Autor Thema: Wasteland 2 - Obsidian und inXile Kooperation, bei $2,1 Million  (Gelesen 8266 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Ganz große Kunde von der Westküste: Wie Rock, Paper, Shotgun berichtet, werden inXile und Obsidian Entertainment Wasteland 2 in Kooperation entwickeln, wenn am Ende der 17 Tage $2,1 Millionen zusammen kommen.

Zitat, direkt aus der News:
Zitat
Here’s a big, bouncy ball of unexpected good news for you. Brian Fargo and his studio inXile Entertainment are, as you well know, working on a sequel to the seminal RPG Wasteland, and have successfully Kickstarted it to the tune of $1.6 million. Since exceeding their initial target of $900,000, they’ve been able to add Mac and Linux versions to their masterplan for the post-nuclear roleplaying game. But that’s not all. They’ve just been in touch to say that, if they can reach $2.1 million during the 17 days remaining on the funding schedule, they’ll be bringing in Obsidian Entertainment, including Planescape: Torment mastermind Chris Avellone, to help them make the game.

Oh my word. The minds behind Fallout and Planescape, together. A veritable RPG supergroup. This has to happen.

Says Chris Avellone, “Wasteland is one of my favorite RPGs of all time, and when Brian asked if I wanted to work on the sequel, I jumped at the chance. While I’ve worked on Fallout 2 and Fallout: New Vegas, getting the chance to work on the spiritual successor to the Fallout franchise is a honor.”

Brian Fargo observes that “I have a history with the guys at Obsidian that dates back to the days of Interplay’s Black Isle studios. Together we created some of the greatest RPG’s of all time, from Fallout 1 & 2 to titles like Icewind Dale and Planescape: Torment. It is great that we now have a chance to reunite on a project like Wasteland 2.”

Der aktuelle Geldstand, Kickstarter + PayPal ist bei $1.673.428 + ca. $10.000 von RPG Codex + ca. $1.000 von NMA. Das fehlende Kleingeld sollte in den verbliebenen Tagen auf jeden Fall noch zusammen kommen. Also worauf zum Teufel wartet ihr noch?

Links:
Rock, Paper, Shotgun News
Wasteland 2, Kickstarter
Wasteland 2, PayPal
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Wasteland 2 - Obsidian und inXile Kooperation, bei $2,1 Million
« Antwort #1 am: 30. März 2012, 19:47:39 Uhr »
Na da bin ich aber mal gespannt, ob diese Meldung das restliche Geld in die Kassen schwemmt.
Klingt auf jeden Fall nicht schlecht.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Wasteland 2 - Obsidian und inXile Kooperation, bei $2,1 Million
« Antwort #2 am: 30. März 2012, 20:51:34 Uhr »
Lexx, du bist immer so schnell mit den News. #thumbup #thumbup #thumbup

Wow! Ich hätte anfangs nicht gedacht, dass sich die Wasteland Sache so entwickelt. Bin echt gespannt, ob sie die 500k auch noch zusammenbekommen. :D


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Wasteland 2 - Obsidian und inXile Kooperation, bei $2,1 Million
« Antwort #3 am: 30. März 2012, 21:07:46 Uhr »
Ganz große Kunde von der Westküste: Wie Rock, Paper, Shotgun berichtet, werden inXile und Obsidian Entertainment Wasteland 2 in Kooperation entwickeln, wenn am Ende der 17 Tage $2,1 Millionen zusammen kommen.

Die Gamestar hatte da was vor Tagen was von Obsidian und Kickstarter geschrieben.
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=88&pk=2566271
Da wird doch wohl nicht etwa das gemeint gewesen sein?
Wohl eher nicht. Sollte mich wundern, falls die mal selbst ne News ausgraben. :D
« Letzte Änderung: 30. März 2012, 21:10:34 Uhr von tortured Tomato »

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Wasteland 2 - Obsidian und inXile Kooperation, bei $2,1 Million
« Antwort #4 am: 30. März 2012, 22:10:34 Uhr »
Jetzt auch noch Chris Avallone!? Das wird ja immer besser. Wasteland 2 mausert sich mehr und mehr zu einem Gipfeltreffen der RPG-Grossmeister. Es stellt sich nur die Frage, wieso er erst bei 2,1 Mio einsteigt...  ;)

Na da bin ich aber mal gespannt, ob diese Meldung das restliche Geld in die Kassen schwemmt.
Klingt auf jeden Fall nicht schlecht.

