Autor Thema: Falloutnow!-Netzwerk  (Gelesen 16977 mal)

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Falloutnow!-Netzwerk
« am: 02. April 2006, 13:04:32 Uhr »
Was würdet ihr sagen wenn ich euch vorschlage ein kleines privates Netzwerk aufzubauen um Datein auszutauschen z.b. Bilder, Projektdatein, Falloutdownloads? Ich weiß das klingt jetzt komisch aber ich fänd das ne gute Idee  8) Dann könnte man die Downloads per Hashdatei anbieten. So muss kein Traffic der Seite verbraucht werden und man muss keine Minute auf nen Download warten  :ugly:
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Falloutnow!-Netzwerk
« Antwort #1 am: 02. April 2006, 13:08:25 Uhr »
Genialer Einfall Mr Tom!!! Den technischen Background musste das aber noch mal präzisieren.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Falloutnow!-Netzwerk
« Antwort #2 am: 02. April 2006, 13:39:07 Uhr »
Ja aber erstmal sehen ob das überhaupt jemand will  :ugly: sonst such ich mir hier nen Wolf und keiner will datt  :wallbash:
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

chewie

  • Gast
Re: Falloutnow!-Netzwerk
« Antwort #3 am: 02. April 2006, 13:41:39 Uhr »
Nen Wolf haben wir schon - den musst du nicht suchen..  :ugly:

Aber mal im Ernst, ich wäre dabei...

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Falloutnow!-Netzwerk
« Antwort #4 am: 02. April 2006, 13:45:16 Uhr »
Klar ich find die idee genail oO

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Falloutnow!-Netzwerk
« Antwort #5 am: 02. April 2006, 13:49:48 Uhr »
find ich auch, wäre dabei

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Falloutnow!-Netzwerk
« Antwort #6 am: 02. April 2006, 14:41:10 Uhr »
öhm wie funktioniert das oO
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Falloutnow!-Netzwerk
« Antwort #7 am: 02. April 2006, 14:43:41 Uhr »
Noch funktioniert nix ich will erstmal wissen wer alles mitmachen würde .. alles nur hypothetisch :D
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Falloutnow!-Netzwerk
« Antwort #8 am: 02. April 2006, 14:45:17 Uhr »
öhm wie funktioniert das oO

ich wollt nich wissen ob schon was geht sondern
WIE da was geht   ich hab nämlich keine ahnung wovon ihr hier gerade redet
und solange ich das nich weis kann ich ja auch nich zustimmen, wa?
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Falloutnow!-Netzwerk
« Antwort #9 am: 02. April 2006, 15:15:15 Uhr »
Und ich kann nich sagen wie es funktioniert ausser das wir ein eigenes Netzwerk aufmachen wo nur die Leute von FalloutNow! reinkommen ... mehr kann man im Moment nich sagen da noch nich fest steht welches Program wir nehmen ... von daher kann man die Frage wie das funktioniert nicht beantworten.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Falloutnow!-Netzwerk
« Antwort #10 am: 02. April 2006, 15:22:21 Uhr »
Hey ich find die Idee gut... klingt sehr verlockend ^^
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Falloutnow!-Netzwerk
« Antwort #11 am: 02. April 2006, 16:43:51 Uhr »
irgendwie fühl ich mich grad doof oO
entweder steht bei mir einer aufm Schlauch oder ihr seid alle schlauer als ich oO

ich raff das mit dem Netzwerk nich oO wollt ihr alle Rechner von den FoN user zusammenpacken oder wie jez oO
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Falloutnow!-Netzwerk
« Antwort #12 am: 02. April 2006, 17:06:39 Uhr »
naja ich schätze mal so ähnlich wie hamachi funktioniert das, nur ohne die 16 leute grenze und das man auf jeden rechner eines mitglieds zugreifen kann (natürlich nur bestimmte ordner) und sich halt datein saugen kann
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Falloutnow!-Netzwerk
« Antwort #13 am: 02. April 2006, 17:23:10 Uhr »
hmm okeh es stand wirklich einer aufm schlauch ^^
also wenn ihr das zum laufen gebaracht habt dann schau ich mir das mal an vllt bin ich dabei ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Falloutnow!-Netzwerk
« Antwort #14 am: 02. April 2006, 18:54:58 Uhr »
Ja genau so wie HG sagt. Da gibts/gabs mal ein schönes Programm für wo man in Hubs gehen konnte und dort nur mit den Leuten die im Hub waren Sachen austauschen konnte  :ugly: Würde natürlich auch mit Emule oder irgend nem Torrentclient gehen aber das ist ja dann später erst wichtig.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Falloutnow!-Netzwerk
« Antwort #15 am: 02. April 2006, 20:50:06 Uhr »
@DK machs einfach wie ich. Wenn de von sowas keine ahnung hast... einfach nur nicken und klug tun  :ugly:  :ugly:  :ugly:

Auch wenn ich nich weiß wie das funzt find ich den gedanken gut....
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Falloutnow!-Netzwerk
« Antwort #16 am: 02. April 2006, 20:54:54 Uhr »
Immer her damit!

Offline MC-Sajo

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 159
Re: Falloutnow!-Netzwerk
« Antwort #17 am: 02. April 2006, 22:08:05 Uhr »
ich bin voll und ganz dabei ihr geilen schweine :hrhr:
MC-کaكo


Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Falloutnow!-Netzwerk
« Antwort #18 am: 02. April 2006, 22:21:03 Uhr »
Ok das reicht eigentlich ... nu is nurnoch die Frage welches Prog .... also ich würd ja DC++ (Direct Connect) nehmen nur weiß ich nich wie man nen eigenen Hub macht  ::)
Wenn wer ne andere Idee hat RAUS DAMIT!!  :P
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Shadow

  • Gast
Re: Falloutnow!-Netzwerk
« Antwort #19 am: 02. April 2006, 22:28:22 Uhr »
Sorry MrTom, von sowas hab ich leida keine Ahnung

aber ich bin auf jeden Fall dabei!!!!!!!!!!  ;D

Hab viel zu vergeben an Fallout-Zeug...