Falloutnow! - We drop the bomb!

Fallout => Fallout 2 => Thema gestartet von: Shadow am 27. Februar 2006, 00:29:22 Uhr

Titel: Ausserirdische?
Beitrag von: Shadow am 27. Februar 2006, 00:29:22 Uhr
Bin grad in Sierra Army Depot gelandet und hab mit Skynet geredet (zum 20mal  :hrhr: ) Er sagt, er wäre zum Teil mit Hilfe von ausserirdischer Techonologie geschaffen worden...Ausserirdische?!?!  ???

Seit wann gibt es bei Fallout Ausserirdische???  ??? (Ausnahme: Wanamingos [sind doch Muntanten, oder?] und die eine Begegnung bei fo1)


Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Phoenix am 27. Februar 2006, 08:19:43 Uhr
und die auf dem Tanker...
Und die beiden Abgestürzten bei Fo2...
Nicht zu vergessen der Alienblaster von der Karawane...


Hatten wir die Wannane-Mango Diskussion nicht schonmal im alten Forum
Soweit ich das mitverfolgt habe kam da kein eindeutiges Egebnis bei rum
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Shadow am 27. Februar 2006, 10:54:37 Uhr
Das isses ja. Wanamingos sind doch eher Mutanten, oder? Und selbst wenn es Aliens sind, dann haben sie keine Technologie die beim Bau eines Super-Computers helfen könnte!  :wallbash:

PS: Welche Abgestürzten meinst du;

und war die Karawane fo1 oder fo2 ?
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: FEV-Infizierter am 27. Februar 2006, 12:29:36 Uhr
Es gibt ein paar Hinweise auf Aliens in beiden Teilen, die Karawane war glaub ich in Teil 1. Der Solar-Verbruzzler ist doch auch ne Alienwaffe oder?
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Der Dude am 27. Februar 2006, 12:47:24 Uhr
Das Solar Ding könnte ja auch einfach ausm All sein von so ner Raumstation da is doch auch eine abgestürzt in nem Fallout Teil das muss ja nich gleich auserirdisch sein
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: HumanGrunt am 27. Februar 2006, 12:58:01 Uhr
is er abgestürtze wahl auch ein ausserirdischer?  :hrhr: ;D
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Phoenix am 27. Februar 2006, 13:02:01 Uhr
Ok Klarstellung:

Fo1:

Begegung mit Ufo = Elvis Info und der Blaster



Fo2:

Karawane um Modoc mit Blaster
Die Wannen-Mangos
Skynet
Die Viecher im Tanker, wo ganz klar Alien dransteht
Die Viecher in den Zufallsbegegnungen, wo es auch dransteht



Fot:

Die MIR



Abschließend lässt sich zu den Viechern sagen:

Entweder sind es krasse Mutantenviecher die halt,
weil sie so aussehen Aliens genannt werden

Oder es sind richtige Aliens wobei ich mich frage wieso es dann so verdammt viele sind
Weil wenn da son paar Raumschiffe landen, abstürzen, sonstiges wäre das doch wohl irgendwem aufgefallen.

Die dritte Möglichkeit wäre, dass die Viecher mutierte Aliens sind oder andersrum^^


Ok, da hat ich mich verschrieben meinte Fo1^^
Hatte dann auch den Zusatz beim ersten Post wohl übersehen


Nein, der abgestürzte Wal war ne Rakete die nach einer automatischen Nachricht auf die Herz aus Gold abgeschossen wurde^^
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: HerrDerSchatten am 27. Februar 2006, 14:43:49 Uhr
sowohl in fo1: glow als auch in fo2: SAD liegen Alien Leichen rum. (Weiße Skelette mit überdimensionalem Schädel)
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Phoenix am 27. Februar 2006, 17:32:19 Uhr
Soll ich was vergessen haben?
Ja, hab ich^^

Die 4. Möglichkeit:

Nach Gespräch mit KüBe ist ja klar das KIs alle bekloppt werden und so
Kann es sein das Skynet verrückt ist und deswegen denkt er wäre Außerirdiche Technologie
Ode will er sich nur Aufspielen, dass er mitgenommen werden muss, weil er ja soviel weiß
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Shadow am 27. Februar 2006, 21:57:37 Uhr
Kann natürlich auch sein. Ich jedenfalls kann das verstehen. Ich hasse warten  :hrhr:
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: HerrDerSchatten am 28. Februar 2006, 18:58:45 Uhr
vorallem wenn man sich voprstellt das man nichtmal nervös im Raum rumlaufen kann und das für einen die Zeit vieeel langsamer vergeht als für Menschen
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Shadow am 01. März 2006, 01:40:27 Uhr
Un vor allem können sich Computer net aus langweile einen runter :ugly:...ihr wisst schon was ich meine  ;)
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Pirate85 am 01. März 2006, 10:32:23 Uhr
Sie können aber ne Kopie ihrer ki machen und intern schach oder Fallout miteinander Zocken  :ugly:
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Shadow am 01. März 2006, 14:00:00 Uhr
Yeah!!!!

Miteinander Fallout-Zocken...wär doch ne idee fürn Mod......................P1r@T??

Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Pirate85 am 01. März 2006, 15:08:32 Uhr
Hehe - glaub mir...wenn es machbar wäre hätte das schon längst jmd getan... :(
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Zitrusfrucht am 09. März 2006, 20:30:22 Uhr
Laut einem Bibelzitat von irgendwem damals im alten Forum sind die Wanamingos irgendwelche Viecher die von den US-Militäris rschaffen worden sind, so 300 jahre alt werden oder so und unfruchtbar sind (die eier sind unbefruchtet)
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Phoenix am 10. März 2006, 13:00:36 Uhr
Daran meinte ich mich auch noch zu erinnern aber das war ja genau so eine große Diskussion wie hier^^

Ic persönlich glaube jetzt schon an die Angeber Theorie
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Robi92 am 19. April 2006, 14:54:53 Uhr
Mm, ich denk schon das es Aliens sind, weil, es könnte ja sein das Alien die verdammt hochentwickelt sind auf der Erde abegstürzt sind, und die hatten eben die Wanamingos an Bord, tja und nu breiten die sich aus langeweile aus....
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Lord of LoL am 13. Juli 2006, 00:24:33 Uhr
ICh schließe mich Zitrusfrucht an weil wenn man mal den GLOW weiter durchsucht findet man Holodisk wo alles draufsteht bzw Drin ^^
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Nexus 240i am 14. August 2006, 03:13:22 Uhr
So Hi !

Öhm . . . .

Weiß einer zufällig ob man in FO2 den Alienblaster bekommt ?

und wenns den gibt wo ?

Danke in vorraus
Gruß Nexus 240i
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: HumanGrunt am 14. August 2006, 07:30:23 Uhr
zufallsbegegnung mit ner untertasse (oder war das 1?)
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Sharcc am 14. August 2006, 11:54:10 Uhr
FO1 oder MOD  ;)
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: mvBarracuda am 14. August 2006, 14:50:47 Uhr
FO1 oder MOD  ;)
Falsch :-p

Der Alien Blaster kommt im ungemoddeten FO2 an gleich 2 Stellen vor. Mehr Details in Pers Fallout Guides:
http://user.tninet.se/~jyg699a/fallout2.html#items
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Sharcc am 14. August 2006, 14:59:06 Uhr
Zitat
Alien Blaster   Trader encounter, Enclave (maze)   30-90   SEC   30   4   En W   
:o OK... hab ihn zwar bei FO2 nie in den Pfoten gehabt, und nur bei FO1 durch die Zufallsbegegnung mit den Aliens...
Gut zu wissen, die Waffe rockt!  :-*

PS: Die Liste sollte mal aphabetisch geordnet werden, ist total chaotisch. ^^
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Zen Inc am 14. August 2006, 19:40:11 Uhr

PS: Die Liste sollte mal aphabetisch geordnet werden, ist total chaotisch. ^^


Don't fuck Per's (Nearly) Ultimate Fallout Guide, das Ding ist das umfangreichste Nachschlagewerk Fallout 2 betreffend. ;)

Bezüglich der Zufallsbegegnung mit dem Händler: Bunkerbewohner hatte im SMT-Forum mal geschrieben, dass diese sich immer oberhalb von Modoc ereignen würde. Anscheinend muss man aber auch einen sehr hohen Glück-Wert haben, denn ich bin nie in den Genuss der Begegnung gekommen.
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Nexus 240i am 15. August 2006, 01:53:14 Uhr
Dankö ! ! !