Ich bin da guter Dinge. Als ich vorhin auf kickstarter war, konnte man sehen, wie der Geldhaufen praktisch im Sekundentakt grösser und grösser wurde. Es sieht so aus, als wäre es nur eine Frage von Stunden, bis die 2,1 Mio zusammen sind.  :)

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Wasteland 2 - Obsidian und inXile Kooperation, bei $2,1 Million
« Antwort #5 am: 30. März 2012, 23:11:30 Uhr »
Ganz große Kunde von der Westküste: Wie Rock, Paper, Shotgun berichtet, werden inXile und Obsidian Entertainment Wasteland 2 in Kooperation entwickeln, wenn am Ende der 17 Tage $2,1 Millionen zusammen kommen.

Oh my godness..... das wird einfach nur episch #radi2  :redfingr:

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Wasteland 2 - Obsidian und inXile Kooperation, bei $2,1 Million
« Antwort #6 am: 01. April 2012, 15:46:55 Uhr »
Ist übrigens ganz interessant zu sehen, wie stark die 'Spenden' durch diese Meldung in die Höhe getrieben wurden:

http://www.nma-fallout.com/article.php?id=61206

Offline Balthasar

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 297
Re: Wasteland 2 - Obsidian und inXile Kooperation, bei $2,1 Million
« Antwort #7 am: 04. April 2012, 01:25:08 Uhr »
Sehr fein :). Da jagd ja eine gute Nachricht die nächste. Ich fand auch das Interview auf RitTen recht interessant btw.

Die 2,1 mio kommen bestimmt zusammen, denk ich. Noch 13 Tage und der Stand sind knapp 1.920.000$. Irgendein Backer meinte auch, dass die PayPal-Pledges wohl teilweise noch gar nich in der offiziellen Summe berücksichtigt wurden, was dem ganzen noch mal einen Boost geben würde. Ob das stimmt kann ich natürlich nicht beurteilen aber schön wärs.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Wasteland 2 - Obsidian und inXile Kooperation, bei $2,1 Million
« Antwort #8 am: 04. April 2012, 10:30:46 Uhr »
Die PayPal-Summe wird generell nicht auf Kickstarter angezeigt, weil das eine völlig andere Seite mit anderem System ist.

Aktueller Stand: $1.929.723 + $34.905 = $1.964.628
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Wasteland 2 - Obsidian und inXile Kooperation, bei $2,1 Million
« Antwort #9 am: 04. April 2012, 17:57:51 Uhr »
Sehr fein :). Da jagd ja eine gute Nachricht die nächste. Ich fand auch das Interview auf RitTen recht interessant btw.

Ich kann mir zudem gut vorstellen, dass Fargo noch das eine oder andere Ass im Ärmel hat. Kannst du vielleicht noch den Link zum Interview posten? Werde irgendwie nicht fündig.

Offline Balthasar

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 297
Re: Wasteland 2 - Obsidian und inXile Kooperation, bei $2,1 Million
« Antwort #10 am: 05. April 2012, 16:33:49 Uhr »
Kannst du vielleicht noch den Link zum Interview posten? Werde irgendwie nicht fündig.

Jepp --> Hier

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Wasteland 2 - Obsidian und inXile Kooperation, bei $2,1 Million
« Antwort #12 am: 06. April 2012, 19:17:27 Uhr »
Noch 13.000 bis zur 2.1 Mille, sieht gut aus würd ich sagen....  #thumbsup

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Wasteland 2 - Obsidian und inXile Kooperation, bei $2,1 Million
« Antwort #13 am: 06. April 2012, 19:28:35 Uhr »
Zitat von: Chris Avellone
Thanks to everyone who supported the Wasteland 2 Kickstarter - we hit the 2.1 million mark, can't wait to get started!
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Wasteland 2 - Obsidian und inXile Kooperation, bei $2,1 Million
« Antwort #14 am: 06. April 2012, 23:32:30 Uhr »
Heiliger Nikolaus! Was geht da mit Wasteland 2? Hätte nie gedacht, dass sich das so entwickelt! Die sollen endlich anfangen, bin sowas von heiß drauf. #yay


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Wasteland 2 - Obsidian und inXile Kooperation, bei $2,1 Million
« Antwort #15 am: 07. April 2012, 12:04:27 Uhr »
Black Isle - Reloaded. Mir fehlen die Worte, nach so vielen Jahren wird der Traum nun Realität. Einfach nur grossartig!  #thumbup