Autor Thema: Alles über PCs  (Gelesen 114228 mal)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Alles über PCs
« Antwort #240 am: 02. November 2011, 11:35:07 Uhr »
Das Aktuelle Grakas nicht mehr, oder in Extremfällen sogar weniger Leistung mitbringen.

Ist doch bei allen Sachen so, jedes Jahr (im Fachjargon Saison genannt) wird dir suggeriert das dein Zeug nur noch gefährlicher alter Schrott ist, der dir im schlimmsten Fall in den Kopf schiesst, selbstständig 0190erNummern wählt oder durch die Wand rennt, selbst wenns um n Toaster oder ein Fahrrad geht. Die Lösung ist immer kaufe das neue 2012er Modell und schmeiss es weg sobald das 2013er auf den Markt kommt.

Kotzt mich bei Mountainbikes an, es gibt für manche Rahmen die älter als 2 jahre sind keine Ausfallenden mehr und sowieso muss jedes jahr das Rad neu erfunden werden, anstatt bewährtes über die Jahre zu optimieren gibts gleich jedes Jahr n neues Modell. Zum kotzen der Scheiss. Bei der Computertechnik isses genauso, 80% aller Grakas die jedes Jahr rauskommen bringen nicht mehr als die Vorgängermodelle, die 20% sind High End die sich nur absolute Freaks holen, bei Prozessoren isses ähnlich.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Alles über PCs
« Antwort #241 am: 02. November 2011, 12:11:03 Uhr »
Leider, ich find´s immer witzig wenn in SL mal wieder einer einschlägt und mit seiner High End Hardware am protzen is.
Ein paar Minuten später kommt dann oft raus das der/die Nichtmal die Höchsten Einstellungen nutzen kann, Ältere Hardware aber Schaft´s xD

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Alles über PCs
« Antwort #242 am: 09. November 2011, 21:49:53 Uhr »
Entweder es unterschätzen alle die Relevanz eines aktuellen Treibers beim Gaming, oder ich überschätze das.
Wie schon gesagt: ich krieg weniger Frames rein bei Deus Ex 3, und Morrowind mit Graphics Extender hab ich grad auch ausprobiert (das ist im Gegensatz zu vorher sogar unspielbar, während DX:HR nur n bisschen einknickt).

Zu den Abstürzen: ich kriege da gar kein Feedback. Kein Bluescreen, kein Ton, kein nichts. Der Bildschirm wurde einfach schwarz und das System wurde hochgefahren.


EDIT: Wenigstens etwas positives ist mir allerdings aufgefallen...irgendwie ist das Bild viel besser...kann aber nicht genau sagen wie ich darauf komme. Vielleicht ists schärfer, oder die Farben sind besser...keine Ahnung.

Könnte auch am PSU liegen. Wieviel Watt hat das denn? War's mehr ein billiges oder ein teures? Was braucht die GraKa so?

Gib mal hier dein ganzes Zeuch ein:
http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=45&websiteLang=de


Wie äußert sich eigentlich ein überhitzender Chip?
Hab letztens bei meinem alten Rechner den CPU-Kühler gewechselt und da war die Wärmeleitpaste völlig vertrocknet. Etwas in der Art könnte man bei älteren Rechnern auch mal im Hinterkopf haben.
« Letzte Änderung: 09. November 2011, 21:56:15 Uhr von tortured Tomato »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Alles über PCs
« Antwort #243 am: 09. November 2011, 21:57:56 Uhr »
Nope. Hat sich erübrigt. Hab inzwischen noch ne andere.

Trotzdem danke.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Alles über PCs
« Antwort #244 am: 09. November 2011, 22:15:42 Uhr »
Wie äußert sich eigentlich ein überhitzender Chip?

Taktet sich selbst runter, was du dann an deutlich schlechterer Leistung merkst, oder schaltet sich in äußerstem Notfall selbst ab, damit's nicht zu Schäden kommt.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Alles über PCs
« Antwort #245 am: 17. Dezember 2011, 13:52:14 Uhr »
Ich bekomme nun zu Weihnachten endlich einen neuen Computer, yay. Ich hab, wie schonmal gesagt, nur leider keine Ahnungf von Hardware, Prozessoren, Chips usw.
Kann mir jemand einen Rechner bis zu 500€ auf Dell (geht leider nur dort, fragt nicht -.- ) empfehlen? Wichtig ist vor allem dass die Festplatte groß ist, viele verschiedene Programme gleichzeitig laufen koennen und Photoshop u. 3D modelling programme schnell laufen.

