Autor Thema: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)  (Gelesen 21771 mal)

Offline LeRoi

  • Geckojäger
  • Beiträge: 36
  • Falloubst Esser
Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« am: 16. Februar 2009, 18:03:54 Uhr »
Hi wie der Titel schon vermuten lässt, such ich ein wenig Starthilfe.
Ich hab F2 noch nie gespielt (bis auf die eine Stunde die mal reingeschaut habe).
Aber F3 habe ich durchgespielt und fand es Cool. (Bis auf das dumme Ende und einige Widersprüche in der Story)

Ich würde das Spiel gerne als guter durchzocken und würde gerne von euch wissen, was wichtig ist und was ich vernachlässigen kann.
Bißchen Hilfe eurerseits wäre sehr nett.

Danke
Inder kann Tine essen. Häute alle Mitarbeiter.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #1 am: 16. Februar 2009, 18:08:07 Uhr »
Kommt drauf an, in welche Richtung du gehen willst. Erst schießen und dann Fragen oder eher Diplomatie? Etc.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 838
  • BOS-General
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #2 am: 16. Februar 2009, 19:16:23 Uhr »
Lexx hat recht, das spiel kann man fast vollkommen ohne schießen durchspielen. Je nachdem was du machen möchtest sind entweder Ausdauer, Beweglichkeit, Stärke oder Intelligenz, Charisma notwenig.

Ich denke der einfachste Weg ist es erstmal mit einer gesunden Mix zu finden mit ausgeprägter Kämpferseite. Fallout ist ein Spiel was man auch öfter durchspielen kann. Wenn man sowas macht kann man gerne mal einen sehr speziellen Charakter erstellen, würde ich aber beim ersten Mal nicht machen.

Allgemein empfehle ich das Attribut Stärke nicht über zu bewerten und "Begabt" zu nehmen. Des Weiteren sollte man die neusten Patches für das Spiel installieren, sonnst ärgert man sich später wenn man unnötig mit Bugs kämpfen muss.

Offline Vertibird

  • Bürger
  • Beiträge: 10
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #3 am: 16. Februar 2009, 22:59:43 Uhr »
Also ich würde keinen wert der Hauptfähigkiten unter 4 setzen.. (sonst wirds schwer)
die Zuisatzmerkmale (2 möglich sind optional ...würde ich beim erstemal auch nicht nehmen)
Die Schwerpunkte bei Fertigkeiten nach Aurichtung verteilen (will ich mit einen Flammenwerfer rummlaufen =schwere Waffen
Der Diplomat wählt Reden und ein Dieb ... Einen der Fertigkeiten würde ich als Anfänger immer einer Waffenfertigkeit zuordnen (muß aber auch passen)
Fertigkeit schere Waffen unter Stärke 6 bringt nichts (zumidest nicht als Anfänger... nach 3 bis 4 maligen durchzocken.. findet sich da was  :angel:.
also auf in das Ödland Outsider ! 8)

Offline LeRoi

  • Geckojäger
  • Beiträge: 36
  • Falloubst Esser
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #4 am: 18. Februar 2009, 12:53:15 Uhr »
Also ich hatte stärke bei ca. 6 und den Rest ausgewogen und Intelligenz recht hoch.
Ich würde gerne ein wenig Metzeln und auch Fies sein.

Ich hab ja schon gehört, dass die Gegner schon ein wenig was aushalten.
Bis jetzt hatte ich es mit Ameisen und Skorpionen zu tun.

Also bei mir erst Knarre und dann mal fragen wie es demjeniegen geht :)
Inder kann Tine essen. Häute alle Mitarbeiter.

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 838
  • BOS-General
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #5 am: 18. Februar 2009, 23:02:16 Uhr »
Hmm... leider muss ich sagen, dass in Fallout 2 die Ballerei etwas schleppend los geht wenn du dich an die Storyline hällst. Auf der anderen Seite sollte es für dich kein Problem darstellen nachher mit der ein oder anderen Waffe richtig zu rocken, du musst nur den Wert hoch genug haben. Deswegen ein Tip von mir: Entscheide dich irgendwann welchen Waffentyp du ausbauen willst. Später wirst du eine Standardwaffe haben mir der du arbeitest, du solltest du dann auch richtig beherrschen. Es bringt wenig von allem ein bisschen zu können.

Ein Tip um deine Werte zu steigern ist Bücher zu lesen. Bücher sind teuer, schon klar, aber sie lohnen sich. Sie ersetzten dir Fertigkeitspunkte, die du sonnst auf die Eigenschaften verteilen musst. Allerdings lassen sich mit Büchern deine Werte nicht auf unendlich setzten. Mit jedem Buch was du ließt lernst du weniger, bis zum Maximalwert, dann gehts nur noch mit Punkten weiter.
Hier der Link zu Büchern: Bücher

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #6 am: 19. Februar 2009, 13:35:00 Uhr »
Als Anfänger würde ich dir empfehlen, auf jeden Fall kleine Waffen zu skillen.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 838
  • BOS-General
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #7 am: 19. Februar 2009, 13:39:33 Uhr »
... das Sniper ist eine kleine Waffe, genauso wie viele der Sturmgewehre. Man kann von kleinen Waffen gleich auf die "anderen" gehen. (Will nicht zu viel spoilern) Dann lohnt es sich schon, meinst du nicht?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #8 am: 19. Februar 2009, 13:43:13 Uhr »
Kleine Waffen sollte die Grundlage sein. Danach kann man sich entscheiden, ob man auf Energiewaffen oder auf Große Waffen gehen will. Beides zusammen oder sogar alle drei Skills halte ich für unnötig, wobei es natürlich kein Problem ist, so zu skillen, wenn man schon ein wenig erfahrener mit dem Spiel ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Deathclaw

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 134
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #9 am: 20. Februar 2009, 00:26:11 Uhr »
kleine waffen sind auf jeden fall gut. du must halt bedenken, das mit stärke 6, deine tragekapazität recht beschränkt ist, (mit den boni starker rücken und packratte geht da natürlich noch was) große waffen oder einige energiewaffen sind halt recht schwer. ich hab überwiegend kleine waffen und energiewaffen eingesetzt, bin damit auch am besten gefahren. zusätzlich würde ich als spezialkenntnisse noch handeln und spielen empfehlen. gerade letztere bei höherem skill versprechen leicht verdientes geld bei glücksspielen.

nochwas: im späterem spielverlauf kommst du nach brocken hills, nimm einen job bei einer karawane an. du bist halt nicht alleine bei zufallsbegegnungen, das machts einfacher. nach dem fight die leichen durchsuchen, da gibts jede menge brauchbare untensiellien
« Letzte Änderung: 20. Februar 2009, 00:28:42 Uhr von Deathclaw »
PILZE! ü b e r a l l

Offline LeRoi

  • Geckojäger
  • Beiträge: 36
  • Falloubst Esser
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #10 am: 20. Februar 2009, 15:05:19 Uhr »
Nochmals danke für die vielen Antworten.
Ich muß nochmal sehen, ob ich einen neuen Char erstelle.

Bei F3 hat man mir auch geraten eine Waffengattung zu nehmen.
Ich hab aber von allem etwas dabei.

Da F2 wohl anders ist, werde ich mich wohl auf euch verlassen und mich erstmal ins Ödland stürzen.

Ich muß aber auch zugeben, dass die Dialoge in F2 mir besser gefallen als bei F3.
Erinnert mich alles ein wenig an MadMax :)
Inder kann Tine essen. Häute alle Mitarbeiter.

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 838
  • BOS-General
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #11 am: 20. Februar 2009, 16:19:44 Uhr »
Für den Fall, dass du einen neuen Char erstellt, nutze die Gelegenheit gleich die neusten Patches drauf zu installieren. Alte Chars auf neue Versionen zu übernehmen ist recht umständlich.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #12 am: 20. Februar 2009, 17:13:45 Uhr »
Also, wenn du stark an Dialogen interessiert bist würde ich auch auf Reden skillen ....

