Autor Thema: Anfängerfragen  (Gelesen 17494 mal)

Offline Fred

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: Anfängerfragen
« Antwort #60 am: 19. Mai 2008, 22:23:11 Uhr »
Erstmal Moin allerseits,

habe aus Interesse mit Fallout2 angefangen und bin wirklich sehr angetan davon! Damals ist das Game bzw. die Reihe irgendwie an mir vorbei gegangen! Shame on me :D Zocke es nun auf meinem Macbook mit einer Maustaste (absolut grausam) durch! 

Hänge nur irgendwie gerade fest. Bin in Reno und soll für Salvatore  Pretty Boy Floyd auffinden. Den habe ich auch im Keller des Desperado ausfindig gemacht, nur kriege ich diese verdammte Metaltür nicht auf. Mein Picklock skillt bringt es mit 20% leider nicht. Mein Char hat auch nur Str 7 und kann die Tür nicht einschlagen. Ferner habe ich versucht die Tür mit Dynamit und Plastiksprengstoff zu sprengen. Ohne Erfolg...

Kann sich jmd. der Veteranen hier ;), vielleicht noch entsinnen, wie man an ihr rankommt ?

 

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Anfängerfragen
« Antwort #61 am: 19. Mai 2008, 22:28:52 Uhr »
Versuch dir mal nen Dietrich anzuschaffen, damit geht's vielleicht. Ansonsten solltest du ordentlich auf Öffnen skillen, das brauchst du eigentlich häufiger.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Anfängerfragen
« Antwort #62 am: 19. Mai 2008, 22:31:43 Uhr »
Ich skille den bevor ich nach Reno komme auf 70-100. Öffnen ist ja ziemlich wichtig.  ;) Mehr als 100 brauchst du dann aber auch schon nicht mehr.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Fred

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: Anfängerfragen
« Antwort #63 am: 20. Mai 2008, 00:17:11 Uhr »
 Thx ihr beiden für die Ansätze!

Also werde ich mich mal nach nem Lockpick umsehen und den ein oder anderen Skillpunkt mal auf "lockpick" anwenden.

Sorry, wenn ich nochmal nachfrage, aber wo konnte man Dietriche noch kaufen? Sind mir so jetzt noch gar nicht bei den Händlern aufgefallen!

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Anfängerfragen
« Antwort #64 am: 20. Mai 2008, 00:24:24 Uhr »
Geh mal nach San Francisco - dort müsst es definitiv welche geben
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Anfängerfragen
« Antwort #65 am: 20. Mai 2008, 11:01:16 Uhr »
In Bunkerstadt und Redding auch wenn ich mich nich irre.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Fred

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: Anfängerfragen
« Antwort #66 am: 20. Mai 2008, 11:53:14 Uhr »
super, dann schaue ich mich mal in Vault City danach um...

im Umkehrschluss schließe ich daraus, dass man nicht jede Tür aufsprengen kann. Das wäre nach wie vor meine favorisierte Lösung :D...

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Anfängerfragen
« Antwort #67 am: 20. Mai 2008, 12:15:39 Uhr »
Hmm soviel Sprengstoff findest du glaub ich nicht  #lachen#
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Anfängerfragen
« Antwort #68 am: 20. Mai 2008, 15:59:08 Uhr »
ich hab öffnen NIE gebraucht.

also echt nicht. da waren NIE so wichtige dinge hinter, die ich am anfang bräuchte. hab mir immer einen kleinen zettel gemacht und später mit dem e-dietrich hin. so einfach lief das.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: Anfängerfragen
« Antwort #69 am: 20. Mai 2008, 22:41:25 Uhr »
@Gauss

Zitat
so einfach lief das.

Wenn man beim xten Spiel praktisch schon weiß welche Items da drin stecken kann ich das verstehen ;).

Obwohl ich die Aussage
Zitat
ich hab öffnen NIE gebraucht.
mal unter dem Aspekt "Sag niemals nie" betrachten würde ^^.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Anfängerfragen
« Antwort #70 am: 20. Mai 2008, 22:46:14 Uhr »
Ich habe meinen char immer auf kleine Waffen, öffnen und noch irgendwas geskillt (Reden glaubich, manchmal auch statt öffnen auf Naturbrusche). Das waren für meinen "Spielstil" immer die wichtigsten Skills ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Fred

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: Anfängerfragen
« Antwort #71 am: 21. Mai 2008, 01:19:58 Uhr »
@FEV

:D aber (eigentlich) sicherlich genug um einer alten "rusty metal door" ein Ende zu setzen. Das kann ich nicht verstehen, dass Plastiksprengstoff und Dynamit nichts bringen!

ich hab öffnen NIE gebraucht.

also echt nicht. da waren NIE so wichtige dinge hinter, die ich am anfang bräuchte. hab mir immer einen kleinen zettel gemacht und später mit dem e-dietrich hin. so einfach lief das.

