Autor Thema: [Fo1/2] Blutpatch  (Gelesen 83503 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Fo1/2] Blutpatch
« Antwort #60 am: 24. März 2008, 20:15:42 Uhr »
Wenn er den Ordner "English" im Verzeichnis /data/Text/  in "German" umbenennt, sollte es keine Probleme mit der Mod geben (Bis auf teilweise englische Sprache). Der Blutpatch hat damit gar nichts zutun, soll heißen, den kann man installieren und deinstallieren wie man lustig ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Fo1/2] Blutpatch
« Antwort #61 am: 26. März 2008, 02:29:58 Uhr »
http://rapidshare.com/files/101762340/Fallout1u2-Bloodpatch-www.Falloutnow.de.rar.html


Biddeschön, ich hoffe ich konnte helfen^^


Warum sit n das immer noch nicht im Anfagsthread? Kann das bitte iner der die Berechtigung hat machen?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Fo1/2] Blutpatch
« Antwort #62 am: 26. März 2008, 08:31:27 Uhr »
Das ist schon seit dem Tag drin, als er das hier rein gestellt hat.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Fo1/2] Blutpatch
« Antwort #63 am: 26. März 2008, 08:40:58 Uhr »
Das ist schon seit dem Tag drin, als er das hier rein gestellt hat.

Oh, dann entschuldige ich mich, muss es wohl übersehen haben!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Fo1/2] Blutpatch
« Antwort #64 am: 15. April 2008, 18:47:26 Uhr »
@LExx in den PAtch ist es die 1.2 PAtch Version oder die 1.3???

Und dadurch werden Dialoge dann englishc oder hat der Patch keine dialogveränderungen?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Fo1/2] Blutpatch
« Antwort #65 am: 15. April 2008, 18:51:50 Uhr »
Habe ich in diesem Thema alles schon mehrfach beantwortet...  ::)

"Fallout 1 Version 1.2"

Dialoge werden nicht Englisch, weil es keine neuen Dialogdateien gibt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Fo1/2] Blutpatch
« Antwort #66 am: 15. April 2008, 18:53:30 Uhr »
Desswegen hast du nicht den 1,3 genommen Oder? hatte es andere Gründe?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Fo1/2] Blutpatch
« Antwort #67 am: 15. April 2008, 18:56:00 Uhr »
Ich habe nur den letzten Semi-Offiziellen Patch mit eingebaut. Wer den unoffiziellen Patch benutzen will, muss ihn natürlich selbst installieren, dann werden aber ein paar Dialoge Englisch. Hatte damals keine Zeit/ Lust, den zu übersetzen. Sind ja nicht viele Dateien... maximal 10, wenn überhaupt. Also falls wer übersetzen will...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Fo1/2] Blutpatch
« Antwort #68 am: 15. April 2008, 19:29:10 Uhr »
Ich habe nicht vergessen, was ich dir versprochen habe ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Fury

  • Bürger
  • Beiträge: 17
Re: [Fo1/2] Blutpatch
« Antwort #69 am: 19. April 2008, 02:15:40 Uhr »
Tja ich hab mal auf einer alten Gamestar DVD Fallout2 gefunden und hatte nix zu tuen ;) (patch 1.2 war dabei)
Tja ich bin bis nach Modoc gekommen, konnte aber dann das Blag vom Gerber nirgens finden. Naja dann hab ich halt in diversen Lösungshilfen gefunden, dass die Quest in der deutschen Version nicht lösbar sei.

Ok also hab ich mal beide Patches dies hier gibt versucht. Der Junge ist aber nirgens zu finden (Blut klappt) egal was ich anstelle. Auch angebliche klauende Kinder in the Den kann ich nicht entdecken? Wo sollen die denn alle sein? Muss ich noch irgendwas anderes anstellen außer die Patches installieren? ZB config Dateien etc?

Danke schon mal

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Fo1/2] Blutpatch
« Antwort #70 am: 19. April 2008, 02:17:49 Uhr »
Nein, Bloodpatch installieren reicht! Erzähl mal die einzelnen Schritte deiner Installation, du scheinst was flasch gemacht zu haben, sonst wären die Kiddiey ja da. Übrigens sit Jonny in der Geisterfarm und nicht in Modoc!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Fury

  • Bürger
  • Beiträge: 17
Re: [Fo1/2] Blutpatch
« Antwort #71 am: 19. April 2008, 02:21:39 Uhr »
Naja

Fallout 2 Base
Patch 1.2

Dann halt bis zum auftreten der dummen Quest gezockt aber nichts gepatch gefixt rumgebastelt etc...

Dann hab ich erstmal den Critterpatch ausprobiert... kein Erfolg.
Critter.old wieder umbenannt (sollte also wieder der Ursprungszustand sein!)

Bloodpatch installiert: Kein Jonny oder wie er hieß. Dafür aber fiese Splatteranimationen wenn man Burstfeuer macht ;)


Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Fo1/2] Blutpatch
« Antwort #72 am: 19. April 2008, 02:24:09 Uhr »
Siehst du denn wircklich in The Den, keine Kinder an den Eingängen stehen? Z.B. Beckys Bar. Die haben grüne Kleidung! Der Gewalt LEvel dennzufolge ist auf MAximun eingestellt? hast du auch alles richtig installier die Sachen müssen in dendata/critters Ordner!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Fury

  • Bürger
  • Beiträge: 17
Re: [Fo1/2] Blutpatch
« Antwort #73 am: 19. April 2008, 02:28:24 Uhr »
Gewalt hab ich auf maximum gestellt... ist aber bei allem neuladen etc wieder auf normal  ::)

Naja an den Eingängen sind definitiv KEINE Kinder

Einen Criters Ordner gibts nicht unter Fallout2/data sondern nur unter Fallout2/data/art und Fallout2/data/proto im ordner data selbst gibts nur die Ordner art maps proto savegame scripts und sound

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Fo1/2] Blutpatch
« Antwort #74 am: 19. April 2008, 02:32:18 Uhr »
Sry mein Fehler ich meinte den unter art!

So wie es aussieht benützt du immer noch die deutsche EXe, weil der Gewaltlevel wider runterspringt.
ODer wie stellst du den immer ein in der cfg Datei?
Benütz du auch ganz sicher, die EXe die mitgelifert wurde? Schau mal in diesen Crittter ORdner ob Dateien gibt die mit NA CHLD anfangen, das sind nänlich die Kiddys^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Fury

  • Bürger
  • Beiträge: 17
Re: [Fo1/2] Blutpatch
« Antwort #75 am: 19. April 2008, 02:36:20 Uhr »
Ja die gibts schon zb "Nachldaa.frm" etc

Tja ob das die deutsche oder die englische EXE ist kann ich nur schwer sagen, laut der Readme hätte sie automatisch die alte EXE überschreiben sollen...

Ich kann den patch ja einfach nochmal drüberinstallieren sollte ja nix kaputt machen.

Muss ich eigentlich die Map (also zB Geisterfarm erst wieder neu betreten damit die Kinder "spawnen"?

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Fo1/2] Blutpatch
« Antwort #76 am: 19. April 2008, 02:39:30 Uhr »
ALso soweit ich weiß Bereich neu betretten reicht. Wie gesagt Orientier dich an Den.

Installier mal den PAtch neu mach ein neues Game und geh nach Den(die Arroyo Prüfung muste wohl oder überl machen, aber mit falche(char editor für f2) dauert es nicht lange. Und schau ob die Kinder da sind. Normalerweise muss der Gewaltgrad in den Optionen nicht zurückspringen,! Üffne mal die cfg datei und schau ob violance level auf 3 ist.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Fury

  • Bürger
  • Beiträge: 17
Re: [Fo1/2] Blutpatch
« Antwort #77 am: 19. April 2008, 02:52:38 Uhr »
Hm sehr seltsam das... Ich hab einfach mal die Exe und die Patch000.dat entfernt und dann den Patch neu installiert. Daraufhin waren sie "wieder" da. Also müssen das die beiden Files aus dem Patch sein. Die Config sagt im Moment level 3. Dennoch seh ich nirgens Kinder  :wall1cf:


Habs nochmal überprüft. Wenn ich ein altes Savegame lade (also eins von vor dem Patch) dann sind die Settings auch so wie vorher. (also gewalt auf 1) Wenn ich das ganze wieder auf 3 stelle und dann ein neues Savegame anlege ist dieses beim laden dann ok. Allerdings tauchen immer noch keine Blagen auf :( Das heißt dann wohl ich müsste von vorne anfangen um die dummen Quests beenden zu können  >:(
« Letzte Änderung: 19. April 2008, 02:59:43 Uhr von Fury »

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Fo1/2] Blutpatch
« Antwort #78 am: 19. April 2008, 02:58:02 Uhr »
Verstehe nicht ganz wer war da? Und den critter ORdner musst du auch löschen um den Blutpatch zu deinstallieren!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Fury

  • Bürger
  • Beiträge: 17
Re: [Fo1/2] Blutpatch
« Antwort #79 am: 19. April 2008, 03:01:22 Uhr »
Ops siehe Edit oben...

Nein ich meinte ich hab nur die beiden Files entfernt um sicher zu sein, dass es wirklich files aus dem Patch sind. Der Critter Ordner wird beim neuinstallieren des patches einfach überschrieben. Das sollte nichts ausmachen.