Wuerde mich ueber ein paar Vorschlaege freuen.

EDIT: Muß nun doch nicht unbedingt bei Dell sein. ;D Hab das Ding gefunden - https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=3086&cPath= - die Festplatte ist ein wenig klein, kann man aber nachruesten. Ist das Preis/Leistungsverhaeltnis ok da? https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=3086&cPath=
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2011, 14:17:43 Uhr von Surf Solar »

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Alles über PCs
« Antwort #246 am: 17. Dezember 2011, 16:14:01 Uhr »
Nur mal kurz überflogen weil ich jetzt weg muss, aber es sieht so aus das die Grafikkarte ne Onboardlösung ist (mit shared memory) und das ist sehr schlecht.  Generell glaube ich das du z.b. bei Mindfactory billiger wegkommst. Festplatten sind zur Zeit echt teuer weil in Thailand heftige überschwemmungen waren und es jetzt Lieferengpässe gibt.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Alles über PCs
« Antwort #247 am: 17. Dezember 2011, 16:26:02 Uhr »
Naja...aber selbst wenn da nur ne 500 GB Platte drin ist...
Hast du evtl noch ne externe?

Ich komm mit meiner 320 GB-Platte und der 800 GB-Externen ganz gut aus.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Alles über PCs
« Antwort #248 am: 17. Dezember 2011, 18:17:01 Uhr »
Mal ganz dumm gefragt? Warum baust du deine alte nicht in den neuen Rechner ein? Oder willst du deinen jetzigen weiternutzen?
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Alles über PCs
« Antwort #249 am: 18. Dezember 2011, 16:14:14 Uhr »
Naja, der alte PC ist fast schon 10 Jahre alt und funktioniert kaum noch. ;) Aber ihr habt Recht, ich kann ja erstmal 'ne kleinere nehmen und spaeter wenn es guenstiger geworden ist noch nachkaufen wie Tyler sagte.
@Asmodan - was heißt das mit "shared Memory"? Kenne mich damit ueberhaupt nicht aus. :/

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Alles über PCs
« Antwort #250 am: 18. Dezember 2011, 16:33:33 Uhr »
Weiß ich auch nicht. Aber von Onboardgrafikkarten ist dringend abzuraten. Die sind afaik auch meist nicht so gut und eben nicht nachrüst-, bzw. austauschbar.
Da müsstest du dann das ganze Mainboard austauschen und dann gibts evtl. Stress mit den Ramchips, die ja nicht unbedingt immer kompatibel mit allem sind.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Alles über PCs
« Antwort #251 am: 18. Dezember 2011, 17:15:47 Uhr »
Ok, hab mal nachgeguckt. Die Grafikkarte ist keine Onboard Karte, aber sie ist trozdem nicht gut. Scheint aber eine beliebte Karte zu sein für Komplett Rechner. Ich würde dir empfehlen das du dir von einem bekannten oder so einen Rechner zusammenstellen läßt, in diese Komplett Rechner kommt meisstens das an Komponenten rein was sonst nicht verkauft wird.

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Alles über PCs
« Antwort #252 am: 19. Dezember 2011, 09:28:37 Uhr »
Ok, hab mal nachgeguckt. Die Grafikkarte ist keine Onboard Karte, aber sie ist trozdem nicht gut. Scheint aber eine beliebte Karte zu sein für Komplett Rechner. Ich würde dir empfehlen das du dir von einem bekannten oder so einen Rechner zusammenstellen läßt, in diese Komplett Rechner kommt meisstens das an Komponenten rein was sonst nicht verkauft wird.

Zum einen das, zum andern ist es meist um einiges günstiger sich Einzelteile zu kaufen und die zusammen zubauen dazu kommt das man den Rechner dann genau auf die eigenen Bedürfnisse anpassen kann.
Bei den meisten Komplettsystemen ist auch oft das Problem mit den Aufrüst/Umrüstmöglichkeiten.

