Autor Thema: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)  (Gelesen 21943 mal)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #80 am: 02. März 2009, 13:59:29 Uhr »
Und Whiskey Bob kann seinen Destillator selber heizen oder wie? Egoistensau!  :P


 #lachen#
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #81 am: 02. März 2009, 14:03:25 Uhr »
Ich räum in Klamath alles aus, beklau die Leute, red mit dem einen Typen in der Bar...^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #82 am: 02. März 2009, 14:07:08 Uhr »
Ich räum in Klamath alles aus, beklau die Leute, red mit dem einen Typen in der Bar...^^


stimmt da kriegt man etwas auf Nahkampf, und in einen haus ist noch ne bullet n' guns Zeitschrift.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #83 am: 02. März 2009, 14:11:29 Uhr »
Ich könnte nie einfach so durch Klamath durchrennen ohne die ganzen Quests zu erledigen. Die XP, denkt denn einmal jemand an die XP???
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #84 am: 02. März 2009, 14:33:18 Uhr »
Richtig, meine erste Handlung in Klamath ist erst einmal alles mit zu nehmen, was nicht niet- und nagelfest ist. Wenn man sich richtig anstellt, bekommt man pro Person 150EXP fürs stehlen. (bei den Fallenstellern in der Trapperstadt sogar mehr)  8)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #85 am: 02. März 2009, 14:46:28 Uhr »
Vor allem bekommt man in Royo & Klamath massig Heilpulver...anfangs benutz ich das vor allem für Sulik und nach Beenden einer Quest.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 841
  • BOS-General
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #86 am: 02. März 2009, 16:46:00 Uhr »
Dieser Thread ist für Erstspieler! Wie ihr das beim 5ten oder 6ten Mal macht, hat wohl kaum was damit zu tun.

Wenn man das erste mal das Spiel spielt, so sollte man schon versuchen alles in Klamath mit zu nehmen. Dann bekommt man ein Gefühl dafür, wie sich die Auftrage in Fallout 2 so lösen lassen. Zudem gibt es die regulären XPs, welche nötig sind, da man sich beim ersten mal Spielen auch gerne mal verskilled.

Offline CheVive

  • Raider
  • Beiträge: 289
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #87 am: 02. März 2009, 17:15:06 Uhr »
Ich finde Intelligent verdammt nützlich! Bin im 3 Level und habe dank der vielen Punkte schon 2 SKills auf 100! Dazu noch Begabt und kleiner Körperbau! :)

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 841
  • BOS-General
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #88 am: 02. März 2009, 17:19:07 Uhr »
Ist auch immer meine Empfehlung die Intelligenz hoch zu setzen, dann kann man seinen Charakter am schnellsten und bessten ausbauen. Zudem bringt einem Intelligenz zusätzliche Gesprächsoptionen.

Begabt hat den deutlichen Nachteil, dass es nur alle 4 Level einen Bonus gibt. Boni sind cool und geben dem Charakter mehr Profil als Skills.

Offline CheVive

  • Raider
  • Beiträge: 289
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #89 am: 02. März 2009, 17:26:12 Uhr »
Ich dachte der einzige Nachteil wäre, dass die anderen Skills etwas runtergehen! Da ich aber sowieso jede Quest mache und jedes noch so kleine Viech töte (z.B. in Trapperstadt MUSS ich alle Ratten töten, sonst fühle ich mich nicht befriedigt!  :-X) levle ich eig. recht schnell!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #90 am: 02. März 2009, 17:41:32 Uhr »
Begabt hat den deutlichen Nachteil, dass es nur alle 4 Level einen Bonus gibt. Boni sind cool und geben dem Charakter mehr Profil als Skills.

Falsch. Das ist "Finesse".
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 841
  • BOS-General
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #91 am: 02. März 2009, 17:57:29 Uhr »
Falsch. Das ist "Finesse".

Ähm... nein Lexx. "Finesse" (=Treffsicher ) auf keinen Fall.
Siehe: http://fallout.wikia.com/wiki/Finesse

Aber ich hatte auch unrecht, es ist "Versiert" der dir nur alle 4 Stufen einen Bonus gibt. Also ist Begabt kein Problem. Sorry für die falsche Auskunft.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #92 am: 02. März 2009, 18:00:28 Uhr »
Dann eben Versiert, die Bilder sind ja fast gleich. :P Begabt war es aber auf keinen Fall, da man dadurch eben nur Prozente auf den Skills abgezogen bekommt.

Begabt ist im übrigen einer der Traits, die meiner Meinung nach das ganze "Spielgefüge" zerstören können. Die paar Prozente, die einem abgezogen werden, hat man schnell wieder raus. Dafür als Gegenleistung aber ganze 7 weitere Attributpunkte. Das macht schon Unterschiede...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline LeRoi

  • Geckojäger
  • Beiträge: 36
  • Falloubst Esser
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #93 am: 02. März 2009, 19:31:23 Uhr »
Ohhh shit...
Ich bin "Begabt" und "Treffsicher".
Dachte mir, etwas mit Schießen sollte sein.
Intelli ist bei 7 und Stärke bei 8.
Und "Klauen" ist bei mir z.Z. bei 28%.
Soll ich lieber, bevor ich in die Rattenhöhle gehe, die Leute in Klamath beklauen?
Ich hab es ehrlich gesagt nicht ausprobiert, ich hab erstmal meine Perks Medizin, Reparieren und Wissenschaft genommen.

Vielleicht sollte ich doch neu anfangen.
Inder kann Tine essen. Häute alle Mitarbeiter.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #94 am: 02. März 2009, 19:34:08 Uhr »
Imho ist Stärke nicht höher als 5 sinnvoll, weil du Stärke sowohl mit einer OP (+1) als auch mit der fortgeschrittenen Powerrüstung (+4) ordentlich buffen kannst ^^

„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #95 am: 02. März 2009, 19:34:27 Uhr »
Nö, wozu neu anfangen? Es muss ja nicht jeder Charakter gleich aussehen.. durch kommst du trotzdem.

Vor dem Klauen immer speichern. Ist sicherer.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #96 am: 02. März 2009, 19:39:41 Uhr »
Imho ist Stärke nicht höher als 5 sinnvoll, weil du Stärke sowohl mit einer OP (+1) als auch mit der fortgeschrittenen Powerrüstung (+4) ordentlich buffen kannst ^^




und den bonis.

@stehlen, jak lar immer davor speichern, es sei denn mann ist ein profi alla garett^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline LeRoi

  • Geckojäger
  • Beiträge: 36
  • Falloubst Esser
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #97 am: 02. März 2009, 19:39:59 Uhr »
Also machen wir es mal so.
Ich fange morgen  von vorne an.
Ich bin noch nicht so weit, dass es schmerzen würde und mein char ist noch nicht so weit entwickelt.

Sagt mir Konkret, welche Attribute hoch sein sollen und welche ich vernachlässigen kann.
Ich will erstmal wie vorher schon beschrieben, etwas Actionlastiger Spielen, Sprich Ballern dann fragen.
Aber Reden will ich auch ein wenig, denn die Stimme ist des Menschen mächtigste Waffe.

Es wäre für mich auch sehr hilfreich, wenn ihr mir die "besten" Perks vorschlagen würdet.
Was mih bis jetzt sehr genervt hat, war, dass ich des öfteren daneben gehauen oder geschossen habe.

Das würde ich gerne im weiteren Spielverlauf vermeiden.
Inder kann Tine essen. Häute alle Mitarbeiter.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #98 am: 02. März 2009, 19:42:11 Uhr »

und den bonis.

Wenn du damit den Perk meinst, der dir einen Stärkebonus verleiht, dann würde ich den auf etwas anderes verwenden. Ist imho sinnvoller.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #99 am: 02. März 2009, 19:49:11 Uhr »
Also machen wir es mal so.
Ich fange morgen  von vorne an.
Ich bin noch nicht so weit, dass es schmerzen würde und mein char ist noch nicht so weit entwickelt.

Sagt mir Konkret, welche Attribute hoch sein sollen und welche ich vernachlässigen kann.
Ich will erstmal wie vorher schon beschrieben, etwas Actionlastiger Spielen, Sprich Ballern dann fragen.
Aber Reden will ich auch ein wenig, denn die Stimme ist des Menschen mächtigste Waffe.

Es wäre für mich auch sehr hilfreich, wenn ihr mir die "besten" Perks vorschlagen würdet.
Was mih bis jetzt sehr genervt hat, war, dass ich des öfteren daneben gehauen oder geschossen habe.

Wieso neu anfangen? Du hast genug Chancen dich richtig zu entwickeln. Und es gibt keine "besten" Perks! Am Anfang haut man halt öfters daneben. Das wirst du auch bei einem Neuanfang haben. Skille einfach 2 Stufen auf "kleine Waffen" und schon hast du das Gröbste geschafft.