Autor Thema: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung  (Gelesen 6383 mal)

Offline Lexx

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Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
« am: 16. Mai 2008, 09:35:37 Uhr »
Der Fallout 1-zu-Fallout 2-Port von Jordan ist heute in einer neuen Version und gleichzeitig für mehrere Fallout 2 Versionen erschienen.

Die Installation ist denkbar einfach:
1. Das Archiv in den Fallout 2 Ordner entpacken
2. Die Datei Patch000.dat umbenennen oder gleich löschen
3. Die patcher.exe starten
4. Die fallout.exe starten

Es brauchen keine weiteren Patches vorher oder nachher installiert werden.

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Diskussions-Thread auf FalloutNow!
« Letzte Änderung: 17. Mai 2008, 12:31:42 Uhr von Lexx »
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Offline Mr.Wolna

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Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
« Antwort #1 am: 17. Mai 2008, 16:55:34 Uhr »
Bin schon auf die finale Version gespannt :-* Eindeutig eines der wichtigsten Mod Projekte, meiner Meinung nach, wenn ich mir erst vorstelle, was dann für Möglichkeiten, für
F1 geben wird! #thumbup
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P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline YetiXXL

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Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
« Antwort #2 am: 18. Mai 2008, 13:33:02 Uhr »
Was beinhaltet denn der Mod?

Offline Lexx

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Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
« Antwort #3 am: 18. Mai 2008, 13:40:58 Uhr »
Fallout 1 und einige Bugs, bis auf die Talking Heads, Videos, usw.
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Offline YetiXXL

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Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
« Antwort #4 am: 18. Mai 2008, 14:42:55 Uhr »
Wahrscheinlich sitz ich auf der Leitung, aber warum soll ich FO1 nach FO2 portieren?
Aus technischen Gründen? Welche sind das?

Ich hab wohl die Frage auch falsch gestellt:
Was hat der Spieler von dieser Portierung?

Offline RunningJack

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Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
« Antwort #5 am: 18. Mai 2008, 15:12:57 Uhr »
Naja, es ist in erster Linie für die interessant, die kein FO1 haben.

Für die, die beides haben, wäre es interessant, wenn die Portierung Verbesserungen an der Spielweise (?) oder an der Grafik vorweist

Ich mein, Half-Life 1 kommt ja auch bald mit neuem Gewand als HL2 Mod raus und da freut sich auch jeder, der schonmal HL1 gespielt hat

Offline Lexx

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Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
« Antwort #6 am: 18. Mai 2008, 15:18:14 Uhr »
Fallout 1 läuft nicht mehr auf jedem Rechner, Fallout 2 schon. Man kann so gut wie keine Mods für Fallout 1 erstellen. Für Fallout 2 schon. In Fallout 2 gibt es viele Interface Verbesserungen, die in Fallout 1 schmerzlich vermisst werden. In Fallout 2 ist die NPC Steuerung viel besser und ausgereifter,...

Reicht das erstmal?
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Offline YetiXXL

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Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
« Antwort #7 am: 18. Mai 2008, 16:37:10 Uhr »
Reicht das erstmal?
Ja. Hab ich halt nicht gewußt. Woher auch? Bin nicht im Modding-Thema drin.

Fallout 1 läuft nicht mehr auf jedem Rechner, Fallout 2 schon.

Is bei mir genau anders herum. Auf meiner uralten Kiste läuft 1 problemlos, aber 2 in unspielbarer Ultrazeitlupe.  :wall1cf:

Offline Lexx

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Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
« Antwort #8 am: 18. Mai 2008, 19:15:22 Uhr »
Is bei mir genau anders herum. Auf meiner uralten Kiste läuft 1 problemlos, aber 2 in unspielbarer Ultrazeitlupe.  :wall1cf:

Ähm ja, das erklärt schon die Logik: Altes Spiel auf altem Rechner == gut. Neues Spiel auf altem Rechner == nicht so gut.
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Offline YetiXXL

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Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
« Antwort #9 am: 18. Mai 2008, 23:13:16 Uhr »
Ähm ja, das erklärt schon die Logik: Altes Spiel auf altem Rechner == gut. Neues Spiel auf altem Rechner == nicht so gut.

Das ist sogar mir klar, vielen Dank für den Hinweis. Soviel Logik besitze selbst ich.
Aber in Ermangelung eines neueren Rechners sind mir die Probleme, die eine Portierung erforderlich machen eben nicht bekannt.

