Autor Thema: Mit Metzger in den Ring steigen  (Gelesen 15459 mal)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Mit Metzger in den Ring steigen
« am: 11. April 2008, 02:43:53 Uhr »
Wie ihr wisst mach ich ja grad an einen meienr lieblings Chars aus Fo2 rum, und zwar METZGER!

Talking Head ist soweit fertig, dann sien neuer Look, was mir noch fehlt(weil nix scripten kann^^) ist ein kleines Ding.
Und zwar will ich das es möglich ist, mit ihm um Vics Freiheit zu kämpfen!
So wie GARL in Teil ein wo amnn für Tandi kämfen muss, das gute Ddabei sit, das man niy oder sehr wenig scripten muss, da dies ja aschon bei Garl im Script ist. Hab geschaut und emacht, kriegs aber nict hin. deswegen BITTE BITTE, sih sich das einer an der Peil davon hat.
 Das wäre echt sehr sehr wichtig.

@Lexx ich weiß du hast viel um die Ohren mit SD aber soweit du bisschen Zeit gefunden hast, wäre ich dir unendlich dankbar, wenn du für mich das anschauen könntes, damit die dazugehörigen scriptzeilen von KArl zu Metzger wandern. Das wäre verdammt geil!

Danke Wolna
« Letzte Änderung: 15. April 2008, 19:13:29 Uhr von Lexx »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Mit Metzger ins den Ring steigen!
« Antwort #1 am: 11. April 2008, 18:36:27 Uhr »
Ich gucke mir das an, aber erst Sonntag. Vorher nicht viel Zeit.
Kann da erstmal auch nicht viel Zeit reinstecken, bin entsetzt vom RPÜ Status und Brotherhood geht vor.

Si vis pacem, para bellum.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Mit Metzger ins den Ring steigen!
« Antwort #2 am: 12. April 2008, 13:07:12 Uhr »
Wie Recht du hast, danke Helios. hoffe du kriegst das hin.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Mit Metzger ins den Ring steigen!
« Antwort #3 am: 13. April 2008, 21:35:49 Uhr »
Fertig ;D
Habs dir gerad per E-Mail geschickt.
Den Dialog könnte man noch ausbauen aber ich glaube es ging dir mehr um den Kampf überhaupt.
Garl konnte ich nicht verwenden, musste ich neu gestallten. Hatte erst Probleme das nach dem Kampf mit Metzger ein neuer Kampf gestartet wird wo dich dann alle angreifen habe ich aber weg bekommen.
Probiers mal aus.

Si vis pacem, para bellum.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mit Metzger ins den Ring steigen!
« Antwort #4 am: 13. April 2008, 21:37:22 Uhr »
Naja, das man Garl nicht wiederverwenden kann, hätte ich euch auch sagen kann... hab das hier nur irgendwie total übersehen...

Ich hätte den Kampf in eine extra Arena verlegt. Kommt auch etwas realistischer, als wenn man sich direkt in seinem Büro prügelt. Dafür hätte man dann aber wieder die Map anpassen oder eine neue erstellen müssen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Mit Metzger ins den Ring steigen!
« Antwort #5 am: 13. April 2008, 21:39:29 Uhr »
Ich habe doch gewusst, das ich mich auf dich verlassen kann #thumbsup

Danke schau gleich mal mach, wie sin das mit den Kampf hab eher so gemeint, das dann ne neue Map geladen wird wie bei Garl eben, oder hast du es anderweitig gelöst?

Und die Dialogoption, iist auch drinn? ODer nur ein Code ? Äh ich denke am besten schau ich erstmal im mein Postfach ;)


Auf jedenfall Danke dir!


@Lexx das mit  der Map sollte kein Problem sein, da ist nicht viel zu machen.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Mit Metzger ins den Ring steigen!
« Antwort #6 am: 13. April 2008, 21:45:25 Uhr »
Sorry Wolna hab das ohne extra Map gemacht. Da hab ich dich wohl falsch verstanden.
Hast aber recht ist keine große schwierigkeit das anzupassen.

Der Dialog ist erst verfügbar wenn vic das radio repariert hat. Ich sags nur wenn dus ausprobieren willst. Es gibt jetzt unter "Vielleicht können wir das mit Geld regeln?" noch ne weitere option.

