Autor Thema: Vault-Tec?  (Gelesen 8041 mal)

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Vault-Tec?
« Antwort #20 am: 21. Januar 2009, 11:03:39 Uhr »
naja nachdem ich das in der vault friedlich gelöst hab und mich dafür alle rausschmeißen wollten, hab ich alle umgebracht....

pfff wer mir ans bein pisst stirbt... nach der regel hab ich scho immer fallout gezockt^^
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline NaX

  • Geckojäger
  • Beiträge: 35
Re: Vault-Tec?
« Antwort #21 am: 28. Januar 2009, 13:09:44 Uhr »
Wenn man die Artikel Vault-Tec und Vaults von The Vault liest, kann man davon ausgehen, dass Vault-Tec nur ehrbare Absichten hatte.

So wurde Vault-Tec anfangs von der amerikanischen Regierung dazu beauftragt großangelegte unterirdische Bunker ("Vaults")
zu entwickeln und zu bauen, um die Bevölkerung vor einem Atomkrieg zu schützen. Dies war allerdings nicht der einzige Bereich in dem Vault-Tec arbeitete.

Durch die Partnerschaft mit der US Regierung wurde Vault-Tec immer mächtiger und reicher und begann eigene geheime Experimente und Technologien zu entwickeln,
welche viele auch vor der US-Regierung geheimgehalten wurden. Sie bauten geheime Anlagen um neue Technologien zu entwickeln, die der Menschheit nach einem Atomkrieg helfen sollten. So publizierten sie unter anderem mehrere Handbücher, die das Leben nach dem Krieg erleichtern sollten (z.B. "Wie koche ich eine Ratte" ).
Eine Abteilung von Vault-Tec namens "Future-Tec" entwickelte den G.E.C.K. um die Erde nach einem atomaren Holocaust wiederherzustellen.

In Anbetracht dessen, dass die US-Regierung lediglich 122 "Vaults" zum Bau beauftragte und somit nicht alle Bürger hätten geschützt werden können,
liegt es nahe, dass diese bereits von Anfang an von der Regierung als Experimentaleinrichtungen konzipiert waren. Wie weit Vault-Tec darüber Bescheid wusste ist unklar. Auch wie Vault-Tec an den FEV kam, gibt es nur Spekulationen. Die einen sagen, dies wäre ein Experiment in Zusammenarbeit mit der Regierung, andere gehen davon aus, dass dieses von der Regierung gestohlen wurde.

Dass die Regierung also von Anfang an die "Vaults" als Experimentaleinrichtungen sah und diese von der "Enclave" betrieben hat lassen,
gehe ich persönlich davon aus, dass Vault-Tec nicht die "böse" Firmenorganisation ist, für die sie viele halten.
Sie war lediglich eine Firma, die durch die Entwicklung von Technologien Kapital erwirtschaften wollte.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2009, 13:11:15 Uhr von NaX »
Rekursion an sich ist trivial, nur die Selbstaufrufe machen sie kompliziert.

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Vault-Tec?
« Antwort #22 am: 28. Januar 2009, 16:34:46 Uhr »
Naja, die gesamte Bevölkerung eines Landes im Falle eines Atomschlages durch Bunker zu schützen ist nicht sehr realistisch, da man dafür tausende brauchen würde. Einen kleinen Teil könnte man jedoch unterbringen. Denke das war auch das Konzept aus Fallout 1. Leider wurden mit Teil 2 diese lächerlichen und unnötigen Experimente eingeführt. Somit wurde aus Vault-Tec das eigentlich nur eine Firma unter vielen war, der Geschäftszweig des "Teufels".   :redfingr:
Hab gerade mal wieder die Hülle von Fallout Tactics gesehen und da ist mir was eingefallen. Falls ich mich richtig erinnere ist man da ja mit der Bruderschaft ebenfalls an die Ostküste gezogen, auf der Suche nach Bunker 0. Dieser sollte der Elite der USA Schutz bei einem Krieg bieten. Was ist mit dem eigentlich passiert? Hab das Spiel schon so lange nicht mehr gespielt.

