Autor Thema: Alles über PCs  (Gelesen 114957 mal)

Offline Hellfreezer

  • Raider
  • Beiträge: 250
Re: Alles über PCs
« Antwort #140 am: 04. August 2010, 00:10:58 Uhr »
oh das ist natürlich ungünstig, außer Sonntags  ;D

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Alles über PCs
« Antwort #141 am: 06. August 2010, 04:03:56 Uhr »
Nö. Am Verteiler im Keller war n Kabel falsch angeschlossen. Da wird man doch bescheuert von.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Alles über PCs
« Antwort #142 am: 26. August 2010, 11:35:19 Uhr »
Hat einer von euch Erfahrung mit dedizierten PhysX-Karten? Ich spiele gerade mit dem Gedanken meine GTX 470 mit ner GT 240 zu unterstützen.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Alles über PCs
« Antwort #143 am: 26. August 2010, 14:59:03 Uhr »
Ich hab gehört das es funktionieren soll aber probiert hab ich das noch nicht.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Alles über PCs
« Antwort #144 am: 26. August 2010, 15:55:43 Uhr »
Funktionieren tut es. Für Mafia 2 wird eine dedizierte PhysX-Karte sogar vom Hersteller empfohlen, weil die Effekte soviel Leistung fressen. :s000: Ich frage mich halt nur, ob die GT 240 in der Kombination Sinn macht.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Alles über PCs
« Antwort #145 am: 26. August 2010, 18:58:41 Uhr »
Meiner Ansicht nach sinnlos weil es trotzdem scheiße laufen wird bzw. nicht so wie man es will. Ich würd einfach warten bis die das mit dem PhysX optimiert haben und dann erst einschalten :D
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Alles über PCs
« Antwort #146 am: 19. Oktober 2010, 22:42:32 Uhr »
Fuckn...ich bin für n paar Tage bei meiner Ma und wollte endlich mal ihren Rechner wieder flottmachen.
Der ist sechs Jahre alt (oder noch älter) und von meinen Schwestern total zugemüllt worden und muss echt mal formatiert werden.
Hier läuft quasi gar nichts.

Problem: Ich will erstmal alle Treiber auf die Externe packen, finde aber den wichtigsten nicht.
Das Gerät ist ein: "Intel Pro/100 VE Network Connection" Ethernet Adapter.

Ich kenn mich mit Internethardware so schon mal gar nicht aus und Google sowie die Intel Seite spucken nur verwirrendes Zeug aus.
Wenns dann mal brauchbar klingt - also nach nem Treiber - steht "für Win89, ME, oder blabla" drunter.
Oder es steht nur "Intel Pro/100" ohne den Zusatz "VE" da.

Hoffe ihr wisst da weiter.

Das spuckt jedenfalls die Intel-Seite aus: http://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=deu&keyword=%22pro+100+ve%22
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Alles über PCs
« Antwort #147 am: 19. Oktober 2010, 22:58:31 Uhr »
Das sollte ein Standard Gerät sein was Windows in der Treiberdatenbank hat denk ich mal.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Alles über PCs
« Antwort #148 am: 20. Oktober 2010, 03:14:06 Uhr »
Solltest du nicht schon die Standardtreiber verwenden habe ich hier noch was gefunden...

Ich bin mit Google hierhin gelangt: klick

Mit solchen Supportseiten braucht man teilweise viel Geduld. Lass dich nicht von der Beschreibung "Desktop Adapter" verwirren, das ist eine ganz normale PCI Karte.

Sollte das ganze entgegen meiner Erwartung als Chip auf dem Motherboard liegen, empfiehlt sich eine Suche nach dem Mainboard. Die Treiber sind meist im Verbund erhältlich wo alles für das MoBo benötigte (Bridges, Raid, OnBoard GraKa/NIC) dabei ist.

Offline The_Unpredictable

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Alles über PCs
« Antwort #149 am: 09. November 2010, 00:35:29 Uhr »
Das ist ein stinknormaler On-Board Netzwerkadapter, der selbstverständlich nicht in der Windows Bibliothek zu finden ist.  ::) :P

Und der zugehörige Treiber sollte der hier sein...
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=18717&ProdId=407&lang=eng


- Drogen sind immer böse, Sex verwerflich und die Welt eine Scheibe... -

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Alles über PCs
« Antwort #150 am: 12. November 2010, 21:40:25 Uhr »
Ich hab mal schnell ne Frage, meine Freundin kauft sich einen neuen Labtop.
Sie hatt aber noch einen 2 Jahre alten Samsung Q210 (Kaufpreis 899€)
Intel Core 2Duo P8400 2.26GHz
3 Gb Ram 64 Bit System
Geforce 9200M GS
Ich will den alten verkaufen, da er noch in einem guten Zustand ist, weiß einer von euch was ich noch dafür verlangen könnte?
Hab leider im Moment keinen Plan von aktuellen Hardwarepreisen.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Alles über PCs
« Antwort #151 am: 12. November 2010, 22:57:50 Uhr »
Wenn du jemanden findest der alte PCs für annehmbare Preise kauft sag mir bescheid :D

Am besten du vertickst es an Leute die du kennst für einen Freundschaftspreis. Theoretisch ist es nach 2 Jahren nicht mehr viel wert.

Ebay is bei PCs und Notebooks sinnlos. Da gibt es viel zu viel Angebote.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Alles über PCs
« Antwort #152 am: 12. November 2010, 23:01:11 Uhr »
Wenn das Teil noch in Ordnung ist würd ich so ab 300 Öre dafür verlangen - weil die Specs an sich recht nice sind. (Nicht aktuell, aber nice, da zumindest z.B. ne GeForce verbaut ist und kein Intel-Schrott etc..)

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Alles über PCs
« Antwort #153 am: 12. November 2010, 23:14:01 Uhr »
Wenn das Teil noch in Ordnung ist würd ich so ab 300 Öre dafür verlangen - weil die Specs an sich recht nice sind. (Nicht aktuell, aber nice, da zumindest z.B. ne GeForce verbaut ist und kein Intel-Schrott etc..)
Danke für die antworten, 300 ist ja noch ok.
Ich hab mal zuletzt vor 2 Jahren, nach gebrauchten Labtops gesucht, da ich mir selber einen gekauft hat, damals waren gebrauchte Labtops egal wie alt sie waren, noch ziemlich teuer. Na ja man muss nehmen was man kriegt.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Alles über PCs
« Antwort #154 am: 13. November 2010, 00:52:18 Uhr »
Ähm, mal eine Frage, vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Also:
Wir haben hier einen Router über den das Internet ankommt und seit heute Morgen kann einer der PC's (idealerweise natürlich der mit NV drauf) nicht mehr über das Netzwerk auf das Internet zugreifen, kann einzelne freigegebene Daten noch einsehen nicht aber das gesamte Netzwerk. Es wird auch angezeigt das eine Verbindung besteht.
Ich glaube dass das Netzwerk geschützt ist, das Problem dabei ist, dass der Rechner mit dem es gemacht wurde nicht mehr hier ist, man nebenbei aber auch nirgendwo ein Passwort eingeben kann und das auch keiner weis.
Bis Gestern lief noch alles und es hat auch eigentlich niemand etwas verstellt oder geändert.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie man das lösen oder umgehen kann??
WG's sind Kacke.  :wall1cf:  :-[
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Alles über PCs
« Antwort #155 am: 13. November 2010, 01:12:46 Uhr »
Wie .. öhm... also Router kannst du über die http://192.168.0.1 von jedem Rechner (innerhalb des Netzwerks ^^) konfigurieren. Sollte da dann ein Passwort abgefragt werden (was ich hoffe ^^) müßt ihr euch das holen - geht ja nicht das jemand auszieht und euch euer Eigentum versperrt (ihr teilt euch die Kosten des Anschlusses denke ich brüderlich).

Witzig ist aber das nur ein PC rumzickt - sicher das sich bei dem nix geändert hat?

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Alles über PCs
« Antwort #156 am: 13. November 2010, 11:31:04 Uhr »
Router neustarten, wenn wirklich nichts verändert wurde hat der sich bestimmt nur festgefahren. Wenn der Bei Windows nichts von eingeschrenkter Netzverbindung sollte das Netz auch in irgendeiner Form gehen.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Alles über PCs
« Antwort #157 am: 13. November 2010, 18:43:11 Uhr »
Wie .. öhm... also Router kannst du über die http://192.168.0.1 von jedem Rechner (innerhalb des Netzwerks ^^) konfigurieren. Sollte da dann ein Passwort abgefragt werden (was ich hoffe ^^) müßt ihr euch das holen - geht ja nicht das jemand auszieht und euch euer Eigentum versperrt (ihr teilt euch die Kosten des Anschlusses denke ich brüderlich).

