Autor Thema: Stalken auf Deutsch: Widescreen, Special-Edition, Rückblick  (Gelesen 2470 mal)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Geschrieben von: F0lem am 13.01.2007 - 15:41

Der im März erscheinende Blockbuster S.T.A.L.K.E.R. - Shadow Of Chernobyl wird laut einem gewissen Max Steller, Communitybeauftragter des Publishers THQ, komplett auf deutsch vertont. Lediglich einige Ausrufe, Kommandos und ähnliches werden einem während der Gefechte auf russisch an den Kopf geworfen, "was zur besonderen Atmosphäre des Spiels beitragen wird", hieß es. Die Synchronisation wird ausschließlich von Profis ausgeführt, sodass man mit einem guten Ergebnis rechnen kann. Fest steht noch nicht, ob neben deutsch auch weitere Sprachen anwählbar sein werden, da es wohl zu Platzproblemen kommt.
Desweiteren wird S.T.A.L.K.E.R. Widescreen-Auflösungen unterstützen, sodass man das Spiel auf bis zu unglaublichen 2048x1536 Pixeln genießen kann.

Höchstwahrscheinlich kann man auch von S.T.A.L.K.E.R. eine Special-Edition erwarten, wie das von neuen Titeln heute üblich ist. Als mögliche Extras für diese sind wohl T-Shirts und Zippo-Feuerzeuge im Gespräch, was sich dann schon deutlich von einer simplen Papp-Karte oder einem kleinen Buch abhebt - ob es den deutlich erhöhten Preis rechtfertigt, hat dann jeder für sich selbst zu entscheiden. Abschließend wurde auf Gamona.de eine S.T.A.L.K.E.R.-Spezialausgabe veröffentlicht, die sich mit der Geschichte des Shooters, der im Mai 2002 erstmals angekündigt wurde, beschäftigt. Seit dem wurde der Titel insgesamt sage und schreibe 11 mal verschoben. Gut, dass das nun ein Ende hat, denn am 16. März erscheint das Spiel. Ihr findet den Artikel hier.

Quellen:
OblivionLost.de
Planet-Stalker.de