Offline Lexx

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Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
« Antwort #10 am: 18. Mai 2008, 23:14:17 Uhr »
Dann brauchst du den Port doch sowieso nicht. Immerhin ist das Original z. Z. trotzdem noch besser, als die Portierung.
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Offline YetiXXL

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Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
« Antwort #11 am: 19. Mai 2008, 07:21:52 Uhr »
So seh ich das auch.
Mir war nur nicht klar, was es mit der Portierung auf sich hat.

Gerade für Modder wohl durchaus sinnvoll.

Ich brauch echt nen neuen Rechner. Will mal wieder FO 2 zocken
(geb mit Schande zu, dass ich das 1. Mal noch immer nicht fertig gebracht hab  :wall1cf:
weil der stärkere Rechner damals abgekratzt ist - hab mir nur die Festplatte gerettet)

@ Lexx:
Schön dass der Ton hier angenehmer ist als derzeit in anderen Freds  ;D :angel: #thumbsup

Offline Mr.Wolna

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Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
« Antwort #12 am: 19. Mai 2008, 07:38:04 Uhr »
@Yeti wie LExx schon sagte, sehr sehr intersessantes Thema für Modder, weil z.B, was ich als erstes mache wenn das Teil released/also Final Version) wird, dann baue ich erstmal den Untergrund Kampfring unter Hub, wo die illegalen Kämpfe stattfinden! In Junktown hat das ja der Veranstalter von den Boxkämpfen ja gesagt, und ich habe den Ring nie gefunden, wel es ihm nicht gibt^^


Überhaupt, wenn das Teil raus ist, werden sehr vile Mods für f1(portierung) folgen.
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Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
« Antwort #13 am: 19. Mai 2008, 08:14:02 Uhr »
Sehe ich genauso, viele gute Ideen werden seit langem zurückgehalten weil Fo1 scheiße modbar ist. Diese Barriere wird jetzt aufgehoben und ich sehe da einige sehr tolle Sachen auf uns zukommen.

Offline Mr.Wolna

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Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
« Antwort #14 am: 19. Mai 2008, 08:35:54 Uhr »
Sehe ich genauso, viele gute Ideen werden seit langem zurückgehalten weil Fo1 scheiße modbar ist. Diese Barriere wird jetzt aufgehoben und ich sehe da einige sehr tolle Sachen auf uns zukommen.

scließ mich den an.. nach der portierung wird es endlich mäglich sein fo 1 so zu modden wie man will, weil im grunde es ja nix anderes als fallout2 ist^^ (Was für eine Ironie)
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Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
« Antwort #15 am: 19. Mai 2008, 09:03:31 Uhr »
Es gibt nur ein Problem an der ganzen Sache: Die Legalität. Wie schon geschrieben wurde... man kann jetzt quasi Fallout 1 spielen, ohne es zu besitzen. Zwar nicht in vollem Umfang, aber schon ganz gut. Da sehe ich ein recht großes Problem, wenn Bethesda nicht ganz klar deutlich macht, dass das ok geht.

Vielleicht sollte ich mal nachfragen...
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Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
« Antwort #16 am: 19. Mai 2008, 09:06:29 Uhr »
soweit ich weiß sind mods legal. haben die von beth pech gehabt :redfingr:

Was wenn die das Teil verbitten, können die das machen? :-\ Weil dann würd ich lieber nicht nachfragen, bevor der Final Release nicht raus ist ;)
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Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
« Antwort #17 am: 19. Mai 2008, 09:07:52 Uhr »
Wo soll das Problem sein? Wollen die das gerade erst aufkeimende Fallout1 Modding wieder killen? Das wäre ein Tritt in den Schritt der Modding Community. Das ganze wirst du sowieso überall bekommen, ob Bethsoft das jetzt gut findet oder nicht. Klar muss das Forum sich eine gewisse legalität erhalten, aber so unter der Hand...

Offline Lexx

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Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
« Antwort #18 am: 19. Mai 2008, 09:07:56 Uhr »
Diese Mod lässt dich Fallout 1 spielen, obwohl du es nicht besitzt. Das ist rechtlich sehr fragwürdig. Nix da mit "Beth hat Pech gehabt". So wie die drauf sind, wird erstmal dein Arsch in Grund und Boden geklagt.

Das wäre ein Tritt in den Schritt der Modding Community.

Und du glaubst wirklich, Beth-"wer auf die Fans hört, kann in Schwierigkeiten geraten"-esda würde sich darum kümmern?
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Re: Fallout 2 Mod: Fallout 1 Portierung
« Antwort #19 am: 19. Mai 2008, 09:24:06 Uhr »
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