Si vis pacem, para bellum.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Mit Metzger ins den Ring steigen!
« Antwort #7 am: 13. April 2008, 21:51:31 Uhr »
Wieso wenn er erst repariert hat und warum unter Geld ,sryx verstehe das nicht ganz?

bin grad dabei Fallout zu installieren, wenn ich ne kleine Map mache würdest du das dann anpassen, und in welche procedure hast du denn code, reingepackt, will ja auch dabei was lernen. Das wäre ein Traum wenn ich scripten könnte :-*
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mit Metzger ins den Ring steigen!
« Antwort #8 am: 13. April 2008, 21:53:06 Uhr »
Wieso wenn er erst repariert hat und warum unter Geld ,sryx verstehe das nicht ganz?

Weil die Dialogoption da wohl am besten hinpasst. Es muss immerhin irgendwie ein logischer Faden erhalten bleiben.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Mit Metzger ins den Ring steigen!
« Antwort #9 am: 13. April 2008, 21:54:25 Uhr »
Schau am bersten gleich selber mal an Fo sit soweit drauf!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Mit Metzger ins den Ring steigen!
« Antwort #10 am: 13. April 2008, 21:57:45 Uhr »
Genau Lexx ;)
Es ist sonst unlogisch weil bei Metzger erfährt man durch das Funkgerät das erstemal von der Enclave. Außerdem dachte ich du wolltest ne alternative zum bezahlen? Sonst kann man ihn nur noch "frei kämpfen" vielleicht will das nicht jeder?

Ich habe mehrere Sachen verändert und ne komplette Prozedur hinzugefügt. Vergleich einfach die standart .ssl von metzger mit meiner. Hab ich dir ja extra mitgeschickt.

Ja ich kann die Arena auch selber machen. Nur ich finde das auch wieder unlogisch, weil glaubt ihr Metzger würde mit jedem in den Ring steigen und um seine Sklaven kämpfen?

Si vis pacem, para bellum.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Mit Metzger ins den Ring steigen!
« Antwort #11 am: 13. April 2008, 22:09:02 Uhr »
Naja Garl hats ja auch gemacht, da müssen wir uns halt aussdenke warum er das will vielleicht sagt er so ähnlich wie ja du siehst kreftig aus, das könnte ein Spaß/Hrrausforderung werden. Oder wenn der Spiler halt lausige stärke hat dann lehnt er ab und will nicht weil er den Spiler als ne Witzfigur und unwürdig hält.

ICh fidne die Dialogoption nicht! Meisnt du die wo mann dann sagt lass es uns wie Männer klären du ghegen mich? wFalls ja dann kommt der arsch mit seinen Gewehr, und ist es mit RP konpetibel? bin grad bisschen durch einander , du musst natürlich nicht alles machen, ist ja eigentlich mein Job, musst mich halt nur bei den Scripten bisschen unterstützen.

den Th krieg ich auch selber hin, anderen Critter auch, der sit auch fas fertig, einen Hund für ihn habe ich auch.
Will einfach etzger mehr persönlichkeit und einzigartigkeit Geben immerhin sit er der Chef in Den!


Edit: Außerdem kriegt er ein neues Gewehr, das ich in Verbindung mit meiner Waffenmod mache, am Ende will ich meine ganzen Mods vereinen und zu m RP vereinigen, Killap ist schon informiert und steht hinter mir!

Ich fidne wir sollten und zusammen tun Hel, da du eindeutig viel bessere kentnisse zu haben scheinst, übrigens ist deine Bos Mod ebenfalls willkomen weil sie das Spiel erweitert, ich stehe nicht auf mods die das Spiel verändern sie sollten FO besser machen.

Aber ich kann erst wider richtig durchstarten wenn ich endlich gescheiten Monitor habe, und das RPÜ fertig sit!
« Letzte Änderung: 13. April 2008, 22:14:40 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Mit Metzger ins den Ring steigen!
« Antwort #12 am: 13. April 2008, 22:21:55 Uhr »
Ohne Waffen? Nächstes mal müssen wir uns besser absprechen :wall1cf:
Ja das ist der richtige Dialog, ja er greift dann mit seinem Gewehr an. Fand das angemessen. So ein guter Nahkämpfer ist er nicht. Er gibt übrigens auf wenn er 2/3 seiner HP verloren hat.
Und wie du schon sagtst muss ich mich um Bos kümmern hab da überhaupt nicht weiter gemacht die letzten Wochen.
Wir können uns gerne zusammentun ;D Nen Grafiker brauch ich immer ;)
Aber erwarte keine wunder! Das war mein erster Script seit über 5 Jahren. Muss erstmal wieder reinkommen. Dann werd ich auch wieder schneller.
So gesehen danke für die Übung #thumbup

Si vis pacem, para bellum.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Mit Metzger ins den Ring steigen!
« Antwort #13 am: 13. April 2008, 22:32:40 Uhr »
No Problem, stimmt das nächste mal müssen wir uns besser absprechen. Also nochmal wie ich mir das vorstelle,

Es soll genau so ablaufen wie bei Garl und Tandi, aber nicht bis zum Tode gehen.
Es soll ein fairer Kampf sein, denn ich stelle mir Metzger zwar als einen gemeinen Drecksack vor, der aber sein Wort hält und immer gut für ne Herrausforderung ist.
Dem entsprechend sollte sein Nahkamf Still aufgebesert werden.


Den ganzen grafik scheiß und so übernehme ich  und das mappen kann ich auch machen, bloss das scripten must wohl du machen, sag einfach bescheid wann du Zeit hast, es hat keine Eile weil noch nicht alle Grafiken fertig sind!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mit Metzger ins den Ring steigen!
« Antwort #14 am: 13. April 2008, 22:39:31 Uhr »
Mit einer zusätzlichen Map, in der sich die Arena befindet, könnte man das Script für Metzger extrem vereinfachen. Man braucht dazu nur eine zusätzliche globale Variable.

Beispiel:
gvar_MK

Am Anfang ist gvar_MK auf 0. Wenn man von Vic das Radio hat reparieren lassen, lässt man die Variable auf 1 schalten. Also gvar_MK == 1. Dadurch wird in Metzgers Script die Dialogoption freigeschaltet. Wenn man sich jetzt auf einen Kampf mit Metzger einlässt, wird die neue Map geladen. Man steht gleich im Ring. Der Metzger, der einem gegenüber steht, ist ein neuer Critter mit nur den nötigsten Informationen im Script: Eventuell ein paar Flooding-Nachrichten + die Funktion, den Spieler sofort bei Blickkontakt anzugreifen. Wahlweise kann man noch die Funktion einbauen, dass der Kampf bei minimum X Lebenspunkten endet. Ist der Kampf zuende bzw. Metzger tot, wird die gvar_MK auf 2 geschaltet. Also gvar_MK == 2, man wird wieder zurück nach Den "teleportiert" und der sich dort befindende Metzger wird gelöscht. Dank der gvar_MK == 2, wird die Option freigeschaltet, Vic mitnehmen zu können. Der Vorteil dabei wäre noch, dass man den zweiten Metzger etwas bessere Nahkampffähigkeiten verpassen könnte.

Ok, ich muss dazu sagen, dass ich mir Metzgers Script jetzt nicht angesehen habe. Wenn es schon eine globale Variable (oder evtl. eine mvar, also Map Variable) gibt, könnte man diese auch über den "zweiten Metzger" hochschalten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Mit Metzger ins den Ring steigen!
« Antwort #15 am: 13. April 2008, 22:42:17 Uhr »
Also genau so habe ich das mir gedacht, genau so!
Der zweite Metger ist dan unbewaffnet und hat bessere Nahkamf Skills, neue Critters zu erstelle müsste ich auch hinkriegen, das Problem sit halt immer noch das scripten, udn das es alles auf RPÜ passt.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Mit Metzger ins den Ring steigen!
« Antwort #16 am: 13. April 2008, 22:48:26 Uhr »
Sind 2/3 den ok? Oder wann soll er aufgeben?
Kann die Dialog Option an der stelle bleiben? Also kann man Vic auch abkaufen?
Ich mache dann einfach noch einen versteckten Arena bereich in die Map. Ist für mich einfacher wenn ich beides zusammen mache.
Seine Nahkampfwerte kann ich erhöhen kein Problem.

Willst du ihm den auch eine Gesichtsanimation verpassen? Hab für sowas noch nie nen script geschrieben.

Ja es gibt ne Map Variable, ne Globale und ne handvoll locale. So ähnlich wie du das beschreibst, hab ich das für den kampf auch gemacht. Also mit einer Variablen und 3 Werten.
Es ist ja sowieso vorgesehen das er die Map verlässt, hat zumindest ne map_exit Prozedur drin. Ist glaube ich zum sklaven jagen. Kann man aber leicht erweitern.
2. Metzger kann ich auch schnell machen.
Ja RPÜ muss ich mal gucken. Wird Metzger da den verändert?


