Autor Thema: Vault Talk 9000  (Gelesen 456323 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #3740 am: 28. September 2013, 11:31:06 Uhr »
Es is halt super praktisch und leicht zu verwenden. Vor allem, wenn ich mal was checken will, aber kein Bock hab, dafür den Rechner hochzufahren.



Letztendlich isses auch nichts anderes, als ein übergroßes Smartphone mit deutlich besserer Handhabung.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #3741 am: 28. September 2013, 11:35:00 Uhr »
Immerhin kein iPad. Guter Mann. :3
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #3742 am: 28. September 2013, 12:15:31 Uhr »
bin auch am überlegen mir eins zuzulegen, mein S3 is mir bei ein paar sachen doch etwas klein^^
Krass wie man sich an die dinger gewöhnen kann, vor nem jahr hab ich noch gesagt, nee würd ich mir nie kaufen, was die dinger können brauch ich alles nicht, tjo nu nutz ich ne menge von den sachen, weils einfach angenehm is^^

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #3743 am: 28. September 2013, 16:10:17 Uhr »
Zum surfen ist es ok, aber schreiben wuerde mir am tqblet zu lqnge dauern

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #3744 am: 28. September 2013, 16:12:01 Uhr »
Zum surfen ist es ok, aber schreiben wuerde mir am tqblet zu lqnge dauern

ich schreib mit meinem S3 genauso schnell wie am PC und Tablets sind mehr als groß genug für ein sauberes und schnelles schreiben

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #3745 am: 28. September 2013, 16:41:20 Uhr »
Ich schreib nicht mal ansatzweise so schnell damit. Allerdings hat's auch eine Stift-Funktion (Handschrift -> Text), die bisher perfekt funktioniert.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #3746 am: 28. September 2013, 17:55:42 Uhr »
ich bin verdammt schnell damit geworden, allerdings nutz ich auch sehr stark die autovervollständigung

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #3747 am: 28. September 2013, 22:19:07 Uhr »
Bleh, mir is so langweilig, schon das ganze Wochenende lang. Ich bin nur am Schlafen oder Essen.... 0 Produktivität welcher Art auch immer.... zum Kotzen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #3748 am: 29. September 2013, 09:47:22 Uhr »
Ich muss gar nicht groß produktiv sein am WE, ich mach die Woche über schon genug!  ;D

War gestern in den Pilzen und hab n lecker Pilzgulasch gekocht, heute werd ich wohl nochma mit dem Bike in den Wald, wer weiß wie lange das geile Wetter noch anhält...
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #3749 am: 29. September 2013, 12:32:11 Uhr »
The Binding of Isaac gibts bis morgen Abend für 99 ct auf Steam. Das AddOn Wrath Of The Lamb schlägt mit kümmerlichen 19 ct zu Buche.
Kriegt man mit ein paar Trading Cards, wenn man die nicht haben will und noch Spiele hat, die das Feature besitzen, schnell zusammen. :>
Ich empfehle das Spiel sehr.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #3750 am: 29. September 2013, 13:29:54 Uhr »
Worum gehts da grob zusammengefasst?
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #3751 am: 29. September 2013, 14:57:12 Uhr »
Schwer zusammenzufassen. Isaac ist ein kleiner Junge, der mit seiner alleinerziehenden, schwer gestörten und religiösen Mutter zusammenlebt. Diese schaut den ganzen Tag irgendwelche Bibel-TV-Sender und ihr erscheint Gott. Er befiehlt ihr eines Tages, Isaac zu töten. Isaac ist in seinem Zimmer eingesperrt, sieht durch das Schlüsselloch seine Mutter mit dem Messer, sucht panisch nach einem Versteck oder Fluchtweg und entdeckt eine Falltür zum Keller.
Von da an geht es immer tiefer über mehrere Level bis zum Endgegner und einigen, mehr oder weniger versteckten Bonusleveln.
Das Spiel ist ein Rogue-Like. Es ist stark zufallsbasiert. Levelaufbau, Gegneraufkommen, Zwischenbosse und die Itemdrops werden bei jeder Session neu angeordnet. Dadurch fühlt sich das Spiel, trotz der wiederkehrenden Elemente nie gleich an.
Die Gegner, Items und Umgebungen sind extrem verstörend und meist irgendwie religiös motiviert. Die Gegner scheinen alle verzerrte Versionen von Isaac selbst zu sein. Es ist alles irgendwie stark individuell interpretierbar.

Jedenfalls startet man jedes Level in einem leeren, rechteckigen Raum, von dem Türen in die umliegenden Räume abgehen. In der Regel gibt es mehrere normale Räume, meist mit Gegnern, einen Itemraum (ab Stage 2 braucht man für diese einen Schlüssel), in dem man permanente Verbesserungen oder nutzbare Items, von denen man immer nur eines tragen kann findet, einen Shop, wo man mit gefundenen Münzen Items kaufen kann und ein Bossraum. Dazu kommen noch andere Bonus- und Geheimräume. Durch die vielen Möglichkeiten, vor allem die durch das AddOn hinzugefügten, gewinnt das Spiel einige unerwartete taktische Komponenten, vor allem in der Überlegung, was man wann/in welcher Reihenfolge oder überhaupt benutzt, oder besser für später aufbewahrt. Vor allem anfangs sind Bomben zum aufsprengen von Wänden und Steinen, die den Weg zu Kisten versperren und Schlüssel rar gesät. Gefundene Pillen können nützliche oder schädliche Wirkungen haben, das weiß man aber ohne ein bestimmtes Item erst nachdem man sie genommen hat. Gleiches gilt für dauerhafte Items. Eines sorgt dafür, dass man statt der Tränen mit Bomben schießt. Nützlich für Sprengungen, klar, man den Kampf gegen schnelle Gegner aber unmöglich. Gelbe Tränen erhöhen die Schussrate drastisch, senken aber die Reichweite auf ein Minimum. Ja, richtig gehört: man schießt mit Tränen auf die Gegner. Außerdem gibt es noch Tarot-Cards, die ebenfalls verschiedene Wirkungen haben. Manche verwandeln einen für die Dauer des aktuellen Raumes in einen Dämon und erhöhen den Schaden, andere Teleportieren einen in den Secret-Room oder den Bossraum, wieder andere lassen mehrere zufällige Items droppen...etc. Mit WotL sind noch die Trinkets dazugekommen, die verschiedene passive Effekte haben.
Um am Anfang nicht zu sehr zu verzweifeln, sollte man sich das deutsche oder englische Wiki zum Spiel ansehen. Dort sind alle Items und deren Effekte aufgelistet.

Es dauert eine ganze Weile, um mit dem Gameplay und dem Aufbau zurechtzukommen, aber ich finde es lohnt sich sehr. Ich habe auf Steam allein eine Spielzeit von knapp 130 Stunden. Dazu kommt die Zeit mit der Retail-Version. Sicher nochmal 80 Stunden. Also das Preis/Leistungsverhältnis ist imo völlig unausgeglichen.^^ Und selbst für 10 Stunden wärs noch gut.
Man sollte eine relativ hohe Frusttoleranzgrenze mitbringen. Das Spiel kann äußerst gnadenlos sein. Je nach Verteilung der Items und Gegner.

Liest das überhaupt jemand?

Nächstes Jahr soll eine generalüberholte Version erscheinen. Diesmal nicht mehr auf Basis von Flash, mit Koop-Modus und stark erweitertem Inhalt.
« Letzte Änderung: 29. September 2013, 15:02:47 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #3752 am: 29. September 2013, 16:03:57 Uhr »
Hab mir mal ein Let's Play angeschaut und entschieden, dass das nicht mein Genre ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #3753 am: 29. September 2013, 16:10:15 Uhr »
Das weißt du vorher nicht. Glaub mir. Ich hab auch lange, lange gezögert. Ich mag McMillen und fand den Stil von Super Meat Boy cool, aber ich war echt nicht überzeugt. Irgendwann, ich glaub im großen Indie-Sale letztes Jahr, hab ich doch zugeschlagen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #3754 am: 29. September 2013, 16:19:46 Uhr »
Keine Ahnung. Im Moment hab ich jedenfalls kein Bock, dafür Geld auszugeben. :>

Ich warte aber sehnsüchtig auf Hotline Miami 2. Verdammt, wenn's nur einen Mapeditor geben würde...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #3755 am: 29. September 2013, 16:22:17 Uhr »
Hab den Mafiaboss nach den "Rattfratz" und der Messertussi immer noch nicht kleingekriegt.
Hab auch keine Lust mehr, das weiter zu versuchen. Viel zu schwer.
Soll Hotline 2 nicht mit Mapeditor kommen?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #3756 am: 29. September 2013, 17:23:57 Uhr »
Ich zock gerad seit ner Weile CiV mit Gods n Kings, das neuste Addon zieh ich mir mal wenns das zu nem vernünftigen Preis gibt.
So zwischendurch mit Buddys spiel ich America's Army - Proving Grounds, das neue Medicsystem ist so abartig geil, man kann ganze Turns damit drehen wenn man seine Mates heilt und umgeschossene Feinde zipcuffed.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #3757 am: 29. September 2013, 17:38:55 Uhr »
Ich dachte CiV macht dich so gar nicht an. Und zu AA...zipcuffed? Turns drehen? Wtf?^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #3758 am: 29. September 2013, 18:02:59 Uhr »
Viel zu schwer.

Viel zu einfach. Den goldenen Kelch nehmen, die Pumas totprügeln, dann den Kelch auf die Frau werfen, die Frau umbringen, schnell ein Messer aufsammeln und in Deckung rennen. Den Boss Taggen und sobald der am Nachladen ist, aus der Deckung raus und Messer werfen. Danach das zweite Messer schnappen und Vorgang wiederholen. Fertig.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #3759 am: 29. September 2013, 18:27:07 Uhr »
Was meinst du mit taggen? Wie kann man Gegner taggen?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun