Autor Thema: Vault Talk 9000  (Gelesen 456136 mal)

Offline kampftier

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 106
  • Fallout 4 und Star Wars VII, 2015 kann gut werden
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2600 am: 12. Januar 2013, 03:42:00 Uhr »
Respawnen die Römer etwa in Cottonwood oder lädst du jedes mal einen alten Spielstand um deine Fantasien auszuleben?
Yupp. Killen, neuladen. andere Waffen holen, wieder killen, neuladen......mir war langweilig.


@Das Forum
Ist es eigentlich normal das New Vegas gelegentlich die Reputation der größeren Fraktionen (Legion, NCR, BoS, Powder Ganger, usw) auf neutral zurücksetzt?
Weil ohne liked bei der NCR rückt Colonel Hsu nicht den Schlüssel für das Safehouse raus und sich den Schlüssel anderweitig beschaffen geht nicht.
Helft mir Obi Wan Forum ihr seid meine letzte Hoffnung  :'(

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2601 am: 12. Januar 2013, 08:47:38 Uhr »
Nur, wenn du Klamotten von den Gruppen anziehst. Damit wird dein normaler Status verschleiert. Gleichzeitig bekommst du aber auch keine Rufpunkte mehr, wenn du gerade solche Klamotten an hast. Sprich, wenn du z. B. NCR-Rüstung trägst und eine NCR-Quest abschließt, die dir Rufpunkte gibt, bekommst du diese nicht -> Vorher Klamotten ausziehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2602 am: 12. Januar 2013, 11:08:12 Uhr »
Ich glaube, seit Final Fantasy 7 hatte ich nicht mehr das Gefühl, ein Spiel dermaßen schwer zu finden wie Ufo Defense. Das ist auf dem einfachsten von 4 möglichen Schwierigkeitsgraden schon so übel hart, ich bin sprachlos. trotz guter Forschung hab ich echt keine Chance, meine Soldaten am Leben zu halten. Selten ein so forderndes Spiel gesehen.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2603 am: 12. Januar 2013, 12:43:25 Uhr »
-> Vorher Klamotten ausziehen.

Wer jetzt wohl alles nakisch vorm PC sitzt?

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2604 am: 12. Januar 2013, 12:48:28 Uhr »
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2605 am: 12. Januar 2013, 13:12:47 Uhr »
Ah, der Candor. :s000:

...

Hab gestern die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen, und mir Photoshop CS2 kostenlos geholt.

Weiß jemand zufällig, wie ich das Auto-Update beim Start für Nicht-Admin-Benutzer deaktivieren kann?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2606 am: 12. Januar 2013, 15:34:49 Uhr »
Is das einfach zum Download und dann rennt das oder muss man sich registrieren? War's nur gestern Kostenlos?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2607 am: 12. Januar 2013, 15:41:05 Uhr »
Man muss sich nicht registrieren. Allerdings ist die Installation der "Creative Suite 2" alles andere als reibungslos.

Das File "Photoshop CS2" läuft, man sollte es wohl nur nicht in den Programme-Ordner hauen.


Edit
Keine Ahnung, ob nur gestern. Die Software ist ja von 2005 und wird soweit ich weiß nicht mehr supportet.
Auf vielen Internetseiten geht man davon aus, dass es kostenlos ist.
http://www.chip.de/downloads/Vollversion-Photoshop-CS2_59762951.html


Edit 2
Ursprünglich war es wohl ein versehen.
http://reviews.cnet.com/8301-13727_7-57562515-263/adobe-releases-creative-suite-2-for-free/
« Letzte Änderung: 12. Januar 2013, 15:47:44 Uhr von tortured Tomato »

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2608 am: 13. Januar 2013, 00:34:06 Uhr »
Ja, auch auf die Gefahr hin, dass das Forum immer wie ausgestorben ist, wenn ich was poste, aber ich gehe mittlerweile schwer davon aus, dass Photoshop CS2 jetzt legal über Adobe zu haben ist, auch wenn der Anfang des Satzes mit dem Ende desselben vordergründig wenig zu tun hat. :s000:

Jedenfalls, starke Aktion von Adobe!

Adobe lebe hoch!

