Autor Thema: Fallout: New Vegas - Old World Blues veröffentlicht  (Gelesen 11462 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Fallout: New Vegas - Old World Blues veröffentlicht
« am: 19. Juli 2011, 09:11:30 Uhr »
Vor gut einer Stunde wurde Fallout: New Vegas DLC#3 "Old World Blues" auf Steam veröffentlicht. Wie immer, zuerst im Nordamerikanischen Markt. Für alle anderen Länder sollte das DLC im laufe des Tages auch freigeschaltet werden.

Nachtrag: Wie Jason Bergman via Twitter schreibt, wird das DLC wohl heute nicht mehr bei uns erscheinen:
Zitat
To those outside of North America: OWB will go live on PS3 and PC tomorrow. (including Cenega!). Confirmed, so no need to keep refreshing.

Link:
Old World Blues via Steam
« Letzte Änderung: 19. Juli 2011, 20:09:25 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fallout: New Vegas - Old World Blues veröffentlicht
« Antwort #1 am: 19. Juli 2011, 12:02:12 Uhr »
Cool. Mal schauen, ich erwarte ja nicht allzuviel nach den Screenshots und dem Trailer. Aber auch irgendwie mehr als von Honest Hearts.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Fallout: New Vegas - Old World Blues veröffentlicht
« Antwort #2 am: 19. Juli 2011, 12:10:30 Uhr »
Ich bin schonmal auf die Meinungen gespannt. Erwarten tu ich ja ne Menge von dem DLC. Aber das wird vermutlich nicht bedient werden. Wahrscheinlich wird man wieder von einem kompromisslosen 50er-Retro-Extrem-Horror abgegengen sein, um möglichst massenkompatibel zu sein. :-/
Eigentlich sehe ich solche DLCs als Chance, mal so richtig in die Klischee-Kiste zu greifen und vom Mainstream abzuweichen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout: New Vegas - Old World Blues veröffentlicht
« Antwort #3 am: 19. Juli 2011, 12:11:34 Uhr »
Ich will kein Klischee in meinem Fallout. :/

DLCs wären die perfekte Gelegenheit, um vom Klischee weg zu kommen...

/Edit: Ein *richtiges* Fallout Spiel wäre die perfekte Gelegenheit, um vom Klischee weg zu kommen...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Fallout: New Vegas - Old World Blues veröffentlicht
« Antwort #4 am: 19. Juli 2011, 12:15:12 Uhr »
Hmm, okay, Klischee war vermutlich falsch formuliert. Ich meinte eher "Lore to the max", wobei ich mit Lore das Fallout-Universum meine, was ja in dem 50er-Sci-Fi-Setting angesiedelt ist.

Edit
Wobei, Klischee trifft es doch ganz gut. Fallout ist ja keine Simulation der Realität oder so.
Wenn mir hier nur ein besseres Wort fehlt, bitte vorschlagen. :)
« Letzte Änderung: 19. Juli 2011, 12:21:07 Uhr von tortured Tomato »

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Fallout: New Vegas - Old World Blues veröffentlicht
« Antwort #5 am: 19. Juli 2011, 12:26:04 Uhr »
Fallout ist doch voller Klischees, auch die alten Teile. Spiele funktionieren überhaupt nicht ohne Klischees, schon gar nicht Rollenspiele. Spieler wollen coole Dinge machen, die sie zuvor in Filmen und Büchern gesehen haben. Ein Spiel ohne Klischees zu machen hat schon fast Flop-Garantie.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fallout: New Vegas - Old World Blues veröffentlicht
« Antwort #6 am: 19. Juli 2011, 12:26:57 Uhr »
Ich finde "the lore" von Fallout ist das Postapokalyptische. Nicht die 50er-Elemente.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Fallout: New Vegas - Old World Blues veröffentlicht
« Antwort #7 am: 19. Juli 2011, 12:40:45 Uhr »
Na so lange ihr euch auf Fallout 1 bezieht bin ich eurer Meinung, aber Fallout 2 hat es für mich ein wenig versaut mit dem ganzen Bunkerexperimentkram.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout: New Vegas - Old World Blues veröffentlicht
« Antwort #8 am: 19. Juli 2011, 12:53:56 Uhr »
Fallout ist doch voller Klischees, auch die alten Teile. Spiele funktionieren überhaupt nicht ohne Klischees, schon gar nicht Rollenspiele. Spieler wollen coole Dinge machen, die sie zuvor in Filmen und Büchern gesehen haben. Ein Spiel ohne Klischees zu machen hat schon fast Flop-Garantie.

Man kann sehr wohl Spiele machen, die sich keiner gängigen Klischees bedienen, diese vermeiden oder mindestens umdrehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Fallout: New Vegas - Old World Blues veröffentlicht
« Antwort #9 am: 19. Juli 2011, 13:37:50 Uhr »
Man kann sehr wohl Spiele machen, die sich keiner gängigen Klischees bedienen, diese vermeiden oder mindestens umdrehen.

Klar kann man, aber ein gewisses Maß an Klischees müssen vorhanden sein, sonst fehlt die Identifikation. Das Spielen und Abwandeln von Klischees ist natürlich legitim, solange die Herkunft noch erkennbar ist.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout: New Vegas - Old World Blues veröffentlicht
« Antwort #10 am: 19. Juli 2011, 14:21:51 Uhr »
Mal sehen, wann OWB in unserem Bereich verfügbar ist... Ich tippe mal auf ca. 18 bis 19 Uhr... Steam veröffentlicht ja irgendwie immer völlig zufällig.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fallout: New Vegas - Old World Blues veröffentlicht
« Antwort #11 am: 19. Juli 2011, 14:25:21 Uhr »
Okay das Spiel fängt nicht schlecht an. Etwas gewöhnungsbedürftig mit nem 20-Minuten-Dialog.

Oh man...ich weiß nicht. Der Humor wirkt teils gezwungen, aber irgendwie kann man sich ihm doch nicht widersetzen.

e: Okay die eine Waffe ist schon irgendwie bescheuert.
« Letzte Änderung: 19. Juli 2011, 14:29:11 Uhr von randy »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Seewolf

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
Re: Fallout: New Vegas - Old World Blues veröffentlicht
« Antwort #12 am: 19. Juli 2011, 14:40:29 Uhr »
Na so lange ihr euch auf Fallout 1 bezieht bin ich eurer Meinung, aber Fallout 2 hat es für mich ein wenig versaut mit dem ganzen Bunkerexperimentkram.

war das net fallout 3 mit dem bunkerexperimenten kram oder beziehst du dich in fallout 2 auf die eine Stelle wo man in Gecko (oder wie hies das Mutantenkaff  nördlich von Bunkerstadt) an dem einen Computer nee datei über die Poseidonstandorte usw. aufrufen / finden kann

mal so nebenbeigefragt:
da randy anscheinend bereits das DLC hat, wie groß ist der Download? (nur damit ich weis ob ich mit meiner Dorf und Wiesen DSL Leitung heute abend noch zocken kann oder nicht :) )

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout: New Vegas - Old World Blues veröffentlicht
« Antwort #13 am: 19. Juli 2011, 14:50:41 Uhr »
loonyboi jason bergman
To those outside of North America: OWB will go live on PS3 and PC tomorrow. (including Cenega!). Confirmed, so no need to keep refreshing.

Würde nicht mehr darauf hoffen, dass OWB heute noch in Europa erscheint.

Was die Release-Politik betrifft, geht mir Steam mächtig auf die Eier.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fallout: New Vegas - Old World Blues veröffentlicht
« Antwort #14 am: 19. Juli 2011, 14:56:36 Uhr »
Ne Seewolf du hast mich falsch verstanden.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout: New Vegas - Old World Blues veröffentlicht
« Antwort #15 am: 19. Juli 2011, 14:57:24 Uhr »
Das beantwortet irgendwie gar nicht die von ihm gestellte Frage.  #mmh

/Edit: Dein Edit auch nicht. :>
« Letzte Änderung: 19. Juli 2011, 14:59:07 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fallout: New Vegas - Old World Blues veröffentlicht
« Antwort #16 am: 19. Juli 2011, 15:08:30 Uhr »
400 MB.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Fallout: New Vegas - Old World Blues veröffentlicht
« Antwort #17 am: 19. Juli 2011, 16:47:39 Uhr »
Ich finde "the lore" von Fallout ist das Postapokalyptische. Nicht die 50er-Elemente.

Signed (auf die "Klischees" usw anspielend...). Ist auch ein Grund warum ich Fallout 2 so gut wie nie anfasse eigentlich, außer um evtl. einen Mod zu testen. Ist wie als ob ein Haufen Kleinkinder in 'nen Riesen Sandkasten alles moegliche was "cool" ist reingeworfen haben.

Zum DLC - bin mir immernoch nicht sicher ob ich mir den ueberhaupt runterladen soll.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Fallout: New Vegas - Old World Blues veröffentlicht
« Antwort #18 am: 19. Juli 2011, 18:12:52 Uhr »
Signed (auf die "Klischees" usw anspielend...). Ist auch ein Grund warum ich Fallout 2 so gut wie nie anfasse eigentlich, außer um evtl. einen Mod zu testen. Ist wie als ob ein Haufen Kleinkinder in 'nen Riesen Sandkasten alles moegliche was "cool" ist reingeworfen haben.

Zum DLC - bin mir immernoch nicht sicher ob ich mir den ueberhaupt runterladen soll.

Stimmt auch wieder. Aber sind das wirklich Klischees? Ich dachte eher, FO2 war mehr so die Lulz-Variante. Garnicht so sehr Klischee-Befangen, sondern einfach ein spaßiges Game, voller teilweise überzogenen Humor.

Edit:
Aber was ist mit dem DLC? :p
Hat den schon jemand?
« Letzte Änderung: 19. Juli 2011, 18:29:34 Uhr von tortured Tomato »

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fallout: New Vegas - Old World Blues veröffentlicht
« Antwort #19 am: 19. Juli 2011, 18:35:02 Uhr »
Ich. (würde ich jetzt sagen, wenns in Europa schon released wäre)

Aber was mir mein Freund aus den USA bisher erzählt hat...naja es geht so. So richtig warm geworden ist er mit dem Spiel noch nicht, aber es hat schon etwas. Er wollte natürlich nicht zuviel spoilern, aber der Anfang ist schon etwas weird. Er hat MZ nicht gespielt, aber glaubt auch nicht, dass OWB so abgedreht ist.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.