Si vis pacem, para bellum.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mit Metzger ins den Ring steigen!
« Antwort #17 am: 13. April 2008, 22:51:42 Uhr »
Zitat
Willst du ihm den auch eine Gesichtsanimation verpassen? Hab für sowas noch nie nen script geschrieben.

Ist eh nur eine Zeile, die bei Dialog-Start angegeben wird. Habe ich hier schon mal irgendwo gepostet. Müsste in einem von Wolnas früheren Themen sein.


Würde die Kampf-Map in die zweite Ebene von der Den Map setzen. So müsste man nicht noch zusätzlich einen komplett neuen Ort einführen.

Zu den 2/3 Lebenspunkten... ich würde einen Kampf auf Leben und Tot daraus machen. Wäre irgendwie schlüssiger. Gleichzeitig könnte man so die Sklavenhändler in Den ausschalten, ohne jeden einzelnen von den Wachen abschießen zu müssen. Das könnte so mit Becky verknüpft werden, die dem Spieler ja 1000 Dollar gibt, wenn dieser Metzger getötet hat und ihr das sagt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Mit Metzger ins den Ring steigen!
« Antwort #18 am: 13. April 2008, 22:56:55 Uhr »
Das sit es ja was cih wegen den RP nicht weiß!

Zu der Map, wie meiste das ich dachte an ne 2te eben von DEN, also wenn man bei der Den map auf 2 runterscrollt. Und machst du jetz n neus critter, oder wie?

Der Dialog ist soweit in Ordnung,  ich habe glaube ein gehler gemacht hab lange nicht gezockt. Liege ich richtig in der Ahname das er trotz das Vic das Radio gemacht hat, ihn nicht einfach so gehen lassen will ,deke scho oder? Dann passt das alles sehr gut und die Wortwahl gefällt mir ebenfalls, wie gesagt, wäre ganz nett , wenn das mit der stärke hinhauen würde, das halt nicht sofort der Kampf anfängst, sondern der script die stärke des Spilers abruft und falls sie hoch genug ist, dann sagt metzger halt das es ne Herausforderung ist, falss die stärke mies sit, kann man nicht gegen ihn kämpfen weil er das al Zeiverschwendung ansieht. So erklärt sich warum er überhaupt für Fettarsch Vic in den Ring steigt, an die Map habe ich so gedacht, das es so ne Untergrund Ring mit ner Traininsditneshalle ist, wo die Sklavengilde traniert. Kann von mir aus, auch durch ne Treppe im Zimmer betrettbar sein(Map kann ich machen is kein Problem) ich weiß es hört sich nach viel an, aber ich wollte schon immer Metzger mehr ins Licht bringen, fane e s schade das er in Fo zu kurz kamm, wei ler eigentlich ja Den kontroliert.!

@Lexx, warum sollte Metzger auf ein Kampf auf Leben und Tod wegen Fettarsch Vic eingehen? Finde es genau richtig das mann alle Sklavenhändler abknallen muss, da es schwer sein muss und eigentlich nichtmal beim ersten Den Besuch möglich sein, sondern erst viel Später, mann sollte überhaupt die Sklavengilde bisschen aufpimpen, aber das ist zweitrangig und kein Problem für mich, da man nix scripten muss ;)

/Edit von Lexx: Doppelpost gelöscht.
« Letzte Änderung: 14. April 2008, 00:27:58 Uhr von Lexx »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Mit Metzger ins den Ring steigen!
« Antwort #19 am: 13. April 2008, 23:02:08 Uhr »
Was Lexx meint ist das man die ungenutze Ebene der den2 Map benutzt.
Ja mache ich alles.
Also die Map bekommt nen neue Ebene mit dem Trainingsraum. Wo der Kampf statfindet. Die anderen Sklavenjäger können ja dann noch Metzger anfeuern oder sowas. Verbinde ich dann mit ner Treppe.
Sonst wird es so gemacht das wenn der spieler nicht die richtigen vorraussetzungen mitbringt, erscheint die option gar nicht erst.
Soll Metzger den sterben oder nicht?
Soll ich das mit beckys quest verknüpfen?

Si vis pacem, para bellum.