Autor Thema: raspinis: Unendliche geschichte  (Gelesen 1249 mal)

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
raspinis: Unendliche geschichte
« am: 11. Oktober 2009, 21:29:32 Uhr »
So der Große raspini und meine Wenigkeit starten das Projekt die "unendliche Geschichte".

Dieses Projekt bedeutet basieren auf eine von uns entworfene Welt eine Geschichte zu schreiben die niemals endet. Der Held kann sterben, ein anderer wird seinen Platz einnehmen, das gleiche gilt natürlich auch für den Schreiber.

So als erstes wollen wir euch die Grundzüge dieser Welt vorstellen und eure Meinung dazu hören. Wir wollen wissen ob ihr das Setting intressant findet und entsprechende Kritik und Vorschläge hören. Bedenkt aber dabei das es auch unsere Geschichte ist und sollange wir daran Arbeiten auch Spass daran haben wollen und wir somit nicht jeder Idee nachgehen.

Desweiten werdet ihr auch hier in diesen Post zusehen können wie die Welt wächst.

Die Welt "Ludenia" in Stichpunkten:
[Ludenia ist unser Arbeitstitel]
Technologie :
Könnt ihr euch vorstellen wie zu zeiten Roms ungefähr jahr 0, es wird "fortgeschrittene" Zivilisationen geben und "rückständige" Bergvölker

Lebewesen:
Die Welt wird von Menschen dominiert sein und viele real existierende Tiere enthalten.
Es gibt keine Orks oder Elfen.
Aber es wird Untote und Dämonen geben mehr dazu unter Magie.
Desweiteren gibt es viele unterschiedliche Monster/Lebewesen die unserer Fantasie entspringen.

Magie:
Es wird keine Magie alla Feuerbälle werfen geben.
Was es geben wird sind mystische Rituale (Dämonenbeschwörung), Flüche, gegenstände die Magie beinhalten (bzw. die für die Menschen unerklärlich sind z.b. Schwarzpulver.), Magische Runen und Steine.
Natürlich Alchemie mit lustigen oder weniger lustigen magischen Tränken div. Pflanzen mit seltsamen eigenschaften.
Es wird Magie geben aber diese ist nicht "Inba" das wirken der Magie in dieser Welt ist Mystisch und wirkt sehr verborgen so das man auch gerne daran zweifeln kann, aber es gibt sie.

Die Welt:
Es gibt bis jetz 3 entdeckte Kontinente aber unsere Welt ist groß verdammt groß, es wird also noch viel mehr dazu kommen aber bis jetz sinds 3 Kontinente
Die Pflanzenwelt wird sich auch an reale vorbilder Messen aber es wird auch neues geben.

Religion Aberglaube:
Drachen sind aberglaube, es gibt Monster die auch gerne mal ein Dorf vernichtet aber nachher wirds meistens Drachen zugeschoben. Es wird viel Aberglaube geben.
Es wird mehrere große Religionen geben und viele kleine Kulte die auf Dämonenbeschwörung, Nekromantie, Blödsinn, Aberglauben und solcherlei Zeug  bestehen.

€: Ach ja dies wird kein RPG sondern ein Buch.
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2009, 22:11:50 Uhr von Yossarian »
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline The Real Ninja

  • Raider
  • Beiträge: 266
Re: raspinis: Unendliche geschichte
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2009, 16:58:41 Uhr »
Puhh und das fällt mir fast am schwersten, gestern noch darüber geredet wie die Geschichte überhaupt anfängt und heute sag ich schon das ich für ein Jahr weg gehe. Aber ich hab gesagt das eine unendlich Geschichte Zeit braucht ^^
ich kann natürlich nicht von dir verlangen Yoss das alles allein zu machen, aber wenn du in einem Jahr noch dabei bist und Lust auf Grabschinderei hast ich werde hoffentlich schon da sein.

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: raspinis: Unendliche geschichte
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2009, 17:04:37 Uhr »
wtf? 1 jahr weg? warum? und überhaupt?

kein internet in der zeit?

naja ich werd bisl dran weiterarbeiten^^
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.