Meine Kiste is jetzt was um die 6 oder7 Jahre alt, den RAM hab ich vor kurzem von 2 auf 4Gb erweitert und meine Graka musste schon vor längerem weichen,
aber noch kann ich damit viel anfangen, Spielen tu ich so gut wie nix mehr und wenn eher Minigames Marke Zuma oder Ähnlichem.
Für Second Life reichts immer noch dicke nur müsste ich mal meinen alten Dual durch nen Quadcore ersetzen der is bei mir mittlerweile das Nadelöhr geworden.
Ne SSD wird bei mir früher oder später auch als C: Einzug halten einfach weils hochfahren und etliche andere Progs so um ein vielfaches beschleunigt wird.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Alles über PCs
« Antwort #253 am: 19. Dezember 2011, 14:24:24 Uhr »
Jo, selbst zusammengestellte Systeme kann man auch besser Auf- und Nachrüsten später. Bei Alternate gibts gerade ein Gehäuse umsonst wenn man sich da nen Rechner zusammenstellt und sie Werben mit günstigen Festplatten. Blöd nur dass man ein Betriebssystem mitkaufen muss, denn das ist mMn richtig teuer. Wenn man aber sowieso eins braucht dann ists ja auch gut.

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Alles über PCs
« Antwort #254 am: 20. Dezember 2011, 09:00:42 Uhr »
Und noch dazu ein recht gutes wie ich das sehe, würde normal um die 60 € kosten, das lohnt sich auf jeden fall und Alternate ist ein recht guter Shop

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Alles über PCs
« Antwort #255 am: 20. Dezember 2011, 09:10:06 Uhr »
Und noch dazu ein recht gutes wie ich das sehe, würde normal um die 60 € kosten, das lohnt sich auf jeden fall und Alternate ist ein recht guter Shop

Edit/

Sorry hat mal 60€ gekostet und kostet jetzt um die 30, aber immer noch ein gutes angebot

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Alles über PCs
« Antwort #256 am: 19. Januar 2012, 13:27:45 Uhr »
Seitdem mein Notebook aus der Rep. zurück kam, hab ich so ganz komische Aussetzer. Es scheint, ob die Maschine kurzzeitig hängen bleibt, sich aber i.d.R. kurz danach wieder fängt. Man hört es an kurz gefreezem Ton. Ab und zu fängt sie sich dann nicht und freezed komplett. Kurze Zeit später startet die Maschine sich dann neu.

Da stimmt doch was nicht!


Ich muss dazu sagen, dass ich vor Rep. die HDD ausgebaut habe und nach dem Versand zu mir eingebaut habe, also anschliessend nicht aufgesetzt habe. Aber im Grunde wurden doch nur die defekten Teile durch funktionsfähige Teile ersetzt...
Hat jemand ne Idee dazu?
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 511
  • Howdy.
Re: Alles über PCs
« Antwort #257 am: 19. Januar 2012, 17:03:35 Uhr »
Gab früher bei XP nen recht berühmten Wurm der sowas gemacht hat. Also vielleicht mal nen guten Virenscanner drüber laufen lassen. Ansonsten müsstest Du wohl mal mit den Typen reden die den repariert haben und gegebenenfalls nochmal einschicken.
The fun machine took a shit and died...

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Alles über PCs
« Antwort #258 am: 20. Januar 2012, 17:48:48 Uhr »
Hab seit geraumer Zeit nen neuen "Rechner". Sprich Mainboard, Prozessor, Netzteil, RAM:

ASRock 880GMH USB3
AMD Athlon II X3 450 3x3.2GHz
LC Power 6600GP2
8 GB RAM Corsair
240€

Graka is noch meine Radeon HD 4850. läuft alles top!
« Letzte Änderung: 20. Januar 2012, 17:51:48 Uhr von randy »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Alles über PCs
« Antwort #259 am: 07. Februar 2012, 21:40:59 Uhr »
Ich hab mir nun endlich gegoennt einen Rechner zusammenstellen zu lassen. Funzt alles einwandfrei.
Ich hab nur ein Problem, und zwar zeigt mir der Rechner nur eine Festplatte an - die auf der Windows gespeichert ist. Im Computer ist noch eine 1TB SSD Festplatte eingebaut, die er aber nirgendwo anzeigt. Kann mir jemand helfen die zu "installieren" ?

Hier ist mal der dxdiag (falls das hilft) - http://pastebin.com/xPMSzABg

Hier ist ein Bild was zeigt dass die Festplatte nicht angezeigt wird:

Bin ueber jede Hilfe dankbar!