Edit:
wie findet ihr eigentlich das Video?
http://www.youtube.com/watch?v=_OnwRBORFeg

Ich kann ja vor awesomeness kaum pennen. :s000:
« Letzte Änderung: 13. Januar 2013, 00:38:55 Uhr von tortured Tomato »

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2609 am: 13. Januar 2013, 01:47:19 Uhr »
Ich glaube, seit Final Fantasy 7 hatte ich nicht mehr das Gefühl, ein Spiel dermaßen schwer zu finden wie Ufo Defense. Das ist auf dem einfachsten von 4 möglichen Schwierigkeitsgraden schon so übel hart, ich bin sprachlos. trotz guter Forschung hab ich echt keine Chance, meine Soldaten am Leben zu halten. Selten ein so forderndes Spiel gesehen.

Das Anspruchsvollste, was ich mir in letzter Zeit angetan habe, waren die ersten beiden Brothers in Arms-Teile im authentischen Modus. Sehr fordernd und äusserst intensiv. An Levelabschnitten, die man sonst in einer Viertelstunde durch hat, sitzt man plötzlich 'ne Stunde oder sogar länger.

wie findet ihr eigentlich das Video?
http://www.youtube.com/watch?v=_OnwRBORFeg

Ich kann ja vor awesomeness kaum pennen. :s000:

Der Hintergrund kommt mir irgendwie bekannt vor... :para

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2610 am: 13. Januar 2013, 01:50:21 Uhr »
Der Hintergrund ist ein Artwork von Wasteland 2, in der Videobeschreibung verlinkt.

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2611 am: 13. Januar 2013, 01:58:50 Uhr »
Schon klar. Hatte den zu Hypezeiten ebenfalls als Hintergrund.

@FNV: Hab' vorhin übrigens das ganze Gold aus der Sierra Madre-Vault nach Novac geschleppt... um es anschliessend in den Schrank zu packen und garantiert nie wieder anzurühren. :s000:

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2612 am: 13. Januar 2013, 04:34:44 Uhr »
Schon klar. Hatte den zu Hypezeiten ebenfalls als Hintergrund.
Ach naklar. Ich hätte fast schon gedacht, dass ich das viel zu sehr photoshopped hätte, als dass man das noch erkennen könnte.
Neien, in Wirklichkeit hab ich natürlich nur ein wenig an der Farbe rumgespielt, weshalb das Video auch so ein audio-visueller Farbflash geworden ist ohne gleichen.
Das Blau finde ich übrigens grandios. Ach, eigentlich alles an dem Video. Wenn's nicht so peinlich wäre, würde ich mich noch weiter selber loben.  :s000:
Vor allem, 99% aller Tools habe ich zum ersten Mal benutzt.
Eigentlich war's nur ne Spielerei. Wollte mal sehen, ob ich Photoshop und Lightworks benutzen kann.
Als ich damit angefangen hab, wusste ich noch nicht mal, wie man den Bildschirm unter Win 8 aufzeichnen kann.
Lange Rede kurzer Sinn, bin sehr zufrieden mit dem ungeplanten Video, das eigentlich nur ein Test der jeweiligen Programme sein sollte.
Unnötig zu erwähnen, dass ich natürlich eigentlich gar keine Ahnung von sowas habe.

Hinterher hab ich mal kurz auf Google "How to install NVSE" gesucht und festgestellt, dass das wohl das 512te Video dieser Art ist.
Ja, was soll ich sagen, so awesome war noch keins zuvor? :s000:


@FNV: Hab' vorhin übrigens das ganze Gold aus der Sierra Madre-Vault nach Novac geschleppt... um es anschliessend in den Schrank zu packen und garantiert nie wieder anzurühren. :s000:

Ja, ist normal.  Was soll man mit dem Gold auch sonst anderes machen als aufheben? Das ist wie beim Kronkorken sammeln.
Hmm, schlechtes Beispiel, ich meine Briefmarken.

Ab du hast schon recht, ich bunker das Zeug auch nur. Ich habe sogar extra Kisten und Schränke nur für DLC-Klamotten.
Ohne Witz. Ich achte sehr darauf, dass ich mindestens von jedem DLC-Item eins mit rausschleppe um das dann in eine Kiste zu packen.
« Letzte Änderung: 13. Januar 2013, 04:54:54 Uhr von tortured Tomato »

Offline kampftier

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 106
  • Fallout 4 und Star Wars VII, 2015 kann gut werden
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2613 am: 13. Januar 2013, 08:12:11 Uhr »
Nur, wenn du Klamotten von den Gruppen anziehst. Damit wird dein normaler Status verschleiert. Gleichzeitig bekommst du aber auch keine Rufpunkte mehr, wenn du gerade solche Klamotten an hast. Sprich, wenn du z. B. NCR-Rüstung trägst und eine NCR-Quest abschließt, die dir Rufpunkte gibt, bekommst du diese nicht -> Vorher Klamotten ausziehen.

Okay, ich bin jetzt ein klein wenig angefressen, verständlicherweise.
Aber danke für die Hilfe, jetzt weiß ich was beim nächsten Mal zu tun ist.

Das komische ist aber, das ich trotz NCR Ausrüstung für eine ziemlich lange Zeit mit NCR Akzeptiert, Legion Verhasst, Powder Gangers Go fuck yourself, usw, rumgerannt. Und dann plötzlich, peng, bis auf Goodsprings und die Boomer wurde ich überall neutralisiert. Ob das Wohl mit dem betreten von New Vegas zu tun haben könnte?



Spoiler for Hiden:
Ich fühl mich als Rollenspielheld einfach nicht geliebt. Ich tue soviel für die NPC`s und.....es kommt einfach nichts zurück. Nicht mal ein Danke oder ein "Hey, ruh dich doch mal aus und morgen gehen wir zum örtlichen Waffen und Rüstungsladen und dann kannst du dir was aussuchen. Nein, nur noch mehr Aufgaben und Prüfungen und zum ficken findet man auch niemanden, weil das ziemt sich nicht für einen Helden.
ICH START JETZT NEN NEUEN SPIELSATND IN NEW VEGAS UND DANN FACKEL ICH ALLE AB

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2614 am: 13. Januar 2013, 08:42:09 Uhr »
Wenn dein Charakter unbedingt ficken will kann er doch zur Red Lucy gehen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2615 am: 13. Januar 2013, 09:58:18 Uhr »
Edit:
wie findet ihr eigentlich das Video?
http://www.youtube.com/watch?v=_OnwRBORFeg

Ich hasse Video-Tutorials über Dinge, die man in 1 Minute hätte einfach nachlesen können.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2616 am: 13. Januar 2013, 11:42:12 Uhr »
In diesem Fall sogar in deutlich weniger als einer Minute. :D

Aber es gibt ja immer so Leute, denen ein Video mehr hilft als die Beschreibung.

Ein Bild sagt bekanntlich manchmal mehr. Vor allem hat es keine Sprachbarrieren.

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2617 am: 13. Januar 2013, 11:56:00 Uhr »
Ab du hast schon recht, ich bunker das Zeug auch nur. Ich habe sogar extra Kisten und Schränke nur für DLC-Klamotten.
Ohne Witz. Ich achte sehr darauf, dass ich mindestens von jedem DLC-Item eins mit rausschleppe um das dann in eine Kiste zu packen.

Da ich total überlastet aus der Vault schleichen musste, war ich gezwungen, die Szene mehrmals hintereinander spielen. Erst nach mehreren Anläufen gelang es mir dann schliesslich rechtzeitig vor dem Hochfahren der Kraftfelder auf der anderen Seite zu sein. Ich meine: Wozu überhaupt der ganze Aufwand?

Wenn dein Charakter unbedingt ficken will kann er doch zur Red Lucy gehen.

Ich bevorzuge da deutlich die Öl- und Leder-Fetischistin aus Vault 21. Die gibt einem wenigstens das Gefühl, ein ganz grosser Hengst zu sein. ;)
Wobei... kann es sein, dass alle Frauen, die den Kurrier freiwillig ranlassen, in irgend einer Weise einen an der Waffel haben?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2618 am: 13. Januar 2013, 13:50:41 Uhr »
Ich wusste nicht mal, dass es die Option im Spiel gibt. Nie drauf geachtet, nie nachgeforscht...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2619 am: 13. Januar 2013, 14:23:44 Uhr »
Es gibt einen Grund, weshalb ich immer so lange an einem Spiel sitze. :s000: