Autor Thema: Newsbits: Termine, (Atom-)Tests und Trailer  (Gelesen 4759 mal)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Newsbits: Termine, (Atom-)Tests und Trailer
« am: 25. Mai 2009, 14:43:01 Uhr »
Über die letzte Woche haben sich so einige Meldungen angesammelt, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Los geht es dabei mit der US-Endzeitserie Day One, die nach Angaben von NBC nach den olympischen Winterspielen im Februar 2010 im amerikanischen Fernsehen an den Start gehen soll. Die Serie wird immer Montagabends nach "Chuck" laufen und wurde als "epic event series" beschrieben - ein Indiz dafür, dass es nur eine Staffel geben wird? Ob und wann die Serie nach Deutschland kommt, steht immer noch nicht fest.

Weiter geht es mit einem Trailer zum Endzeit-Drama Die Straße, bei dem unter anderem Hollywood-Stars wie Viggo Mortensen und Charlize Theron mitwirken. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Cormac McCarthy und handelt von einem Mann, der mit seinem Sohn durch das postapokalyptische Amerika streift. Im Herbst 2009 geht's los, den Trailer könnt ihr euch auf cinema.de anschauen.

Und weil das so ein feiner Trailer war, haben wir gleich noch einen für euch. Diesmal handelt es sich um einen Animationsfilm, der den schlichten Titel 9 trägt. "9" spielt in einer postapokalyptischen Welt, in der die Menschheit von den Maschinen, die sie selbst erschufen, ausgelöscht wurde. Nur eine Gruppe von "Puppen" kämpft noch tagtäglich ums sprichwörtliche Überleben - denn die Puppen verfügen im wahrsten Sinne des Wortes über Leben und eine Seele. Im Jahre 2006 war "9" noch ein Kurzfilm und wurde für einen Oscar nominiert. In diesem Jahr ist es ein Kinofilm, den ihr ab dem 09.09.2009 im Kino sehen könnt. Zum Trailer gelangt ihr, wenn ihr hier klickt.

------------------------------------------------------------------

Neben diesen vielen erfreulichen Nachrichten gab es leider auch einige weniger schöne News. So testete der Iran Mittelstreckenraketen mit einer Reichweite von bis zu 2000 Kilometern - womit man beispielsweise jeden beliebigen Punkt in Israel erreichen könnte. Präsident Ahmadinedschad verkündete die erfolgreichen Tests im Rundfunk, die internationale Gemeinschaft reagierte besorgt und warnte vor einem Wettrüsten im nahen Osten.

Man ist noch nicht mal fertig, sich über solche Dinge aufzuregen, da trudelt auch schon die nächste Nachricht ein: Nordkorea hat seine Drohung anscheinend wahr gemacht und einen zweiten Atomtest durchgeführt. Das berichten verschiedene Medien. Der Test wurde unterirdisch durchgeführt; das russische Verteidigungsministerium bestätigte eine Atomexplosion mit einer geschätzten Stärke von 10 bis 20 Kilotonnen. Das entspricht in etwa den Atombomben, die im zweiten Weltkrieg in Japan runterkamen. US-Präsident Obama bezeichnete diesen Zwischenfall als "eklatante Missachtung" des UN-Sicherheitsrats, aus Frankreich und Japan bekam er sogleich kräftige Unterstützung. Noch heute soll der Weltsicherheitsrat zu einer Sitzung in New York zusammen kommen. Wir bleiben am Ball.

Links:
NBC-Ankündigung für Day One-Termin (Englisch)
"Die Straße"-Trailer
"9"-Trailer
Iran: Raketentests
Nordkorea: Atomtest
« Letzte Änderung: 25. Mai 2009, 15:06:05 Uhr von F0lem »

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Newsbits: Termine, (Atom-)Tests und Trailer
« Antwort #1 am: 25. Mai 2009, 14:45:29 Uhr »
Oha, danke fuer die ganzen News!

Krass, dass "Die Straße" verfilmt wird, ich trau mir gar nicht den Trailer anzusehen, weil das Buch seit 2 Tagen (dank des Forums hier :) ) ungelesen herumliegt. Hat den schon jemand gesehen, sind da schon Spoiler drin im Trailer?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Newsbits: Termine, (Atom-)Tests und Trailer
« Antwort #2 am: 25. Mai 2009, 14:48:04 Uhr »
Wir haben noch einen alten Thread über Die Straße.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Newsbits: Termine, (Atom-)Tests und Trailer
« Antwort #3 am: 25. Mai 2009, 14:50:09 Uhr »
sind da schon Spoiler drin im Trailer?

Sah mir eigentlich nicht so groß nach Spoilern aus. Ich hab das Buch übrigens nicht gelesen.

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Newsbits: Termine, (Atom-)Tests und Trailer
« Antwort #4 am: 25. Mai 2009, 16:12:43 Uhr »
@ Atomtest Nordkorea
Fein...dann hat die Welt ja wieder ruhe für die nächsten 3 Jahre bis sich Pjönjang wieer genug Kernwaffenmaterial zusammen geschnorrt hat..

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Newsbits: Termine, (Atom-)Tests und Trailer
« Antwort #5 am: 25. Mai 2009, 17:34:55 Uhr »
Bezüglich Die Straße:

Ich habe das Buch bereits zwei Male durchgelesen, dennoch machte mich der Trailer skeptisch. Klar, im Buch wird nicht näher beschrieben, weshalb die Menschheit untergeht, was auch klasse ist, aber bei den ersten Sekunden dachte ich an eine Art Alternativversion von The Day After Tomorrow.

Spoiler for Hiden:
Explodierte am Ende etwa da ein Haus? Im ganzen Buch gab es keine solche Stelle. Ist wohl wieder ein Quotenfänger á la Hollywood.-.-

~~~
Iran: Würden weitere Sanktionen sie entgültig hindern? Wenn ja, welche und in welchem Ausmaße?
« Letzte Änderung: 25. Mai 2009, 17:36:42 Uhr von zombi1978 »

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Newsbits: Termine, (Atom-)Tests und Trailer
« Antwort #6 am: 25. Mai 2009, 21:20:14 Uhr »
@9: Hab ich nach 1:13 ausgemacht, geht ja gar nicht. Dann lieber Wall-E.

@Straße: Hab ich hier gepostet.

@Atomtests: Finde ich grundsätzlich gut. Es bringt die Menschheit ihrem verdienten Ende wieder ein Stückchen näher
Aber wann kommt endlich ein größenwahnsinniger Diktator mal auf die Idee, Eintrittskarten für einen oberirdischen Atomtest zu verkaufen? Ich würde ja mal gerne zuschauen.... huharhar!
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Newsbits: Termine, (Atom-)Tests und Trailer
« Antwort #7 am: 25. Mai 2009, 21:39:58 Uhr »
Ich freu mich tierisch auf "9". Ist mal was anderes und zimperlich scheints da keinesfalls zur Sache zu gehen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Fukuro

  • Outsider
  • Beiträge: 6
    • Fukuro Blog
Re: Newsbits: Termine, (Atom-)Tests und Trailer
« Antwort #8 am: 25. Mai 2009, 22:37:43 Uhr »
Die Straße sieht ganz interessant aus... vllt. besorge ich mir erstma das Buch in kürze^^

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Newsbits: Termine, (Atom-)Tests und Trailer
« Antwort #9 am: 25. Mai 2009, 22:41:29 Uhr »
Ich freu mich tierisch auf "9". Ist mal was anderes und zimperlich scheints da keinesfalls zur Sache zu gehen.

Ich konnte mich noch nie für Animationsfilme begeistern, und "9" wird da auch nichts dran ändern. Diese Maschinen fand ich allerdings recht cool. Haben mich ein wenig an die Mr. Handys aus Fallout 3 erinnert, die ich als einziges Element in diesem Spiel wirklich gut fand. Dieser leichte Wahnsinn in der Stimme war vorhanden und auch sonst dieses "aufständische Maschinen"-Szenario gefällt mir ganz gut. Den Puppenkram und so finde ich hingegen sehr albern. Meine Vorurteil gegenüber Animationsfilmen besorgt dann den Rest. Werd's mir nicht ansehen.

Offline HaroLd

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 86
Re: Newsbits: Termine, (Atom-)Tests und Trailer
« Antwort #10 am: 27. Mai 2009, 02:41:08 Uhr »
Hmm, der Trialer zu "Die Straße" schreckt mich leider etwas ab, sieht zwar schon interessant aus aber gleichzeitig wirkt es wie der hunderste Film in dem alles durch eine Katastrophe zerstört wurde... sieht langweilig aus. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

9 find ich ne lustige Idee die Roboter und die Welt haben einen leichten Steampunkhauch und auch die Geschichte sieht ganz nett aus... Der Film wäre nur als reale Verfilmung wohl deutlich besser aufgehoben.

"Ist das ein Baum ,der da aus deinem Kopf wächst ?   .....  Wohl neidisch ,was ? Sein Name ist Herbert. Ich rede mit ihm ,wenn ich mich einsam fühle...War nur ein Scherz....Sein Name ist Bob."

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Newsbits: Termine, (Atom-)Tests und Trailer
« Antwort #11 am: 27. Mai 2009, 07:38:42 Uhr »
Die Straße wäre auch nicht der erste Film, in dem alles durch eine Katastrophe zerstört wurde. (Deswegen ist das auch ein Endzeit-Film.) Was mich abschreckt sind die übertriebenen Explushunz und am Ende.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Newsbits: Termine, (Atom-)Tests und Trailer
« Antwort #12 am: 27. Mai 2009, 08:05:19 Uhr »
Vor allem da im Buch ueberhaupt keine "Explushunz " (muß ich mir mal merken  :s000: ) vorkommen.
Das ist schon ein Grund, mich etwas stutzig werden zu lassen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Newsbits: Termine, (Atom-)Tests und Trailer
« Antwort #13 am: 27. Mai 2009, 08:08:39 Uhr »
Der Film wird eben ein Action-Flick, sonst würde der sich nicht gut im Kino halten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Newsbits: Termine, (Atom-)Tests und Trailer
« Antwort #14 am: 27. Mai 2009, 08:15:33 Uhr »
Ja, das ist seit jeher das Problem. Ob bei Filmen, Spielen (Fallout 3  ::) ) oder sonstwo - ueberall muß es Ektschn, schwuelstige Liebesbeziehungen usw. geben.
Wenn ein Medium auf all das verzichtet, wird er als "Mist" , "abgehoben" oder "is was fuer arte-gucker" bezeichnet. Das kommt dadurch, dass es solche Maschinerien wie Hollywood gibt, die einfach Produkte nach Schema A ausgerichtet auf Zielgruppe B produzieren, die Leute gewoehnen sich daran so dass es eben schon ein Frevel ist, wenn ein Film mal aus dem Schema ausbricht. Solange sich nicht mal ein paar Filmemacher trauen, andere Produkte abzuliefern, wird dieser "Teufelskreis" nie durchbrochen (kann man wie gesagt auch Spiele usw. uebertragen)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Newsbits: Termine, (Atom-)Tests und Trailer
« Antwort #15 am: 27. Mai 2009, 08:42:23 Uhr »
Da ich das Buch noch nich kenne, was aber nächsten Monat nachgeholt wird, find ich den Trailer erst mal extrem gut und appetitanregend. Wie ich nach der Lektüre darüber denke, wird sich zeigen. Dennoch werd ich mir den Film ansehen, allein schon wegen Viggo Mortensen, der einfach mal n cooler Hund und einer meiner Lieblingschauspieler ist.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun