Autor Thema: Oldtown - Das Fallout-Treffen in Polen  (Gelesen 7840 mal)

Offline Silencer

  • Outsider
  • Beiträge: 5
    • No Mutants Allowed
Oldtown - Das Fallout-Treffen in Polen
« am: 02. Juni 2006, 19:56:43 Uhr »
By Folem (aus den News):
Zitat
Hallo liebe Gemeinde,

Wie in unserem Forum durch den User Silencer bekannt gegeben wurde, findet vom 21-26 Juli eine Art Fallout-Treffen in der polnischen Stadt "Stargard Szczecinski" (nähe Stettin, etwa zwei Stunden Autofahrt von Berlin) statt.

Es wird eine Art Survival-Camp mit Rollenspielen, Grillen und ähnlichen werden. Wer ein bischen der polnischen Sprache mächtig ist, kann sich ja mal auf der unten verlinkten Homepage umsehen.

-> Oldtown-Homepage
-> Fahrplan
-> Forenthread

Stay tuned,
F0lem


Wie bereits vor einiger Zeit in den News gepostet.


@ Silencer: Es wäre schön, wenn du mal eine kleine Zusammenfassung des Treffens schreiben könntest (sobald es denn vorbei ist), damit wir alle was davon haben!   :)


By Silencer:
21-26 Juli wird ein Fallout-Convention OldTown in Polen.

Weil wir leben schon in ein wunderbares vereniges Europa, ich lade dir alle ein! ;)

Es ist 2 Stunden Autofuhr von Berlin in Stargard Szczecinski (nah Stettin). Es wird roleplays, ASG, survival und viel mehr geben.

Die Seite: http://oldtown.fallout.prv.pl/

Das fahrplan: http://tinyurl.com/pf7xv

[size=08pt]Edit by Sharcc: Habe das Thema verschoben, und den Zusatz von FOlem obendrüber eingefügt.[/size]
« Letzte Änderung: 19. Juni 2006, 18:42:25 Uhr von Sharcc »

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Oldtown,
« Antwort #1 am: 02. Juni 2006, 20:25:39 Uhr »
Hi Silencer,
klingt interessant, was da stattfinden wird, ich werde aber leider nicht da sein können, weil es einfach zu weit entfernt ist. Ich werde das mal in die News schreiben, so dass es ein wenig in Umlauf kommt. Vielleicht wird sich ja wirklich irgendein FalloutNow!-Mitglied da sehen lassen. Es kommen ja recht viele aus dem Osten.

Meine Anerkennung übrigens für dein Sprachtalent - dein Deutsch ist zwar grammatikalisch noch ein wenig falsch, aber das wird sicher noch besser :)


Sharcc

  • Gast
Re: Oldtown,
« Antwort #2 am: 02. Juni 2006, 21:18:29 Uhr »
Eine tolle Nachricht, die für mich ein wenig frustrierend ist.
Ich wär so gern da, kann aber nicht... werd in dem Zeitraum definitiv keine Zeit haben.  :(
Zu schade da ich polnisch fließend kann, dazu hät ich ebenso einen schönen Bericht
für unsere FN Community abliefern können...

Naja hätte, wäre, wenn gibt´s nicht. Ich werd mich auf den Links,
und den pol. Berichten dafür schlau machen, und Berichte halt so.
Fühl mich dazu irgendwie ziemlich verpflichtet!  :P

@ Silencer:
Twoj niemiecki naprawde niejest zly,
ty napewno niemasz tyle blenduw po niemiecku, nisz ja po polsku!  ;)
(Dein deutsch ist wirklich nicht schlecht,
du machst sicher nicht so viele fehler auf deutsch, wie ich in polnisch!)  ;)

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Oldtown,
« Antwort #3 am: 02. Juni 2006, 21:45:08 Uhr »
Hm ich könnt da sein  :s000: aber irgendwie gefällts mir hier auch ganz gut vorallem bei dem was man über Houligens hört  ;D Nicht das ich Vorurteile gegen irgendjemanden hätte nur weil das in den News kommt aber ich hab dann doch ein wenig Bedenken im freien zu übernachten  ::)
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Sharcc

  • Gast
Re: Oldtown,
« Antwort #4 am: 02. Juni 2006, 22:24:43 Uhr »
Naja ich denke das das nicht so schlimm sein dürfte...
Es geht ja nicht ums Fußball, (da würd ichs durchaus für gefählrich halten...)
außerdem was man in den News hört sind Extremfälle,
ist doch immer so. Du wirst ja auch nicht in Deutschland an jedem neuen Bahnhof halb
abgeschlachtet weil einmal ein 16 jähriger sowas verursacht (siehe Berlin)...
In Polen können auch viele Leute deutsch, eine Unterkunft findest du da sicher,
erst recht wenn du mal im Inet suchst ;)