Offline Fulli

  • Ranger
  • Beiträge: 357
  • EINTRACHT ÖDLAND!
Re: Vault-Tec?
« Antwort #23 am: 28. Januar 2009, 18:08:09 Uhr »
Echt? Die Suche nach Bunker 0 ist mir beim Zoggen von FoT wohl entgangen - ich dachte es geht da um Guhls die ihre Atombombe anhimmeln und später mit der Bruderschaft kämpfen, genauso wie die Todeskrallen - und danach gings doch dadrum die Roboter zu zerstören oder?

Aber Bunker 0 mit der Elite das wäre echt mal was Interessantes! ;D
I ♥ VIOLENCE
lol, Fullis Char hat da was lustiges gesagt: 'glaub mir, hier auf den Straßen des Ödlands sterben mehr Menschen durch Kugln als durch Autos'

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Vault-Tec?
« Antwort #24 am: 28. Januar 2009, 19:28:06 Uhr »
Soweit ich mich erinnere war das das Hauptziel der Bruderschaft. Die hofften dort eine Menge an Technologie zu finden.

Offline Fulli

  • Ranger
  • Beiträge: 357
  • EINTRACHT ÖDLAND!
Re: Vault-Tec?
« Antwort #25 am: 28. Januar 2009, 19:33:00 Uhr »
Öhm das mit dem Hauptziel ist wohl net so ganz klar rüber gekommen bei FoT.
Ich dachte damals echt es geht um oben das und das die mit Zeppelinen über die Rockys geflogen sind und da Abgestüzrt oder so... is schon Länger her und war sehr Langweilig... :wall1cf:
I ♥ VIOLENCE
lol, Fullis Char hat da was lustiges gesagt: 'glaub mir, hier auf den Straßen des Ödlands sterben mehr Menschen durch Kugln als durch Autos'

Offline George Coventry

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 191
Re: Vault-Tec?
« Antwort #26 am: 31. Januar 2009, 21:57:53 Uhr »
Soweit ich mich erinnere war das das Hauptziel der Bruderschaft. Die hofften dort eine Menge an Technologie zu finden.

Genau. Soweit ich das in Erinnerung habe war eben Bunker 0 für die Elite des Landes gedacht,  mit einer künstlichen Inetlligenz und den Robotern ausgestattet um allen Komfort zu bieten und nach dem Krieg das große "Reinemachen" anzugehen. Dummerweise scheinen sie bei den Sicherheisprotokollen gespart zu haben, und das Ding metzelt dann im Bunker alles nieder und säubert auf eigene Rechnung. Eigentlich eine gar nicht so blöde Geschichte ,wenn man sie nicht so gewollt komisch (schlimme versuche lustig zu sein)-mystisch aufgeladen präsentiert hätte. Wenn ich bsp an System Shock denke, das ist ne künstliche Intelligenz die einem Angstt einjagt, hier isses nur lächerlich..


übrigens, ich denke Vault tec ist zwar eien zivile Firma, die aber eng in einen militärindustriellen Komplex eingewoben ist ;).  Und zu der Versuch/Bunker Idee: Hätte man nett machen können, nur bliebt die Frage, welchen Sinn es macht mit den Überlebenden eines atomaren Holocaust  (einem Nukleus an Menschen um die Zivilisation wieder aufzubauen) solche Spielchen zu spielen? Das macht in meinen Augen keinen Sinn, angesichts der Katastrophe eine Art Multimilliarden Dollar Jungelcamp zu veranstalten :d.

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Vault-Tec?
« Antwort #27 am: 01. Februar 2009, 11:50:43 Uhr »
*zustimmend nick* Das hatte ich mir auchs schon gedacht. Allerdings war es ja in Fallout 1 und 2 was die Experimente angeht noch halbwegs verständlich, vor allem weil man sich ja dank FoT dneken konnte, dass diese Daten eben dafür gedahct waren and Vault 0 übermittelt zu werden, aber die Experimente in Fallout 3 waren doch echt fürn Ar***
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^