Autor Thema: Fallout 1 Video Grafik Problem  (Gelesen 7818 mal)

Offline Zockerweibchen

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Fallout 1 Video Grafik Problem
« am: 21. Juli 2011, 15:14:41 Uhr »
Hallo liebe Fallout Fans!

Ich habe meinen PC erst sehr spät bekommen und so konnte ich Fallout nicht zu dem Zeitpunkt spielen, wo es noch neu war. Dies möchte ich aber nun ändern und möchte es gerne nach holen. Ich habe mir beim Steam Summer Sale Fallout 1 und Fallout 2 gekauft im Glauben, das es sicher für neue System optimiert wäre und problemlos laufen würde.

Nun habe ich aber ein Videoverpixelungsproblem.  #radi2 Da ich solche Rendervideos aber total mag und auch gerne richtig sehen möchte, würde ich das sehr gerne gelöst haben.

Ich habe das ganze versucht auf Video zu bannen, damit ihr seht was ich meine und mir hoffentlich helfen könnt. :)

http://www.youtube.com/watch?v=Z6dvua4EXVw

Ich möchte sehr gerne Fallout nach holen aber wenn dann möchte ich das es komplett richtig funktioniert, damit ich es richtig genießen kann.  ;)
Liebe Grüße euer Zockerweibchen

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Fallout 1 Video Grafik Problem
« Antwort #1 am: 21. Juli 2011, 20:00:58 Uhr »
Also diese Pixelfehler habe ich so noch nie gesehen. Installiere am besten den Resolution Patch für Fallout.

Fo1: http://www.nma-fallout.com/forum/dload.php?action=file&file_id=1344
Fo2: http://www.nma-fallout.com/forum/dload.php?action=file&file_id=1345

Wenn irgend eine Fehlermeldung auftauchen sollte, schau mal im Fallout-Verzeichnis, ob du eine ddraw.dll hast. Wenn ja, löschen.

mfg...

Offline Reccyn

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 214
Re: Fallout 1 Video Grafik Problem
« Antwort #2 am: 21. Juli 2011, 21:10:44 Uhr »
N' Zockerweibchen, hier?  ??? Oha! :o
Hi, wie ist das Wetter und wo fährste hin?
Spoiler for Hiden:
*zu Lexx schiel  #lachen#  :s000: (sorry Insider, musst grad irgendwie sein, auch wenn's echt ned passt ^^)

...Schau dir das Gespräch mit dem Aufseher am besten auf YouTube an...
Achtung echter Spoiler! :
Spoiler for Hiden:
...ebenso die wenigen anderen Vids die vorkommen (gibt kaum welche!). Gibt viel zu wenige um das jetzt Aufwendig zu beheben wie ich finde.
Ob ein "Auflösungspatch" da was bringt bin ich skeptisch, ich selber hab FO1 und FO2 unter XP auf meinem Laptop drauf.
Auf Win7 mit dem heutigen Monitor Standart tu ich mir das nicht an. ^^

Wenn du nur dieses Videoproblem hast, dazu die dt. Version von FO1+FO2  (wie man in deinem Vid sieht) empfehlen sich auch Bloodpatches,
oder direkt die engl. sprachige Version, dann hast du nicht diese Syncrofehler die in der deutschen Version leider vorhanden sind und den vollen Spielspaß.  ;)
Die Videoprobleme hättest du jedoch weiterhin, ich denke es müsst an der Grafikkarte inkl. alten Treibern liegen(?).
Bei mir funktionierte auch die Erstversion (sowohl dt. als auch US ungepatched) unter Win 7 Ultimate (64bit) tadellos.
Wenn ich mich nicht täusch, musste ich den Kompatibilitätsmodus wechseln. Fals du das nicht gemacht hast,
wär dies auch einen Versuch wert: Einfach die .exe Datei rechtsklicken und auf Win95 oder Win98 stellen, bewirkt oft Wunder!
Hoffe das ganze hilft dir weiter, LG.

Jugador No.12 - Einmal Boca Juniors, immer Boca Juniors!

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Fallout 1 Video Grafik Problem
« Antwort #3 am: 21. Juli 2011, 22:40:34 Uhr »
Hab den Fehler noch nie gesehen.. .Das sieht mir eher wie ein Problem mit irgendwelchen Videocodecs aus, vor allem da der Rest des Spiels ja normal zu laufen scheint.

Offline Zockerweibchen

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Fallout 1 Video Grafik Problem
« Antwort #4 am: 28. Juli 2011, 00:19:22 Uhr »
Hallo, ich kann gutes vermelden, ich habe das sogenannte DirectDraw Compatiblity Tool genutzt und nun laufen beide Spiele 1A! :)
Liebe Grüße euer Zockerweibchen