So wichtig ist diese Quest wohl auch wirklich nicht, aber mir vermiest das immer dermaßen den Spielspaß, wenn ich eine bestimmte Sache nicht zu Ende bekomme :) E-Dietriche sind die Skillunabhängig, oder wie ? Ich muss eh nochmal nach recherchieren, wo man die Dietriche herbekommt. Konnte nun in Redding, Reno und Vault City bei den gewöhnlichen Händlern nix finden.

jmd. vielleicht noch einen Tipp für mich ? :)
« Letzte Änderung: 21. Mai 2008, 01:22:50 Uhr von Fred »

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Anfängerfragen
« Antwort #72 am: 21. Mai 2008, 14:11:42 Uhr »
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber du könntest es auf dem Schrottplatz in Gecko versuchen...bei dem Bastler, ob der einen Dietrichsatz in seinen Schränken hat. Der E-Öffner verbessert glaube ich nur deine Skills stärker als ein normaler Dietrich...aber er öffnet auch nur spezielle Türen. (Schon wieder so lange her^^)
« Letzte Änderung: 21. Mai 2008, 19:27:04 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Killian

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 97
Re: Anfängerfragen
« Antwort #73 am: 21. Mai 2008, 18:19:18 Uhr »
Lockpicks                               Gecko (Skeeter's)                       Lockpick +20%
Expanded Lockpick Set           NCR (Buster), SF                  Lockpick +40%
Electronic Lockpick                NR (Eldridge's), SF (FD8)           Lockpick +20%
Electronic Lockpick MKII    SF, Navarro                                  Lockpick +40%

Electr. öffnen eben keine mechnaischen Türen. Skill braucht man kein besonderes. Bei der Benutzung gibts einfach Bonus. Also man muss dann auch den Öffnen-skill nicht unbedingt hoch skillen

Offline Fred

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: Anfängerfragen
« Antwort #74 am: 22. Mai 2008, 00:44:51 Uhr »
:) Sehr schön! Diese Tipps habe ich gebraucht! Thx an Killian und Jessica! Aber auch ein Danke für alle anderen hilfreichen Anregungen! Dann mache ich mich mal auf den Weg!

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Anfängerfragen
« Antwort #75 am: 23. Mai 2008, 07:47:59 Uhr »
ich hab öffnen NIE gebraucht.

also echt nicht. da waren NIE so wichtige dinge hinter, die ich am anfang bräuchte. hab mir immer einen kleinen zettel gemacht und später mit dem e-dietrich hin. so einfach lief das.

Hmm find ich nicht, meistens nützen einen die Dinge in den Kisten oder hinter den Türen im so späten Spielverlauf eh nicht mehr, anfangs wenn man noch verzweifelt nach irgendwelchen Handelsgütern sucht freut man sich doch über jeden verschrumpelten Apfel.

@FEV

:D aber (eigentlich) sicherlich genug um einer alten "rusty metal door" ein Ende zu setzen. Das kann ich nicht verstehen, dass Plastiksprengstoff und Dynamit nichts bringen!

Das stimmt mit den Sprengstoffen sollte man schon mehr anfangen können, z.B. ein Loch in eine rostige Wellblechwand sprengen um sich so ne Tür zu machen fände ich ganz hilfreich. Andererseits kann man mit den Zeug natürlich auch viel lustigen Blödsinn anstellen  :redfingr:
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Anfängerfragen
« Antwort #76 am: 23. Mai 2008, 18:43:47 Uhr »
Ich hab Sprengstoff eignetlich nur gebraucht ums Leuten ins Inventar zu schmuggeln und sie hochzujagen^^ - sah manchmal recht lustig aus XD Besonders bei Jesus Mordino.^^ Bei Lynette ist das Spiel aber immer abgekackt^^
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Anfängerfragen
« Antwort #77 am: 24. Mai 2008, 10:06:24 Uhr »
Ich hab mir damit immer die VB-Pläne besorgt indem ich den Sprengstoff in den Schrank hinter den Mechaniker gelegt habe, so haben einen die Wachen dann weiterhin nicht angegriffen^^
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Anfängerfragen
« Antwort #78 am: 24. Mai 2008, 13:33:54 Uhr »
Hö? Mich greift jeder an, egal wie weit ich weg von einer Explosion bin  :-\
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Anfängerfragen
« Antwort #79 am: 25. Mai 2008, 13:25:41 Uhr »
wenn du ihn per Diebstahl jemanden "schenkst" schon, wenn du den Sprengstoff in den Schrank dahinter legst nicht.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova