Autor Thema: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden  (Gelesen 190972 mal)

chewie

  • Gast
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #80 am: 06. Juli 2006, 17:21:18 Uhr »
@Lexx

Per Modul kann man zumindest RSS realisieren :)

http://www.kit-total.de/include.php?path=content/download.php&contentid=85

Auf der Seite gibt es alle möglichen Erweiterungen  - einige sind bestimmt ganz nützlich :)

Jedenfalls würde ich mich über einen RSS-Feed freuen :)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #81 am: 07. Juli 2006, 18:14:12 Uhr »
Ja, so einen RSS-Feed würde ich hier auch gerne begrüßen... ist schon recht praktisch sowas.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #82 am: 08. Juli 2006, 10:26:07 Uhr »
Ja wollt ich auch mal machen aber irgendwie ist das Interessa ja nie da  ::) Wenn nutzt es doch eh nur ihr beide  :wall1cf:
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #83 am: 08. Juli 2006, 10:33:23 Uhr »
Reicht doch aus. ^^
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #84 am: 08. Juli 2006, 10:44:38 Uhr »
 :'( :'(
--> Seite refresehen dann gibts da was neues
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #85 am: 08. Juli 2006, 10:56:32 Uhr »
was is das eigentlich von dem ihr da redet oO
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

chewie

  • Gast
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #86 am: 08. Juli 2006, 13:44:40 Uhr »
Cool - feine Sache Tom! :)

Das werden bestimmt mit der Zeit noch weitere Leute nutzen - ist nämlich ungemein praktisch :).

@DemonKnight

Kurz zusammengefasst: Die zwei neuen Buttons auf der Hauptseite von Falloutnow bieten 2 Links - einer für die News, und einer für die Downloads. Wenn du diese Links in einen RSS-Reader packst (Wie z. B. Thunderbird, Firefox oder einem reinen RSS-Reader  ), werden dir die neusten Einträge automatisch angezeigt. Ein bißchen wie Email - nur ohne Spam. :-D
« Letzte Änderung: 08. Juli 2006, 21:23:24 Uhr von chewie »

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #87 am: 08. Juli 2006, 16:41:31 Uhr »

Da ja hauptsächlich mit BB-Code gearbeitet wird sieht der Feed nicht grad so schön aus  :wall1cf:
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

chewie

  • Gast
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #88 am: 08. Juli 2006, 18:04:22 Uhr »
Das hört sich nach ziemlichem Murks von diesem Modul an da

1.) kein gültiges XML-Dokument erzeugt wird (siehe Umwandlung der Umlaute / Sonderzeichen)
2.) der bb-Parser des PHPkits nicht benutzt wird (sondern einfach der Inhalt der DB in das XML-Dokument geschrieben wird)
« Letzte Änderung: 08. Juli 2006, 21:23:00 Uhr von chewie »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #89 am: 09. Juli 2006, 13:03:18 Uhr »
Oh ja, die Feeds sehen etwas krüppelig aus. "This is a valid RSS feed" wird mir bei nem Validator zwar angezeigt, aber wenn ich mir das Ding in meinem Donnervogel angucke, sind andere RSS Feeds deutlich besser... bei den Feeds hier, wird mir ja nur der Titel angezeigt. c_C Oder habt ihr noch vergessen, irgendetwas umzustellen?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

chewie

  • Gast
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #90 am: 09. Juli 2006, 13:33:05 Uhr »
@lexx

Du kannst mal versuchen, den Haken vor  "Artikelzusammenfassung statt Homepage *bla*" zu entfernen.

Dann kommt es natürlich noch darauf an, was dem Feed überhaupt mit auf den Weg gegeben wird... ( in <![CDDATA[  ]]> )

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #91 am: 09. Juli 2006, 13:36:33 Uhr »
Funzt auch nicht. Bei mir stehen nur die Newstitel, mehr gibts nicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

chewie

  • Gast
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #92 am: 09. Juli 2006, 13:41:46 Uhr »
Schau dir mal den Quelltext an:

http://falloutnow.de/?rssfeed=generate&cat=2

Da kann auch nicht mehr kommen...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #93 am: 09. Juli 2006, 13:48:50 Uhr »
Hm ja, hab ich grad schon gesehen. Hab aber leider auch keine Ahnung weiter von RSS Feeds, maybe irgendwer kann sich das Teil mal angucken und evtl. überarbeiten bzw. ordentlich pimpen?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

chewie

  • Gast
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #94 am: 09. Juli 2006, 13:54:09 Uhr »
Joa - das wär nicht schlecht, wenn sich da mal jemand mit beschäftigt.

Derjenige kann ja hier starten - ist eigentlich ne recht einfach Kiste:
http://de.wikipedia.org/wiki/RSS

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #95 am: 09. Juli 2006, 18:24:24 Uhr »
Also ich weiß echt nicht was ihr nicht seht  :o
Ich sehe die Titel und wenn ich druff klicke seh ich die ersten paar Zeilen der News bzw. des Downloads  :o
Da kann ich nur sagen  :o :o :o wo ist das Problem? Sind die Programme von euch villeicht nicht in der Lage das zu lesen?
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #96 am: 09. Juli 2006, 18:40:56 Uhr »
Wäre nicht schlecht, wenn du erwähnst, was für ein Programm du benutzt. Mein Donnervogel hat bisher jeden Feed so gelesen, wie es sein soll.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #97 am: 09. Juli 2006, 18:42:14 Uhr »
Mhhhhhhhhh *auf die Bilder schielt* also eigentlich FeedReader  ;D Der liest auch alles wie es sein soll und eigentlich wird in dem Feed nicht nur die Überschrift ausgegeben
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #98 am: 06. August 2006, 11:45:33 Uhr »
Hat irgendwer was an den Avatar-Einstellungen verdreht? Weil, ich sehe grad das mein Avatar so hässlich verzogen ist, was ja vorher nicht der Fall war.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #99 am: 06. August 2006, 12:41:12 Uhr »
Soweit ich weiß ist da nichts weiter passiert. Ich frage mich, warum es gerade größer geworden ist O_o
« Letzte Änderung: 06. August 2006, 13:03:39 Uhr von F0lem »