Autor Thema: Von EPIC FAILS und Meisterstücken [Archiv]  (Gelesen 143445 mal)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Von EPIC FAILS und Meisterstücken [Archiv]
« am: 24. März 2009, 17:17:56 Uhr »
Hier ein paar Kritzeleien. Mir war in der Schule einfach langweilig. Ich bin mir durchaus bewusst das ich nicht zeichnen kann, deswegen der Threadname. Trotzdem würd ich mich über Tipps freuen.



« Letzte Änderung: 04. August 2012, 14:00:38 Uhr von Micky »


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: EPIC FAIL!
« Antwort #1 am: 24. März 2009, 18:13:55 Uhr »
Das obere ist n Kaktus, oder?  :P
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: EPIC FAIL!
« Antwort #2 am: 24. März 2009, 18:18:36 Uhr »
first pic looks like a dildo with knubs  :redfingr: :s000:
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: EPIC FAIL!
« Antwort #3 am: 24. März 2009, 18:21:08 Uhr »
@Cando
Vielleicht sollte ich das mal als Designzeichnung zu Beathe Uhse schicken. #lachen#

Das soll ein Schwert mit Zacken sein, oder Widerhaken, so nennt man das glaub ich.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: EPIC FAIL!
« Antwort #4 am: 24. März 2009, 18:52:08 Uhr »
first pic looks like a dildo with knubs  :redfingr: :s000:

das war mein zweiter Gedanke. :s000:
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: EPIC FAIL!
« Antwort #5 am: 24. März 2009, 19:10:02 Uhr »
@Micky

Passender Threadtitel  #thumbsup

Tipps:

  • Nimm dir mehr Zeit
  • Kauf dir ein Set unterschiedlicher Bleistifte

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: EPIC FAIL!
« Antwort #6 am: 24. März 2009, 19:14:01 Uhr »
Zitat
Passender Threadtitel  #thumbsup

Dacht ich mir eh. #lachen#

Zitat
Tipps:

    * Nimm dir mehr Zeit
    * Kauf dir ein Set unterschiedlicher Bleistifte

Danke, damit kann ich schonmal was anfangen. Aber seit wann gibt es verschiedene Bleistifte? ???


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: EPIC FAIL!
« Antwort #7 am: 24. März 2009, 19:18:22 Uhr »
Es gibt zich verschiedene Bleistiftarten unterschiedlichen Härte- bzw. Weichegrades.

Mit harten Bleistiften kannst du imho scharfe Konturen zeichnen, während weiche Bleistifte meines Wissens nach eher für große Flächen und Schraffieren geeignet sind.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: EPIC FAIL!
« Antwort #8 am: 24. März 2009, 19:21:35 Uhr »
Cool, dass hab ich so gar net gewusst. Danke für die Erklärung Cando. :)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: EPIC FAIL!
« Antwort #9 am: 24. März 2009, 19:26:30 Uhr »
Der zweite Tipp von Chewie wird dich aber auch nicht bringen, wenn du nicht den ersten befolgst. ZEIT ist das Zauberwort, bzw. Übung.

Oder du machst "moderne Kunst"
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: EPIC FAIL!
« Antwort #10 am: 24. März 2009, 19:50:28 Uhr »
Ich hatte, bzw. bekämpfe es noch, das selbe Problem wie Du, Micky, aber die besten Lösungen gegen "Gekritzel" sind Zeit und viel Fleiß.  ;)
Wie lange zeichnest Du eigentlich schon?  :)

EDIT: Konzentrier dich zuerst am besten auf eine bestimmte Richtung im Zeichnen - Gebäude, Autos, Menschen, Landschaften, oder was anderes.
Durch die erhöhte Konzentration und gezielten Übung bei einer der Kategorien entstehen entsprechend bessere Ergebnisse, als wenn man sich an allem versucht! #thumbsup
« Letzte Änderung: 24. März 2009, 20:45:54 Uhr von zombi1978 »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: EPIC FAIL!
« Antwort #11 am: 24. März 2009, 20:38:30 Uhr »
Also momentan zeichne ich voll gerne so Schwerter und Fantasy Zeugs. Das gelingt mir natürlich überhaupt nicht. Und ich zeichne eigentlich nie, eben weil ichs noch nie konnte. Nur meine Fantasien müssen irgendwie rauskommen, mein Kopf platzt nämlich sonst bald. XD
Momentan liegt mein Augenmerk vor allem auf Schwerter und andere Mittelalterwaffen/Rüstungen.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: EPIC FAIL!
« Antwort #12 am: 24. März 2009, 20:55:48 Uhr »
Dann hilft nur Fließ, Fleiß und nochmals Fleiß.  Lass dir bei der Arbeit Zeit, hol dir verschiedene Bleistifte mit entsprechend unterschiedlichen Stärken und was auch sehr wichtig ist: ein Vorbild.
Such dir einen Comiczeichner oder Mangaka, falls Du nicht schon einen hast, dessen Werke dir sehr gefallen und orientiere dich an seinem Stil. Orientieren - nicht Kopieren.   ;)

Immerhin weißt Du ja schon, dass Du es mit mittelalterlichen Waffen und Schwertern am Hut hast.
Wozu gibt es denn wohl verschiedene Manga- oder Comicdesigner für Technik, Mecha, Städte oder auch Waffen?  :)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: EPIC FAIL!
« Antwort #13 am: 24. März 2009, 21:03:20 Uhr »
Versuch für den Anfang mal einfach Dinge abzuzeichnen. NPC´s in Gothic2 zum Beispiel. Da du das ja eh gerade spielst denke ich mal,
dass deine momentane Fantasybegeisterung daher kommt. ;)
Fühl dich jetzt nicht durchschaut, genau das habe ich nämlich selbst schon getan. Gothic 2 Kram abgekritzelt. :s000:

Dann kannst du natürlich anfangen einzelne Körperteile zu zeichnen. Mir fallen da Gesichter am leichtesten,
aber wenn ich damit fertig bin und es an den Rest geht, versau ichs meistens.
Außerdem zeichne ich seit 15 Jahren und bekomme immer noch keine vernünftigen Hände auf die Kette...
Schau mal in die Bildergalerie. Da siehst du mehr oder weniger das Beste, das ich je geschafft habe.
Link

Was das Orientieren angeht, kann ich zombi nur beipflichten. Das ist das Beste, was du tun kannst.
Abgucken. Sieh dir an wie Profis zeichnen und machs erstmal nach.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: EPIC FAIL!
« Antwort #14 am: 24. März 2009, 21:11:44 Uhr »
@Micky

Einfach immer weiter zeichnen, irgendwann wird es nach was aussehen :).

Nebenbei mal gefragt, wie kann ich auf die Bildergalerie einzelner User zugreifen?

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: EPIC FAIL!
« Antwort #15 am: 24. März 2009, 21:14:30 Uhr »
Ich versuchs. :)

@Tyler
Also den Bug find ich schonmal gut gelungen. #thumbup
Das mit dem Abschauen merk ich mir erstmal, danke für die ganzen Tipps. :)

Versuch für den Anfang mal einfach Dinge abzuzeichnen. NPC´s in Gothic2 zum Beispiel. Da du das ja eh gerade spielst denke ich mal,
dass deine momentane Fantasybegeisterung daher kommt. ;)
Fühl dich jetzt nicht durchschaut, genau das habe ich nämlich selbst schon getan. Gothic 2 Kram abgekritzelt. :s000:

Fühl ich mich nicht. Weil Albion eh das einzige wahre Spiel ist, dass mich auch inspiriert. *deutet ganz unauffällig auf seine Sig* :angel:
Natürlich spielen da Sachen wie Gothic auch eine Rolle, dass Mittelalter begeistert mich bereits seit Kindestagen. Und Waffen find ich sowieso Klasse, von ihrem Verwendungszweck mal abgesehn.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: EPIC FAIL!
« Antwort #16 am: 24. März 2009, 22:24:08 Uhr »
Schädel breitschlagen? :s000:

Ich hab noch mehr. Massig, um genau zu sein. Aber das ist alles nur blöder Skizzenkram. Ich kann ja irgendwann mal mehr davon hochladen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: EPIC FAIL!
« Antwort #17 am: 24. März 2009, 23:21:55 Uhr »
Eher spalten. >:D

Als nächstes wollt ich mich ganz in Ruhe an einer Mangazeichnung versuchen, hab mich von jemanden dafür "breitschlagen" lassen. Das wird eh wieder EPIC FAIL, also freut euch schonmal drauf. #lachen#


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: EPIC FAIL!
« Antwort #18 am: 25. März 2009, 13:26:55 Uhr »
Mich würde dann interessieren, welchen Mangastil Du anwenden wirst.

Etwa den von heute - sprich große Augen, winzige Nase, unechte Frisuren und fast identische Personen.
Oder den aus den abwechslungsreichen good ol´80´s? (mit Ausnahme von Hellsing (1997-2009)... hoho :s000: #thumbup)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: EPIC FAIL!
« Antwort #19 am: 25. März 2009, 16:48:03 Uhr »
Von Manga zeichnen hab ich natürlich noch weniger Ahnung. Ich glaub ich werde versuchen was abzuzeichnen, für mehr bin ich bis jetzt noch nicht imstande zu leisten. Aber unechte Frisuren liegen mir glaub ich nicht, also werd ich mir wohl deine good ol'80's vornehmen. Hast du da ein kleines, einfaches Beispiel was du genau damit meinst. *leider nicht der Experte ist* :/


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."