Autor Thema: Fallout 1 - Der Junktown Error  (Gelesen 8154 mal)

Offline blarg125

  • Outsider
  • Beiträge: 2
  • ''Ohoho, ein Supernormaler...''
Fallout 1 - Der Junktown Error
« am: 12. Februar 2012, 01:31:57 Uhr »
Alles klar....
Guten Tag erstmal, Ich komme gleich zu meinem Problem.

Da ich ALLE Fallout teile liebe hab ich mir gedacht: hey, spielst du sie doch mal chronologisch durch. Also Angefangen mit Fallout 1 hab erstmal den bekannten Rainbowcoulourbug gefixt, läuft alles Prima.
Nun habe ich eine weile gespielt habe schon den Wasserchip, und war auch schon im glow um Neuling zu werden, alles klar. Da fällt mir auf da war doch dieser nette hund der geGRRRT hat wenn man ihn  in Junktown anspricht....Den kannte ich aus Fallout 3, er hieß Dogmeat. Ich dachte mir, wenn man den in Fallout 3 als Begleiter anwerben kann, wieso nicht auch im original? Ich mir also einen Echsenspieß und ''Misch''spieß geschnappt (Füttern), geh nach Junktown und will im ''Kasino'' spawnen...Error, abgestürzt ende aus Micky Maus. Ich gleich ''das machst du jetzt nicht! ICH WARNE DICH!!!'' Ich also save geloadet und renn vom anfang von Junktown zum Kasino levelübergang (grüne felder, ne)......Bildschirm wird schwarz, error meldung (windows errormeldung). Nach einer halben stunde des wütenden rumgefuchtels und 2 Stunden der Suche im internet ist mir die lust und der nerv zum weitersuchen vergangen. Gizmo (der Kasinohans) ist tot, hab die quest bei Kalil (oder so ähnlich) beendet. Der bug hindert mich jetzt nicht DIREKT am spielen...er nervt aber schon. und ich hätte ihn wirklich gerne ausradiert (oder zumindest mit rot durchgestrichen).

Die Fehlermeldung (weil ich nicht billig bin):

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   APPCRASH
  Anwendungsname:   FALLOUTW.EXE
  Anwendungsversion:   0.0.0.0
  Anwendungszeitstempel:   3505f1dc
  Fehlermodulname:   FALLOUTW.EXE
  Fehlermodulversion:   0.0.0.0
  Fehlermodulzeitstempel:   3505f1dc
  Ausnahmecode:   c0000005
  Ausnahmeoffset:   0006d023
  Betriebsystemversion:   6.1.7600.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031
  Zusatzinformation 1:   0a9e
  Zusatzinformation 2:   0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
  Zusatzinformation 3:   0a9e
  Zusatzinformation 4:   0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Jemand von Euch ne Ahnung was ich da machen kann? Mir steht die Birne voll  :wall1cf: ,
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen

in Post-Apokalyptischer Freundschaft
blarg125
*Mutanten Herde steht nicht weit entfernt*
Player - ''Nimm deine beste Waffe wenn wir das nächste mal kämpfen''
Ian - ''alles klar!'' *zieht Messer*
Ich - ''BENUTZ DIE VERDAMMTE SCHROTFLINTE DIE ICH DIR GEGEBEN HABE!!! GAAAAH!! DU HAST 90 SCHUSS!!! GWWWAAAAH!!'' *Herzattacke*

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Fallout 1 - Der Junktown Error
« Antwort #1 am: 12. Februar 2012, 08:59:10 Uhr »
Ich persönlich hatte noch nie n' Crash in Junktown gehabt. Die wichtigsten Informationen in deinem Beitrag fehlen leider. :p

Welche F1-Version hast du und welche Patchversion?
Blutpatch installiert?
Welchen Fix hast du für das "Farbenproblem" benutzt?
Irgendwelche Mods installiert?
« Letzte Änderung: 12. Februar 2012, 09:11:17 Uhr von Zyankali! »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 1 - Der Junktown Error
« Antwort #2 am: 12. Februar 2012, 10:11:47 Uhr »
Tippe auf einen nicht oder falsch installierten Blutpatch während irgendwelche anderen Patches installiert wurden. Gleiches Problem wie in Fallout 2: Zerfetzter Körper soll angezeigt werden, Grafik existiert nicht -> Crash.

Wenn's die reine deutsche Version ist, hab ich keine Ahnung, gab da nie einen Crash bei mir.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline blarg125

  • Outsider
  • Beiträge: 2
  • ''Ohoho, ein Supernormaler...''
Re: Fallout 1 - Der Junktown Error
« Antwort #3 am: 12. Februar 2012, 12:02:23 Uhr »
UPDATE

Ich mach's kurz

Antworten:
Ich hatte keine Patches zu der Zeit installiert als der error durchkam.
Nach der Neuinstallierung hatte ich die standard Fallout Version von Purple Hills (Fallout Trilogie).
Farbenproblem fix:
Kompatiblitätsmodus - Windumms2000
[X] 256 farben ausführen
[X] Bildschirmauflösung 640X480
[  ] Visuelle Designs deaktivieren
[X] Desktopgestaltung deaktivieren
[  ] Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren
[X] Als Admin ausführen.
Keine Mods.


Geupdateter Part:
Also, ich habe jetzt von FALLOUTW.exe eine Fehlermeldung erhalten die ich nicht sehen konnte,
da der Bildschirm Schwarz war(Alt-Tab lässt grüßen). Die will ich euch nicht verenthalten:

Ideen?
*Mutanten Herde steht nicht weit entfernt*
Player - ''Nimm deine beste Waffe wenn wir das nächste mal kämpfen''
Ian - ''alles klar!'' *zieht Messer*
Ich - ''BENUTZ DIE VERDAMMTE SCHROTFLINTE DIE ICH DIR GEGEBEN HABE!!! GAAAAH!! DU HAST 90 SCHUSS!!! GWWWAAAAH!!'' *Herzattacke*

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Fallout 1 - Der Junktown Error
« Antwort #4 am: 12. Februar 2012, 12:19:54 Uhr »
Ideen?

1. Blutpatch installieren: http://fallout-files.de/index.php?c=details&f_id=8
2. High-Res-Patch installieren: http://nma-fallout.com/forum/dload.php?action=file&file_id=1370
3. Alle Kompatibilitätsmodi von der EXE wieder entfernen
4. Im Spiel 16- oder 32-Bit einstellen

Wenn das nicht klappt, ist der Speicherstand defekt. Es gibt noch andere Lösungsmöglichkeiten (inoffizieller Patch), da musst du aber ein neues Spiel beginnen.


Offline P1ntkonan|^_^|

  • Bürger
  • Beiträge: 20
Re: Fallout 1 - Der Junktown Error
« Antwort #5 am: 26. Februar 2012, 17:42:55 Uhr »
generell sollte man nie eine 1.0 version von fallout zocken. schon garnet die vom ersten teil :> wenn du updatest/patches draufhaust werden deine speicherstände eh unbrauchbar, bedenke dies. falls du tatsächlich version 1.0 spielst, dürfte der fehler in junktown auch net das einzige sein, was in dem spiel net funzen wird.