Autor Thema: Fo 1.3 und der Unfinished Business Mod!  (Gelesen 2752 mal)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Fo 1.3 und der Unfinished Business Mod!
« am: 03. November 2007, 08:52:29 Uhr »
Ist ja soweit ich weiss nicht miteinander kompatibel hab aber die russische version(jaja) und den russischen 1.2 und 1.3 patch den den ammo fix npc mod UND den ub MOD zum schluss german speechfiles (text und sound) obwohl eigentlich nicht nötig!

Und ja ich kann zocken!!!

Oder ist jetzt der patch unbrauchbar weil ich den UB MOD hab?

P.S. Wir nich an Fo Patches bzw. den UB Mod gearbeiteT?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fo 1.3 und der Unfinished Business Mod!
« Antwort #1 am: 03. November 2007, 10:19:55 Uhr »
Was ist die UB Mod und was macht die Modifikation?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fo 1.3 und der Unfinished Business Mod!
« Antwort #2 am: 03. November 2007, 17:23:03 Uhr »
Er fügt neue Npc und Quest ins Game also die die vob den Enrwickler vorgesehen waren aber nie fertig gestellt wurden!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Fo 1.3 und der Unfinished Business Mod!
« Antwort #3 am: 04. November 2007, 16:22:19 Uhr »
Kommt natürlich darauf an. Ich persönlich kenne die Mod nicht, kann dir aber sagen das wenn der UB Mod neue Quests einfügt bzw. nicht Implementierte aktiviert auch etwas an den Scripten der Städte und einiger NPCs verändert. Einige Änderungen durch die Patches könnten aufgehoben sein, einige vielleicht nicht. Nur Spekulation. Wenn es eine Russische Version vom UB Mod gibt könnte es sein dass die Modder bereits mit der aktuellen Version 1.3 gearbeitet haben und die alten Features anhand dieser Dateien gefixt haben. Dann würde von den Patches nichts verloren gehen.

Glaube ich zumindest, ist lange her seit ich mich damit befasst habe  :)

Feedback von Moddern erwünscht  :angel:

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fo 1.3 und der Unfinished Business Mod!
« Antwort #4 am: 04. November 2007, 16:27:18 Uhr »
also soweit ich weiss steht sogar auf der Enwicklerpage das der Mod "Eigentlich" nicht kompatibel mit 1.3 ist
Hab aber jetzt mit der ReadMe datei geschaut was gefikt worden ist und so weit ich das beurteilen kann sind die groben Fehler behoben

Denke aber auch das bestimmt der eine oder andere Bug wieder da ist aber nichts weltbewegendes
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Fo 1.3 und der Unfinished Business Mod!
« Antwort #5 am: 04. November 2007, 16:33:19 Uhr »
Also wenns läuft wie du gesagt hast... freuen und weiterzocken  :D

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fo 1.3 und der Unfinished Business Mod!
« Antwort #6 am: 04. November 2007, 16:52:11 Uhr »
Wenn er nicht kompatibel ist, kann es sein, dass sich Fehler erst viel später im Spiel bemerkbar machen. Die Mod benutzt wahrscheinlich Dateien, welche auch vom Patch bearbeitet wurden. Dadurch kann es jetzt eventuell zu Konflikten kommen. Muss aber nicht unbedingt und je nach dem, welche Dateien betroffen sind, wirkt sich das auch auf die Größe der eventuellen Fehler aus (wenn dadurch welche entstanden sind). Seien es jetzt kleinere Fehler im Dialogaufbau oder am schlimmsten, zerschossene Variablen und damit kaputte Quests.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fo 1.3 und der Unfinished Business Mod!
« Antwort #7 am: 04. November 2007, 18:31:18 Uhr »
Also sollte ich noch was endecken schreib ich das ins Forum bin jetzt Ende Junktown und keine groberen Fehler endeckt!

P.S. Weiss wer mit was  die Enwickler die Fo bzw. FO2 Animationen erstellt haben oder ein Tool das das arbeiten erleichtert und solche Models generiert!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fo 1.3 und der Unfinished Business Mod!
« Antwort #8 am: 04. November 2007, 22:15:12 Uhr »
Irgend ein 3D Programm. Damit eine Figur erstellen, danach jeden Animationsschritt aus der richtigen Kameraperspektive rendern, evtl. noch etwas bearbeiten und im FRM Format speichern.

Modelle "generieren" ist nicht so einfach gemacht. Da geht nur entweder aufwändig selbst modellieren oder sowas wie Poser benutzen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fo 1.3 und der Unfinished Business Mod!
« Antwort #9 am: 04. November 2007, 23:01:15 Uhr »
Könntes du mir das etwas näher erläutern evnt paar Tipps zu Tools geben oder so
Hatte wirklich große Lust und Interesse darüber mehr zu erfahren!

RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fo 1.3 und der Unfinished Business Mod!
« Antwort #10 am: 04. November 2007, 23:05:37 Uhr »
Ich bin kein 3D Künstler, deswegen bin ich da der falsche Ansprechpartner. Hier müssten aber auch andere Leute im Forum rumgeistern, die sich zumindest etwas damit auskennen sollten. (Shadowrunner? HumanGrunt? Keine Ahnung.. :>)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fo 1.3 und der Unfinished Business Mod!
« Antwort #11 am: 05. November 2007, 01:02:07 Uhr »
jo dan frag ich mal die danke
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)