Autor Thema: Neuer braucht hilfe  (Gelesen 6128 mal)

Offline Kirios

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Neuer braucht hilfe
« am: 10. April 2008, 16:47:12 Uhr »
Hallo erstmal, wollte mich kurz vorstellen
männlich, gutaussehend ;) , fallout fanatiker

Also es fing vor jahren mit meinem 486er und fallout 1 an, damals ging mann noch zur schule und hockte mit 3 begeisterten jungs an einem pc und hat täglich 6 stunden fallout gespielt (klar jeder wollte mal)
es entwickelte sich so das mann zum absoluten pro wurde, jeder wollte mehr wissen und besser sein. Das ist jetzt schon eine ganze weile her. fallout 2 und tactics dominierten die freizeit.

Gestern hatte ich frei, wie es so kommen sollte war ich gerade so am aufräumen und da fielen mir doch glatt
 die fallout cds in die hand, von f1 bis tactics. mein herz schlug wieder höher bei dem gedanken an die guten alten zeiten. Würde es wohl noch laufen? egal das wird jetzt installiert dachte ich mir!
Keine 10 mins später startete fallout1 auch schon! "erstmnal entsetzt über die grafik war", füher war das doch viel schöner dachte ich mir. Naja es is eben schon in die jahre gekommen genau wie ich!

char erstellt bumms peng und ab gings, den ratten die hölle heis gemacht!
Da kahm mir der gedanke, ej junge da war doch mal was, unser rekord lag bei 5 mins wasserchip suchen. wie hatten wir das noch gemacht? ok der wasserchip war bei den guhlen,klar hingegangen stunk gemacht und tod.
mhhh wie haben wir das früher noch auf lev2 geschafft die alle umzunieten? Sicher der geld bug, klasse auf stehlen skillen und unendlich geld bekommen, soll ja nur 1 tag zeitvertreib werden nix mehr, hatte ja eh ohnehin schon 100 mal durchgespielt.

NUR: WO WAR DER GELDBUG. ich weiss noch es gab nen typen in ner stadt ganz unten der hatte immer so um die 800 deckel und die konnte man immer wieder klauen nur wie ging es?

MFG KIRI (nix käse)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Neuer braucht hilfe
« Antwort #1 am: 10. April 2008, 16:53:59 Uhr »
Warum spielst du nicht richtig? Bugusing ist lame.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Neuer braucht hilfe
« Antwort #2 am: 10. April 2008, 16:56:13 Uhr »
Warum spielst du nicht richtig? Bugusing ist lame.

WORD

RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Kirios

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Neuer braucht hilfe
« Antwort #3 am: 10. April 2008, 16:58:57 Uhr »
1. hab ichs schon 100 mal durch ohne bugusing
2. spiel ich fot nebenbei richtig
3. is das wasserchip hohlen voll lame ich will supermutanten killen und net mit guhlen diskutieren das sie eh sterben


Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Neuer braucht hilfe
« Antwort #4 am: 10. April 2008, 17:06:14 Uhr »
 :neien Naja jeden das seine, bei deinen Problem kann ich dir leider nicht helfen, da ich sowass nie gemacht habe, aber es gibt auch andere Möglichkeiten an Cash zu kommen, z.b Cheat O Matic!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Kirios

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Neuer braucht hilfe
« Antwort #5 am: 10. April 2008, 17:18:19 Uhr »
habs schon^^ in Boneyard  der typ der einem das plasmagewehr verbessert hat unendlich geld zum klauen ^^

aber naja bin noch aktiv am tactics zoggen und muss erstmal die dummen fusionszellen da hohlen und mal gucken ob ich es diesmal schaffe ohne das die plasma turets da das dorf niedermähen

MFG Kiri

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neuer braucht hilfe
« Antwort #6 am: 10. April 2008, 17:20:10 Uhr »
Hab ich beim ersten Versuch schon geschafft^^ Zur Überprüfung einfach einen der eigenen Leute im Dorf abstellen...und sich zum Schluss beeilen, einer bedient dabei den Torschalter für die anderen.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Kirios

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Neuer braucht hilfe
« Antwort #7 am: 10. April 2008, 17:23:53 Uhr »
naja überprüfen brauch mann da net viel! wenns schief geht sieht mann das schon an den entlosen texten von wegen " dorfbewohner iswt nur noch roter schleim oder so" :D


Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neuer braucht hilfe
« Antwort #8 am: 10. April 2008, 17:37:51 Uhr »
Hast du denn einen Soldaten vor dem Schalter hingestellt? Alle 10 sec müssen alle Tore wieder dicht sein, sonst ist das Dorf Geschichte. Die anderen müssen kriechen und dem Laser ausweichen...geht nicht anders ^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Neuer braucht hilfe
« Antwort #9 am: 10. April 2008, 17:38:43 Uhr »
Ich bin einfach an die Dinger vorbei gerannt, wenn sie gerade inaktiv waren... und btw. das hier ist der Fallout 1 Bereich. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline purity

  • Geckojäger
  • Beiträge: 25
Re: Neuer braucht hilfe
« Antwort #10 am: 08. September 2008, 11:12:49 Uhr »
Was Geld angeht (auch wenn der Thread schon älter ist) ist mir nur aufgefallen, das es hier und da NPCs gibt, wo sich das Inventar scheinbar immer wieder auffüllt.

Ich bin ein notorischer Kleptomane und nehme alles mit, was nicht Niet- und Nagelfest ist. Dementsprechend viel habe ich (besser gesagt Ian) immer dabei und werde das alles kaum los, "erschwerend" kommt noch hinzu das ich Händler getagged habe und sowieso mehr rausbekomme. Im Hub jedoch habe ich bei Jake (Händler in Old Town, oben rechts) festgestellt, das er immer wieder 2225 Deckel im Inventar hat wenn man ihn erneut anspricht. So bin ich wenigstens den ganzen Kleinkram losgeworden und habe schon weit über 30k Deckel. Bei der Bibliothekarin in Downtown kann man immer wieder (!) jeweils 5 Bücher kaufen mit denen man Wissenschaft, Reparieren, kleine Waffen, erste Hilfe und Naturbursche steigern kann.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Neuer braucht hilfe
« Antwort #11 am: 08. September 2008, 11:23:24 Uhr »
Spielst wohl die ungepatchte Version, was? ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline purity

  • Geckojäger
  • Beiträge: 25
Re: Neuer braucht hilfe
« Antwort #12 am: 08. September 2008, 11:29:35 Uhr »
Hab nur Fallout 1 Version 1.2 Uncut Patch von der Hauptseite zusätzlich installiert. Hoffe das macht mir nicht irgendwann Probleme - wobei ich mal nachschauen müsste, welche Version ich letztendlich spiele. Ich habe vor Jahren mal eine Fallout Edition gekauft, wo Fallout 2 und Fallout Tactics mit drin waren .. unter Umständen wurde da direkt die letzte Version draufgebrannt.

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Neuer braucht hilfe
« Antwort #13 am: 08. September 2008, 12:34:38 Uhr »
Hab nur Fallout 1 Version 1.2 Uncut Patch von der Hauptseite zusätzlich installiert. Hoffe das macht mir nicht irgendwann Probleme - wobei ich mal nachschauen müsste, welche Version ich letztendlich spiele. Ich habe vor Jahren mal eine Fallout Edition gekauft, wo Fallout 2 und Fallout Tactics mit drin waren .. unter Umständen wurde da direkt die letzte Version draufgebrannt.
Die selbe Box hae ich auch. Es handelt sich um die ungepatchten Versionen. Die Patches sind auf der extra CD, wo auch die Handbücher sind.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline purity

  • Geckojäger
  • Beiträge: 25
Re: Neuer braucht hilfe
« Antwort #14 am: 08. September 2008, 12:42:03 Uhr »
Entgeht mir denn irgendwas notwendiges, wenn ich die Version belasse? Befürchte das meine Spielstände dann nicht mehr gehen könnten - oder ist das auch kein Thema?

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Neuer braucht hilfe
« Antwort #15 am: 08. September 2008, 13:07:25 Uhr »
Entgeht mir denn irgendwas notwendiges, wenn ich die Version belasse? Befürchte das meine Spielstände dann nicht mehr gehen könnten - oder ist das auch kein Thema?

Ich glaube nicht. Ich Spiel das spiel eigentlich immmer ungepatched oder mit Killaps Patch. Ich habe sogar gehör, dass es ab einer bestimmten Fallout Version es zu Problemen mit den Patches kommt.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Neuer braucht hilfe
« Antwort #16 am: 08. September 2008, 13:36:58 Uhr »
Die selbe Box hae ich auch. Es handelt sich um die ungepatchten Versionen. Die Patches sind auf der extra CD, wo auch die Handbücher sind.

Wenn er meinen Uncut Patch für Fallout 1 installiert, braucht er keine anderen Patches. Im Gegenteil, die Patch000.dat _muss_ sogar gelöscht werden, falls diese vorhanden ist.

Zitat
Bei der Bibliothekarin in Downtown kann man immer wieder (!) jeweils 5 Bücher kaufen mit denen man Wissenschaft, Reparieren, kleine Waffen, erste Hilfe und Naturbursche steigern kann.

Du kannst deine Skills aber nicht endlos mit Büchern steigen. Irgendwann ist sense und das Lesen bringt nichts mehr.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline purity

  • Geckojäger
  • Beiträge: 25
Re: Neuer braucht hilfe
« Antwort #17 am: 08. September 2008, 13:43:29 Uhr »
Wenn er meinen Uncut Patch für Fallout 1 installiert, braucht er keine anderen Patches. Im Gegenteil, die Patch000.dat _muss_ sogar gelöscht werden, falls diese vorhanden ist.

Wie gesagt, Spiel installiert und anschließend das File, das auf der Hauptseite unter Blutpatch zu finden ist.

Du kannst deine Skills aber nicht endlos mit Büchern steigen. Irgendwann ist sense und das Lesen bringt nichts mehr.

Ich weiß, geht nur bis ~ 91% soweit ich mich erinnere. Naturbursche, Wissenschaft, Reparieren und Erste Hilfe reichen meiner Meinung nach auf dem Niveau auch völlig aus. Und kleine Waffen hatte ich zu dem Zeitpunkt sowieso schon bei 150%.

Bei der Gelegenheit - bringt es noch einen spürbaren Effekt, irgendeinen Skill über 150% zu steigern? Bei Waffen steigt doch nur die Reichweite und die damit verbundene Reichweite?




Offline fanathysm

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 52
Re: Neuer braucht hilfe
« Antwort #18 am: 08. September 2008, 20:10:39 Uhr »
Blöde Frage wozu ist der Naturbursche Skill eigtl gut?

Hab ihn auch durch Bücher hochgebracht aber was tut der eigentlich? Man braucht doch eh nur Speech/Science/Lockpick und sonst nichts in dem game. Ich hab nicht einmal first aid oder sowas benutzt. Man findet eh 1000 dieser Stimpaks.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Neuer braucht hilfe
« Antwort #19 am: 08. September 2008, 20:20:04 Uhr »
Je höher der Skill, desto weniger Zufallsbegegnungen auf der Weltkarte bekommst du bzw. desto eher kannst du auswählen, ob du die Begegnung haben willst oder nicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die