Ich fahr immer noch öfters nach Polen, zu meinen Bekannten. Und tu das
schon seit 15 Jahren mit nem deutschen Kennzeichen.  ;)
Bislang hat uns keiner gedroht oder ähnliches, nur einmal hat man versucht
uns de Karre zu klauen (auf der Tankstelle!!  :s000:) also.. passt scho...  :s000:  :redfingr:
Polen ist sonst sehr gastfreundlich, und im TV hört man eben die harten Sachen,
wieso sollte im TV ne Doku über Polen kommen, die zeigt wie gastfreundlich das Land ist?  :P

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Oldtown,
« Antwort #5 am: 02. Juni 2006, 22:35:48 Uhr »
Schade, mal wieder viel zu weit wech, für mich :(

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Wolf Hagen

  • Gast
Re: Oldtown,
« Antwort #6 am: 02. Juni 2006, 23:48:02 Uhr »
Kommen, klar!

Nur passt das leider nicht mehr in den Finanz/Arbeitsplan.  :wall1cf:

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Oldtown,
« Antwort #7 am: 03. Juni 2006, 13:28:40 Uhr »
Coole Sache mal sehen ob ich das packe, in dem Zeitraum bin ich eigentlich nicht weiter verplant...
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Mafio

  • Gast
Re: Oldtown,
« Antwort #8 am: 03. Juni 2006, 13:31:35 Uhr »
wenn nicht suchen wir uns doch ruinen im mitteldeutschen raum  :s000:

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Oldtown,
« Antwort #9 am: 03. Juni 2006, 13:42:28 Uhr »
zum finanziellen soviel mit dem WE-Ticket kommt man bis zur Grenze, und Zugfahren in Polen ist wirklich günstig und die Züge fahren auch relativ zuverlässig. In Polen kommt man mit wenig Geld lange Zeit aus:
1 Polnischer Zloty = 0.25507 Euro
1 Euro (EUR) = 3.92052 Polnischer Zloty (PLZ) 

und Stettin ist nicht Moskau...
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Oldtown,
« Antwort #10 am: 04. Juni 2006, 04:22:27 Uhr »
Das klingt definitiv sehr interresant aber ich bin leider viel zu weit weg. :'(


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Oldtown,
« Antwort #11 am: 04. Juni 2006, 13:44:16 Uhr »
Kann denn irgendjemand genug polnisch, das man sich da durchschlagen kann?
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline Silencer

  • Outsider
  • Beiträge: 5
    • No Mutants Allowed
Re: Oldtown,
« Antwort #12 am: 07. Juni 2006, 02:48:51 Uhr »
Zitat
F0Lem: ich werde aber leider nicht da sein können, weil es einfach zu weit entfernt ist

Ach, das is schlecht! Aber mein Urteil ist, vielleicht Leute von die Kreisen nah die Grenze finden die Entfernung nicht so gross.

Zitat
Ich werde das mal in die News schreiben

Danke! :D

Zitat
Meine Anerkennung übrigens für dein Sprachtalent -  dein Deutsch ist zwar grammatikalisch noch ein wenig falsch, aber das wird sicher noch besser

Leider glaube ich nicht, ich habe Deutsch nicht gelernt fuer Jahre! ;) Nur zwei Jahren in Grundschule ;)

Zitat
Sharcc: Eine tolle Nachricht, die für mich ein wenig frustrierend ist.

Es sieht aus, dass ich habe viel Leid mit meinem Post getan ;)

Zitat
Ich wär so gern da, kann aber nicht... werd in dem Zeitraum definitiv keine Zeit haben.

Nicht gut! Das Zeitraum Oldtowns hat verandert, aber dieses it definitiv.

Es gibt noch eine postapokalyptisches Con im Oberschlesien inzwischen 11 und 16 Juli ;) Aber das is noch  weiter...

Zitat
Dein deutsch ist wirklich nicht schlecht,
du machst sicher nicht so viele fehler auf deutsch, wie ich in polnisch!

Dein Polnish ist fast gut, du machst in ganzen nur , uhm...  Buchstabierungsfehlern? ;)

FEV-Infizierter: PLZ steht fuer das alte Zloty (.0001 neues Zlotys), aber dein Zahlen sind korekt, ein Euro ist etwas 4 PLN.

Ein Bier kostet etwa 2 PLN, ein Brot - 1,5 PLN und ein Liter Benzin - 4,3 PLN ;)


Offline Sultan

  • Outsider
  • Beiträge: 8
  • Paladin der Neuzeit
Re: Oldtown,
« Antwort #13 am: 25. April 2007, 22:16:21 Uhr »
Kann denn irgendjemand genug polnisch, das man sich da durchschlagen kann?

Ich hätte auch weiter helfen können, kann gut polnisch :D

Naja jetzt ist es ja zu spät :P