Ich hab ws immer so gemacht, dass ich meine Waffenfertigkeit bei den ersten Levels gesteigert habe, und dann Reden. Meiner Spielweise nach sind die wichtigsten Skills Wissenschaft, Reparieren, Öffnen, Reden und n bissl Handeln - also abseits vom Ballern. Aber dass sehen andere wahrscheinlich anderst ;) + du kannst nicht wirklich alle steigern .....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 838
  • BOS-General
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #13 am: 20. Februar 2009, 17:49:51 Uhr »
Ja, gute Tipp:

Deine Antwortoptionen setzen sich aus deinem Charisma, Intelligenz und dem Reden-Skill zusammen. Man kann das spiel übrigens fast komplett ohne kämpfen durch spielen.

Offline LeRoi

  • Geckojäger
  • Beiträge: 36
  • Falloubst Esser
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #14 am: 20. Februar 2009, 18:44:05 Uhr »
Ich setz mich heute mal ran und teste mal ein wenig.
Also das mit den Redeskills wäre mir wichtig.

Mal sehen wie ich das anstelle.
Werd ja wahrscheinlich das Spiel des öfteren durchzocken :)

Nur noch ne frage, wie ist die Spieldauer so, wenn man sich strikt an die Storyline hält?
Sozusagen einfah Story runternölen?
Inder kann Tine essen. Häute alle Mitarbeiter.

Offline Deathclaw

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 134
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #15 am: 20. Februar 2009, 21:56:00 Uhr »
das kommt halt ganz auf den weg an, den du einschlägst. beim ersten mal durchspielen, vor 10 jahren, glaub ich mind.70 std gebraucht, kann auch länger gewesen sein.

Fo2 ist halt bei weitem nicht so ein weichspüler einfach kram wie fallout3. es verlangt dir natürlich einwenig mehrab, und fordert dich auch mehr.

du wirst auf jeden fall lange deine freude mit einem wahren fallout haben. ;)
PILZE! ü b e r a l l

Offline LeRoi

  • Geckojäger
  • Beiträge: 36
  • Falloubst Esser
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #16 am: 21. Februar 2009, 16:41:31 Uhr »
Naja 70 Stunden ist ja anständig.
Also ehrlich gesagt hab ich bei F3 die Hauptstory in ca. 3 Stunden durch gehabt.
War aber auch schon ca. Lvl 12 als ich die Weiter verfolgt habe.

So werd mich mal ans Werk machen und ein wenig zocken.
Da haben sich die 3 Euro aber nochmal gelohnt für das Game :)
Inder kann Tine essen. Häute alle Mitarbeiter.

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #17 am: 21. Februar 2009, 21:13:47 Uhr »
Also ich habe für Fallout2 Monate gebraucht, gerade der Schluss in der E*****e-B***s. Früher kam man an Komplettlösungen auch sehr schwer ran (zum Glück!), was die Spielintensität & Probierfreudigkeit um so mehr erhöhte.

Offline LeRoi

  • Geckojäger
  • Beiträge: 36
  • Falloubst Esser
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #18 am: 26. Februar 2009, 01:42:39 Uhr »
Naja ich beiß mich allmälig durch.
Speichere auch viel ab, was auch wohl sehr ratsam ist.
War bei irgendwelchen goldenen Geckos oder so, die konnte ich nicht mit meinen Chuck Norris moves umhauen  #thumbsup

Leider habe ich nicht immer soviel Zeit zum zocken.
Hab bis jetzt als einzige Distanzwaffe ne Flinte mit 24 Schuß  :-\
Inder kann Tine essen. Häute alle Mitarbeiter.

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 838
  • BOS-General
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #19 am: 26. Februar 2009, 12:14:57 Uhr »
Genau das war es ja, was ich meinte mit "Es dauert bei Fallout2 recht lange bis man an Schusswaffen kommt" Keine Sorge, es wird in den nächsten Städten waffentechnisch deutlich besser vorran gehen.