Nun mit dem Ordnen muß ich Sharcc echt beipflichten ! ! !

Welcher mod. ?
Zitat
Der Alien Blaster kommt im ungemoddeten FO2 an gleich 2 Stellen vor.

so nun gut !!
Alien Blaster    Trader encounter, Enclave (maze)    30-90    SEC   30 4 En W
in der enklave hab ich das teil noch nie gefunden ! Händler begegnung? (mir ist schlecht) und wo etwa ?

Danke gruß Nexus 240i

P.S.:schade das es den Steahlth-Boy in FO2  nicht mehr gibt

ACH SO HumanGrunt es war im FO1
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Shadow am 27. Dezember 2006, 23:03:25 Uhr
ich bin jetz zu faul die Holodisk aus Fo1 zu suchen
kann einer irgendwie den inhalt hier reinkopieren? thx im vorraus
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: F0lem am 27. Dezember 2006, 23:37:02 Uhr
Schau einfach mal auf der Homepage, das sind zwei Klicks.
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Shadow am 27. Dezember 2006, 23:57:04 Uhr
hab schon
nix gefunden^^
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: HumanGrunt am 08. Januar 2007, 10:34:58 Uhr
also ich war grad in der enkjlave im labyrint... kein alienblaster... ich hab die deutsche version.. .evtl is der ja exklusiv für die englische...
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Projekt am 08. Januar 2007, 12:08:11 Uhr
Also exklusive Items für die englische Version... das wäre wirklich zu dumm, daran glaube ich nicht. Es fehlen zwar einige Quests wegen den entfernten Kindern, aber fehlende Items... das wäre mir neu.
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: HumanGrunt am 08. Januar 2007, 12:17:10 Uhr
naja... mag ja alles sein... aber bei mir gibts keinen alien blaser auf der bohrinsel
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Phoenix am 08. Januar 2007, 15:32:37 Uhr
Dann musst du halt den Hänlder um Modoc suchen
Der hat wahrscheinlich ne Droprate wie die der Handgranate wenn sie erhöht wurde

Weil gefunden habe ich den da auch noch nicht
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Silent Dark am 18. Februar 2007, 12:36:47 Uhr
Nochmal ne Klarstellung zu den Wanamingos. Es sind KEINE Ausserirdischen sondern Genmutanten. Von welchen Tieren weiß ich auch nicht aber es steht alles ganz ausführlich in der Fallout-Bibel. Hab den link gerade nicht zur Hand aber googlet mal danach wer mehr über gewisse Events erfahren will ;)
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: High Elder am 19. Februar 2007, 18:31:55 Uhr
Mafio, der Grad von Ironie auf dem du dich dort bewegst ist sehr schmal. Bitte achte darauf was du schreibst, vor allem gegenüber einem Neuling der deine Beiträge nicht so klar deuten kann wie die älteren User! Achte bitte darauf und mach die Ironie klarer deutlich, eine ";)" bietet sich immer an.

Ich glaube nicht alle hier haben die Fallout-Bibel gelesen und sind deswegen immer dankbar, wenn jemand ausschnittsweise daraus berichtet.

EDIT: Beitrag von Mafio wurde gelöscht.
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: General Bale am 20. Februar 2007, 00:16:10 Uhr
Mafio, der Grad von Ironie auf dem du dich dort bewegst ist sehr schmal. Bitte achte darauf was du schreibst, vor allem gegenüber einem Neuling der deine Beiträge nicht so klar deuten kann wie die älteren User! Achte bitte darauf und mach die Ironie klarer deutlich, eine ";)" bietet sich immer an.

Ich glaube nicht alle hier haben die Fallout-Bibel gelesen und sind deswegen immer dankbar, wenn jemand ausschnittsweise daraus berichtet.


Bin ich blind? Ich finde in dem Fred keinen Post von Mafio. ???
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: HumanGrunt am 20. Februar 2007, 07:41:17 Uhr
ja, jetzt isser weg... da stand sowas wie "erzähl DU unsnichts von Fallout  :redfingr:"
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: SteWoBo am 20. Februar 2007, 07:56:35 Uhr
Genau das und sowas ist hier fehl am platz >:(
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Phoenix am 20. Februar 2007, 08:55:30 Uhr
Ich hab mich mal durch die Bibel geklickert und den Abschnitt gesucht

Zitat
The wannamingos are a result of FEV virus experiments, but they are now becoming sterile. They
are not aliens, but word is they were designed as FEV-tailored weapons for waging war on other
countries... and they got loose. They do live a long time, but they were dying out at the time of
Fallout 2. They have only been sighted in the F2 area and nowhere else in the wastelands.
The eggs you see in Fallout 2 are the last generation of Wannamingoes to exist in the wasteland;
the young Wannamingoes seen in F2 will perish in five years, and their parents a few years before
that - an internal genetic clock will simply stop ticking, and they'll fall over dead. The
Wannamingoes are a vicious mutant breed that had their moment in the sun, and now their sun has
set.

To put the tombstone on their extinction, the largest known nest of Wannamingoes were wiped out
when the Great Wannamingo mine was reclaimed by Redding with the help of a traveling tribal.
The mother was killed, and the last remaining eggs were hunted down, stepped on, and then the
remains were examined by local scientists and doctors who came to the extinction conclusions
mentioned above.

Again, Wannamingoes are not aliens – they are a curious mutant or genetically-designed fighting
machine that has only been able to find a home in the cold, dark places of the wastes.
It is possible that the wannamingoes were old Enclave experiments (or even experiments from
before the Great War), and if this is true, then it's likely their genetic/biological deadman’s switch
was purposely engineered to keep them from breeding past a certain generation.
As a final note, this is strictly a personal decision on my part. If you want them to live for fan
fiction, pen-and-paper role-playing campaign purposes, or for your own peace of mind, feel free to
have some of them survive the stopping of their genetic clock – in the Black Isle universe,
however, the little buggers are already dead and their irradiated shells are scattered along the floor
of abandoned mines throughout northern California where they make nice crunching noises when
you step on them.


So das muss reichen um Silent zu unterstützen und die Sache mit den Wannamingos klarzustellen

Was das hier aber nicht erklärt ist:
Wieso sind die Wannamingos äußerlich mit den Viechern gleich an denen Alien steht?
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: HumanGrunt am 20. Februar 2007, 09:19:45 Uhr
Zitat
As a final note, this is strictly a personal decision on my part.

also doch nicht so wirklich klar oder?
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Phoenix am 20. Februar 2007, 10:34:19 Uhr
Ok, ich gebs zu das es undeutlich ist aber im Endeffekt ist einiges an Fallout recht schwammig
Selbst wenn es an der Bibel festgemacht wird

Ich glaube den wirklichen Hintergrund werden wir nicht mehr klären und
wer weiß ob es überhaupt wer nach uns noch will


Gibt es eigentlich eine klare Aussage zu den Viechern?

Außer das sie aussehen wie Aliens und ne Menge FEV abbekommen haben
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: HumanGrunt am 20. Februar 2007, 10:53:32 Uhr
vvlt erfahren wir es in f3
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Mafio am 20. Februar 2007, 15:02:38 Uhr
Genau das und sowas ist hier fehl am platz >:(


also eigentlich fand ichs passend  :s000:
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: F0lem am 21. Februar 2007, 13:14:31 Uhr
Ich aber nicht. Und SteWoBo auch nicht. Back to topic.
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Cerebro am 21. Februar 2007, 18:54:31 Uhr
Die einzigen Aliens in Fallout (meiner Ansicht nach) sind die paar Gerippe, die man hier und da mal rumliegen sieht. (z.B in dem Untertassen-Encounter in FO1) Im Glow ist ja auch eine Alien-Leiche versteckt. Man könnte ja spekulieren, daß die Regierung Kontakt mit dieser Rasse hatte und auch Technologien mit ihrer Hilfe entwickelt hat. Das Gerippe im Glow würde dann ja gut passen. Vielleicht wurde da ja auch die Wirkung des FEV Virus auf Ausserirdische erforscht. ;)

Dem Anschein nach war's dann aber wohl kein freundschaftlicher Kontakt. Evtl. sind einfach paar Aliens abgestürzt, die Regierung hat sie eingesackt, ihre Technologie ausgebeutet und Versuche an ihnen durchgeführt. Ein Produkt dieser Versuche könnten dann z.B. die Wanamingos sein, der Bezug zu den Ausserirdischen wäre dann wieder hergestellt. ;)
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Silent Dark am 22. Februar 2007, 11:53:27 Uhr
Hmm nochmal kurz zu dem Post von Mafio (mache ich mal fest an der kurzbeschreibung von Human Grunt). Nur weil ich neu in diesem Forum bin heisst es nicht automatisch dass ich Fallout nicht kenne. Das nur mal so zur klarstellung :D. Sicherlich bin ich kein Experte doch ich bin seit Fallout rausgekommen ist mit dabei und habe alle drei spiele etliche male durchgespielt und mich auch im Netz schlau gemacht ;) Es sollte ja kein herablassender Post von mir sein ich wollte lediglich darauf hinweisen dass die Wanamingos halt keine Aliens sind (laut Fallout Bibel)  :s000: Außerdem kann man ja drüber diskutieren ;)

Wenn man jetzt zum Beispiel die Floaters nimmt könnte man auch denken die wären Aliens. Oder die Todeskrallen. Ich meine woher sollen die stammen. Todeskrallen könnten ja genmutierte Kängurus sein ^^ und die Floaters ... hm kp *gg* Vielleicht sind es ja auch die Haustiere der Aliens die den Crash überlebt haben wer weiss das schon. Aber ich denke eher sie sind einfach genmutierte Exemplare von der Erde. Gibt ja schon so genug eigenartige Tiere auf unserer Welt ohne genmanipulation *g*. Ist halt alles den Spekulationen der Gamer überlassen.
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Mafio am 22. Februar 2007, 11:56:13 Uhr
ne   es war nicht gedacht dich al nnob darzustellen  ganz im gegenteil
es war nur eben das kommentar dazu das die harte fallout community (wer sich hier registriert MUSS schon hart genug sein) eben zuviel weiß als das man uns noch was groß erzählen könnte.....   Ok dafür haben wir aber vieles vergessen mit der zeit   :s000: :s000:
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Zitrusfrucht am 22. Februar 2007, 12:53:09 Uhr
@ Mafio: Dann sollten wir deiner Meinung nach hier alle Boards über FO abschaffen weil wir "eh schon alles wissen?". Desweiteren haben nichtnur Altuser und einstens auf SMT-gebannte wie dich hier auf dem Board, sondern auch neuere User die das vielleicht nicht wissen.

b2t
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Lexx am 22. Februar 2007, 13:10:25 Uhr
@ Mafio: Dann sollten wir deiner Meinung nach hier alle Boards über FO abschaffen weil wir "eh schon alles wissen?".
Er hat doch geschrieben "Ok dafür haben wir aber vieles vergessen mit der zeit "
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Phoenix am 22. Februar 2007, 14:21:13 Uhr
Wenn man jetzt zum Beispiel die Floaters nimmt könnte man auch denken die wären Aliens. Oder die Todeskrallen. Ich meine woher sollen die stammen. Todeskrallen könnten ja genmutierte Kängurus sein ^^ und die Floaters ... hm kp

Die Todeskrallen standen glaub ich direkt in der Bibel
Die waren Experimente der Enklave für die perfekten Soldaten
sagt Gruthgar(irgendwo kommt das "h" schon hin11) oder Goris ja

Die Floater waren wie die Zentauren Experimente vom Meister
Einige der Anfänge seiner Versuche mit den Vats

Ich persönlich behaupte man kann nie alles über Fallout wissen
Und Leute wenn ihr so weitermacht habt ihr genau die Diskussion die auch gekommen wäre wenn der post nicht gelöscht wurde

Also im Moment ist es Status Quo

@Silent
natürlich kann man darüber diskutieren ich hab da ja auch nichts gegen nur wenn solche Diskussionen wie jetzt kommen ist es nicht das was du wolltest und mir geht das hier auch gegen den Strich

