein Screenshot vom Nutzen.

Zum Blutpatch, brauche ich nicht viel zu sagen. Lexx hat die Frage schon beantwortet.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Wodka Rambo

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
Re: Grafikfehler
« Antwort #3 am: 23. Januar 2010, 15:33:04 Uhr »
ich weis noch nicht mal wie man screenshots bei fo2 macht, habe ich vorher noch nie gebraucht xD. naja sind einfach ein paar stellen (fängt beim intro schon an), welche einfach nur aus bunten pixeln besteht...

und zu RP: kann ich in Optionen den grad der gewalt auf maximal stellen also ist er doch enthalten?

ich meine den waffen-item-npc mod

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Grafikfehler
« Antwort #4 am: 23. Januar 2010, 16:16:51 Uhr »
Screenshots machst du mit F12.

Der NPC/Weapon Mod von Pirate, ist NICHT mit RP kompatibel (soweit ich weiß^^) weil dieser VOR dem RP herauskam.

Zur Gewalt: Ja du kannst den Regler zwar auf Maximum stellen (da das RP mit der US EXE läuft) aber dadurch fehlen dir immer noch die FRMS (Animationen) die zusätzlich in den data/art/critters/ Ordner kommen. Das heißt du MUSST den BP extra installieren, nach dem das RP drauf ist.

Zusätzlich zum RP, kann ich dir noch die deutsche Übersetzung empfehlen. Siehe meine Sig.
« Letzte Änderung: 23. Januar 2010, 16:18:27 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Wodka Rambo

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
Re: Grafikfehler
« Antwort #5 am: 23. Januar 2010, 16:40:36 Uhr »
danke für die info jez hab ich einen screenshot gemacht, jedoch ist der grafikfehler dort gar nicht abgebildet ???

ich glaub dann verzichte ich fürs erste auf BP und NPC mod hab grade FOnline entdeckt, hab aber auch da noch keine ahnung...xD

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Grafikfehler
« Antwort #6 am: 23. Januar 2010, 16:56:44 Uhr »
Gehen die Grafikfehler weg, wenn du z. B. den PipBoy oder den Character-Screen öffnest und schließt?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Wodka Rambo

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
Re: Grafikfehler
« Antwort #7 am: 23. Januar 2010, 17:22:25 Uhr »
da ich fallout neu installiert habe habe ich noch keinen pipboy udn beim chr. screen verändert sich auch nichts. jetzt habe ich es nochmals installiert, der grafikfehler bleibt trotzdem

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Grafikfehler
« Antwort #8 am: 25. Januar 2010, 10:34:01 Uhr »
@bunte Pixel: Klingt nach einem Problem, das ich auch hatte.
Stell mal die Farbtiefe von Windows auf 16 Bit runter, bevor du FO2 startest. Ist der Fehler dann immer noch da?
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Jabby

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Grafikfehler
« Antwort #9 am: 01. März 2010, 18:18:23 Uhr »
Hi, hab genau das selbe Problem.
Seit knapp 2 Wochen ist jetzt Windows 7 auf dem PC installiert und diese Regenbogenfarben bekomme ich einfach nicht weg.
Komischerweise hat es beim ersten Mal mit dem umstellen auf 16 bit funktioniert, seitdem aber nicht mehr.

Das Spiel ist zwar nicht nicht spielbar (tolle Wortwahl) und es macht spaß wie eh und je, aber es ist irgendwie... zu bunt für Fallout

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Grafikfehler
« Antwort #10 am: 01. März 2010, 18:58:30 Uhr »
Nen anderen Modus (unter Eigenschaften der Executable) probiert?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Mckrümek

  • Ranger
  • Beiträge: 306
    • ja hab keine homepage
Re: Grafikfehler
« Antwort #11 am: 01. März 2010, 19:11:01 Uhr »
hab das selbe problem find aber relativ weing störend sind ja nur an ein paar stellen ^^ und die intro ist hin aber sonst gehts eigendlich
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!

Offline Jabby

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Grafikfehler
« Antwort #12 am: 01. März 2010, 19:35:19 Uhr »
Kompatibilitätsmodus geht gar nix^^
Da ist Windows dann so freundlich mir zu sagen: "Fallout appears to be running in compatibility mode"

Mckrümek hat ja schon recht, aber um die Videos ist es schade. Vor allem möchte ich die Bohrinsel "farblich korrekt" in die Luft fliegen sehen  ;D

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Grafikfehler
« Antwort #13 am: 01. März 2010, 20:19:48 Uhr »
Kompatibilitätsmodus geht gar nix^^
Da ist Windows dann so freundlich mir zu sagen: "Fallout appears to be running in compatibility mode"

Dass liegt an sfall! Stelle bei sfall auf 8bit und die Videos sehen wieder normal aus. Übrigens: Mit sfall ist der Kompatibilitätsmodus überflüssig und deshalb kommt diese Nachricht.

Offline Jabby

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Grafikfehler
« Antwort #14 am: 01. März 2010, 21:03:29 Uhr »
Hmm. Mir fällt ein, dass ich vielleicht hätte sagen sollen, dass ich mit RP/RPÜ spiele...  :wall1cf:

Habs zumindest in dieser Konstellation in der draw.ini lösen können, indem in den Grafikeinstellungen den Modevon 0 (8 Bit fullscreen) auf 4 (dx9 fullscreen) geändert habe.
 Trotzdem Danke für die Hilfe

MfG Jabby

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Grafikfehler
« Antwort #15 am: 01. März 2010, 21:55:19 Uhr »
wurde das nicht raus genommen, weil so langsam war?

ahso, ich vergaß das das RP ne veraltete sfall Version nutzt, nevermind^^


Viel Spaß beim zocken.  ;D
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lif2

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 90
Re: Grafikfehler
« Antwort #16 am: 02. April 2010, 15:10:40 Uhr »
Diese grellen bunten verpixelungen sind bei mir auch aufgetaucht.( benutze ebenfalls windows 7 ) Außerdem auch bei anderen älteren spielen ( Age of empires2 )
Die Lösung ist bei mir einfach:

Mit dem Task-Manager aus dem Spiel rausgehen und unter Prozesse die explorer.exe beenden und dann zurück ins Spiel!!


Ich habe da eher ein anderes problem: Wenn ich wie oben beschrieben explorer.exe beende sind die Farben zwar normal,
aber die Grafik bleibt bei windows 7 allgemein ziemlich verpixelt und unscharf.

Weiß da jemand Rat?

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Grafikfehler
« Antwort #17 am: 02. April 2010, 19:47:35 Uhr »
Weiß da jemand Rat?

sfall+highres-Patch

sfall muss im dx9-Modus laufen und bei beiden muss die selbe Auflösung angegeben sein. (z.B. 1024x768)

Offline Lif2

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 90
Re: Grafikfehler
« Antwort #18 am: 03. April 2010, 21:07:48 Uhr »
wenn ich das mache kommt diese  " d3dx9_42.dll is missing " meldung  und das spiel startet nicht.

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Grafikfehler
« Antwort #19 am: 08. April 2010, 19:14:47 Uhr »
DirectX 9 muss man unter Vista/7 manuell nachinstallieren. Sollte dann auch klappen...