Autor Thema: Vault Talk 9000  (Gelesen 456242 mal)

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2580 am: 07. Januar 2013, 01:48:03 Uhr »
Wohl war. Wobei es auch für diesen Duden einen Abnehmer geben wird. Für alle deren Hirn nach geschätzten 2 Jahren Sudoku noch funktionsfähig ist.
Stimmt auch wieder. Wäre vielleicht sogar ein finanzieller Erfolg, so eine Art Dudoku quasi. :s000:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2581 am: 07. Januar 2013, 05:25:19 Uhr »
Ich denke das liegt vor allem an dem Bestreben, alles von Belang einen extra Artikel auszugliedern. Daher findet man kurioserweise unter dem Wort "Grammatik" eigentlich nichts von direkten Belang, sondern nur ne Erwähnung dessen und einen Link dahin.
Unter "Grammatik" selbst findet sich daher nur, was man früher vielleicht unter der Kategorie "Trivia" zusammengefasst hätte.
Genau genommen ist das eigentlich eher eine Art Dekonstruktion von Wissen.

Wer Weißheit sucht, ist dort teilweise verloren. Es gibt auch noch schlimmere Artikel, wo gerade das interessanteste ausgespart wird.

Damit meine ich natürlich nicht, dass alles schlecht ist. Ich nutze Wikipedia auch. Es fallen mir nur immer wieder Artikel auf, die ob ihrer Fachsimpelei sich in buchstäblich tausende Details verlieren oder die einfach das naheliegenste vergessen oder schlichtweg wo anders ausgliedern, die kurz gesagt, ein wenig "fachidiotisch" sind.

Viele Artikel in der deutschen Wikipedia sind totaler Müll. Ich hab's schon längst aufgegeben und lese wenn, dann nur noch in der Englischen. Der Witz ist ja, dass viele deutsche Moderatoren usw. in ihrer endlosen Arroganz dafür verantwortlich sind. Kaum einer hat noch Bock, da was zu machen, weil es immer Klugscheißer gibt, die alles besser wissen wollen oder Änderungen nicht akzeptieren und rückgängig machen. Die Doppelmoral auf der Seite ist sowas von extrem, dass ich kaum noch darüber lachen kann.

Heh, das erinnert mich an früher, als wir den Fallout-Artikel aufpolieren wollten. Gab einige Änderungen, etc. und einen Link zu unserer Seite hier- der von einem Typen ununterbrochen wieder entfernt wurde, mit der Begründung, dass Wikipedia keine Linksammlung ist (völlig verständlich) und Fanseiten in Artikeln nichts zu suchen haben. Wenn man sich dann aber andere Artikel von diesem Typen angesehen hat, konnte man belustigenderweise feststellen, dass auf diesen anderen Artikeln überall Fanseiten verlinkt wurden... Das ging so lange hin und her, bis der Artikel gesperrt wurde, wenn ich mich richtig erinnere. Seit dem habe auch zumindest ich nie wieder was auf der dt. Wikipedia editiert.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2582 am: 07. Januar 2013, 13:31:07 Uhr »
USA: Spieleverbrennung wegen Amoklauf - Fehlen nur noch die Mistgabeln und Fackeln...

Ahhh, Cottonwood Cove. Mitternacht, auf dem Plateau nordwestlich vom Fluss, perfekte Sicht auf das Zielgebiet. ED-E, Boone, ich und Christines COS schallgedämpftes Scharfschützengewehr. Das war die schönste 5 Minuten Späh und Aufräum Aktion, die ich je gemacht habe. Team Courier Squad 1 - Legion der Unfähigen 0.

Hab' Cottonwood mit einem modifizierten Jagdgewehr vom Overlook aus besnipert, Boone und ED-E sorgten für Deckung. Wir kamen frühmorgens dort an und legten uns in der Nähe des Atommüll-Transporters auf die Lauer. Als der Zenturio gegen Mittag aus seinem Büro kam, fiel der erste Schuss. Nachdem ein Grossteil des Lagers von der Kuppe aus erledigt worden war, kamen schliesslich die Atommüll-Fässer zum Einsatz: Alle Legionäre, die sich bis zu diesem Moment aus unserem Schussfeld gehalten hatten, kamen dabei um (da sie aus unerklärlichen Gründen auf die Fässer zustürmten, starben sie im Grunde genommen auch durch unsere Kugeln :s000:).
Als es darauf langsam Dunkel wurde, begaben wir uns zum Fort. Um dort so wenig Aufruhr wie möglich zu verursachen, schlichen wir uns zunächst auf dem Weg zu Caesar jeweils den Wachen bis auf wenige Schritte an und erledigten sie im Nahkampf. Im Hof angekommen, flog unsere Deckung jedoch auf: Der Legionsschmied ging mit seiner Kettensäge auf uns los und mehrere Legionsmischlinge stürmten auf uns zu. Nachdem sich der Staub gelegt hatte, nahmen Boone und ED-E beim Essenszelt ihre Position ein und behielten von dort aus die Umgebung im Auge. Ich rannte auf Caesars Zelt zu, legte vor dem Ausgang einige Plasma-Minen aus und betrat mit Splittergranaten bewaffnet das Zelt. Da ich den Ballistischen Fäusten der Prätorianer auf keinen Fall zu nahe kommen wollte, warf ich die Granaten umgehend vor Caesars Füsse (was ihn gleich zerfetzte) und stürmte gleich wieder raus. Das ausbrechende Chaos verschaffte mir genügend Zeit, um Abstand zum Zelt zu gewinnen und mich neben Boone und ED-E in Stellung zu bringen. Als die ersten Prätorianer schliesslich das Zelt verliessen, gingen die Minen los. Die Überlebenden versuchten uns zwar noch wutentbrannt entgegenzuhumpeln, doch unsere Jagdgewehre machten kurzen Prozess.

Benny liess ich gefesselt im Lager zurück. 8)

Offline kampftier

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 106
  • Fallout 4 und Star Wars VII, 2015 kann gut werden
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2583 am: 07. Januar 2013, 13:39:11 Uhr »
Stimmt auch wieder. Wäre vielleicht sogar ein finanzieller Erfolg, so eine Art Dudoku quasi. :s000:

Okay, wir beide kennen uns kaum, aber wenn du versprichst diese Idee nicht zu nutzen, versprich ich dir dasselbe. Deal  ;D?

@kaubonbon
Wie wäre es mal mit einem eigenen Thread, quasi "Großvaters Ödland Geschichten" oder "Der Fuck me dead, heut ist mir in einem beliebigen Fallout was echt geiles passiert". Da könnte ich dann auch meinen Todeskrallen Erfahrungsbericht reinsetzen.
Btw, geil erzählt und das mit Benni war richtig so.

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2584 am: 07. Januar 2013, 14:23:57 Uhr »
Wie wäre es mal mit einem eigenen Thread, quasi "Großvaters Ödland Geschichten" oder "Der Fuck me dead, heut ist mir in einem beliebigen Fallout was echt geiles passiert". Da könnte ich dann auch meinen Todeskrallen Erfahrungsbericht reinsetzen.

Tu' dir keinen Zwang an (falls noch nichts in der Art erstellt wurde). :)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2585 am: 07. Januar 2013, 16:54:42 Uhr »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2586 am: 08. Januar 2013, 10:11:48 Uhr »
Alter...mir ist grad die Schreibtischlampe geplatzt. Angemacht, und es hat die Glühbirne übern halben Schreibtisch gesprengt. Das Gewinde steckt jetzt fest. Was zum Fuck... Wie kann sowas passieren???!!! :wtf

Und bin immer noch angeschlagen. Hab zwar keine Erkältungssymptome mehr, fühl mich aber sooo schlapp. War grad nur kurz beim Zahnarzt. 10 Minuten Fußweg und bin so erschöpft. Nervt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2587 am: 08. Januar 2013, 13:24:52 Uhr »
Is mir auch schon mal passiert, hab ewig gebraucht das Gewinde aus der Fassung zu kriegen.

Heute schon um 12 Feierabend gehabt.... Fetzt ein wie Wildsau!  ;D
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2588 am: 08. Januar 2013, 15:44:54 Uhr »
Denk dran die Lampe aus der Steckdose zu ziehen, bevor du versuchst das Gewinde zu entfernen :D.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2589 am: 08. Januar 2013, 15:49:27 Uhr »
Das ging leicht. Wenn ich mir vorstelle, dass sowas auch mit so ner schönen Quecksilber-Energiesparlampe passieren könnte....wobei, weiß nicht was sowas verursacht. Wär aber unterhaltsam. Und schön tief einatmen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2590 am: 09. Januar 2013, 10:35:22 Uhr »
Wollte mir gestern noch anschauen, was mir durch die Unterstützung von Boones Rachefeldzug entgangen ist und bin dann, wie so oft, etwas abgetdriftet. Jedenfalls fiel mir auf, dass bei den meisten Beispielen, die ich mir angeschaut habe, jeglicher Dialog weggeklickt wurden. Weshalb bestehen die Leute denn so sehr auf vertonte Dialoge, wenn sie sich diese gar nicht erst anhören? #mmh

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2591 am: 10. Januar 2013, 20:53:03 Uhr »
hui grad nen saugeiles gulasch gemacht, ich weiß das es morgen noch viel besser schmeckt.... aber kann jetz schon kaum aufhören das zu essen^^
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2592 am: 10. Januar 2013, 22:12:53 Uhr »
Hmpf...vielleicht lurken ja alle nur im Vault Talk rum. -.-
Kann doch nich sein, dass da keiner Bock drauf hat.

+++ ANGEBOT +++

Ich hab mir die Retailversion von The Binding of Isaac (Most Unholy Edition) gekauft, möchte es auf Steam aber erstmal noch ohne AddOn spielen und mir dieses irgendwann mal dazukaufen.
Jetzt habe ich also einen Key für das geniale, süchtig machende Binding of Isaac mit Wrath of the Lamb und evtl dem Soundtrack (bin nicht sicher ob der mit dem Key auch verfügbar wird, glaube aber schon).

Wer also mit dem Gedanken spielt, sich TBI zuzulegen, weil es ihn interessiert, wer Herausforderungen mag, oder Indiespiele allgemein, oder Roguelikes, oder Super Meat Boy gut fand, oder am besten alles zusammen und noch ein paar Euro auf seinem Paypal-Konto oder auf der Paysafecard hat, dem würde ich gerne meinen Key im Wert von 8-9 € im Tausch für ein anderes Steam-Spiel anbieten.
Ich habe ein Auge auf Hotline Miami geworfen - da das aber ein relativ schlechter Deal wäre, würde ich mich auch über The Basement Collection freuen. Bei Interesse: PM. : )

"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2593 am: 11. Januar 2013, 00:04:35 Uhr »
Ich hab The Binding of Isaac + Wrath of the Lamb DLC mal für 1$ im Humble Bundle 7 bekommen. Ist aber nicht so mein Ding muss ich sagen.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2594 am: 11. Januar 2013, 00:10:59 Uhr »
Wars meins auch nicht am Anfang. Wenn man sich immer mal wieder durchbeißt, fängts aber an, richtig zu bocken.
Habe, wie gesagt, mittlerweile sicher 80-90 Stunden gespielt. Das soll Ed mal einer nachmachen. Großartiges Teil.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2595 am: 11. Januar 2013, 01:21:15 Uhr »
Hab gerade das hier gesehen und vlt. geb ich dem Spiel vlt. nochmal ne Chance ^^: http://www.youtube.com/watch?v=VB4tk1g-7os
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline kampftier

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 106
  • Fallout 4 und Star Wars VII, 2015 kann gut werden
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2596 am: 11. Januar 2013, 01:50:37 Uhr »
Heute habe ich die Antwort auf eine Frage gefunden die sich jeder Fallout Spieler irgendwann gestellt hat.

Warum gibt es Nuka Cola nicht in Dosen?
Die Antwort fand sich heute beim auspacken der Einkäufe auf der Kückenzeile in einer Gegenfrage. Und einer Dose des Konkurrenzproduktes Coca Cola.
Wie soll eine Coladose einen Atomkrieg überstehen ohne aufzuplatzen, wenn sie nicht einmal den Fall aus  1,10 Metern auf weichen Linoleum fertigbringt ohne Ofen, Freundin, die Schränke und natürlich geschätzte 3 qm² des Bodens mit Zuckerwasser zu kontaminieren.


Und was ich noch gelernt habe, es gibt nicht unterhaltsameres als wenn man den Rebreather in New Vegas erhält, auf Mitglieder der Legion am Cottonwood Cove zuschwimmt und dabei die Melodie von Jaws summt. (Das ich diesen Ort immer und immer wieder angreife und dabei verschiedene Strategien ausprobiere grenzt mittlerweil an krankhafte Obsession)
« Letzte Änderung: 11. Januar 2013, 07:31:49 Uhr von kampftier »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2597 am: 11. Januar 2013, 11:02:53 Uhr »
Hab gerade das hier gesehen und vlt. geb ich dem Spiel vlt. nochmal ne Chance ^^: http://www.youtube.com/watch?v=VB4tk1g-7os
Besser wärs. :D

Mein Isaac sah gestern so aus. Musste ich einfach festhalten:



Wie gesagt, 80 Stunden, oder so. Und ich hatte noch nicht einmal 2 ähnlich oder gleich aussehende Isaacs. Außer am Anfang natürlich. Eine Runde dauert bei mir, je nachdem wann und ob ich sterbe, 15 bis 40 minuten, oder so.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2598 am: 11. Januar 2013, 11:46:50 Uhr »
Konnte gestern nicht einschlafen. Wusste gar nicht, dass nach Mitternacht so viele alte SciFi-Serien auf Tele 5 ausgestrahlt werden. Star Trek TNG, Stargate SG1, Andromeda... Mann, da fühlt man sich gleich ein paar Jahre jünger. :D

Und was ich noch gelernt habe, es gibt nicht unterhaltsameres als wenn man den Rebreather in New Vegas erhält, auf Mitglieder der Legion am Cottonwood Cove zuschwimmt und dabei die Melodie von Jaws summt. (Das ich diesen Ort immer und immer wieder angreife und dabei verschiedene Strategien ausprobiere grenzt mittlerweil an krankhafte Obsession)

Respawnen die Römer etwa in Cottonwood oder lädst du jedes mal einen alten Spielstand um deine Fantasien auszuleben?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2599 am: 11. Januar 2013, 21:49:49 Uhr »
Ich hab sowas von einen sitzen, ich geh nicht mehr.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die