Autor Thema: TV-Tipp: The Day After  (Gelesen 3120 mal)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
TV-Tipp: The Day After
« am: 03. Februar 2009, 13:14:35 Uhr »
TV-Tipp: "The Day After - Der Tag danach" (1983)

Am Samstag, den 07.02.2009 läuft das apokalyptische Drama "The Day After" um 20:15 Uhr auf RTL 2.

Rezensionen:
zelluloid.de
Kansas City gibt es nicht mehr. Vom Tode gezeichnet steht Dr. Oates in den Trümmern seiner Heimatstadt. Der Tag nach dem atomaren Schlagabtausch der beiden Supermächte bietet ein Bild des Grauens: sämtliche Versorgungssysteme sind zusammengebrochen, die Krankenhäuser überfüllt, die Ärzte überfordert. Wer den Feuersturm überlebt hat, kämpft jetzt ums nackte Überleben, um Wasser und Brot für die nächste Mahlzeit. Ein verzweifeltes "Jeder gegen Jeden" beginnt.

VideoMarkt
Alltag der Einwohner von Kansas City und Umgebung. Eine Farmerfamilie, ein Arzt, ein Afroamerikaner, der in einer unweit entfernten Raketenbasis arbeitet, und ein junges Mädchen, die am nächsten Tag heiraten will, hören Nachrichten von einer Krise. Dann bebt die Erde. Raketen schlagen ein, Rauchpilze, Zerstörung, Tod. Die Überlebenden sind ohne Kontakt zur Außenwelt. Panik, Verzweiflung. Der Präsident ist aus einem reparierten Radio zu hören. Man sieht dem schleichenden Strahlentod entgegen. Ein Amateurfunker erhält keine Antwort.

Bewertung IMDb:
Nutzer-Bewertung: 6.8/10

Meine Meinung:
Ein MUSS für alle Fallout / Apokalypse-Begeisterten.

Viel Spaß!

Danke an Hope für das Verfassen dieser News.

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: TV-Tipp: The Day After
« Antwort #1 am: 03. Februar 2009, 13:29:39 Uhr »
Dankeschön fürn Tip - hab den Film shcon ewig nicht mehr gesehen!

 MAl sehen ob ichs am Sa. einrichten kann, ihn zu sehen :)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: TV-Tipp: The Day After
« Antwort #2 am: 03. Februar 2009, 13:42:50 Uhr »
Sehr gut gemachter Film, kann ich nur empfehlen.  #thumbup

edit: danke Hope an die Info p.s. schön dich mal wider zu lesen ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TV-Tipp: The Day After
« Antwort #3 am: 03. Februar 2009, 14:48:31 Uhr »
Das ist der beste Katastrophenfilm, der je auf RTL2 gelaufen ist. Zumindest haben die erstmal aufgehört, diese ganzen Schiff-, Flugzeug-, Hochhaus-, Freuer- und Sturm-Katastrophenfilme zu zeigen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hope

  • Ranger
  • Beiträge: 317
  • hope is the last to die
Re: TV-Tipp: The Day After
« Antwort #4 am: 03. Februar 2009, 17:58:35 Uhr »
Hab das heute zufällig in der TV-Zeitung entdeckt und kann mich Lexx zu 100% anschließen.
Trotz oder gerade wegen seines Alters ist der Film echt gut gemacht und vorallem redet er nichts schön.

@Wolna: Freut mich, von FON kommt man eben schlechter weg als von Jet  :-*

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: TV-Tipp: The Day After
« Antwort #5 am: 03. Februar 2009, 18:12:34 Uhr »
Wieso wars du mal Jetabhängig?  #lachen#
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: TV-Tipp: The Day After
« Antwort #6 am: 03. Februar 2009, 21:13:52 Uhr »
mist am gleichen tag is Siko demo in münchen...
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: TV-Tipp: The Day After
« Antwort #7 am: 05. Februar 2009, 01:43:26 Uhr »
da gabs doch auch mal nen trickfilm von mit gleichen namen.

hauptcharakter waren da glaube ich zwei alte leute. ein ehepaar. die sind am ende auch an strahlenüberdosis gestorben......sehr traurig das ganze.



Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TV-Tipp: The Day After
« Antwort #8 am: 05. Februar 2009, 03:16:45 Uhr »
Das was du meinst, ist When the Wind blows.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: TV-Tipp: The Day After
« Antwort #9 am: 05. Februar 2009, 09:40:03 Uhr »
When the Wind blows ist auch sehr gut, lasst euch von der Trickfilmoptik nicht abschrecken. Achja, The Day After hab ich auf DvD und is einfach nur ein sehr guter Film ^^
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: TV-Tipp: The Day After
« Antwort #10 am: 07. Februar 2009, 22:36:45 Uhr »
so der film ist gleich zu ende.

und er hat mir wieder gefallen. stellenweise war er sehr traurig.

rein schauspielerisch gesehen, muss ich sagen das sie ihre sache alle gut gemeistert haben.

die betroffenheit usw.



Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: TV-Tipp: The Day After
« Antwort #11 am: 07. Februar 2009, 22:46:18 Uhr »
mann und ich habs total verplannt -.-
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TV-Tipp: The Day After
« Antwort #12 am: 08. Februar 2009, 00:23:27 Uhr »
Hab ihn auch verpasst, weil ich die erste Staffel von Andromeda geguckt habe.... Ich habe schon den ganzen Tag überlegt, was ich wohl vergessen hätte...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: TV-Tipp: The Day After
« Antwort #13 am: 08. Februar 2009, 01:02:13 Uhr »
Kommt doch gleich die Wiederholung ...

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: TV-Tipp: The Day After
« Antwort #14 am: 08. Februar 2009, 01:07:37 Uhr »
Kommt doch gleich die Wiederholung ...

You make my day!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline HaroLd

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 86
Re: TV-Tipp: The Day After
« Antwort #15 am: 09. Februar 2009, 23:57:51 Uhr »
Ja ein sehr schöner Film. Vorallem ist es nicht nur der plumpe Einheitsbrei den Hollywood heut zu tage abliefert. Es wirkt alles real und spiegelt die Zeit in der der Film spielt gut wieder.Hollywood hätte wieder alles auf Action mit bombastischen Explosionen und einer fakestory aufgebaut mit einem HappyEnd, doch bei einer nuklearen Katastrophe gäbe es kein happy end. Ansonsten bleibt zu sagen was im Abspann steht das der Film nur eine Ahnung dessen ist was passieren würden, wenn es wirklich so weit kommen würde. Ich persönlich spekuliere darauf das es mehr im Falloutstil wäre und nur wirklich sehr wenige Menschen überleben würden..
"Ist das ein Baum ,der da aus deinem Kopf wächst ?   .....  Wohl neidisch ,was ? Sein Name ist Herbert. Ich rede mit ihm ,wenn ich mich einsam fühle...War nur ein Scherz....Sein Name ist Bob."