Der Vorhof > Off Topic

Modellbau 'n Stuff

<< < (2/14) > >>

Lexx:
Wie Wikipedia ja schon schreibt, wurde Zimmerit ab 1944 nicht mehr eingesetzt und ich will meinen Panzer a la 1944 Ostfront anpinseln. Von daher würde mich das Detail nur stören. :>

Bin aber am Überlegen, ob ich mir später noch ein Ferdinand / Elefant Modell zulegen soll. Mal sehen, wie ich den Jagdpanther meistern werde. Ist lustig, an dem Zeug rumzubauen und hat ausnahmsweise mal nichts mit Computern zu tun, daher eine nette Abwechslung...

Muss halt nur noch gucken, was für Farben ich genau brauchen werde. Bis dato weiß ich nur: Panzergrau für die Grundierung. Rest: Keine Ahnung, urg. Einmal Braun und Weiß habe ich noch von früher (unbenutzt / ungeöffnet), könnte also zum Mischen ganz nützlich sein. Evtl. brauche ich noch einmal Schwarz und dann irgendwas für Hautfarben der Soldaten. Rot könnte ggf. auch nützlich sein.

randy:
War ich schon immer zu grobmotorisch für. Außerdem zu teuer und ich hab eh nur Gameboy/Computer gespielt.

Hornet:
Im Netz gibts noch haufenweise Bilder zu Wintertarn.

http://www.google.de/search?hl=de&q=jagdpanther%20winter%20camo&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=9zhyT8y-Kc_NswbVoOzADQ&biw=1400&bih=938&sei=-jhyT5iRMIHbsgaHg-W-DQ


http://www.figuren-modellbau.de/winter.html


Und Zimmerit wurde von 1944 an nicht mehr auf neu ausgelieferte Panzer geklebt. Fahrzeuge an der Front behielten das Zeug bis zur nächsten Auffrischung der Einheit drauf. Gerade die Jagdpanzer und Sturmgeschützverbände waren so häufig im Einsatz das für solche arbeiten im Feld schlicht keine Zeit blieb.

Lexx:
Heute im Laufe des Tages werde ich anfangen den Panzer zu grundieren. Hab vorhin noch ein paar Kleinigkeiten berichtigt und hinzugefügt. Das letzte davon war ein Seil für die Seite:



Auf dem Bild nicht so gut zu erkennen, sieht aber "in Echt" ganz gut aus. Ist erstmal nur draufgelegt und noch nicht befestigt, sonst stört's später beim anmalen.

Tyler:
Sollte man die Rumpfseiten und Räder nicht besser vorher grundieren und bemalen? So kommt man doch gar nicht mehr in die Ecken...

Ansonsten ganz cool. Bin gespannt auf das Endergebnis.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln