Autor Thema: Fallout 1 von GSP  (Gelesen 2717 mal)

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Fallout 1 von GSP
« am: 23. September 2007, 14:35:24 Uhr »
Hi, habe mir die Ultimate Fallout collection gekauft, welche auf Englisch ist. Würde Fallout 1 jetzt gerne auf deutsch patchen und weis ja auch wies geht, aber das Problem ist, dass der Ordner "..data/text/standartsprache" nich existiert  :o
Im data-Ordner ist nur der sound-Ordner...
Kann es sein, dass GSP Fallout in soweit verändert hat, dass man die Sprache nicht ändern kann??
Wenn nicht erklärt mir bitte, wie ichs doch auf deutsch bringen kann.

MfG
Aradesh


PS: Deutsche Textfiles hab ich schon

Offline Max Vader

  • Raider
  • Beiträge: 288
  • *mjam*
Re: Fallout 1 von GSP
« Antwort #1 am: 23. September 2007, 15:39:58 Uhr »
Naja, ich kenn die Version von Fallout zwar nich, aber wenn du sagst, dass das auf Englisch is, müssten doch auch die Ordnernamen auf Englisch sein.
Gibts da denn vieleicht ein Äquvalent zu "standersprache"? Irgendwie sowas wie "setuplanguage" oder "standardlanguage"? Sonst würde ich einfach mal nach dem File, den du ersätzen willst, Suchen, über die Suchfunktion vom Browser ...

Naja, vieleicht weiß ein anderer ja mehr  ;D
Viel Glück!

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: Fallout 1 von GSP
« Antwort #2 am: 23. September 2007, 15:59:06 Uhr »
Nein, kein Äquivalent  zu "Standartsprache"

Ich poste einfach mal 2 Screenshots.

Der hier ist der Hauptordner:



Und das hier der Inhalt des "data"-Ordners:



Hoffe damit könnt ihr mir weiterhelfen...

MfG
Aradesh

Offline Max Vader

  • Raider
  • Beiträge: 288
  • *mjam*
Re: Fallout 1 von GSP
« Antwort #3 am: 23. September 2007, 17:50:44 Uhr »
Und wenn du den Ordner einfach erstellst? Weil der müsste ja eigentlich da sein  ::)
Hastes schonmal mit "versteckte Dateien anzeigen" oder mit "Suchen" probiert? Sonst fällt mir auch nix mehr ein ...

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: Fallout 1 von GSP
« Antwort #4 am: 23. September 2007, 18:15:26 Uhr »
Hab das Problem gelöst  ;D
Es lag nicht an versteckten Dateien, ich musste einfach den Patch 1.3 installieren und dann die Textfiles einfügen.
Hatte nur Patch 1.2 installiert und da ist es anscheinend normal, dass der text-Ordner nicht angezeigt wird.

Bin dann erstmal zocken^^
Danke trotzdem

MfG
Aradesh

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 1 von GSP
« Antwort #5 am: 23. September 2007, 18:27:21 Uhr »
Nein, der
Weil der müsste ja eigentlich da sein  ::)

Nein. Wenn du Fallout installiert hast, ist nicht mal ein Data-Verzeichnis vorhanden. Dieses erscheint auch erst, wenn das Spiel zum ersten mal gestartet wird. Wenn man keine Patches, etc. installiert, sind die Ordner für die einzelnen Sprachversionen auch nicht vorhanden.

Alle Ordner, die nicht vorhanden sind, müssen selbst erstellt werden. Ist eigentlich bei jedem Spiel so, wenn in einer Anleitung steht, das Aktion X mit Ordner Y gemacht werden muss.
« Letzte Änderung: 23. September 2007, 18:36:49 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Bolero

  • Geckojäger
  • Beiträge: 46
Re: Fallout 1 von GSP
« Antwort #6 am: 11. Januar 2009, 12:42:46 Uhr »
Welche Fallout Version ist eigentlich in der GSP/White Label Version (Fallout Collection) drin? Die US oder die UK?

EDIT: Ich habe mal ein wenig gegoogelt. Es scheint die UK-Version zu sein.

Also heißt es patchen:
- Fallout 1 Children Patch
- Fallout Patch 1.2 ENG by TeamX
- Fallout Patch 1.3.4 ENG by TeamX

(optional: NPC Mod, High Resolution Patch, engine tweak Mod by Timeslip)

mehr dürfte man nicht benötigen
« Letzte Änderung: 11. Januar 2009, 13:59:03 Uhr von Bolero »