Verstrahlte Themen > Überleben in der Endzeit

Überlebenstipps

(1/7) > >>

SteppenToaster:
- = EDIT = -

Urlag:
boar fick dein gesicht, posts mit mehr als 15 zeilen les ich nich XD  :redfingr: :s000:

Edit: ok, habs mal überflogen, ist doch ziemlich nützlich  ;D

Dr_Baltar:
Hab ich das hier schon mal gepostet? (Nuclear War Survival Skills Handbook Online von der FEMA)

http://www.ki4u.com/free_book/s73p904.htm

Nicht mehr ganz up to date, aber enthält immer noch ne menge nützlicher und weniger nützlicher Infos.

Die Nuclear Blast & Fallout Shelters FAQ sind auch ganz nett:

http://www.radshelters4u.com/index3.htm#a2

CoolD:
Übrigens: Ihr könnt euch doch noch alle an Cassidy's Tipp mit dem verdreckten bzw. unverdreckten Wasser erinnern, oder?

Von wegen dass Wasser, welches nicht mit Insekten verseucht ist etc. wahrscheinlich verstrahlt ist, was bedeutet, dass nur die anderen eben vergleichsweise recht wenig Strahlung haben.
Deswegen und jetzt löse ich auf wieso Alex ausm Cafe einen Stangenkochtopf und ein Sieb dabei hat:
Man kann doch schlicht und ergreifend das Wasser in einen Behälter füllen, das Wasser anschließend durch das Sieb laufen lassen, welches über dem Stangenkochtopf hängt (damit man erstmal die gröbsten Verunreinigungen, Kleintiere etc. los ist.
Und anschließend das Wasser im Stangenkochtopf über einem Feuer abkochen.
Und voila!
Fertig ist das sauberste Wasser des Ödlands gewonnen durch Low-Tech! ^^

Hornet:
Wenn es soweit kommt ist Feuer kein Lowtech mehr.  :P
Das wird dann wieder hochgestuft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln