Autor Thema: Erst Meister oder erst Militärbasis?  (Gelesen 8361 mal)

Offline Maurice

  • Geckojäger
  • Beiträge: 46
Erst Meister oder erst Militärbasis?
« am: 11. Oktober 2006, 16:30:40 Uhr »
Also man kann sich ja am Ende entscheiden ob man erst die Militärbassi sprengt oder den Meister tötet. Ich habe Fallout bisher nur einmal durchgespielt und habe als erstes die Militärbasis geplättet, weil da so viele Mutanten drin waren, die schön viel Erfahrungspunkte gegeben haben. Nach der Sprengung der Basis gabs auch nochmal 10.000 EP, was auch fein war. Der Sektentempel war danach recht einfach.
Nun wollte ich wissen, welche Reihenfolge ihr für sinnvoller haltet und wieviel Erfahrungspunkte man für die Sprengung der Sektenbasis bekommt?

Sharcc

  • Gast
Re: Erst Meister oder erst Militärbasis?
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2006, 18:01:32 Uhr »
Von Prinzip her ist es egal, im Normalfall hast du da schon ein hohes Level, sowie auch die Powerarmor.
Bist also schon fast unschlagbar...
Die Kathedrale in die Luft zu jagen ist einfacher (kannst ja auch mal probieren, ist ein Stockwerk höher wie der Meister,
und statt ihn zu killen kannst du eben die Kathedrale sprengen, falls er dir zu schwer ist.).
Gibt dann aber nicht soviele Exp. als wenn du den Meister persönlich killst.
In den Millitärbasis soltest du auch alle killen (wie z. B. den Leutnant, der hat auch paar nette Exp. für dich übrig) ;)

Wegen der Geschichte mit Exp. ich weiß nicht genau was mehr bringt,
schätze aber stark das es die Millitärbasis sein müsste.
Da gibt es mehr Mutanten zum ausradieren. Nur wie gesagt, bei nem hohen Level bringt dir das eh wenig,
da du da das Spiel fast durch hast, und bei FO1 gehts nicht weiter, sondern es endet alles mit THE END.
Und ob du beim Spielende 2000Exp mehr hast oder nicht, spielt keine Rolle mehr.  ;)

Wenn du es nur einmal durch hast, würd ich dir nicht raten Exp zu sammeln,
sondern einfach mal die Charakterfähigkeiten und Boni auszutüfteln,
ist viel interessanter.

Btw.: Herzlich willkommen bei FalloutNow!  ;)

Mafio

  • Gast
Re: Erst Meister oder erst Militärbasis?
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2006, 18:04:28 Uhr »
die ganz schnelle methode wär in der militärbasis den schlüssel für die bombe der kathedrale mitzunehmen  die basis sprengen und dann die bombe in der kathedrale nur mit dem schlüssel aktivieren und weg XD

Offline Phoenix

  • Ranger
  • Beiträge: 392
  • Ey, ich leb vielleicht... noch
Re: Erst Meister oder erst Militärbasis?
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2006, 18:15:51 Uhr »
Also soweit ich mich erinnern kann
War die Militärbasis doch der Endpunkt, ab dann lief der Abspann
also ist Reihenfolge
Meister -> Militärbasis logischer

Mafio

  • Gast
Re: Erst Meister oder erst Militärbasis?
« Antwort #4 am: 11. Oktober 2006, 18:20:12 Uhr »
nur wenn du den account zu niedrig eingestellt hast und es nichtmerh raus schafftest     aber es ist möglich die kathedrale erst hops zu nehmen    wenn du dann nach der explosion weider zur kath reist dann findest du dort n netten Krater im boden    anstelle eines gebäudes XD

wird ja auch immer im apspann nach der reihenfolge gesagt

1. milibase:   "... Aber noch ist der Meister da (blablabla)..."

oder als erstes die kath  "...Aber solange man noch mutanten produzieren kann (auch blabla)..."

Sharcc

  • Gast
Re: Erst Meister oder erst Militärbasis?
« Antwort #5 am: 11. Oktober 2006, 18:28:45 Uhr »
Von der Story her hat Phoenix recht, hab das bislang das auch zu 90% auf die weiße gelöst.
Von den Exp. her müsste man das wohl umgekehrt machen.

Offline Maurice

  • Geckojäger
  • Beiträge: 46
Re: Erst Meister oder erst Militärbasis?
« Antwort #6 am: 11. Oktober 2006, 23:23:10 Uhr »
Erstmal danke Sharcc für die nette Begrüßung! :)
Bei dem Alter mancher Post hier hatte ich schon befürchtet, das Forum könnte tot sein. Es freut mich aber sehr, dass meine Angst unbegründet war. Ich bin mir sicher, dass ich hier einige nützliche Anregungen erhalten werde. ^^

@EPs: Also mir haben die 10.000 Erfahrungspunkte nach der Zerstörung der mIlitärbasis immerhin ein neues Level gebracht. War zwar für die Sektenbasis nicht mehr notwendig, aber die zusätzlichen Skillpunkte konnten nicht schaden.

@Meister: Also ich habe ihn das erste (und bisher einzige Mal) davon überzeugt, dass seine Pläne fehlgeschlagen sind, worauf er sich selbst umgebracht hat. Ich finde, bei diesem Weg ist das gefühl der Macht doch am größten. Man muss keine physische Gewalt anwenden, sondern allein die Macht der eigenen Worte veranlassen den Gegner zum Selbstmord. *G*

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Erst Meister oder erst Militärbasis?
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2006, 14:12:41 Uhr »
Alsoich würd mal so sagen das man schneller und eher auf die CoC und ihre schleichende Ausbreitung (die tuachen nach ner Weile auchin ÄJunktown auf) aufmerksam wird und ihren "Ursprung" nachgeht als bei den Mutanten bei den blöden Ghuls oder der BoS. Dementsprehcend ist die Reihenfolge die eher gespielt wird glaubich Kathedrale -> Militärbasis.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Erst Meister oder erst Militärbasis?
« Antwort #8 am: 14. Oktober 2006, 15:32:16 Uhr »
Militärbasis, dann kannste dir, sofern es dein Wille ist, die lästige Begegnung mit dem Meister sparen.

Offline Maurice

  • Geckojäger
  • Beiträge: 46
Re: Erst Meister oder erst Militärbasis?
« Antwort #9 am: 14. Oktober 2006, 16:11:41 Uhr »
Das ist ein Argument :) ... nur werde ich bestimmt nicht den Meister aus dem Weg gehen, aus den schon vorher genannten Gründen. *sich mächtig fühlen will*

Offline -Ronin-

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 112
Re: Erst Meister oder erst Militärbasis?
« Antwort #10 am: 17. Oktober 2006, 02:03:28 Uhr »
Alsoich würd mal so sagen das man schneller und eher auf die CoC und ihre schleichende Ausbreitung (die tuachen nach ner Weile auchin ÄJunktown auf) aufmerksam wird und ihren "Ursprung" nachgeht als bei den Mutanten bei den blöden Ghuls oder der BoS. Dementsprehcend ist die Reihenfolge die eher gespielt wird glaubich Kathedrale -> Militärbasis.

Wann kommen die denn nach Junktown?

Habe eben nochmal geguckt und da war nichts... (Bin kurz vor Spielende)

Sharcc

  • Gast
Re: Erst Meister oder erst Militärbasis?
« Antwort #11 am: 17. Oktober 2006, 12:38:16 Uhr »
Alsoich würd mal so sagen das man schneller und eher auf die CoC und ihre schleichende Ausbreitung (die tuachen nach ner Weile auchin ÄJunktown auf) aufmerksam wird und ihren "Ursprung" nachgeht als bei den Mutanten bei den blöden Ghuls oder der BoS. Dementsprehcend ist die Reihenfolge die eher gespielt wird glaubich Kathedrale -> Militärbasis.

Wann kommen die denn nach Junktown?

Habe eben nochmal geguckt und da war nichts... (Bin kurz vor Spielende)

Wenn du die nicht bekämpfst und lange trödelst erlebst du das.
Zuerst erwischt es Necropolis, dann Junktown (wobei Junktown glaub ich nicht ausradiert wird),
danach ist das Spiel wiederum GameOver, also erwischt es nicht weitere Städte meines wissens.
Selbst wenn du den Wasserchip zurück gebracht hast, die Mutanten finden einfach deinen Bunker 13,
und dann ist tutti.

Offline Pirolunatic

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Erst Meister oder erst Militärbasis?
« Antwort #12 am: 13. November 2006, 15:47:46 Uhr »
Wieviel Zeitlimit hat man eigentlich bis die Mutantenbasis zerstört sein muss, im Almanach steht nur:

Zitat
Wäre noch kurz zu erwähnen das es eigentlich egal ist in welcher Reihenfolge man Militärbasis und Kathedrale zerstört, allerdings muss man sich beeilen wenn man die Kathedrale zuerst zerstört hat, solange die Militärbasis noch steht ist es möglich das Mutanten die Vault überrennen.

Wann genau überrennen die also?
Luna

Offline Panzerchrist

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 64
Re: Erst Meister oder erst Militärbasis?
« Antwort #13 am: 21. November 2006, 16:42:32 Uhr »
Wenn du dir zuviel Zeit lässt ^^

Die Mutanten drehen dann durch und machen alles und jeden Platt in ihrem Weg.

Btw. ich hab mir heut das erste mal die Englischen Cutscenes angesehen und bin so herrlich überrascht... wow...