Autor Thema: Vault Talk 8000  (Gelesen 352244 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #1220 am: 26. November 2011, 15:16:38 Uhr »
Ich sabber da schon drüber ab, seit ich vor ein paar Tagen gelesen hab wer den OST macht.
Der Film an sich interessiert mich nicht wirklich. Ich hab den ersten Teil der ersten Verfilmung zu Weihnachten bekommen und fand den zwar überaus gut, aber auch viel zu grausam. Ich will mir das nich nochmal geben. Die Bücher sollen noch wesentlich krasser sein. Keine Ahnung warum das so gehyped werden konnte. Ich kann mir so ne Scheiße nich geben.

Ich werd den Fincher-Film wahrscheinlich trotzdem irgendwann geben. Weil er von Fincher ist, wegen dem Soundtrack und weil ich Daniel Craig gut finde. Glaube aber trotz allem kaum, dass der ans "Original" rankommt. Noomi Rapace ist einfach zu gut.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #1221 am: 26. November 2011, 20:01:11 Uhr »
Hmm die Millenium Triologie ist mit die krasseste Story die ich in den letzten 10 Jahren gelesen habe, schon brutal das stimmt.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #1222 am: 26. November 2011, 20:15:50 Uhr »
Ich bezieh mich mit "grausam" auf die Vergewaltigungsszene im ersten Teil. Hab mit ner Bekannten mal über den Film gequatscht und sie meinte, das im Film ist gar nichts gegen das, was im Buch geschildert wird. Ich will sowas nicht lesen und auch nicht sehen. Schlimm genug dass echten Menschen sowas widerfährt. Da muss ich nicht noch Filme und Bücher haben, die das explizit darstellen oder beschreiben.

Das kann man jetzt zwar auf jede Art von körperlicher und/oder seelischer Gewalt ausweiten, aber speziell sowas geht mir dann doch deutlich mehr an die Nieren, als wenn "nur" irgendwo Leute abgeknallt oder verkloppt werden, oder ich das im Spiel selber mache. Kommt halt auch auf die Art der Inszenierung an.
Andererseits find ichs gut, wenn nichts geschönt wird. Wenn voll draufgehalten wird und dem Zuschauer oder Leser ganz deutlich vermittelt werden kann: so und nicht anders läuft sowas ab.
Da wird man sofort sensibilisiert für das was Menschen widerfahren kann und wie scheiße das ist.

Was ich hier meine ist z.B. der Unterschied zwischen einer Szene in einem Kriegsfilm, die in Zeitlupe abgespielt und mit epischer Schlachtmusik unterlegt ist und einer Szene die das nicht ist, sondern nur das zeigt, was der 0815-Kanonenfutter-Infanterist sieht. Scheiße.

Oder eben die Teenie-Metzel-Szene in nem Slasherstreifen oder eine ähnliche Szene in einem Film den man ernst nehmen kann.
« Letzte Änderung: 26. November 2011, 20:17:28 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #1223 am: 26. November 2011, 20:38:36 Uhr »
Irreversible ist auch soein Beispiel von“Braucht-Kein-Mensch-Weil-Extrem-Abartig-Film“.
Aber esscheint immer wieder Leute zu geben, die so was schauen bzw brauchen.

Edit: i.Ü. sogar ziemlich viele, da der Filmdamals ziemlich erfolgreich war und entsprechend kontrovers.

Edit2: The Hills have eyes - noch übler, wenn auch anderes Genre!

Edit3: Hanekes‘ Funny Games (der erste) dagegen ist auch schonungslos, aber grandios inszeniert. Wie Tyler schon schrieb, alles eine Sache der Inszenierung und natürlich des Kontexts...
« Letzte Änderung: 26. November 2011, 20:46:39 Uhr von Partybeule »
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #1224 am: 26. November 2011, 20:46:27 Uhr »
Gesichter des Todes 2000 xD

Edit: ich glaube ich gebe mir Irreversible mal, fande Enter the Void und Menschenfeind eigentlich schon ganz cool.
« Letzte Änderung: 26. November 2011, 20:48:07 Uhr von Civil Defense Broadcast »

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #1225 am: 26. November 2011, 21:11:55 Uhr »
mh irreversible hab ich einmal geguckt...
hat mir voll und ganz gereicht...
bin ja fan von splatter und co und zack kopf ab *tausend liter kunstblut* und dann haha clownsgesicht, aye?

aber das war arg derb *brrr*
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #1226 am: 26. November 2011, 21:21:58 Uhr »
Es gibt auch wirklich viele Internetvideos zu diesem Thema, wo echte Enthauptungen und so etwas gezeigt werden, da ist so etwas in einem  Film doch nicht weiter schlimm. :x

[Hier könnte ihre Werbung stehen.]

Hier mal ein Beispiel von Ansammlungen realer Unfälle und so, noch relativ harmlos. Meine Lieblingszene geht ab 6:38 los. =D
yes this happening x3
btw: Kennt jemanden den Namen des Liedes und der Band?
« Letzte Änderung: 26. November 2011, 22:01:03 Uhr von Civil Defense Broadcast »

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #1227 am: 26. November 2011, 21:32:16 Uhr »
Ich frag mich dann immer warum sich Leute sowas angucken? Bonert ihr euch da einen drauf ab oder was?  ::)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #1228 am: 26. November 2011, 21:49:50 Uhr »
Censored.
Ich glaube nicht, dass man das hier posten muss. Gehts dir noch gut, oder was?

EDIT: Ich bin mir auch fast sicher dass das gegen die Forenregeln verstößt.
« Letzte Änderung: 26. November 2011, 22:00:25 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #1229 am: 26. November 2011, 22:00:20 Uhr »
Also ich empfinde es für zumutbar und außerdem wollte ich nur auf die Stierszene hinaus, da mich diese Art von Tierqwuälerei ankotzt und ich mich immer freue, wenn es mal den Menschen erwischt. Abgesehen von ist das sogar bei googlevideo.
Werde den Link aber zensieren, wenn ihr denkt es sei der Menschheit nicht zumutbar. :x

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #1230 am: 26. November 2011, 22:02:05 Uhr »
Ich glaube nicht, dass man das hier posten muss. Gehts dir noch gut, oder was?

EDIT: Ich bin mir auch fast sicher dass das gegen die Forenregeln verstößt.

„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #1231 am: 26. November 2011, 22:09:27 Uhr »
Cando. Du bist n Dildo. : p


Also ich empfinde es für zumutbar und außerdem wollte ich nur auf die Stierszene hinaus, da mich diese Art von Tierqwuälerei ankotzt und ich mich immer freue, wenn es mal den Menschen erwischt.
Was du für zumutbar hältst ist ziemlich egal, wenn man bedenkt, dass man imo ne ziemliche Schacke haben muss, um sich sowas angucken zu können ohne dass einem schlecht wird.


Zitat
und außerdem wollte ich nur auf die Stierszene hinaus, da mich diese Art von Tierqwuälerei ankotzt und ich mich immer freue, wenn es mal den Menschen erwischt.
Warum postest du dann nicht n Video mit ner Stierszene, statt einem, wo gleich am Anfang einem die Arme und Beine gefesselt werden und das Gesicht kaputtgeschossen wird?!! :wall1cf:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #1232 am: 26. November 2011, 22:10:12 Uhr »
Ich finde es nicht zumutbar wenn zu fetziger Musik Morde, Folterungen und Verstümmelungen gezeigt werden, vor allem sollte man sowas nicht hier posten. Bei google findet man ALLES, das ist keine Begründung dafür das Hirn auszuschalten.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #1233 am: 26. November 2011, 22:15:48 Uhr »

Was du für zumutbar hältst ist ziemlich egal, wenn man bedenkt, dass man imo ne ziemliche Schacke haben muss, um sich sowas angucken zu können ohne dass einem schlecht wird.


Habe den Anfang übersprungen und sofort die szene gesucht, habe es zu letzt vor 2 Jahren gesehen, sorry. Dachte eigentlich da seien mehr so Unfälle gewesen. :x
Und schlecht wird mir komischerweise bei sowas nie, nur bei Gesichter des Todes 2000 Teil 2 war mir ein wenig Übel, da ich mit einem Kollegen währendessen Kuchen gegessen habe. :<


Na ja, ich seh's positiv, ich kann zumindest Kotze und so einen Kram wegmachen ohne das es mich ekelt. xD

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #1234 am: 26. November 2011, 22:32:33 Uhr »
Na ja, ich seh's positiv, ich kann zumindest Kotze und so einen Kram wegmachen ohne das es mich ekelt. xD

Das ist dein Problem, vielleicht solltest du mal mit jemanden darüber reden, ein Psychologe oder so?
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #1235 am: 26. November 2011, 22:34:08 Uhr »
Problem? Ich glaube du hast noch nie ein Praktikum in einer Grundschule gemacht. :>

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #1236 am: 26. November 2011, 22:37:37 Uhr »
Kannst du mal bitte ernsthaft sagen was das mit irgendwas zu tun haben soll? ::)

Entweder das, oder du sagst hierzu am besten erstmal gar nichts mehr.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #1237 am: 26. November 2011, 22:47:54 Uhr »
Hä, das ist in bezug auf das was FEV-Infizierter von mir gequotet hat doch total verständlich. :o
Immerhin ist es in vielen Berufen einfach nur total praktisch, wenn man nicht gleich bei allem einen Brechreiz bekommt.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #1238 am: 26. November 2011, 22:48:24 Uhr »
Ich finde echte Gewaltvideos absolut widerlich. Sowas zeigt mir nur wieder auf, wie absolut widerlich wir Menschen sein können. Das ist einfach nur krank und wenn ich sowas sehe (echtes Material), macht es mich auch nur so wütend, dass ich ersthaft an meiner Haltung gegen die Todesstrafe zu zweifeln beginne.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #1239 am: 26. November 2011, 23:04:11 Uhr »
Hä, das ist in bezug auf das was FEV-Infizierter von mir gequotet hat doch total verständlich. :o
Immerhin ist es in vielen Berufen einfach nur total praktisch, wenn man nicht gleich bei allem einen Brechreiz bekommt.

Ich habe schon bei ekligen Verletzungen erste Hilfe geleistet, in Kneipen Scheisse und Kotze beseitigt, zwei Kinder aufgezogen und würde sagen das Ekel nur ne Gewöhnungssache ist. Wenn du meinst es dich abhärtet wenn du popkornfutternd am Leid anderer Menschen ergötzt, noch ein, zweib Bier dazu, dann muss ich dir sagen du bist ein seelisch ziemlich verarmter Mensch. Ums mal freundlich auszudrücken. Ein bisschen Kinderkotze aufzuwischen ist angenehmer, als zuzusehen wie einem um sein Leben bettelnden Mann nacheinnander alle Finger abgeschnitten werden und dann mit ner Säge der Kopf abgetrennt wird.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova