Autor Thema: Philosophierthread über Fallout 1/2  (Gelesen 34304 mal)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #81 am: 11. Mai 2011, 14:34:26 Uhr »
Man sollte die Bilder aber auch nicht zu ernst nehmen. Das sind lediglich Konzeptzeichnungen, die als Ladebildschirm verwendet wurden, mehr nicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #82 am: 11. Mai 2011, 14:46:48 Uhr »
Dass es in FOT ne M16 und sogar ne Steyr AUG gibt ist ja echt banane.

Ich meine das Bild während der Installation wie gesagt. Bei mir sehe ich immer das Gleiche. Der grüne Kerl, der mit seinem Hund vor Flugzeugen flüchtet. 


Dachte du redest vom FO1 Screen. Und der Typ auf dem Bild ist doch nicht grün... :o
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #83 am: 11. Mai 2011, 15:16:14 Uhr »
Die Haut ist grün und der Arm ziemlich mutiert finde ich. ^^ Oder verletzt, je nachdem. Jedenfalls siehts für mich so aus, als würde man da Knochen und Sehnen statt Haut sehen.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #84 am: 11. Mai 2011, 15:18:01 Uhr »
Ja...der ist sehnig, muskulös und hat n bisschen viel abgenommen im Ödland.
Mutiert? ....neh...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #85 am: 11. Mai 2011, 15:51:50 Uhr »
ich gehe mal davon aus, die typen im hintergrund und das flugzeug waren eine frühe version der enklave.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline VBA

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 65
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #86 am: 11. Mai 2011, 20:15:52 Uhr »
ich gehe mal davon aus, die typen im hintergrund und das flugzeug waren eine frühe version der enklave.

Naja, meiner Meinung nach sieht die frühere Version aber ziemlich alt aus. Ich denke eher, dass das Mutanten im Huntergrund sind und das Flugzeug wäre von der Enklave. Was mich aber wundert: Der Mutant vorne hat in der linek Hand eine Pistole. Der denkt doch nicht ernsthaft, er könne mit einer 08/15 Pistole ein Flugzeug runterholen?


Dass es in FOT ne M16 und sogar ne Steyr AUG gibt ist ja echt banane.
Dachte du redest vom FO1 Screen. Und der Typ auf dem Bild ist doch nicht grün... :o

Naja, in FNV gab es dafür eine M4 (Sturmkarabiner) und eine Barett M82 (Panzerbüchse).
« Letzte Änderung: 11. Mai 2011, 20:26:07 Uhr von le L0xx »
Gott schuf Mensch und Tier, doch keinen Unteroffizier. Diese Art von Affen hat die Bundeswehr geschaffen!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #87 am: 11. Mai 2011, 20:53:43 Uhr »
Hm....is wahr. Is wahr. Is wahr. :D
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #88 am: 12. Mai 2011, 15:15:43 Uhr »
Naja, meiner Meinung nach sieht die frühere Version aber ziemlich alt aus. Ich denke eher, dass das Mutanten im Huntergrund sind und das Flugzeug wäre von der Enklave. Was mich aber wundert: Der Mutant vorne hat in der linek Hand eine Pistole. Der denkt doch nicht ernsthaft, er könne mit einer 08/15 Pistole ein Flugzeug runterholen?


Naja, in FNV gab es dafür eine M4 (Sturmkarabiner) und eine Barett M82 (Panzerbüchse).

Ich denke das ganze soll einfach nur gut aussehen. Ist halt ein Konzept Bild, mehr aber auch nicht.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #89 am: 13. Mai 2011, 23:51:51 Uhr »
Dass es in FOT ne M16 und sogar ne Steyr AUG gibt ist ja echt banane.

Das liegt meiner Meinung nach daran, dass FoT ein Spin-off ist und eigentlich nicht zum kanon gehört. ^^

ich gehe mal davon aus, die typen im hintergrund und das flugzeug waren eine frühe version der enklave.

Wahrscheinlich, hat zumindest Ähnlichkeiten mit den Vertibirds.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #90 am: 14. Mai 2011, 00:12:17 Uhr »
Wahrscheinlich, hat zumindest Ähnlichkeiten mit den Vertibirds.
Wo denn bitte?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #91 am: 14. Mai 2011, 00:19:35 Uhr »
Warum stellst du immer so komische Fragen? Guck dir doch einfach die Bilder an und vergleiche. XD

Ich persönlich seh da Ähnlichkeiten und wenn das nur an meinem getrübten Sichtfeld (oder an meiner Fantasie) liegen sollte - seh ich die trotzdem. ;)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #92 am: 14. Mai 2011, 00:50:52 Uhr »
Also wie ein Vertibird siehts nicht unbedingt aus, eher wie ein Jagdflugzeug aus dem 2. WK. Allerdings trägt der Pilot einen geschlossenen "Ritter"helm, was für mich ein Zeichen für eine PA  und damit die Enklave ist. Die Armee im Hintergrund ist auch ziemlich schwer gerüstet. Die pockigen, grünen Gesichter lassen aber nicht auf Enklave schließen. Das sind wohl eher Supermutanten in dicken Lederklamotten. Der random Vault Dweller (Hose und Gürtel sehen ein wenig nach Vaultkleidung aus ) ist anscheinend bereits mutiert, zumindest eindeutig als Ödländer dargestellt, finde ich. Er schießt während er abrupt die Richtung wechselt (Staubwolke, Stand der Beine) in die Armee hinein (in der Mitte fällt jemand) und in die rechte Bildhälfte, wo noch jemand sein muss.  Enklave, Mutanten und eine wohl dritte Fraktion, die den Typen umzingeln...
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #93 am: 14. Mai 2011, 00:56:32 Uhr »
Schon mal dran gedacht, dass Vertibirds früher evtl. was anderes waren und erst später zu Vertibirds wurden?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #94 am: 14. Mai 2011, 01:00:52 Uhr »
Schon mal daran gedacht, dass ich mir das gedacht habe, wenn ich den Piloten als Enklavenmann identifiziere und Vertibirds die einzigen Flugmaschinen im Spiel sind? Bei dem Bild sieht es trotzdem aus wie ein Flugzeug und hat damit optisch wenig Ähnlichkeit mit Vertibirds.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #95 am: 14. Mai 2011, 01:05:24 Uhr »
Schon mal dran gedacht, dass Vertibirds früher evtl. was anderes waren und erst später zu Vertibirds wurden?

War auch einer meiner Gedanken dabei. Im Fallout Wiki (Englisches natürlich) hab ich da aber bisher nix gefunden, was dann auch letztendlich als Beweis durchgehen könnte.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #96 am: 14. Mai 2011, 08:00:28 Uhr »
Warum stellst du immer so komische Fragen? Guck dir doch einfach die Bilder an und vergleiche. XD
Ich wollte lediglich wissen, wo du eine Ähnlickkeit siehst, die in meinen Augen nicht ansatzweise vorhanden ist.
Abgesehen von der länglichen Form (die beim Vertibird nichtmal unbedingt gegeben ist) und dem Attribut, ein fliegendes Transportmittel zu sein, natürlich.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #97 am: 14. Mai 2011, 11:48:25 Uhr »
Sehe ich wie gesagt auch so. Wenn man nicht weiß, dass es eine frühe Version eines Vertibird sein muss, kommt man da nicht unbedingt drauf. 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)