Witzig ist aber das nur ein PC rumzickt - sicher das sich bei dem nix geändert hat?

Äähm klingt vielleicht als wär ich ein bisschen blöd aber wenn ich das eingebe kommt in Mozilla diese Meldung(an einem anderen PC ):
Unable to connect
Firefox can't establish a connection to the server at 192.168.0.1
Ich muss zugeben ich kenn mich da auch nur seeehr bedingt aus.  :-\
Na ja, das mit dem Passwort ist in Arbeit, derjenige dümpelt aber gerade in Spanien herum, wird also noch dauern aber bis jetzt mussten wir das ja auch nirgendwo eingeben.
(Na klar, ansonsten könnten wir uns das gar nicht leisten  :s000:)

Allerdings. Absolut, der lief zwar über die Nacht aber es wurde nichts installiert oder geändert, weder Hard- noch Software.....ich hab die Befürchtung das es die Netzwerkkarte nun endgültig entschärft hat. Davon aber abgesehen würde ich doch gern auf das Netzwerk an sich zugreifen können.  :wall1cf: :s000:

Router neustarten, wenn wirklich nichts verändert wurde hat der sich bestimmt nur festgefahren. Wenn der Bei Windows nichts von eingeschrenkter Netzverbindung sollte das Netz auch in irgendeiner Form gehen.
Ähm, ja.  :s000: Gaaaanz blöd bin ich auch nicht.  :P Router wurde schon ein paar mal neu gestartet und das Kabel an sich ist auch in Ordung(nach Test's an den anderen PC's).
Tut es ja nicht, das Problem ist das es irgendwie nur eingeschränkten Zugriff gewährt und für den einen Rechner eben fast gar keinen.

Boah eh, das Technik immer so anstrengend sein muss.  :s000:
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Alles über PCs
« Antwort #158 am: 15. November 2010, 12:27:45 Uhr »
Ich hab gerade mal noch ne Frage wegen einem Notebook.
Angesteckt von der Euphorie meiner Freundin, bin ich auch gerade dabei mir einen neues Notebook zu kaufen, immerhin ist mein altes jetzt doch schon fast 9 Jahre alte und die 20GB Festpaltte nerven mich auch schon langsam. :s000:
Ich hab jetzt max 700€ zur Ferfügung. Eigentlich wollte ich einen intel core i5 Prozessor haben, hab bei der Suche aber ziemlich schnell festgestellt, dass es da erst ab 800€ aufwärts losgeht.
Jetzt hab ich aber dieses Angebot beim Media Markt gesehen:
http://www.mediamarkt.de/notebooks/index.php?action=techdetails&produktwahl=1107&filter_kategorien=&filter_hersteller=&filter_cpus=&filter_grakas=&filter_preis=3399&filter_ram=1024&filter_hdd=62&filter_display=7&sortierung=min_preis&navi_anzahl=5&navi_seite=10&scroll=342&rand=1931907060&flash_link=0

Bei MM bin ich aber immer sehr vorsichtig. Ist an den Angebot ein Haken dran? ich hab zumindest nichts gefunden, was mich jetzt stutzig gemacht hätte.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Alles über PCs
« Antwort #159 am: 15. November 2010, 12:46:37 Uhr »
Der Hacken ist das das Teil kein BluRay Laufwerk hat und von Acer ist. Die Verarbeitung des Gehäuses wird nicht so prall sein. Also Scharniere und Oberfläche werden vielleicht nach 2 Jahren den Geist aufgeben.

Mal ne andere Frage, brauchst du unbedingt ein neues? Ich kenn diese Euphorie aber ich würd vorher nochmal überlegen ob ein Neukauf wirklich notwendig ist oder ob das jetzt so eine Spontanentscheidung ist. Da kann man nämlich immerhin das Geld für was ausgeben was wirklich notwendig ist. Zum Beispiel Urlaub oder sowas :D
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel