Falloutnow! - We drop the bomb!

Fallout => Fallout 2 => Thema gestartet von: Wodka Rambo am 23. Januar 2010, 15:00:37 Uhr

Titel: Grafikfehler
Beitrag von: Wodka Rambo am 23. Januar 2010, 15:00:37 Uhr
hey leute sry aber hab unter der suchfunktion noch nichts darüber gefunden. kann mir vielleicht einer sagen wie ich diese bunte verpixelung an manchen stellen wegbekomme? hab windows 7 und habs auch schon mit kompatibilität versucht, hat leider nichts gebracht.
meine 2. frage wäre dann noch ob ich restoration project auch mit npc mod spielen kann. bloodpatch brauch ich doch dann nicht mehr der is doch bei RP dabei oder?
Titel: Re: Grafikfehler
Beitrag von: Lexx am 23. Januar 2010, 15:25:36 Uhr
Ich kenne keinen "bunten Verpixelungen". Screenshots wären mal praktisch.


Blutpatch ist NICHT im RP enthalten. Keine Ahnung, wieso das jeder glaubt...
Titel: Re: Grafikfehler
Beitrag von: Mr.Wolna am 23. Januar 2010, 15:29:42 Uhr
Welchen NPC Mod meinst du? Und ja wegen des erstens Problems, wäre sicher ein Screenshot vom Nutzen.

Zum Blutpatch, brauche ich nicht viel zu sagen. Lexx hat die Frage schon beantwortet.
Titel: Re: Grafikfehler
Beitrag von: Wodka Rambo am 23. Januar 2010, 15:33:04 Uhr
ich weis noch nicht mal wie man screenshots bei fo2 macht, habe ich vorher noch nie gebraucht xD. naja sind einfach ein paar stellen (fängt beim intro schon an), welche einfach nur aus bunten pixeln besteht...

und zu RP: kann ich in Optionen den grad der gewalt auf maximal stellen also ist er doch enthalten?

ich meine den waffen-item-npc mod
Titel: Re: Grafikfehler
Beitrag von: Mr.Wolna am 23. Januar 2010, 16:16:51 Uhr
Screenshots machst du mit F12.

Der NPC/Weapon Mod von Pirate, ist NICHT mit RP kompatibel (soweit ich weiß^^) weil dieser VOR dem RP herauskam.

Zur Gewalt: Ja du kannst den Regler zwar auf Maximum stellen (da das RP mit der US EXE läuft) aber dadurch fehlen dir immer noch die FRMS (Animationen) die zusätzlich in den data/art/critters/ Ordner kommen. Das heißt du MUSST den BP extra installieren, nach dem das RP drauf ist.

Zusätzlich zum RP, kann ich dir noch die deutsche Übersetzung empfehlen. Siehe meine Sig.
Titel: Re: Grafikfehler
Beitrag von: Wodka Rambo am 23. Januar 2010, 16:40:36 Uhr
danke für die info jez hab ich einen screenshot gemacht, jedoch ist der grafikfehler dort gar nicht abgebildet ???

ich glaub dann verzichte ich fürs erste auf BP und NPC mod hab grade FOnline entdeckt, hab aber auch da noch keine ahnung...xD
Titel: Re: Grafikfehler
Beitrag von: Lexx am 23. Januar 2010, 16:56:44 Uhr
Gehen die Grafikfehler weg, wenn du z. B. den PipBoy oder den Character-Screen öffnest und schließt?
Titel: Re: Grafikfehler
Beitrag von: Wodka Rambo am 23. Januar 2010, 17:22:25 Uhr
da ich fallout neu installiert habe habe ich noch keinen pipboy udn beim chr. screen verändert sich auch nichts. jetzt habe ich es nochmals installiert, der grafikfehler bleibt trotzdem
Titel: Re: Grafikfehler
Beitrag von: Dr.Popitz am 25. Januar 2010, 10:34:01 Uhr
@bunte Pixel: Klingt nach einem Problem, das ich auch hatte.
Stell mal die Farbtiefe von Windows auf 16 Bit runter, bevor du FO2 startest. Ist der Fehler dann immer noch da?
Titel: Re: Grafikfehler
Beitrag von: Jabby am 01. März 2010, 18:18:23 Uhr
Hi, hab genau das selbe Problem.
Seit knapp 2 Wochen ist jetzt Windows 7 auf dem PC installiert und diese Regenbogenfarben bekomme ich einfach nicht weg.
Komischerweise hat es beim ersten Mal mit dem umstellen auf 16 bit funktioniert, seitdem aber nicht mehr.

Das Spiel ist zwar nicht nicht spielbar (tolle Wortwahl) und es macht spaß wie eh und je, aber es ist irgendwie... zu bunt für Fallout
Titel: Re: Grafikfehler
Beitrag von: Mr.Wolna am 01. März 2010, 18:58:30 Uhr
Nen anderen Modus (unter Eigenschaften der Executable) probiert?
Titel: Re: Grafikfehler
Beitrag von: Mckrümek am 01. März 2010, 19:11:01 Uhr
hab das selbe problem find aber relativ weing störend sind ja nur an ein paar stellen ^^ und die intro ist hin aber sonst gehts eigendlich
Titel: Re: Grafikfehler
Beitrag von: Jabby am 01. März 2010, 19:35:19 Uhr
Kompatibilitätsmodus geht gar nix^^
Da ist Windows dann so freundlich mir zu sagen: "Fallout appears to be running in compatibility mode"

Mckrümek hat ja schon recht, aber um die Videos ist es schade. Vor allem möchte ich die Bohrinsel "farblich korrekt" in die Luft fliegen sehen  ;D
Titel: Re: Grafikfehler
Beitrag von: Zyankali! am 01. März 2010, 20:19:48 Uhr
Kompatibilitätsmodus geht gar nix^^
Da ist Windows dann so freundlich mir zu sagen: "Fallout appears to be running in compatibility mode"

Dass liegt an sfall (http://sourceforge.net/projects/sfall/)! Stelle bei sfall auf 8bit und die Videos sehen wieder normal aus. Übrigens: Mit sfall ist der Kompatibilitätsmodus überflüssig und deshalb kommt diese Nachricht.
Titel: Re: Grafikfehler
Beitrag von: Jabby am 01. März 2010, 21:03:29 Uhr
Hmm. Mir fällt ein, dass ich vielleicht hätte sagen sollen, dass ich mit RP/RPÜ spiele...  :wall1cf:

Habs zumindest in dieser Konstellation in der draw.ini lösen können, indem in den Grafikeinstellungen den Modevon 0 (8 Bit fullscreen) auf 4 (dx9 fullscreen) geändert habe.
 Trotzdem Danke für die Hilfe

MfG Jabby
Titel: Re: Grafikfehler
Beitrag von: Mr.Wolna am 01. März 2010, 21:55:19 Uhr
wurde das nicht raus genommen, weil so langsam war?

ahso, ich vergaß das das RP ne veraltete sfall Version nutzt, nevermind^^


Viel Spaß beim zocken.  ;D
Titel: Re: Grafikfehler
Beitrag von: Lif2 am 02. April 2010, 15:10:40 Uhr
Diese grellen bunten verpixelungen sind bei mir auch aufgetaucht.( benutze ebenfalls windows 7 ) Außerdem auch bei anderen älteren spielen ( Age of empires2 )
Die Lösung ist bei mir einfach:

Mit dem Task-Manager aus dem Spiel rausgehen und unter Prozesse die explorer.exe beenden und dann zurück ins Spiel!!


Ich habe da eher ein anderes problem: Wenn ich wie oben beschrieben explorer.exe beende sind die Farben zwar normal,
aber die Grafik bleibt bei windows 7 allgemein ziemlich verpixelt und unscharf.

Weiß da jemand Rat?
Titel: Re: Grafikfehler
Beitrag von: Zyankali! am 02. April 2010, 19:47:35 Uhr
Weiß da jemand Rat?

sfall (http://sourceforge.net/projects/sfall/)+highres-Patch (http://nma-fallout.com/forum/dload.php?action=file&file_id=1288)

sfall muss im dx9-Modus laufen und bei beiden muss die selbe Auflösung angegeben sein. (z.B. 1024x768)
Titel: Re: Grafikfehler
Beitrag von: Lif2 am 03. April 2010, 21:07:48 Uhr
wenn ich das mache kommt diese  " d3dx9_42.dll is missing " meldung  und das spiel startet nicht.
Titel: Re: Grafikfehler
Beitrag von: Zyankali! am 08. April 2010, 19:14:47 Uhr
DirectX 9 muss man unter Vista/7 manuell nachinstallieren. Sollte dann auch klappen...
Titel: Re: Grafikfehler
Beitrag von: WP am 15. Mai 2010, 18:08:45 Uhr
Ich hatte mir das Restoration Project 2.0 ge downloadet und dann bei der Auflösung auf 16Bit gestellt dann gings bei mir