Ach dieser Thread erinnert mich an alte SMT Zeiten^^
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: General Bale am 22. Februar 2007, 18:21:38 Uhr
Wenn man jetzt zum Beispiel die Floaters nimmt könnte man auch denken die wären Aliens. Oder die Todeskrallen. Ich meine woher sollen die stammen. Todeskrallen könnten ja genmutierte Kängurus sein ^^ und die Floaters ... hm kp

Die Todeskrallen standen glaub ich direkt in der Bibel
Die waren Experimente der Enklave für die perfekten Soldaten
sagt Gruthgar(irgendwo kommt das "h" schon hin11) oder Goris ja

Die Floater waren wie die Zentauren Experimente vom Meister
Einige der Anfänge seiner Versuche mit den Vats

Ich persönlich behaupte man kann nie alles über Fallout wissen
Und Leute wenn ihr so weitermacht habt ihr genau die Diskussion die auch gekommen wäre wenn der post nicht gelöscht wurde

Also im Moment ist es Status Quo

@Silent
natürlich kann man darüber diskutieren ich hab da ja auch nichts gegen nur wenn solche Diskussionen wie jetzt kommen ist es nicht das was du wolltest und mir geht das hier auch gegen den Strich

Ach dieser Thread erinnert mich an alte SMT Zeiten^^

Nur die Sprechenden waren Experimente der Enkalve.Die normalen sind irgendworaus mutiert denke ich.
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Hellspawn am 22. Februar 2007, 21:21:43 Uhr
Hm also die Existenz der Deathclaws wird doch irgendwo in FO2 erklärt oder täusche ich mich da ... ich kann mir das alles gar nicht merken und bin somit immer wieder überrascht was einige Cracks hier auf FO2 alles noch im Kopf haben.
Und ich habe das Game auch oft genug gespielt ...  :-\
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: General Bale am 22. Februar 2007, 23:08:51 Uhr
Nein geht nochmal zum Doc nach Navarro. Der wird euch erklären das man Todeskrallen genommen hat und diese als Soldaten benutzen wollte.Deswegen wollte man sie schlauer machen. Schlau genug um einem Befehl zu folgen ,aber nicht schlau genug für eine eigene Meinung.Sie haben aber nicht gelernt zu sprechen und deswegen hat man die weggeschafft ( Das sind die die jetzt in Bunker 13 sind ) nur eine ist noch da. Die Todeskrallen haben nämlich nur so getan als wären sie dumm, haben aber von den Menschen gelernt. ;)
Über die Entstehung der Deathclaw wird nichts gesagt. Außerdem gibts die ja schon in Teil 1. ;)
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Hellspawn am 22. Februar 2007, 23:57:25 Uhr
Aber wird nicht auf der Holodisc vom Doc erklärt aus welcher Mutation die Claws abstammen ?
Irgendwo bekommt man doch die Erklärung abgeliefert aus welchen Viechern die mutiert sind ...

Was ich damit sagen wollte ist das die Claws auf alle Fälle natürlichen Ursprungs sind und nix mit Aliens zu tun haben.
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Mafio am 23. Februar 2007, 10:24:23 Uhr
wobei erstaunlich ist das von allen mutanten die Deathclaws die einzigen sind die sich über einen Zyklus selbst vermehren können.

Von floatern, zentauren und Supermuties wissen wir das se ne laune des meisters waren

taul chris avalone   sind die aliens auch ne verlorene generations trotz der eier die man fand
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Zitrusfrucht am 23. Februar 2007, 12:14:28 Uhr
Ich bin mir nichtmehr genau sicher, aber irgendwo steht aus was die DC ursprünglich mutiert sind (ein Chamäleon oder eine Eidechse oder irgendsowas). Sie sind natürlichen Ursprungs - vielleicht können sie sich deshalb vermehren?
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Stryker am 24. Februar 2007, 18:52:39 Uhr
Todeskrallen sind durch das FEV mutierte einheimische Jackson-Chamäleons (deshalb die Hörner). Das erfährt man von dem Heiler in Bunker 13 (Fo2), jedenfalls wenn man nicht durch das Spiel hetzt, wie ein Wahnsinniger. Nein im Ernst, es ist wirklich einfach diesen Dialog zu verpassen, ich hab ihn auch erst beim dritten Durchspielen entdeckt. Dass sich die Todeskrallen trotzdem fortpflanzen können, ist ja nichts ungewöhnliches, andere durch das FEV mutierte Tierarten haben damit schließlich auch keine Probleme.
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Mckrümek am 24. Februar 2007, 22:02:05 Uhr
man siehe es an den Radskorpions die sind ja auch in Massen vorhanden hab den Dialog auch einmal gehabt wie kricht man das eigendlich hin das am ende nicht kommt deas die Deathclaw ausgelöscht wurden ???
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: General Bale am 25. Februar 2007, 02:56:14 Uhr
Kp ich habe es einmal geschafft meine ich, bin aber auch vorher gar nicht da gewesen sondern direkt , new reno,frisco,navarro,enklave.
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Stryker am 25. Februar 2007, 04:30:22 Uhr
Man konnte schon im ersten Teil von der Ärztin im Bunker der Brotherhood erfahren, dass die zahlreichen Mutationen unmöglich von der Strahlung hervorgerufen werden, was irgendwie logisch klingt. Ich habe es noch nie geschafft die Todeskrallen wirklich zu retten. Die einzige Möglichkeit besteht darin, nicht zum Bunker zurückzukehren, nachdem man das erste mal dort war, so dass man überhaupt keinen Abspann für Bunker 13 zu sehen bekommt. Es hilft auch nicht Horrigan sofort nach dem ersten Besuch im Bunker über den Haufen zu schießen. Ich hab das ausprobiert und als ich das erste mal nach dem Endkampf im Bunker war, lebten die Todeskrallen... noch. Nach ein paar Streifzügen durch das Ödland betrat ich den Bunker zum insgesamt dritten Mal und siehe da... der bereits mausetote Horrigan hatte alle umgebracht.
Dann gibt es da noch so ein Gerücht, nachdem man die Todeskrallen retten kann, indem man den Kerl auf der zweiten Ebene abknallt, der versucht hat das Gelege in die Luft zu jagen. Ich hab das zwar noch nie getestet, bezweifel es aber trotzdem. Für mich sieht es einfach so aus, als ob es das Gute Ende für Bunker 13 einfach nicht mehr ins Spiel geschafft hat und deshalb die Todeskrallen zwangsläufig sterben müssen.
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Phoenix am 25. Februar 2007, 09:02:15 Uhr
Naja, es ist schon möglich das Problem ist das total verbuggte Questscript in der normaen Version
Wenn ich mich recht entsinne ist es mit Killaps Patch möglich den Bunker zu retten

Das gute Ende ist da nur wird es nicht richtig ausgewertet oder sowas

Die Radskorpions sind wie der Name schon sagt ja auch radioaktive Mutationen
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Silent Dark am 25. Februar 2007, 19:07:22 Uhr
Am besten sieht man das mit den Hörnern und der Ähnlichkeit zu den Jackson-Chamäleons in Fallout Tactic finde ich. Also bei Fallout 2 wäre ich nicht unbedingt auf den Schluss gekommen ohne mir den Bericht vom Doc anzuhören.

Aber nochmal zu den Züchtungen. Wenn der Meister die Floaters und so gezüchtet hat denn muss er doch gene von schon bestehenden Tierarten verwenden oder nicht ? Ich meine die muss er dann ja irgendwie kreuzen und dem Fev Virus und der Strahlung aussetzen. Aber das alles beginnt doch mit einer oder mehrerern DNS oder irre ich mich da gerade gewaltig ? Ist nur mal so ne Mutmaßung.
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Cerebro am 25. Februar 2007, 21:18:25 Uhr
Hat der nicht am Anfang erstmal alles ins FEV geworfen und geschaut was wieder raus kommt? Schätze mal so sind die dann mehr oder weniger entstanden.
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Phoenix am 27. Februar 2007, 13:55:06 Uhr
Stimmt der Urpsrung der Floater wird glaub ich nicht ganz klar
Aber die Zentauren

Da kann man sich denken aus was sie bestehen
Titel: Re: Ausserirdische?
Beitrag von: Shadow am 01. April 2007, 10:39:34 Uhr
die Floater etc sind entstanden weil der Glow in Krieg von ner Bombe getroffen wurde und das FEV somit freigesetzt wurde und durch die Strahlung mutiert ist