Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 249373 mal)

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #20 am: 15. Juni 2007, 21:45:36 Uhr »
auf dem weg zur Arbeit und zurück Rendezvous mit Übermorgen von Arthur C. Clarke, wenn ich zuhause bin Polgara die Zauberin von David Eddings

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline YetiXXL

  • Ranger
  • Beiträge: 330
  • XXL steht nicht nur für die Länge der Beiträge ;-)
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #21 am: 25. Juli 2007, 20:07:11 Uhr »
(räusper)
Gerade fertig gelesen: Harry Potter 7.
Grandios. Welch ein furioses Finale. Die Frau kann schreiben.
Fetten Respect. Alles andere als nur eine Kindergeschichte. Und das, obwohl ich sonst kein Fantasy-Fan bin (wäre ich sonst auf dieser Webseite hier?)

Kennt wer die Illuminatus!-Bücher (nicht das von Dan Brown), von Robert Shea & Robert A. Wilson?
Band 1: Das Auge in der Pyramide
Band 2: Der goldene Apfel
Band 3: Leviathan
@ Lexx: Da wird auch der Cthulhu-Mythos erwähnt.
Hab erst Bd. 1 gelesen, hat mich aber sowas von verspult... Einfach irre.
Da ist echt jede halbwegs bekannte Verschwörung mit reingepackt und durchgenudelt worden, voll abgedreht.
Etwas schwer, dem Lesefluss zu folgen, aber dennoch ein intellektuelles Vergnügen.
Dagegen sieht sogar "Per Anhalter durch die Galaxis" alt aus, und der ist schon sehr originell.
Obwohl Illuminatus! mit Science-Fiction nicht allzu viel zu tun hat, sondern eher so in Richtung Esoterik abschweift, wegen der Atlantis-Story.
Aber das ist ja nur einer von vielen Mythen, der hier durch den Wolf gedreht wird. Sehr kurzweilig.


Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #22 am: 25. Juli 2007, 23:24:20 Uhr »
@yetixxl - Illuminatus! Ist ganz großartig (hab die Trilogie vor 2 Jahren komplett gelesen) und bin zzt neben vielen anderen Projekten damit beschäftigt, mir die ganzen verschiedenen Handlungsebenen und Figuren herauszuarbeiten ... und das dauert echt, Wilson hat ne exzellente Art zu schreiben - auch Cosmic Trigger, die Masken der Illuminaten und die Illuminatipapiere sind sehr zu empfehlen  #thumbup
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Mckrümek

  • Ranger
  • Beiträge: 306
    • ja hab keine homepage
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #23 am: 27. Juli 2007, 11:31:58 Uhr »
mh mangas :s000: . Ne bin jetzt bei nehm buch angelangt was richtig derp ist . Ich hab die Unschuld kotzen sehen!
ich hab das gesehen und musste es haben
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!

Mafio

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #24 am: 28. Juli 2007, 19:38:02 Uhr »
"Ragnar's Urban Survival: A Hard-Times Guide to Staying Alive in the City"

Endlich ein buch  über Straßenkampfguerrila  :s000:

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #25 am: 28. Juli 2007, 20:00:55 Uhr »
Die Templerin von Wolfgang Hohlbein

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #26 am: 28. Juli 2007, 20:48:08 Uhr »
1984 von George Orwell.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #27 am: 30. Juli 2007, 10:25:04 Uhr »
1984 von George Orwell.

Der filmische Adaption zu 1984 lief am Samstag auf RBB. Ich fand den Film gut.

Ich lese zur Zeit Phillip K. Dick "Nach der Bombe". Bis her haut mich das Buch noch nicht vom Hocker

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #28 am: 30. Juli 2007, 16:59:48 Uhr »
So nach dem ich mit "Der letzte seiner Art" von Andreas Eschbach (hammergeiles Buch!!!!) fertig bin lese ich jetzt

"Ritus" von Markus Heitz!
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #29 am: 03. August 2007, 13:09:02 Uhr »
Ich les grad Daniel Caspar Lohensteins "Sophonisbe", ein barockes Trauerspiel  #batsch und parallel die Dissertation meines Lieblingsdozenten^^
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #30 am: 03. August 2007, 14:32:32 Uhr »
Die Mächte des Feuers - Markus Heitz

Offline Orka

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 113
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #31 am: 04. August 2007, 20:14:11 Uhr »
So nach dem ich mit "Der letzte seiner Art" von Andreas Eschbach (hammergeiles Buch!!!!) fertig bin lese ich jetzt

"Ritus" von Markus Heitz!

Habe "Die Haarteppichknüpfer" auch von Andreas Eschbach nun fertig gelesen. Völlig verrückte Geschichte. Die ersten 150 Steiten sind langweilig, führt immer neue Personen ein die 5 Seiten später schon wieder sterben, dann wirds interessant und die Auflösung der Geschichte ist bekloppt  :s000:

Schreibt der immer so?

Next Buch wird der Stalker 2 Roman.

Und dann kommt wieder ein Dan Simmons oder ein Terry Pratchett Roman

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #32 am: 04. August 2007, 20:37:43 Uhr »
Zentauren Gelichter von Glen Cook

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #33 am: 05. August 2007, 21:12:16 Uhr »
Bukowski - Ausgeträumt

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #34 am: 06. August 2007, 10:40:24 Uhr »
So nach dem ich mit "Der letzte seiner Art" von Andreas Eschbach (hammergeiles Buch!!!!) fertig bin lese ich jetzt

"Ritus" von Markus Heitz!

Habe "Die Haarteppichknüpfer" auch von Andreas Eschbach nun fertig gelesen. Völlig verrückte Geschichte. Die ersten 150 Steiten sind langweilig, führt immer neue Personen ein die 5 Seiten später schon wieder sterben, dann wirds interessant und die Auflösung der Geschichte ist bekloppt  :s000:

Schreibt der immer so?



Na ja "Die Haarteppichknüpfer" hab ich nicht gelesen, aber z.B. "Eine Billion Dollar" fin ich auch sehr guut von Ihm un da tötet er nich gleich alle nach 5 Seiten. Im gegeteil er schafft es einen über 700 Seiten auf Spannung zu halten. Vielleicht "Die Haarteppichknüpfer" nicht eines seiner besten Werke.
« Letzte Änderung: 06. August 2007, 10:43:01 Uhr von cvw »
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #35 am: 15. August 2007, 10:49:15 Uhr »
Johanna Krause - Twice persecuted
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Hellfreezer

  • Raider
  • Beiträge: 250
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #36 am: 15. August 2007, 10:54:53 Uhr »
Buch: Die Geschichte der Drachenlanze (Chronik, Legenden und Raistlin-Chroniken hab ich schon durch  ;D )
Kapitel:Der Magische Turm
Autor: Margaret Weis und Tracy Hickman

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #37 am: 15. August 2007, 18:56:13 Uhr »
Matthias und der Teufel von Gerald Messadié

erst nachdem ich das buch zum erstenmal ganz durchgelesen hatte hab ich gemerkt was es ist, FAUST aber in einer sehr gut ge und beschriebenen art. mittlerweile lese ich es zu 5. mal und jedesmal mit viel spaß :-*

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Orka

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 113
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #38 am: 15. August 2007, 21:12:21 Uhr »
Matthias und der Teufel von Gerald Messadié

erst nachdem ich das buch zum erstenmal ganz durchgelesen hatte hab ich gemerkt was es ist, FAUST aber in einer sehr gut ge und beschriebenen art. mittlerweile lese ich es zu 5. mal und jedesmal mit viel spaß :-*

Habe noch nie ein Roman zweimal gelesen. Auch wenn er sehr gut war, kennt ich doch alles schon.

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #39 am: 15. August 2007, 21:14:46 Uhr »
seh ich anders, ich habe mir schon mehr als ein buch neukaufen müssen weil es auseinander gefallen ist.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon